Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe

gouvernante

Recommended Posts

<Link unzulässig> meldet über 1350 Teilnehmer, die FR nur 800.

Nun bin ich selbst schlecht im Schätzen von Menschenmengen aber über 500 Mann?

Keine Demo, bei der die Veranstalter nicht rund 30-40% mehr angeben, als die Polizei.

Und ich würde wetten, dass die FR die Polizei-Angaben übernommen und nicht selber geschätzt hat.

<Link unzulässig> meldet über 1350 Teilnehmer, die FR nur 800.

Nun bin ich selbst schlecht im Schätzen von Menschenmengen aber über 500 Mann?

Keine Demo, bei der die Veranstalter nicht rund 30-40% mehr angeben, als die Polizei.

Und ich würde wetten, dass die FR die Polizei-Angaben übernommen und nicht selber geschätzt hat.

Die haben - vermutlich - die Besucher der Veranstaltungen an beiden Tagen extra gezählt und dann zur "Rekordbeteiligung" addiert. Lt. den Piusbrüdern haben an der Samstagprozession ca. 700 Personen teilgenommen.

Naja, auch 1350 sind bei einer zentral und verkehrsgünstig veranstalteten "Nationalwallfahrt" ja nicht die Welt.

Am 11. Juli beim Bezirkskongress der Zeugen Jehovas in München waren ca. 40.000 Teilnehmer da - und am gleichen Tag fanden auch solche Kongresse in Berlin, Dortmund, Hamburg und Frankfurt statt.

Werner

Naja, auch 1350 sind bei einer zentral und verkehrsgünstig veranstalteten "Nationalwallfahrt" ja nicht die Welt.

Am 11. Juli beim Bezirkskongress der Zeugen Jehovas in München waren ca. 40.000 Teilnehmer da - und am gleichen Tag fanden auch solche Kongresse in Berlin, Dortmund, Hamburg und Frankfurt statt.

Werner

Hauptsache die Geißel des Lieberalismus und Feminismus wird bekämpft, verkehrsgünstig. :lol:

Der Hl. Stuhl hat die Theologen benannt die die Gespräche führen

besser könnte es nicht sein

der hl. vater hat sogar einem persönlichen Freund aus dem Ruhestand geholt

wenn man sich jetzt nicht extrem blöd anstellt müßte alles gut gehen

http://exsultet.net/

bearbeitet von Siri

Der Hl. Stuhl hat die Theologen benannt die die Gespräche führen

besser könnte es nicht sein

der hl. vater hat sogar einem persönlichen Freund aus dem Ruhestand geholt

wenn man sich jetzt nicht extrem blöd anstellt müßte alles gut gehen

http://exsultet.net/

Kommt drauf an, was man unter "gut gehen" versteht.

Der Verhandlungsführer der Piusbrüder Gallareta hat ja immerhin schon verlautbart, dass eine Einigung mit Rom Häresie und Glaubensabfall wäre und dass für ihn nur eine Kapitulation Roms und Unterwerfung unter das Heilige Lehramt der katholischen Kirche (=Piusbrüder) in Frage kommt.

Beste Voraussetzungen für einen "guten Ausgang" also.

Werner

Ich finde es ganz gut, dass der Papst einen Opus-Dei-Mann in die Verhandlungen schickt. Da dürfte Bischof Galeria mit seiner Rückkehr-Roms-zur-Kirche-Idee ganz schön auf Ganit beißen.

Ich finde es ganz gut, dass der Papst einen Opus-Dei-Mann in die Verhandlungen schickt. Da dürfte Bischof Galeria mit seiner Rückkehr-Roms-zur-Kirche-Idee ganz schön auf Ganit beißen.

der Opus Dei man kann sich als wahrer segen erweisen

Warum? Meinst du das Opus hat Mittel und Wege, Gallareta dazu zu zwingen, zu verhandeln?

Werner

Warum? Meinst du das Opus hat Mittel und Wege, Gallareta dazu zu zwingen, zu verhandeln?
Er bekommt halt als erstes mal "Der Weg" und eine kleine Geißel geschenkt...

Werner

weil der wenigstens noch weiß wovon die Piusbruderschaft redet moderne theologen verstehen oft nicht mal mehr was gemeint ist

ich glaube deshalb kommt auch der alte Jesuit

weil der wenigstens noch weiß wovon die Piusbruderschaft redet moderne theologen verstehen oft nicht mal mehr was gemeint ist

ich glaube deshalb kommt auch der alte Jesuit

Wieso "noch weiß"? Die Lehren der Bruderschaft entsprechen ja eben nicht dem, was die Kirche zu irgendeinem Zeitpunkt ihrer Geschichte geglaubt und gelehrt hat. Es ist eine lehrmäßig völlig andere Konfession als die römisch-katholische Kirche.

modernistischer schwachsinn es wird nicht wahrer so oft du es auch behauptest

der vatikan hat keinen einzigen Priester oder gläubigen der Bruderschaft je wegen Haeresie angeklagt es ging

modernistischer schwachsinn es wird nicht wahrer so oft du es auch behauptest

der vatikan hat keinen einzigen Priester oder gläubigen der Bruderschaft je wegen Haeresie angeklagt es ging

Der Vatikan hat auch keinen einzigen Priester oder Gläubigen der schwedisch-lutherischen Kirche je wegen Haeresie angeklagt. Und was sagt uns das jetzt?

Du konntest immer noch kein offizielles Dokument vorlegen, dass das Sakramentenverständnis der Piusbruderschaft stützen würde. Die Simulation von Absolutionen und Eheschließungen waren nie Lehre der katholischen Kirche. Sie sind eine mordernistische Erfindung der Piusbruderschaft. Nix da mit überliefertem Glauben und Tradition.

und hat der vatikan je gesagt daß man bei den schwedischen Lutheranern gültig die Sonntagspflicht erfüllt und werden deren Amtsträger als Priester annerkannt die gültige Sakramente spenden

die FSSPX vertritt die Aufassung daß Ihnen die Jurisdiktion aufgrund des Herrschenden Nostands zu kommt

und hat der vatikan je gesagt daß man bei den schwedischen Lutheranern gültig die Sonntagspflicht erfüllt und werden deren Amtsträger als Priester annerkannt die gültige Sakramente spenden

die FSSPX vertritt die Aufassung daß Ihnen die Jurisdiktion aufgrund des Herrschenden Nostands zu kommt

Selbst dieser Notstand hat keine Grundlage in der römisch-katholischen Kirche. Deren Lehre kennt nämlich einen solchen Notstand nicht. Im Gegenteil ist er aus kirchlicher Sicht garnicht möglich.

Jedenfalls werden die Priester der FSSPX als katholische Priester annerkannt

sogar eine Frühmesse im Petersdom ist kein Problem

http://www.kipa-apic.ch/index.php?pw=&...d&ki=198738

http://www.katholisches.info/?p=4804

Ich wette mit dir, dass jeder Priester der Altkatholiken mit seinem Priesterausweis auch im Petersdom zelebrieren kann. Glaubst du wirklich, dass die jeden genau auf Herz und Nieren prüfen? Die Möglichkeit haben die garnicht.

Wie man im ersten Link nachlesen kann, bekommt jeder eine Zelebrationserlaubnis, der sich als Priester ausweist.

Daraus zu konstruieren, Rom würde die Piusbrüder als ordentliche (sprich nicht-suspendierte) Priester anerkennen ist absurd.

Das ist ungefähr so, wie wenn ein notorischer Schwarzfahrer an den Bahnschalter geht und einen Fahrschein kauft, und hinterher behauptet, die Bahn würde Schwarzfahren akzeptieren, weil sie ihm einen Fahrschein verkauft habe.

Werner

Ich wette mit dir, dass jeder Priester der Altkatholiken mit seinem Priesterausweis auch im Petersdom zelebrieren kann. Glaubst du wirklich, dass die jeden genau auf Herz und Nieren prüfen? Die Möglichkeit haben die garnicht.

ich geh mal davon aus daß man den ausweis auch liest

Franciscus non papa

ob aber sorgfältig? da hab ich durchaus zweifel.

Zu recht. Ein guter Bekannter von mir hat im Petersdom auch schon ohne Ausweis zelebriert. Die werden mit Sicherheit nicht nachschauen, wessen Stempel auf dem Ausweis zu sehen ist.

Das Ablenkungsmanöver von Siri hat übrigens nichts mit der Tatsache zu tun, dass die Piusbrüder keine römisch-katholischen Traditionalisten sind, sondern schlicht eine neue Lehre erfunden haben.

Franciscus, dort steht ein netter, normaler Italiener.

Glaubst Du, der hat je von einer - wie war das? - FSXCP oder PXIVD oder so gehört oder irgendeine Ahnung, was das sein soll?

Der hält das doch für eine Esperanto-Postleitzahl, geschrieben bevor der Exorzismus wirkte.