Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe

gouvernante

Recommended Posts

Franciscus non papa

welch ein drama, ob die herren dann gültig weihen können? ich bin erschüttert. :angry2:

Damit rückt dann tatsächlich in die Nähe, dass Müller alle Beteiligten (Weihende wie Geweihte) als Bischof exkommunizieren wird.

Das wäre mal eine elegante Lösung!

Der Papst bräuchte sich die Finger nicht schmutzig machen und Müller wäre der strahlende Held.

Allerdings würden die Piusse eine Exkommunikation durch irgend einen popeligen Bischof nicht akzeptieren und behaupten, dass sie weiterhin nichtexkommuniziert seien und darüber hinaus dem Papst treuestens ergeben. Sie kriegen sich dann vor lauter Papsttreue gar nicht mehr ein. Wo sie doch extra zum Zeichen der Einheit mit der Kirche rumgeweiht haben. (... like fucking for virginity)

das währe in der Tat lustig vor allem die Berufung bei der Bischofskongregation und dann sicher auch noch bei der Signatur

Du rechnest also auch mit mindestens zwei Instanzen, die die Täter brauchen werden....

ich rechne daß S.E. Bischof Müller bis zur Signatur geht wenn der Papst nicht eingreift

welch ein drama, ob die herren dann gültig weihen können? ich bin erschüttert. :angry2:

ich denke nicht daß S.E. Bischof Galaretta daß behindert wird ich hätte nur gerne alte Freunde getroffen aber organisatorisch währe das zu aufwendig

bearbeitet von Siri

Franciscus non papa

ich denke nicht daß S.E. Bischof Galaretta daß behindert wird ich hätte nur gerne alte Freunde getroffen aber organisatorisch währe das zu aufwendig

sage mir, wen du freund nennst, und ich sage dir, was du bist...

Franciscus non papa
ich hab sehr viele sehr unterschiedliche freunde

naja, dir ist schon bewusst, dass sich der satz auch umgekehren lässt. ich fürchte, ich möchte mit denen insgesamt eher nicht in einem atemzug genannt werden.

Das denke ich auch nicht, der ließe sich nicht einmal vom Papst daran hindern, sich selbst zu feiern.

ich hab sehr viele sehr unterschiedliche freunde

naja, dir ist schon bewusst, dass sich der satz auch umgekehren lässt. ich fürchte, ich möchte mit denen insgesamt eher nicht in einem atemzug genannt werden.

die gefahr besteht nicht :angry2:

Wenn Il Giornale recht hat, wir Guido Pozzo neuer Sekretär von Ecclesia Dei. Die Hakenkreuzer schäumen schon, denn der Herr war dafür, dass die Glaubenskongregation die Vorhölle 2007 als Unsinn verworfen hat. Die Besetzung lässt darauf hoffen, dass die Einigung mit der Piusbruderschaft nicht einfach durchgewunken wird, sondern die Brüder wirklich auf den katholischen Glauben hin geprüft werden. Den Vorsitzenden der Kommission und der Glaubenskongregation, Kardinal Levada, haben die "Altgläubigen" schon mehrfach versucht aus dem Amt zu reden, weil er den Piusbrüdern zu kritisch gegenüber steht und ein Freund von ordentlichen Messzelebrationen ist.

bearbeitet von OneAndOnlySon

Die Besetzung lässt darauf hoffen, dass die Einigung mit der Piusbruderschaft nicht einfach durchgewunken wird, sondern die Brüder wirklich auf den katholischen Glauben hin geprüft werden.

Dann sieht es aber übel aus für die Herren.....

Jetzt noch den Worten Taten folgen lassen und Fellay wird heilig gesprochen, weil er Sokrates mit Müller versöhnt hat.

Gruss, Martin

Dann gehört nicht Müller heilig gesprochen sondern Sokrates. :angry2:

Wenn Il Giornale recht hat, wir Guido Pozzo neuer Sekretär von Ecclesia Dei. Die Hakenkreuzer schäumen schon, denn der Herr war dafür, dass die Glaubenskongregation die Vorhölle 2007 als Unsinn verworfen hat. Die Besetzung lässt darauf hoffen, dass die Einigung mit der Piusbruderschaft nicht einfach durchgewunken wird, sondern die Brüder wirklich auf den katholischen Glauben hin geprüft werden. Den Vorsitzenden der Kommission und der Glaubenskongregation, Kardinal Levada, haben die "Altgläubigen" schon mehrfach versucht aus dem Amt zu reden, weil er den Piusbrüdern zu kritisch gegenüber steht und ein Freund von ordentlichen Messzelebrationen ist.

An Stelle von Benedikt wäre mir der Kardinal Hoyos nach seiner äußerst ungeschickten Unwissenheitslüge schon längst furchtbar auf den Senkel gegangen.

Hoffen wir mal, dass der Nachfolger wirklich besser ist. Arg viel schlechter kann er auf jeden Fall nicht sein. Mit so jemandem wie Hoyos wird man ja nur noch zum Gespött. Sollte es Pozzo schaffen, in 10 Jahren 8 Bischöfe korrekt einzuschätzen, hätte er die Leistung seines Vorgängers schon vervierfacht, falls dieser es noch im letzten Augenblick geschafft hätte, die viere korrekt einzuschätzen.

Die Besetzung lässt darauf hoffen, dass die Einigung mit der Piusbruderschaft nicht einfach durchgewunken wird, sondern die Brüder wirklich auf den katholischen Glauben hin geprüft werden.

Dann sieht es aber übel aus für die Herren.....

dazu sag ich was wenn das Motu proprio da ist und die Ernennung erfolgt ist

Das ist ja hübsch, das wußte ich nicht, daß die in Herrn Wallners Gemeinde sitzen. Oberpfälzer... - Sonst hört sich das eher nach einer Art kirchlichem Museum an.

Hw.P. Schmidberger deutet in der KNA zum ersten mal an welche Lösung Rom vorschwebt "Richtung Personalprälatur ein bisschen wie das Opus Dei"

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_54406.html

Was Gott verhüte.

Als Vat2 dieses schwachsinnige Konstrukt ins Leben gerufen hat, muss wirklich der "Ungeist" des Konzils durch die Hallen geschwebt sein.

In der Tat, das ist mal was anderes.

Besonders an einer Stelle wird deutlich, was ein Einlassen auf die Piusbruderschaft bewirkt:

"Auch in Glaubensfragen orientiere sich mancher an der Gemeinschaft, sagt der Vorsitzende des Schützenvereins: „Manche sagen, dass die inzwischen den wahren Glauben haben und nicht mehr wir.“

So einfach kann man den schismatischen Charakter auf den Punkt bringen.

Hw.P. Schmidberger deutet in der KNA zum ersten mal an welche Lösung Rom vorschwebt "Richtung Personalprälatur ein bisschen wie das Opus Dei"

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_54406.html

Hihi:

"Wieso sollte für uns das ganze Kirchenrecht gelten, wenn die deutschen Bischöfe erklären, wir wären außerhalb der Kirche?"

Meister des Verdrehens!

Und:

"Allein die Tradition ist der Maßstab, durch die die Kirche aus ihrer Krise herauskommen kann."

Ich behaupte: Allein Jesus Christus ist der Maßstab. Er mit seiner Botschaft. Tradition ist nur ein Mittel, sie wird hier zur Hauptsache. Der Blickwinkel stimmt einfach nicht.

Und:

"Allein die Tradition ist der Maßstab, durch die die Kirche aus ihrer Krise herauskommen kann."

Ich behaupte: Allein Jesus Christus ist der Maßstab. Er mit seiner Botschaft. Tradition ist nur ein Mittel, sie wird hier zur Hauptsache. Der Blickwinkel stimmt einfach nicht.

danke, besser kann man es nicht sagen.

Und:

Auf den Punkt gebracht! :angry2::angry2:

@Kirisiyana:

:angry2: Hach ja. Immer wieder erfreuen solche Lichtblicke mein Herz. Dankeschön :angry2:

LG

JP

Franciscus non papa
ein interessanter Leserbrief von Prof Spaemann

http://www.katholisches.info/?p=4182

durchsichtige propaganda - und trotz des prof.-titels einfach nur dummes zeug.