rince Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 Muss man diesen Lilaträger ernst nehmen? Ist das ein echter Prälat, oder bloß wieder so ein Operettenprälat, der hin und wieder seine tuntig-geilen Spitzenunterröcke zur Schau stellen möchte? Wat sacht eigentlich Omma dazu, das Onkel Kerl-Heinz wieder ihre Klöppel-Deckchen vom Kaffee-Tisch gemopst hat und diese in der Öffentlichkeit anzieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 Muss man diesen Lilaträger ernst nehmen? Ist das ein echter Prälat, oder bloß wieder so ein Operettenprälat, der hin und wieder seine tuntig-geilen Spitzenunterröcke zur Schau stellen möchte? vielleicht kennt ja einer den herren, ich hab im mom keine ahnung, wer das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 Offensichtlich gibt es durchaus höhere Geistliche die den Weihen in Zaitskofen mit sympatie begegnen zumindest ein Prälat (oder Bischof) der nicht der Bruderschaft angehört hat an der Weihe teilgenommenhttp://www.piusbruderschaft.de/images/phoc...humb_l_0012.jpg Jetzt sag aber nicht, daß du nicht weißt, wer das ist. ich weiß jetzt wer es ist ein Domkapitular einer Ostkirchlichen Diözese in Kroatien der aber Bi Ritualist ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 leute die bi sind, sind mir immer etwas suspekt, sfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 Offensichtlich gibt es durchaus höhere Geistliche die den Weihen in Zaitskofen mit sympatie begegnen zumindest ein Prälat (oder Bischof) der nicht der Bruderschaft angehört hat an der Weihe teilgenommenhttp://www.piusbruderschaft.de/images/phoc...humb_l_0012.jpg Jetzt sag aber nicht, daß du nicht weißt, wer das ist. ich weiß jetzt wer es ist ein Domkapitular einer Ostkirchlichen Diözese in Kroatien der aber Bi Ritualist ist Also ein recht undeutendes Würstel, den Du uns unterschwellig als prominent zu verklickern versuchtest............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 ich hatte nur von der kleidung her überlegt weiß aber jetzt wer es war Ach ja die Diözese Regensburg dementiert: http://www.bistum-regensburg.de/default.as...how&id=3693 was lernen wir der ""Focus" fantasiert für die FSSPX lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 ich hatte nur von der kleidung her überlegt weiß aber jetzt wer es warAch ja die Diözese Regensburg dementiert: http://www.bistum-regensburg.de/default.as...how&id=3693 was lernen wir der ""Focus" fantasiert für die FSSPX lol auch presseerzeugnisse verbreiten bisweilen falschmeldungen - und wer weiss, wie diese meldung zustande kam? ist aber eigentlich auch nicht weiter von bedeutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 Wenn der Xare und der Sepp mit Klarnamen Stellung nehmen werden wir mehr wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 ich hoffe für S.E. Bischof Müller daß die Medien ein wenig an der Sache interessiert sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ältester Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 ich hatte nur von der kleidung her überlegt weiß aber jetzt wer es warAch ja die Diözese Regensburg dementiert: http://www.bistum-regensburg.de/default.as...how&id=3693 was lernen wir der ""Focus" fantasiert für die FSSPX lol ... und schwups, schon jagt es mir wieder durch den Kopf: Kann es stimmen was die Regensburger Bistumspressestelle von sich gibt oder ist es wieder eine von diesen Halb- oder Unwahrheiten? Wenn der Xare und der Sepp sogar wörtlich zitiert werden vertraue ich mehr dem Journalisten als der Bistumspressestelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 ich hatte nur von der kleidung her überlegt weiß aber jetzt wer es warAch ja die Diözese Regensburg dementiert: http://www.bistum-regensburg.de/default.as...how&id=3693 was lernen wir der ""Focus" fantasiert für die FSSPX lol ... und schwups, schon jagt es mir wieder durch den Kopf: Kann es stimmen was die Regensburger Bistumspressestelle von sich gibt oder ist es wieder eine von diesen Halb- oder Unwahrheiten? Wenn der Xare und der Sepp sogar wörtlich zitiert werden vertraue ich mehr dem Journalisten als der Bistumspressestelle. In einem seriösen Bericht würde stehen: "ein Mitglied des MHD teilte seinem Kollegen bei der Feuerwehr mit..." Aber dann diesen beiden Protagonisten ein Namensetikett aufzupappen, das ein preussischer Journalist für typisch krachend-bayrisch hält, naja... so überzeugend ist das für mich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 ich bin mit den diversen bundesdeutschen mentalitäten nicht so vertraut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ältester Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 ich bin mit den diversen bundesdeutschen mentalitäten nicht so vertraut Ich aber einschlägig mit den Methoden der Pressestelle des Bischofs von Regensburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 Wenn das stimmt, dann kann man wieder einmal wunderbar sehen, wie dusselig sich Bischof Müller und sein Ordniariat sich anstellen. Der hat sie wirklich nicht mehr alle der Reihe nach. Aber hallo! Das ziehe ich hiermit wieder wegen Gegenstandslosigkeit feierlich zurück. Machtpolitiker ist er trotzdem. Aber glücklicherweise nicht so völlig entmenscht, wie ich aufgrund der Ente annahm. Das wäre ja wirklich das Letzte gewesen. Wenden wir uns doch, von dieser Enttäuschung befreit, wieder den lieben Piusbrüdern und ihrem zu, die Kirche in ihre Gewalt zu bringen. Dies dürfte keine Ente sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2009 Machtpolitiker ist er trotzdem. Aber glücklicherweise nicht so völlig entmenscht, wie ich aufgrund der Ente annahm. Das wäre ja wirklich das Letzte gewesen. Woraus schließt Du das? Die Pressestelle Müllers lügt bekanntlich chronisch. Die Piusbrüder auch. Wer in diesem Falle gelogen hat, bleibt also offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 ich hoffe für S.E. Bischof Müller daß die Medien ein wenig an der Sache interessiert sind Was spricht eigentlich dagegen, dass Bf. Müller darauf achtet, dass ein katholischer Hilfsdienst nicht bei antikirchlichen Veranstaltungen aushilft - bei Donum Vitae hätte er das nicht anders gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Machtpolitiker ist er trotzdem. Aber glücklicherweise nicht so völlig entmenscht, wie ich aufgrund der Ente annahm. Das wäre ja wirklich das Letzte gewesen. Woraus schließt Du das? Die Pressestelle Müllers lügt bekanntlich chronisch. Die Piusbrüder auch. Wer in diesem Falle gelogen hat, bleibt also offen. nur der form halber die geschichte stammt vom Focus nicht von der FSSPX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 ich hoffe für S.E. Bischof Müller daß die Medien ein wenig an der Sache interessiert sind Was spricht eigentlich dagegen, dass Bf. Müller darauf achtet, dass ein katholischer Hilfsdienst nicht bei antikirchlichen Veranstaltungen aushilft - bei Donum Vitae hätte er das nicht anders gemacht! Nun erklärt ja die Pressestelle dem ist gar nicht so also der hilfsdienst darf bei jeder Veranstaltung ausrücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Machtpolitiker ist er trotzdem. Aber glücklicherweise nicht so völlig entmenscht, wie ich aufgrund der Ente annahm. Das wäre ja wirklich das Letzte gewesen.Woraus schließt Du das? Die Pressestelle Müllers lügt bekanntlich chronisch. Die Piusbrüder auch. Wer in diesem Falle gelogen hat, bleibt also offen. nur der form halber die geschichte stammt vom Focus nicht von der FSSPX Das weißt Du nicht. Du weißt höchstens, dass die Presse andere Leute als Quelle angibt. Sowohl die Presse könnte unredlich arbeiten, als auch die FSSPX könne Strohmänner vorgeschickt haben. Ich weiß es auch nicht. Grundsätzlich habe ich aber zum Bischof Müller mehr Vertrauen als zur FSSPX und zur Presse. Deswegen vermute ich (nix wiss, aber mal davon ausgeh...), dass die Meldung eine Ente ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isidor Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 http://www.focus.de/politik/deutschland/pi...aid_411979.html Effekthaschender Sensationsjournalismus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Nach der kurzen Bemerkung heute in der Zeitung, dass in Zaitzkofen nur noch halb so viele Seminaristen studieren wie zu den Hoch-Zeiten vor Jahren habe ich mal ein bisschen gegoogelt, um mich über die überwältigenden Massen von Berufungen schlau zu machen, die die Tradition so hervorbringt. Hier die Weihezahlen seit 2001, in Klammern die Anzahl Deutsche (ist nicht immer klar, dann aber entsprechend gekennzeichnet): 2001: 2 (max. 1?) 2002: 7 (3) 2003: 2 (?) 2004: 3 (2) 2005: 5 (0) 2006: 2 (0) 2007: 2 (2) 2008: 1 (1) 2009: 3 (0) Ca. 50% derer, die anfangen zu studieren, schaffen es übrigens nicht bis zur Priesterweihe. Also in 9 Jahren kein 10 Priester aus Deutschland, und da hat man die Chuzpe, sich über die Seminaristenzahl der ordentlichen Seminarien zu mockieren und damit anzugeben, wie zahlreich angeblich die Berufungen bei den Tradis sind... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Nach der kurzen Bemerkung heute in der Zeitung, dass in Zaitzkofen nur noch halb so viele Seminaristen studieren wie zu den Hoch-Zeiten vor Jahren habe ich mal ein bisschen gegoogelt, um mich über die überwältigenden Massen von Berufungen schlau zu machen, die die Tradition so hervorbringt.Hier die Weihezahlen seit 2001, in Klammern die Anzahl Deutsche (ist nicht immer klar, dann aber entsprechend gekennzeichnet): 2001: 2 (max. 1?) 2002: 7 (3) 2003: 2 (?) 2004: 3 (2) 2005: 5 (0) 2006: 2 (0) 2007: 2 (2) 2008: 1 (1) 2009: 3 (0) Ca. 50% derer, die anfangen zu studieren, schaffen es übrigens nicht bis zur Priesterweihe. Also in 9 Jahren kein 10 Priester aus Deutschland, und da hat man die Chuzpe, sich über die Seminaristenzahl der ordentlichen Seminarien zu mockieren und damit anzugeben, wie zahlreich angeblich die Berufungen bei den Tradis sind... Werner Danke für die Mühe. Das sind endlich einmal Fakten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Und? Wie befürchtet, keine Reaktion aus dem Vatikan? Anberaumte Gespräche mit den Piusbrüdern abgesagt? Irgendwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Wäre das ein Vertrauensbeweis der Bruderschaft, nun da sie nicht mehr exkommuniziert sind, sich unter die Disziplin des Vatikans zu stellen und zu gehorchen und dann riskieren, daß die Lösung ihrer Anliegen erst da geschieht, wenn alle ihre Priester gestorben sind und sich das Problem biologisch gelöst hat, oder sehen sie das als Dummheit an? Vor diesem Problem stand auch Lefebvre, als ihm ein Bischof zugesagt worden ist, er es aber nicht geglaubt hat, und er daher auf Nummer Sicher ging. Es ist eine Frage des Vertrauens. Hätte der Erzbischof auf einen Bischof warten sollen? Sollen die Piusbrüder vertrauensvoll warten, daß sie Priester weihen dürfen? Was ist der Sinn der Gespräche mit dem Vatikan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 (bearbeitet) (...) Also in 9 Jahren kein 10 Priester aus Deutschland, und da hat man die Chuzpe, sich über die Seminaristenzahl der ordentlichen Seminarien zu mockieren und damit anzugeben, wie zahlreich angeblich die Berufungen bei den Tradis sind... Werner Zum Vergleich die "normalen" Priesterweihen in diesem Jahr in den bayrischen und fränkischen Diözesen: Gesamt - davon:-- Deutsche* --- aus der Diözese --- Ordenspriester Augsburg 6 --- 6 --- 6 --- 0 Bamberg 2 --- 2 --- 2 --- 0 Eichstätt 7 --- 7 --- 3 --- 0 München-Freising6 --- 6** --- 3 --- 0 Passau 6 --- 5 --- 5 --- 0 Regensburg 9 --- 9 --- 6-7***--- 1 Würzburg 1 --- 1 --- 1 --- 0 Gesamt 37 --- 36 --- aus Bayern: 30 --- 1 * laut auf der Homepage der jeweiligen Diözese angegebener Heimatpfarrei ** ein neugeweihter Priester hat einen polnischen Namen, ist aber in Deutschland aufgewachsen *** Ein neugeweihter Priester stammt aus Landshut, das nur teilweise zur Diözese Regensburg gehört bearbeitet 29. Juni 2009 von MartinO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts