Mecky Geschrieben 1. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2009 Kann man eigentlich bei vollem Bewusstsein gleichzeitig mit der FSSPX sympathisieren und im NK sein? Nein. Man kann weder das eine noch das andere bei vollem Verstande befürworten. Schon gar nicht beides zugleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2009 Kann man eigentlich bei vollem Bewusstsein gleichzeitig mit der FSSPX sympathisieren und im NK sein?Nein. Man kann weder das eine noch das andere bei vollem Verstande befürworten. Schon gar nicht beides zugleich. Ich schrieb ja auch "Bewusstsein" und nicht "Verstand". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2009 hab ich ja warum *gruselgraus* nur zur kläruung ich bin nicht mitglied des OA ich habe dort nur vorträge gehalten und das ist schon gut 15 jahre her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2009 hab ich ja warum Man sollte dem Bösen nicht so viel Raum geben in den Gedanken, wie es das Engelwerk tut. Wir sind Monotheisten, keine Dualisten. Abgesehen davon, dass das Engelwerk mit Privatoffenbarung arbeitet, deren Verankerung in der kirchlichen Lehre nicht unbedingt gegeben ist. Was soll man sich den mit den Namenslisten irgendwelcher Dämonen oder Engel beschäftigen? Das ist Gedankengut aus Mesopotamien, Jahrhunderte vor der Zeitenwende. Die kannten alle Dämonen beim Namen und haben das als Grundlage ihrer Medizin benutzt. Christlich ist das nicht und biblisch schon gar nicht. wie gesagt dafür bin ich nicht zuständig ich wurde eingeöaden dort über einige themen zu reden die nix mit den engelwersnamen ect zu tun haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2009 hab ich ja warum *gruselgraus* nur zur kläruung ich bin nicht mitglied DAS habe ich auch nicht angenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 2. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2009 hab ich ja warum Man sollte dem Bösen nicht so viel Raum geben in den Gedanken, wie es das Engelwerk tut. Wir sind Monotheisten, keine Dualisten. Abgesehen davon, dass das Engelwerk mit Privatoffenbarung arbeitet, deren Verankerung in der kirchlichen Lehre nicht unbedingt gegeben ist. Was soll man sich den mit den Namenslisten irgendwelcher Dämonen oder Engel beschäftigen? Das ist Gedankengut aus Mesopotamien, Jahrhunderte vor der Zeitenwende. Die kannten alle Dämonen beim Namen und haben das als Grundlage ihrer Medizin benutzt. Christlich ist das nicht und biblisch schon gar nicht. wie gesagt dafür bin ich nicht zuständig ich wurde eingeöaden dort über einige themen zu reden die nix mit den engelwersnamen ect zu tun haben Dann pass mal besser darauf auf, für wen du Vorträge hältst. Tipp von mir für dich für die Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2009 warum? ich komme überalhinn wo ich eingeladen werde ich hab da , wie heißt das heute so schön?, keine Berührungsängste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2009 warum? ich komme überalhinn wo ich eingeladen werde ich hab da , wie heißt das heute so schön?, keine Berührungsängste Wenn "Wir sind Kirche" dich einladen würde, dann würdest du da auch einen Vortrag halten? Ohne ihre Meinung zu kritisieren, versteht sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2009 warum? ich komme überalhinn wo ich eingeladen werde ich hab da , wie heißt das heute so schön?, keine Berührungsängste Wenn "Wir sind Kirche" dich einladen würde, dann würdest du da auch einen Vortrag halten? Ohne ihre Meinung zu kritisieren, versteht sich? Na, Siri, soll ich den Kohlmaier fragen, ob sie dich einladen wollen? Ein respektvoller Vortrag ohne Kritik an den Positionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 warum? ich komme überalhinn wo ich eingeladen werde ich hab da , wie heißt das heute so schön?, keine Berührungsängste Wenn "Wir sind Kirche" dich einladen würde, dann würdest du da auch einen Vortrag halten? Ohne ihre Meinung zu kritisieren, versteht sich? Na, Siri, soll ich den Kohlmaier fragen, ob sie dich einladen wollen? Ein respektvoller Vortrag ohne Kritik an den Positionen? Nicht doch.... was sollen denn seine Freunde von Wurzelwerk und Thelema machen, wenn wir ihn auf die Dunkle Seite ziehen....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 warum? ich komme überalhinn wo ich eingeladen werde ich hab da , wie heißt das heute so schön?, keine Berührungsängste Wenn "Wir sind Kirche" dich einladen würde, dann würdest du da auch einen Vortrag halten? Ohne ihre Meinung zu kritisieren, versteht sich? wenn sie mir ein gutes thema stellen komme ich gerne oder zu einer Podiumsdikussion warum nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 warum? ich komme überalhinn wo ich eingeladen werde ich hab da , wie heißt das heute so schön?, keine Berührungsängste Wenn "Wir sind Kirche" dich einladen würde, dann würdest du da auch einen Vortrag halten? Ohne ihre Meinung zu kritisieren, versteht sich? Na, Siri, soll ich den Kohlmaier fragen, ob sie dich einladen wollen? Ein respektvoller Vortrag ohne Kritik an den Positionen? Ohne Kritik wirds nicht gehen siehe oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 warum? ich komme überalhinn wo ich eingeladen werde ich hab da , wie heißt das heute so schön?, keine Berührungsängste Wenn "Wir sind Kirche" dich einladen würde, dann würdest du da auch einen Vortrag halten? Ohne ihre Meinung zu kritisieren, versteht sich? Na, Siri, soll ich den Kohlmaier fragen, ob sie dich einladen wollen? Ein respektvoller Vortrag ohne Kritik an den Positionen? Nicht doch.... was sollen denn seine Freunde von Wurzelwerk und Thelema machen, wenn wir ihn auf die Dunkle Seite ziehen....? wie kommst du auf die Idee ??????????? meine guten neopaganistischen freunde mögen meine Auftritte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 meine guten neopaganistischen freunde mögen meine Auftritte Das glaube ich dir aufs Wort. Und was sagen deine Piusler dazu, dass du dich bei Wurzelwerk, Thelema und anderen heidnischen Gruppen rumtreibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 meine guten neopaganistischen freunde mögen meine Auftritte Das glaube ich dir aufs Wort. Und was sagen deine Piusler dazu, dass du dich bei Wurzelwerk, Thelema und anderen heidnischen Gruppen rumtreibst? Mission ist doch Christenpflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 meine guten neopaganistischen freunde mögen meine Auftritte Das glaube ich dir aufs Wort. Und was sagen deine Piusler dazu, dass du dich bei Wurzelwerk, Thelema und anderen heidnischen Gruppen rumtreibst? wer sollte da etwas dazu sagen ? man kennt und schätzt meine etwas skurille Art ich bin ja nicht mitglied der FSSPX nicht mal im 3 Orden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2009 warum? ich komme überalhinn wo ich eingeladen werde ich hab da , wie heißt das heute so schön?, keine Berührungsängste Wenn "Wir sind Kirche" dich einladen würde, dann würdest du da auch einen Vortrag halten? Ohne ihre Meinung zu kritisieren, versteht sich? Na, Siri, soll ich den Kohlmaier fragen, ob sie dich einladen wollen? Ein respektvoller Vortrag ohne Kritik an den Positionen? Ohne Kritik wirds nicht gehen siehe oben War das beim Engelwerk genauso? Ging es da auch nicht ohne Kritik? Wie geht denn das Engelwerk mit Kritik an seiner Position um? So ähnlich wie WsK? Wir sprechen hier ja von Gruppen, die zur RKK gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2009 natürlich habe ich auch beim OA klar gesagt daß ich verschiedene Positionen nicht teile und dann zum angekündigten Thema gesprochen wurde ja auch als außenstehender angekündigt meim Thema war: Freimaurer in der Kirche ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2009 Ermittlungen gegen mgr williamson machen fortschritte http://www.tvaktuell.com/default.aspx?ID=8...showNews=574834 na endlich kann man da nur sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2009 natürlich habe ich auch beim OA klar gesagt daß ich verschiedene Positionen nicht teile und dann zum angekündigten Thema gesprochen wurde ja auch als außenstehender angekündigt meim Thema war: Freimaurer in der Kirche ? Dann ist für mich das Thema erledigt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2009 gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2009 Wennn noch jemand daran zweifelt, dass der Kardinal Hoyos ein ziemlich verlogener "falscher Fuffziger" ist, dann lese er/sie das was heute auf Kath net steht. Offenbar gibt er einer Zeitung nach der anderen einzig authentische Interviews die gründlich voneinander abweichen..........da glaubt noch immer eine der Zweck, nämlich die Rückführung von am rechtesten Rand angesiedelten Schismatikern, heilige die Mittel auch wenn dabei wieder ein Stück der Reputation der Kirche und des Papstes flöten geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2009 Der Vorteil ist, dass die Relevanz von Hoyos und die Relevanz von kathnet einander entsprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2009 Mgr Fellay sagt laut Radio Vatikan die Gespräche werden lange dauern also nichts mit Heuer schon beenden wie sich das Mgr Müller vorstellt http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/...lo.asp?c=324687 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2009 Mgr Fellay sagt laut Radio Vatikan die Gespräche werden lange dauern also nichts mit Heuer schon beenden wie sich das Mgr Müller vorstellthttp://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/...lo.asp?c=324687 Als ob es auf dessen Meinung ankäme. Irrelevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts