Siri Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Ich finde es gut daß man den Versuch unternimmt zu einer Einigung zu kommen selbst im falle des Scheiterns kann dann niemand sagen man hat es nicht versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Auf Williamson hört zwar sowieso niemand mehr. Aber bereits im Juni 2007 berichtet der Spiegel von einer ähnlichen Nettigkeit seinerseits. Wie steht es um unseren Papst Benedikt XVI "Sein armer Verstand ist krank, vergiftet von der modernen, besonders der deutschen Philosophie, die den Verstand vom Objekt trennt.", meinte da Williamson. Aber so was wollte man ja nicht hören. Der Aufbau des Antizeitgeistgeschwaders war schon damals wichtiger, als solche Details. Und die deutsche Philosophie ist sowieso Quark. Wo sich doch deutsche Philosophen nicht entblöden, von einer Vernichtung von 6.000.000 Juden mit so einem Unsinn von Gaskammern ausgehen. Die Intellektuellen sind ja bekanntlich die Döfsten. Geistige Krüppel, sozusagen. Auf jedem Fall einer Leuchte wie Williamson nicht gewachsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Gut ist auch Mallerais auf die Frage, was in den nächsten Jahren die Hauptaufgaben der FSSPX sei:"zuallererst unser Durchhalten in der Zurückweisung der Irrlehren des Zweiten Vatikanischen Konzils" und "zweitens unsere Stärke im Ablehnen jeder „Versöhnung“ mit dem besetzten Rom." http://www.kath.net/detail.php?id=21576 (Ok ... aber eine bessere Quelle habe ich nicht gefunden.) Wir schreiben das Jahr 2009 n. Chr. und ganz Katholikenland ist von den Zeitgeistlern besetzt. Ganz Katholikenland? Nein, ein kleines Grüppchen Hinterwälder leistet Widerstand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Ich finde es gut daß man den Versuch unternimmt zu einer Einigung zu kommen selbst im falle des Scheiterns kann dann niemand sagen man hat es nicht versucht Man muss nur die Bedingungen verquer genug festsetzten, dann ist das scheitern garantiert und man steht trotzdem als der tolle Hecht da, der es zumindest versucht hat. Etwas kürzer nennt man das: Verlogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Gut ist auch Mallerais auf die Frage, was in den nächsten Jahren die Hauptaufgaben der FSSPX sei:"zuallererst unser Durchhalten in der Zurückweisung der Irrlehren des Zweiten Vatikanischen Konzils" und "zweitens unsere Stärke im Ablehnen jeder „Versöhnung“ mit dem besetzten Rom." http://www.kath.net/detail.php?id=21576 (Ok ... aber eine bessere Quelle habe ich nicht gefunden.) Wir schreiben das Jahr 2009 n. Chr. und ganz Katholikenland ist von den Zeitgeistlern besetzt. Ganz Katholikenland? Nein, ein kleines Grüppchen Hinterwälder leistet Widerstand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Ich finde es gut daß man den Versuch unternimmt zu einer Einigung zu kommen selbst im falle des Scheiterns kann dann niemand sagen man hat es nicht versucht Finde ich auch gut. Noch besser fände ich, wenn dieser Versuch nicht von vornherein durch die Piusbischöfe sabotiert würde. Die wollen doch gar kein wirkliches Gespräch, sondern die Unterwerfung Roms. Wenn die Piusbischöfe so rumgeifern, ist es doch ein tore Narretei, so zu machen, als könne man Gespräche führen. Schön, dass Du es gut findest, Einigungsversuche zu unternehmen. Die Piusbischöfe tun aber genau das Gegenteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Gut ist auch Mallerais auf die Frage, was in den nächsten Jahren die Hauptaufgaben der FSSPX sei:"zuallererst unser Durchhalten in der Zurückweisung der Irrlehren des Zweiten Vatikanischen Konzils" und "zweitens unsere Stärke im Ablehnen jeder „Versöhnung“ mit dem besetzten Rom." http://www.kath.net/detail.php?id=21576 (Ok ... aber eine bessere Quelle habe ich nicht gefunden.) Also, das finde ich jetzt hundsgemein! Benedikt ist schon"Modernist"! Wenn das so weiter geht, wird er noch zum "Relativisten"! Das ist doch die Höhe! Der arme Papst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Cool ist auch Galaretta:"Wir wissen, dass ohne eine Rückkehr zur Tradition von Seiten Roms jedes praktische oder kanonische Abkommen unvereinbar ist mit dem öffentlichen Bekenntnis sowie der Verteidigung des Glaubens und unseren Tod bedeuten würde." http://exsultet.net/?p=293 Aber der Vatikan wird sich auch hiervon nicht abhalten lassen. Gespräche kommen immer gut. Da kann man Kommunikationsfreundlichkeit demonstrieren. Hauptsache, unsere Operettentruppe überlebt, möge die Kirche dabei auch untergehen. Die Herren lassen die Hosen runter, und was zum Vorschein kommt, ist erbärmlich. Weiter so, meine Herren, weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Cool ist auch Galaretta:"Wir wissen, dass ohne eine Rückkehr zur Tradition von Seiten Roms jedes praktische oder kanonische Abkommen unvereinbar ist mit dem öffentlichen Bekenntnis sowie der Verteidigung des Glaubens und unseren Tod bedeuten würde." http://exsultet.net/?p=293 Aber der Vatikan wird sich auch hiervon nicht abhalten lassen. Gespräche kommen immer gut. Da kann man Kommunikationsfreundlichkeit demonstrieren. Hauptsache, unsere Operettentruppe überlebt, möge die Kirche dabei auch untergehen. Die Herren lassen die Hosen runter, und was zum Vorschein kommt, ist erbärmlich. Weiter so, meine Herren, weiter so! Antrag: Über die Pius-Popscherln bitte doch ein Windelhöschen zu ziehen. Nur aus hygienischen Gründen, wegen der braunen K****. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Cool ist auch Galaretta:"Wir wissen, dass ohne eine Rückkehr zur Tradition von Seiten Roms jedes praktische oder kanonische Abkommen unvereinbar ist mit dem öffentlichen Bekenntnis sowie der Verteidigung des Glaubens und unseren Tod bedeuten würde." http://exsultet.net/?p=293 Aber der Vatikan wird sich auch hiervon nicht abhalten lassen. Gespräche kommen immer gut. Da kann man Kommunikationsfreundlichkeit demonstrieren. Hauptsache, unsere Operettentruppe überlebt, möge die Kirche dabei auch untergehen. Die Herren lassen die Hosen runter, und was zum Vorschein kommt, ist erbärmlich. Weiter so, meine Herren, weiter so! Antrag: Über die Pius-Popscherln bitte doch ein Windelhöschen zu ziehen. Nur aus hygienischen Gründen, wegen der braunen K****. Danke! Damit Rom am Ende wieder sagen kann, sie hätten nichts gewußt, gesehen noch gerochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Cool ist auch Galaretta:"Wir wissen, dass ohne eine Rückkehr zur Tradition von Seiten Roms jedes praktische oder kanonische Abkommen unvereinbar ist mit dem öffentlichen Bekenntnis sowie der Verteidigung des Glaubens und unseren Tod bedeuten würde." http://exsultet.net/?p=293 Aber der Vatikan wird sich auch hiervon nicht abhalten lassen. Gespräche kommen immer gut. Da kann man Kommunikationsfreundlichkeit demonstrieren. Hauptsache, unsere Operettentruppe überlebt, möge die Kirche dabei auch untergehen. Die Herren lassen die Hosen runter, und was zum Vorschein kommt, ist erbärmlich. Weiter so, meine Herren, weiter so! Antrag: Über die Pius-Popscherln bitte doch ein Windelhöschen zu ziehen. Nur aus hygienischen Gründen, wegen der braunen K****. Danke! Damit Rom am Ende wieder sagen kann, sie hätten nichts gewußt, gesehen noch gerochen? Auch wieder wahr. Ich ändere mein Begehren und beantrage eine Gasmaske. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Ich ändere mein Begehren und beantrage eine Gasmaske. Unfug. Seit Williamson wissen wir doch, dass gar nix mit Gas war. Tsts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Darf ich um ein wenig Contenánce bitten? Ich will gar nicht wissen, was manch einer unter der Soutane trägt. (Und wieso muss ich jetzt an ein Zitat aus einem Kinderbuch denken: "Unter dem Messgewand trug er eine schmierige Soutane"...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 Darf ich um ein wenig Contenánce bitten? Ich will gar nicht wissen, was manch einer unter der Soutane trägt. (Und wieso muss ich jetzt an ein Zitat aus einem Kinderbuch denken: "Unter dem Messgewand trug er eine schmierige Soutane"...) Was hast du für Kinderbücher? Flo, ich muss doch sehr bitten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2009 (bearbeitet) Darf ich um ein wenig Contenánce bitten? Ich will gar nicht wissen, was manch einer unter der Soutane trägt. (Und wieso muss ich jetzt an ein Zitat aus einem Kinderbuch denken: "Unter dem Messgewand trug er eine schmierige Soutane"...) Was hast du für Kinderbücher? Flo, ich muss doch sehr bitten!"Das Dorf - So lebte man im Mittelalter auf dem Lande" von Sheila Sancha. Die Dame (oder der Übersetzer) hatte wohl was gegen die Position des englischen Klerus um 1350. bearbeitet 6. Juli 2009 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2009 Hat sich die FSSPX eigentlich mal zum Credo des Gottesvolkes geäußert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2009 wie meinst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2009 Findet sich darin irgendetwas, was die FSSPX nicht akzeptieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2009 Findet sich darin irgendetwas, was die FSSPX nicht akzeptieren kann? Ja. 1. Es wurde nach 1962 verfasst 2. Es steht nicht in den Rubriken Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2009 Ich sehe allerdings nicht, inwiefern eine Diskussion über das private Glaubensbekenntnis des Pillen-Paule hier zielführend sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2009 Papst ernennt Levada zum Häuptling der Verhandlunegn mit den Pissbrüdern. Unklar bleibt: Wurde Hoyos damit gefeuert, oder geht er "turnusgemäß " wegen Erreichens der automatischen vatikanischen Demenzgrenze von 80 Jahren. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2009 Nachtrag: Wohl um das Aufsehen zu dämpfen, gibt es das zugehörige Muttu Popprio nur auf lateinisch: http://www.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=143609 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2009 Nachtrag: Wohl um das Aufsehen zu dämpfen, gibt es das zugehörige Muttu Popprio nur auf lateinisch: http://www.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=143609 Sonst würden es die Piusbrüder wohl nicht anerkennen und Herrn Levada demonstrativ mit "Eminenz Hoyos" anreden. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2009 Nachtrag: Wohl um das Aufsehen zu dämpfen, gibt es das zugehörige Muttu Popprio nur auf lateinisch: http://www.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=143609 Es gibt den Text auch auf italienisch. Dass es keine weiteren amtlichen Übersetzungen gibt ist angesichts der faktischen Irrelevanz der FSSPX mehr als nachvollziehbar. In der Sache scheint mir das MP unspektakulär zu sein, RV gibt des Text vollständig wieder, soweit ich das beim Überfliegen des lateinischen Textes sagen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2009 Papst ernennt Levada zum Häuptling der Verhandlunegn mit den Pissbrüdern. Unklar bleibt: Wurde Hoyos damit gefeuert, oder geht er "turnusgemäß " wegen Erreichens der automatischen vatikanischen Demenzgrenze von 80 Jahren. Quelle @alle: daraus: "Das bedeutet eine personelle und in gewisser Weise auch inhaltliche Neuordnung des Gesprächs mit den Piusbrüdern." (Hervorhebung von mir) Inwiefern wird das eine inhaltliche Wende bringen? Was ist von Levada zu erwarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts