kam Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Das Dumme liegt meiner Meinung nach in der Vorgeschichte. Die Piusbrüder haben lautstark ihre Position kund getan und der Vatikan hat recht zaghaft reagiert. Ich finde, daß diese paar Piusse ohnedies gewaltig überschätzt werden. (Seit Erzbischof Levebvre tot ist, fehlt es dort an einem auch intellektuell potenten Leithammel.) Warum soll der Vatikan ihnen noch mit ständigen lautstarken Reaktionen aufhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Das Dumme liegt meiner Meinung nach in der Vorgeschichte. Die Piusbrüder haben lautstark ihre Position kund getan und der Vatikan hat recht zaghaft reagiert. Ich finde, daß diese paar Piusse ohnedies gewaltig überschätzt werden. (Seit Erzbischof Levebvre tot ist, fehlt es dort an einem auch intellektuell potenten Leithammel.) Warum soll der Vatikan ihnen noch mit ständigen lautstarken Reaktionen aufhelfen? Damit man merkt, dass es ihn noch gibt. - Nur so als Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Das Dumme liegt meiner Meinung nach in der Vorgeschichte. Die Piusbrüder haben lautstark ihre Position kund getan und der Vatikan hat recht zaghaft reagiert. Ich finde, daß diese paar Piusse ohnedies gewaltig überschätzt werden. (Seit Erzbischof Levebvre tot ist, fehlt es dort an einem auch intellektuell potenten Leithammel.) Warum soll der Vatikan ihnen noch mit ständigen lautstarken Reaktionen aufhelfen? Damit man merkt, dass es ihn noch gibt. - Nur so als Idee. Katholiken wissen, daß es ihn gibt. Das reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Das Dumme liegt meiner Meinung nach in der Vorgeschichte. Die Piusbrüder haben lautstark ihre Position kund getan und der Vatikan hat recht zaghaft reagiert. Ich finde, daß diese paar Piusse ohnedies gewaltig überschätzt werden. (Seit Erzbischof Levebvre tot ist, fehlt es dort an einem auch intellektuell potenten Leithammel.) Warum soll der Vatikan ihnen noch mit ständigen lautstarken Reaktionen aufhelfen? Damit man merkt, dass es ihn noch gibt. - Nur so als Idee. Katholiken wissen, daß es ihn gibt. Das reicht. Papiertiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Das Dumme liegt meiner Meinung nach in der Vorgeschichte. Die Piusbrüder haben lautstark ihre Position kund getan und der Vatikan hat recht zaghaft reagiert. Ich finde, daß diese paar Piusse ohnedies gewaltig überschätzt werden. (Seit Erzbischof Levebvre tot ist, fehlt es dort an einem auch intellektuell potenten Leithammel.) Warum soll der Vatikan ihnen noch mit ständigen lautstarken Reaktionen aufhelfen? Damit man merkt, dass es ihn noch gibt. - Nur so als Idee. Katholiken wissen, daß es ihn gibt. Das reicht. Papiertiger. Ja, sollte er die Piusse denn einschüren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 (kann ein deutsches Gericht einen Briten verurteilen, ich meine ist das überhaupt durchzusetzen?) Warum sollte es das nicht können? dann finden sich freunde die das gerne für ihn bezahlen Nazipack kennt Nazipack. Das ist nichts neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 (kann ein deutsches Gericht einen Briten verurteilen, ich meine ist das überhaupt durchzusetzen?) Warum sollte es das nicht können? dann finden sich freunde die das gerne für ihn bezahlen Nazipack kennt Nazipack. Das ist nichts neues. Ists nicht Strafvereitelung, wenn man demonstrativ Bußgeld für wen anders zahlt? - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Das Dumme liegt meiner Meinung nach in der Vorgeschichte. Die Piusbrüder haben lautstark ihre Position kund getan und der Vatikan hat recht zaghaft reagiert. Ich finde, daß diese paar Piusse ohnedies gewaltig überschätzt werden. (Seit Erzbischof Levebvre tot ist, fehlt es dort an einem auch intellektuell potenten Leithammel.) Warum soll der Vatikan ihnen noch mit ständigen lautstarken Reaktionen aufhelfen? Damit man merkt, dass es ihn noch gibt. - Nur so als Idee. Katholiken wissen, daß es ihn gibt. Das reicht. Papiertiger. Ja, sollte er die Piusse denn einschüren? Wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ists nicht Strafvereitelung, wenn man demonstrativ Bußgeld für wen anders zahlt? - Nein, allerdings fehlt mir gerade die Fundstelle. Argument: dann wird es schon eng, wenn du deinen Nachbarn, der zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, zum Essen einlädst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2009 Ists nicht Strafvereitelung, wenn man demonstrativ Bußgeld für wen anders zahlt? - Nein, allerdings fehlt mir gerade die Fundstelle. Argument: dann wird es schon eng, wenn du deinen Nachbarn, der zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, zum Essen einlädst. Dir glaub ich es auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ists nicht Strafvereitelung, wenn man demonstrativ Bußgeld für wen anders zahlt? - Nein, allerdings fehlt mir gerade die Fundstelle. Argument: dann wird es schon eng, wenn du deinen Nachbarn, der zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, zum Essen einlädst. ? Was hat eine Einladung zum Essen mit der demonstrativen Übernahme von Prozesskosten zu tun? Wenn zu dem Essen der Verteidiger und der Staatsanwalt geladen sind: ok. Aber sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ja, sollte er die Piusse denn einschüren?Wie meinen?Auf den Scheiterhaufen bringen (wobei mich das in Kombination mit den spitzen Hüten von vorhin sehr an die Katharer erinnert...) Man ist ja Kuschelchrist und verheizt niemanden mehr. Es spricht allerdings nichts dagegen, daß der Heilige Vater den Piusbrüdern ordentlich einheizt und Dampf macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) schen wir mal auf das Kommunique bin ich neugierig klar, das über vertrauliche gespräche veröffentlichte. selten so gelacht. Klar: Rom kündigt Vertraulichkeit an und die Piusler eine Pressekonferenz - es geht doch nichts über Demut. Aber ich meine - so vor der Presse zu sitzen und gesehen zu werden und sich wichtig vorzukommen, das ist doch irgendwie schon geil, oder? Ich kann sie schon verstehen! das Kommunique hat Hw. Pater Lombardi angekündigt bitte genau lesen ixch zitiere aus der oben verlinkten seite: zitat Die Unterredung, bei der es um offene Lehrfragen gehe, bleibe streng vertraulich. Im Anschluss solle ein Kommunique veröffentlicht werden, erklärte Lombardi. Zitat Ende bearbeitet 16. Oktober 2009 von Siri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ja, sollte er die Piusse denn einschüren?Wie meinen?Auf den Scheiterhaufen bringen (wobei mich das in Kombination mit den spitzen Hüten von vorhin sehr an die Katharer erinnert...) Man ist ja Kuschelchrist und verheizt niemanden mehr. Es spricht allerdings nichts dagegen, daß der Heilige Vater den Piusbrüdern ordentlich einheizt und Dampf macht. Äh, sorry und danke. Stand auf der Leitung. Habe "schüren" nicht mit "Schürhaken" in verbindung gebracht. dachte er meint "einschnüren" und verstand Bahnhof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 ? Was hat eine Einladung zum Essen mit der demonstrativen Übernahme von Prozesskosten zu tun? Wenn zu dem Essen der Verteidiger und der Staatsanwalt geladen sind: ok. Aber sonst? Was willst du mir gerade sagen? Das Einladen zum Essen ist ein geldwerter Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 schen wir mal auf das Kommunique bin ich neugierig klar, das über vertrauliche gespräche veröffentlichte. selten so gelacht. Klar: Rom kündigt Vertraulichkeit an und die Piusler eine Pressekonferenz - es geht doch nichts über Demut. Aber ich meine - so vor der Presse zu sitzen und gesehen zu werden und sich wichtig vorzukommen, das ist doch irgendwie schon geil, oder? Ich kann sie schon verstehen! das Kommunique hat Hw. Pater Lombardi angekündigt bitte genau lesen ixch zitiere aus der oben verlinkten seite: zitat Die Unterredung, bei der es um offene Lehrfragen gehe, bleibe streng vertraulich. Im Anschluss solle ein Kommunique veröffentlicht werden, erklärte Lombardi. Zitat Ende Das ist aus der Pressemitteilung der Piusbrüder von heute. Gestern stand das Kommunique noch in der Pressemitteilung Felleys. Auch die Nachrichten von Radio Vatikan bleiben bei der gestrigen Version: Vatikan: Gespräche mit Piusbruderschaft beginnen am 26. Oktober Die bereits angekündigten Gespräche des Vatikans mit der Piusbruderschaft beginnen am Montag, 26. Oktober. Das gab Vatikansprecher Pater Federico Lombardi an diesem Donnerstag bekannt. Auch bestätigte er die Teilnehmer, die sich an den Gesprächen beteiligen werden. Es sind dies der Sekretär der Kommission „Ecclesia Dei“, Guido Pozzo, und der Sekretär der Glaubenskongregation, Erzbischof Luis F. Ladaria Ferrer, sowie die Experten P. Charles Morerod OP von der internationalen Theologienkommission und der Generalvikar des Opus Dei, Fernando Ocáriz. Ebenfalls dabei ist der deutsche Jesuitenpater und Mitglied der Glaubenkongregation, Karl Josef Becker. Die Gespräche finden im Sitz der Glaubenkongregation statt. Über Inhalte der Gespräche soll nichts bekannt gegeben werden. Es gehe aber um „doktrinelle Fragen“, ließ Lombardi wissen. Ich halte mich an seriöse Quellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich halte mich an seriöse Quellen! Wer zuletzt lacht, ist diesmal siri oder: Seriöser geht's nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Sagt worin liegt Euer Problem? Irgendein Schluss-Kommuniqué muss es ja wohl geben. Oder sollen sie das Ergebnis vor lauter Geheimpolitik auch noch geheim halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich halte mich an seriöse Quellen! Wer zuletzt lacht, ist diesmal siri oder: Seriöser geht's nicht mehr. Dann hat Siri Recht - wobei ich gespannt bin, ob die Piusler den Schnabel werden halten können, bis das Kommunique fertig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich halte mich an seriöse Quellen! Wer zuletzt lacht, ist diesmal siri oder: Seriöser geht's nicht mehr. Dann hat Siri Recht - wobei ich gespannt bin, ob die Piusler den Schnabel werden halten können, bis das Kommunique fertig ist. Die teilnehmenden werden schweigen, die anderen quatschen. Sie werden es nach offiziellen Infos aussehen lassen, und wenn sie jemand darauf anspricht, hat jeder nur seine private Meinung zum Besten gegeben. Außerdem hat der Papst ihnen nicht schriftlich, ausdrücklich auf Latein und Bütten mit päpstlichen Siegel und durch den Nuntius überbracht, verboten, und es ist zudem ein Notstand und steht nicht in den Rubriken..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich halte mich an seriöse Quellen! Wer zuletzt lacht, ist diesmal siri oder: Seriöser geht's nicht mehr. Dann hat Siri Recht - wobei ich gespannt bin, ob die Piusler den Schnabel werden halten können, bis das Kommunique fertig ist. aber ja da es ja ein gemeinsames Kommunique werden soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich halte mich an seriöse Quellen! Wer zuletzt lacht, ist diesmal siri oder: Seriöser geht's nicht mehr. Dann hat Siri Recht - wobei ich gespannt bin, ob die Piusler den Schnabel werden halten können, bis das Kommunique fertig ist. Die teilnehmenden werden schweigen, die anderen quatschen. Sie werden es nach offiziellen Infos aussehen lassen, und wenn sie jemand darauf anspricht, hat jeder nur seine private Meinung zum Besten gegeben. Außerdem hat der Papst ihnen nicht schriftlich, ausdrücklich auf Latein und Bütten mit päpstlichen Siegel und durch den Nuntius überbracht, verboten, und es ist zudem ein Notstand und steht nicht in den Rubriken..... es gibt nach der 1 Sitzung eine Erklärung wie es dann weitergeht ist offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich halte mich an seriöse Quellen! Wer zuletzt lacht, ist diesmal siri oder: Seriöser geht's nicht mehr. Dann hat Siri Recht - wobei ich gespannt bin, ob die Piusler den Schnabel werden halten können, bis das Kommunique fertig ist. aber ja da es ja ein gemeinsames Kommunique werden soll Davon steht da nichts - ich gehe davon aus, dass die Kirche ihr Kommunique herausgeben wird, die FSSPX kann es dann lesen. Warum sollten die an der Erklärung mitwirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich halte mich an seriöse Quellen! Wer zuletzt lacht, ist diesmal siri oder: Seriöser geht's nicht mehr. Dann hat Siri Recht - wobei ich gespannt bin, ob die Piusler den Schnabel werden halten können, bis das Kommunique fertig ist. aber ja da es ja ein gemeinsames Kommunique werden soll Davon steht da nichts - ich gehe davon aus, dass die Kirche ihr Kommunique herausgeben wird, die FSSPX kann es dann lesen. Warum sollten die an der Erklärung mitwirken? Weil die immer noch glauben, sie hätten etwas zu sagen, außer "Confiteor" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2009 währen das wirklich die Voraussetzungen währe es zu keinen Gesprächen gekommen es ist ausdrücklich von Sachgesprächen die rede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts