Touch-me-Flo Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Sollten wirklich eine Rückfrage und eine Genehmigung vorliegen, wird die Sache umso drastischer. Das würde bedeuten, dass sich die Vorposten wieder in ecclesia dei sammeln und bereits ein organisiertes Vorpostentum besteht.Dass die Vorposten sich schon lange in Ringen und Banden zusammengetan haben, halte ich für selbstverständlich. Allerdings hoffte ich, dass einer dieser Vorpostenringe (ecclesia dei) nun zumindest mal beschädigt sei, so dass man vor deren subversiven Aktionen mal eine Zeit lang Ruhe hat. Siri meint, dass dem nicht so sei. Allerdings schließe ich mich trotz Siris Vermutung erst mal Chrysologus' Einschätzung an, dass es noch nicht so weit gekommen ist. Solange das Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit steht, werden sich die subversiven Elemente eher in den unnachweisbaren Untergrund zurückziehen. Erst danach ist wieder Feuer frei. Deshalb vermute ich auch, dass es keine Rückfrage und vor allem keine Genehmigung gab. Hundertprozent sicher bin ich da aber nicht. also ich habe gerade mit freunden bei der FSSPX telefoniert Die Bruderschaft hat sich an Ecclesia Dei gewandt mit der Frage ob eine Pontifikalamt in Lourdes möglich ist Mgr Pozzo ,(den ich übrigens mittlerweile persönlich kenne ein sehr freundlicher lustiger Mensch) Ecclesia Dei sagte von uns aus gerne aber stellt einen Antrag an den Bischof und jetzt kommt das Interessante: Mgr Tissier beantragte wie jeder normale Bischof der nach Lourdes kommt dort als Bischof zelebrieren zu dürfen was anstandslos genehmigt wurde nur mit der bitte selbst die Pontifikalien mitzubringen Woran wir sehen, dass Ecclesia Dei das Recht der Kirche einen Dreck kümmert. Traurig, traurig. Wieviel habe die dafür bezahlt? Noch trauriger ist, wie die Kirche versucht den verlorenen Kindern die Hand zu reichen und diese nur mit Dreck schmeißen wie der oberste Vagantenbischof in seinem neuerlichen Rundschreiben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Sollten wirklich eine Rückfrage und eine Genehmigung vorliegen, wird die Sache umso drastischer. Das würde bedeuten, dass sich die Vorposten wieder in ecclesia dei sammeln und bereits ein organisiertes Vorpostentum besteht.Dass die Vorposten sich schon lange in Ringen und Banden zusammengetan haben, halte ich für selbstverständlich. Allerdings hoffte ich, dass einer dieser Vorpostenringe (ecclesia dei) nun zumindest mal beschädigt sei, so dass man vor deren subversiven Aktionen mal eine Zeit lang Ruhe hat. Siri meint, dass dem nicht so sei. Allerdings schließe ich mich trotz Siris Vermutung erst mal Chrysologus' Einschätzung an, dass es noch nicht so weit gekommen ist. Solange das Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit steht, werden sich die subversiven Elemente eher in den unnachweisbaren Untergrund zurückziehen. Erst danach ist wieder Feuer frei. Deshalb vermute ich auch, dass es keine Rückfrage und vor allem keine Genehmigung gab. Hundertprozent sicher bin ich da aber nicht. also ich habe gerade mit freunden bei der FSSPX telefoniert Die Bruderschaft hat sich an Ecclesia Dei gewandt mit der Frage ob eine Pontifikalamt in Lourdes möglich ist Mgr Pozzo ,(den ich übrigens mittlerweile persönlich kenne ein sehr freundlicher lustiger Mensch) Ecclesia Dei sagte von uns aus gerne aber stellt einen Antrag an den Bischof und jetzt kommt das Interessante: Mgr Tissier beantragte wie jeder normale Bischof der nach Lourdes kommt dort als Bischof zelebrieren zu dürfen was anstandslos genehmigt wurde nur mit der bitte selbst die Pontifikalien mitzubringen Woran wir sehen, dass Ecclesia Dei das Recht der Kirche einen Dreck kümmert. Traurig, traurig. Wieviel habe die dafür bezahlt? nichts natürlich oder ist das so üblich daß nachkonziliare bischöfe zahlen wenn sie wo zelebrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Sollten wirklich eine Rückfrage und eine Genehmigung vorliegen, wird die Sache umso drastischer. Das würde bedeuten, dass sich die Vorposten wieder in ecclesia dei sammeln und bereits ein organisiertes Vorpostentum besteht.Dass die Vorposten sich schon lange in Ringen und Banden zusammengetan haben, halte ich für selbstverständlich. Allerdings hoffte ich, dass einer dieser Vorpostenringe (ecclesia dei) nun zumindest mal beschädigt sei, so dass man vor deren subversiven Aktionen mal eine Zeit lang Ruhe hat. Siri meint, dass dem nicht so sei. Allerdings schließe ich mich trotz Siris Vermutung erst mal Chrysologus' Einschätzung an, dass es noch nicht so weit gekommen ist. Solange das Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit steht, werden sich die subversiven Elemente eher in den unnachweisbaren Untergrund zurückziehen. Erst danach ist wieder Feuer frei. Deshalb vermute ich auch, dass es keine Rückfrage und vor allem keine Genehmigung gab. Hundertprozent sicher bin ich da aber nicht. also ich habe gerade mit freunden bei der FSSPX telefoniert Die Bruderschaft hat sich an Ecclesia Dei gewandt mit der Frage ob eine Pontifikalamt in Lourdes möglich ist Mgr Pozzo ,(den ich übrigens mittlerweile persönlich kenne ein sehr freundlicher lustiger Mensch) Ecclesia Dei sagte von uns aus gerne aber stellt einen Antrag an den Bischof und jetzt kommt das Interessante: Mgr Tissier beantragte wie jeder normale Bischof der nach Lourdes kommt dort als Bischof zelebrieren zu dürfen was anstandslos genehmigt wurde nur mit der bitte selbst die Pontifikalien mitzubringen Woran wir sehen, dass Ecclesia Dei das Recht der Kirche einen Dreck kümmert. Traurig, traurig. Wieviel habe die dafür bezahlt? Noch trauriger ist, wie die Kirche versucht den verlorenen Kindern die Hand zu reichen und diese nur mit Dreck schmeißen wie der oberste Vagantenbischof in seinem neuerlichen Rundschreiben..... kannst du mir aushelfen welches Rundschreiben meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Sollten wirklich eine Rückfrage und eine Genehmigung vorliegen, wird die Sache umso drastischer. Das würde bedeuten, dass sich die Vorposten wieder in ecclesia dei sammeln und bereits ein organisiertes Vorpostentum besteht.Dass die Vorposten sich schon lange in Ringen und Banden zusammengetan haben, halte ich für selbstverständlich. Allerdings hoffte ich, dass einer dieser Vorpostenringe (ecclesia dei) nun zumindest mal beschädigt sei, so dass man vor deren subversiven Aktionen mal eine Zeit lang Ruhe hat. Siri meint, dass dem nicht so sei. Allerdings schließe ich mich trotz Siris Vermutung erst mal Chrysologus' Einschätzung an, dass es noch nicht so weit gekommen ist. Solange das Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit steht, werden sich die subversiven Elemente eher in den unnachweisbaren Untergrund zurückziehen. Erst danach ist wieder Feuer frei. Deshalb vermute ich auch, dass es keine Rückfrage und vor allem keine Genehmigung gab. Hundertprozent sicher bin ich da aber nicht. also ich habe gerade mit freunden bei der FSSPX telefoniert Die Bruderschaft hat sich an Ecclesia Dei gewandt mit der Frage ob eine Pontifikalamt in Lourdes möglich ist Mgr Pozzo ,(den ich übrigens mittlerweile persönlich kenne ein sehr freundlicher lustiger Mensch) Ecclesia Dei sagte von uns aus gerne aber stellt einen Antrag an den Bischof und jetzt kommt das Interessante: Mgr Tissier beantragte wie jeder normale Bischof der nach Lourdes kommt dort als Bischof zelebrieren zu dürfen was anstandslos genehmigt wurde nur mit der bitte selbst die Pontifikalien mitzubringen Woran wir sehen, dass Ecclesia Dei das Recht der Kirche einen Dreck kümmert. Traurig, traurig. Wieviel habe die dafür bezahlt? Noch trauriger ist, wie die Kirche versucht den verlorenen Kindern die Hand zu reichen und diese nur mit Dreck schmeißen wie der oberste Vagantenbischof in seinem neuerlichen Rundschreiben..... kannst du mir aushelfen welches Rundschreiben meinst du? Geh auf die deutsche Trachtenvereinsseite dann kannst ihn lesen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 ah danke kenn ich noch nicht bin immer nur in der früh auf der seite moment muß lesen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 so habe den brief jetzt rasch gelesen Mgr Fellay zeigt einfach nochmal klar die Position mit der die bruderschaft in die wie hat es P Lombardie so schön genannt "Sachgespräche" geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Sollten wirklich eine Rückfrage und eine Genehmigung vorliegen, wird die Sache umso drastischer. Das würde bedeuten, dass sich die Vorposten wieder in ecclesia dei sammeln und bereits ein organisiertes Vorpostentum besteht.Dass die Vorposten sich schon lange in Ringen und Banden zusammengetan haben, halte ich für selbstverständlich. Allerdings hoffte ich, dass einer dieser Vorpostenringe (ecclesia dei) nun zumindest mal beschädigt sei, so dass man vor deren subversiven Aktionen mal eine Zeit lang Ruhe hat. Siri meint, dass dem nicht so sei. Allerdings schließe ich mich trotz Siris Vermutung erst mal Chrysologus' Einschätzung an, dass es noch nicht so weit gekommen ist. Solange das Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit steht, werden sich die subversiven Elemente eher in den unnachweisbaren Untergrund zurückziehen. Erst danach ist wieder Feuer frei. Deshalb vermute ich auch, dass es keine Rückfrage und vor allem keine Genehmigung gab. Hundertprozent sicher bin ich da aber nicht. also ich habe gerade mit freunden bei der FSSPX telefoniert Die Bruderschaft hat sich an Ecclesia Dei gewandt mit der Frage ob eine Pontifikalamt in Lourdes möglich ist Mgr Pozzo ,(den ich übrigens mittlerweile persönlich kenne ein sehr freundlicher lustiger Mensch) Ecclesia Dei sagte von uns aus gerne aber stellt einen Antrag an den Bischof und jetzt kommt das Interessante: Mgr Tissier beantragte wie jeder normale Bischof der nach Lourdes kommt dort als Bischof zelebrieren zu dürfen was anstandslos genehmigt wurde nur mit der bitte selbst die Pontifikalien mitzubringen Woran wir sehen, dass Ecclesia Dei das Recht der Kirche einen Dreck kümmert. Traurig, traurig. Wieviel habe die dafür bezahlt? nichts natürlich oder ist das so üblich daß nachkonziliare bischöfe zahlen wenn sie wo zelebrieren Natürlich nicht - aber die stehen ja auch in Gemeinschaft mit dem römischen Bischof und dürfen zelebrieren. Tissier darf das im selben Maße wie ich auch. Ich sollte mir 'ne Mitra kaufen - wo gibt es die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Sollten wirklich eine Rückfrage und eine Genehmigung vorliegen, wird die Sache umso drastischer. Das würde bedeuten, dass sich die Vorposten wieder in ecclesia dei sammeln und bereits ein organisiertes Vorpostentum besteht.Dass die Vorposten sich schon lange in Ringen und Banden zusammengetan haben, halte ich für selbstverständlich. Allerdings hoffte ich, dass einer dieser Vorpostenringe (ecclesia dei) nun zumindest mal beschädigt sei, so dass man vor deren subversiven Aktionen mal eine Zeit lang Ruhe hat. Siri meint, dass dem nicht so sei. Allerdings schließe ich mich trotz Siris Vermutung erst mal Chrysologus' Einschätzung an, dass es noch nicht so weit gekommen ist. Solange das Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit steht, werden sich die subversiven Elemente eher in den unnachweisbaren Untergrund zurückziehen. Erst danach ist wieder Feuer frei. Deshalb vermute ich auch, dass es keine Rückfrage und vor allem keine Genehmigung gab. Hundertprozent sicher bin ich da aber nicht. also ich habe gerade mit freunden bei der FSSPX telefoniert Die Bruderschaft hat sich an Ecclesia Dei gewandt mit der Frage ob eine Pontifikalamt in Lourdes möglich ist Mgr Pozzo ,(den ich übrigens mittlerweile persönlich kenne ein sehr freundlicher lustiger Mensch) Ecclesia Dei sagte von uns aus gerne aber stellt einen Antrag an den Bischof und jetzt kommt das Interessante: Mgr Tissier beantragte wie jeder normale Bischof der nach Lourdes kommt dort als Bischof zelebrieren zu dürfen was anstandslos genehmigt wurde nur mit der bitte selbst die Pontifikalien mitzubringen Woran wir sehen, dass Ecclesia Dei das Recht der Kirche einen Dreck kümmert. Traurig, traurig. Wieviel habe die dafür bezahlt? nichts natürlich oder ist das so üblich daß nachkonziliare bischöfe zahlen wenn sie wo zelebrieren Natürlich nicht - aber die stehen ja auch in Gemeinschaft mit dem römischen Bischof und dürfen zelebrieren. Tissier darf das im selben Maße wie ich auch. Ich sollte mir 'ne Mitra kaufen - wo gibt es die? In Econe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Sollten wirklich eine Rückfrage und eine Genehmigung vorliegen, wird die Sache umso drastischer. Das würde bedeuten, dass sich die Vorposten wieder in ecclesia dei sammeln und bereits ein organisiertes Vorpostentum besteht.Dass die Vorposten sich schon lange in Ringen und Banden zusammengetan haben, halte ich für selbstverständlich. Allerdings hoffte ich, dass einer dieser Vorpostenringe (ecclesia dei) nun zumindest mal beschädigt sei, so dass man vor deren subversiven Aktionen mal eine Zeit lang Ruhe hat. Siri meint, dass dem nicht so sei. Allerdings schließe ich mich trotz Siris Vermutung erst mal Chrysologus' Einschätzung an, dass es noch nicht so weit gekommen ist. Solange das Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit steht, werden sich die subversiven Elemente eher in den unnachweisbaren Untergrund zurückziehen. Erst danach ist wieder Feuer frei. Deshalb vermute ich auch, dass es keine Rückfrage und vor allem keine Genehmigung gab. Hundertprozent sicher bin ich da aber nicht. also ich habe gerade mit freunden bei der FSSPX telefoniert Die Bruderschaft hat sich an Ecclesia Dei gewandt mit der Frage ob eine Pontifikalamt in Lourdes möglich ist Mgr Pozzo ,(den ich übrigens mittlerweile persönlich kenne ein sehr freundlicher lustiger Mensch) Ecclesia Dei sagte von uns aus gerne aber stellt einen Antrag an den Bischof und jetzt kommt das Interessante: Mgr Tissier beantragte wie jeder normale Bischof der nach Lourdes kommt dort als Bischof zelebrieren zu dürfen was anstandslos genehmigt wurde nur mit der bitte selbst die Pontifikalien mitzubringen Woran wir sehen, dass Ecclesia Dei das Recht der Kirche einen Dreck kümmert. Traurig, traurig. Wieviel habe die dafür bezahlt? nichts natürlich oder ist das so üblich daß nachkonziliare bischöfe zahlen wenn sie wo zelebrieren Natürlich nicht - aber die stehen ja auch in Gemeinschaft mit dem römischen Bischof und dürfen zelebrieren. Tissier darf das im selben Maße wie ich auch. Ich sollte mir 'ne Mitra kaufen - wo gibt es die? In Econe. Haben die einen Versandhandel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Sollten wirklich eine Rückfrage und eine Genehmigung vorliegen, wird die Sache umso drastischer. Das würde bedeuten, dass sich die Vorposten wieder in ecclesia dei sammeln und bereits ein organisiertes Vorpostentum besteht.Dass die Vorposten sich schon lange in Ringen und Banden zusammengetan haben, halte ich für selbstverständlich. Allerdings hoffte ich, dass einer dieser Vorpostenringe (ecclesia dei) nun zumindest mal beschädigt sei, so dass man vor deren subversiven Aktionen mal eine Zeit lang Ruhe hat. Siri meint, dass dem nicht so sei. Allerdings schließe ich mich trotz Siris Vermutung erst mal Chrysologus' Einschätzung an, dass es noch nicht so weit gekommen ist. Solange das Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit steht, werden sich die subversiven Elemente eher in den unnachweisbaren Untergrund zurückziehen. Erst danach ist wieder Feuer frei. Deshalb vermute ich auch, dass es keine Rückfrage und vor allem keine Genehmigung gab. Hundertprozent sicher bin ich da aber nicht. also ich habe gerade mit freunden bei der FSSPX telefoniert Die Bruderschaft hat sich an Ecclesia Dei gewandt mit der Frage ob eine Pontifikalamt in Lourdes möglich ist Mgr Pozzo ,(den ich übrigens mittlerweile persönlich kenne ein sehr freundlicher lustiger Mensch) Ecclesia Dei sagte von uns aus gerne aber stellt einen Antrag an den Bischof und jetzt kommt das Interessante: Mgr Tissier beantragte wie jeder normale Bischof der nach Lourdes kommt dort als Bischof zelebrieren zu dürfen was anstandslos genehmigt wurde nur mit der bitte selbst die Pontifikalien mitzubringen Woran wir sehen, dass Ecclesia Dei das Recht der Kirche einen Dreck kümmert. Traurig, traurig. Wieviel habe die dafür bezahlt? nichts natürlich oder ist das so üblich daß nachkonziliare bischöfe zahlen wenn sie wo zelebrieren Natürlich nicht - aber die stehen ja auch in Gemeinschaft mit dem römischen Bischof und dürfen zelebrieren. Tissier darf das im selben Maße wie ich auch. Ich sollte mir 'ne Mitra kaufen - wo gibt es die? In Econe. Haben die einen Versandhandel? Ja, nennt sich aber, glaube ich, "Faschingsartikel" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Sollten wirklich eine Rückfrage und eine Genehmigung vorliegen, wird die Sache umso drastischer. Das würde bedeuten, dass sich die Vorposten wieder in ecclesia dei sammeln und bereits ein organisiertes Vorpostentum besteht.Dass die Vorposten sich schon lange in Ringen und Banden zusammengetan haben, halte ich für selbstverständlich. Allerdings hoffte ich, dass einer dieser Vorpostenringe (ecclesia dei) nun zumindest mal beschädigt sei, so dass man vor deren subversiven Aktionen mal eine Zeit lang Ruhe hat. Siri meint, dass dem nicht so sei. Allerdings schließe ich mich trotz Siris Vermutung erst mal Chrysologus' Einschätzung an, dass es noch nicht so weit gekommen ist. Solange das Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit steht, werden sich die subversiven Elemente eher in den unnachweisbaren Untergrund zurückziehen. Erst danach ist wieder Feuer frei. Deshalb vermute ich auch, dass es keine Rückfrage und vor allem keine Genehmigung gab. Hundertprozent sicher bin ich da aber nicht. also ich habe gerade mit freunden bei der FSSPX telefoniert Die Bruderschaft hat sich an Ecclesia Dei gewandt mit der Frage ob eine Pontifikalamt in Lourdes möglich ist Mgr Pozzo ,(den ich übrigens mittlerweile persönlich kenne ein sehr freundlicher lustiger Mensch) Ecclesia Dei sagte von uns aus gerne aber stellt einen Antrag an den Bischof und jetzt kommt das Interessante: Mgr Tissier beantragte wie jeder normale Bischof der nach Lourdes kommt dort als Bischof zelebrieren zu dürfen was anstandslos genehmigt wurde nur mit der bitte selbst die Pontifikalien mitzubringen Woran wir sehen, dass Ecclesia Dei das Recht der Kirche einen Dreck kümmert. Traurig, traurig. Wieviel habe die dafür bezahlt? nichts natürlich oder ist das so üblich daß nachkonziliare bischöfe zahlen wenn sie wo zelebrieren Natürlich nicht - aber die stehen ja auch in Gemeinschaft mit dem römischen Bischof und dürfen zelebrieren. Tissier darf das im selben Maße wie ich auch. Ich sollte mir 'ne Mitra kaufen - wo gibt es die? In Econe. Haben die einen Versandhandel? Ich kann dir Polycarp Reuss in Köln empfehlen, der hat auch Versandhandel dabei. Aber gehe nie in Rom, wenn du dir da ne schicke 30 Euro Mitra kaufen magst, ohne Talar in ein Geschäft und schau dir so Sachen an, da fliegst du hochkant rauß.....ich wollte mir letzte Woche nur die Chorhemden anschaun......als ich im Talar wiederkam hat mir der Kerl beinahe die Füße geküsst^^ bearbeitet 19. Oktober 2009 von Touch-me-Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Sollten wirklich eine Rückfrage und eine Genehmigung vorliegen, wird die Sache umso drastischer. Das würde bedeuten, dass sich die Vorposten wieder in ecclesia dei sammeln und bereits ein organisiertes Vorpostentum besteht.Dass die Vorposten sich schon lange in Ringen und Banden zusammengetan haben, halte ich für selbstverständlich. Allerdings hoffte ich, dass einer dieser Vorpostenringe (ecclesia dei) nun zumindest mal beschädigt sei, so dass man vor deren subversiven Aktionen mal eine Zeit lang Ruhe hat. Siri meint, dass dem nicht so sei. Allerdings schließe ich mich trotz Siris Vermutung erst mal Chrysologus' Einschätzung an, dass es noch nicht so weit gekommen ist. Solange das Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit steht, werden sich die subversiven Elemente eher in den unnachweisbaren Untergrund zurückziehen. Erst danach ist wieder Feuer frei. Deshalb vermute ich auch, dass es keine Rückfrage und vor allem keine Genehmigung gab. Hundertprozent sicher bin ich da aber nicht. also ich habe gerade mit freunden bei der FSSPX telefoniert Die Bruderschaft hat sich an Ecclesia Dei gewandt mit der Frage ob eine Pontifikalamt in Lourdes möglich ist Mgr Pozzo ,(den ich übrigens mittlerweile persönlich kenne ein sehr freundlicher lustiger Mensch) Ecclesia Dei sagte von uns aus gerne aber stellt einen Antrag an den Bischof und jetzt kommt das Interessante: Mgr Tissier beantragte wie jeder normale Bischof der nach Lourdes kommt dort als Bischof zelebrieren zu dürfen was anstandslos genehmigt wurde nur mit der bitte selbst die Pontifikalien mitzubringen Woran wir sehen, dass Ecclesia Dei das Recht der Kirche einen Dreck kümmert. Traurig, traurig. Wieviel habe die dafür bezahlt? nichts natürlich oder ist das so üblich daß nachkonziliare bischöfe zahlen wenn sie wo zelebrieren Natürlich nicht - aber die stehen ja auch in Gemeinschaft mit dem römischen Bischof und dürfen zelebrieren. Tissier darf das im selben Maße wie ich auch. Ich sollte mir 'ne Mitra kaufen - wo gibt es die? In Econe. Haben die einen Versandhandel? Ich kann dir Polycarp Reuss in Köln empfehlen, der hat auch Versandhandel dabei. Aber gehe nie in Rom ohne Talar in ein Geschäft und schau dir so Sachen an, da fliegst du hochkant rauß.....ich wollte mir letzte Woche nur die Chorhemden anschaun......als ich im Talar wiederkam hat mir der Kerl beinahe die Füße geküsst^^ Dass ist aber blöd - wie komme ich nun an den Talar, wenn ich in den Laden nicht rein darf? Aber Danke für den Tip - Plykarp Reuss hat Mitren direkt auf der Titelseite des Online Shops angepriesen! bearbeitet 19. Oktober 2009 von Chrysologus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 An und für sich wäre es kein Thema, wenn die Piusbrüder in Lourdes ein Pontifikalamt zelebrieren. Warum nicht, die Anglikaner haben auch schon eines im Fuldaer Dom am Bonifationsgrab zelebriert. Nur sind Anglikaner unbestritten (von beiden Seiten) kein Teil der RKK. Da Rom aber offensichtlich davon ausgeht, dass die Piusbrüder zur RKK gehören, und da Rom andererseits behauptet, dass die Piusbrüder allesamt suspendiert sind, macht sich Rom natürlich durch dieses Pontifikalamt zum Affen. Wer soll die Römer unter diesen Umständen noch ernst nehmen? Was würde man über den Bischof von Basel sagen, wenn er Pfarrer Sabo in seinem Dom das Hochamt halten ließe? Man würde zu Recht sagen, dass er eine Witzfigur ist, der sich offensichtlich nicht mal selbst für voll nimmt. Und genau das ist offensichtlich die Kurie. Wenn sich aber jemand selbst nicht für voll nimmt, wie kann der erwarten, dass andere es tun? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Dass ist aber blöd - wie komme ich nun an den Talar, wenn ich in den Laden nicht rein darf? Aber Danke für den Tip - Plykarp Reuss hat Mitren direkt auf der Titelseite des Online Shops angepriesen! Ja das ist das große Rätsel vor dem jeder einmal steht, der in einem solchen Geschäft shoppen gehen mag^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Dass ist aber blöd - wie komme ich nun an den Talar, wenn ich in den Laden nicht rein darf? Aber Danke für den Tip - Plykarp Reuss hat Mitren direkt auf der Titelseite des Online Shops angepriesen! Ja das ist das große Rätsel vor dem jeder einmal steht, der in einem solchen Geschäft shoppen gehen mag^^ Ein Hauptmann von Köpenick Problem, sozusagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Wenn man eine Mitra bei Polykarp Reus bestellen will, bekommt man in der Rubrik: "Produkte, die ihnen gefallen könnten" neben einem Bronzekreuz auch Polohemden in verschiedenen Grautönen und "Schaf geradeaus schauend" angeboten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Dass ist aber blöd - wie komme ich nun an den Talar, wenn ich in den Laden nicht rein darf? Aber Danke für den Tip - Plykarp Reuss hat Mitren direkt auf der Titelseite des Online Shops angepriesen! Ja das ist das große Rätsel vor dem jeder einmal steht, der in einem solchen Geschäft shoppen gehen mag^^ Ein Hauptmann von Köpenick Problem, sozusagen. Du kannst ja erst in Köln 'was ordern (Mitra alleine wird kaum langen) und dann nach Rom fahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Dass ist aber blöd - wie komme ich nun an den Talar, wenn ich in den Laden nicht rein darf? Aber Danke für den Tip - Plykarp Reuss hat Mitren direkt auf der Titelseite des Online Shops angepriesen! Ja das ist das große Rätsel vor dem jeder einmal steht, der in einem solchen Geschäft shoppen gehen mag^^ Ein Hauptmann von Köpenick Problem, sozusagen. Du kannst ja erst in Köln 'was ordern (Mitra alleine wird kaum langen) und dann nach Rom fahren.... Mit Jeans und T-Shirt plus Mitra auf dem Kopf ein Geschäft in Rom betreten um die Restausstattung zu erweben, geht also nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich sollte mir 'ne Mitra kaufen - wo gibt es die? hier auch. In Rom diesbezüglich shoppen zu gehen macht Spaß! Ich habe das einmal mit einer befreundeten anglikanischen Priesterin gemacht... Römerkragenhemden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Also bitte. Etwas mehr Respekt vor der Amtskleidung bitte. Die Mitra ist immer noch Teil der Amtstracht unserer Bischöfe (wenn auch bei Reuss kein einziges Exemplar verkauft wird für das ich mehr als 20 Euro ausgeben wollte - die sind ja nur noch hässlich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich sollte mir 'ne Mitra kaufen - wo gibt es die? hier auch. In Rom diesbezüglich shoppen zu gehen macht Spaß! Ich habe das einmal mit einer befreundeten anglikanischen Priesterin gemacht... Römerkragenhemden Und was sagten die Läden? Freunden von mir wurden in USA in einem entsprechenden Geschäft erst darauf aufmerksam gemacht, dass dies die Damenmodelle seien.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Also bitte. Etwas mehr Respekt vor der Amtskleidung bitte. Die Mitra ist immer noch Teil der Amtstracht unserer Bischöfe (wenn auch bei Reuss kein einziges Exemplar verkauft wird für das ich mehr als 20 Euro ausgeben wollte - die sind ja nur noch hässlich). Flo, ich habe Respekt davor, und es müßte viel geschehen, bis ich darüber nachdächte, mir ein solches Amt zu erschleichen. Derzeit habe ich keine Weihe geplant, an der ich als Weiheobjekt teilzunehmen gedächte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Sollten wirklich eine Rückfrage und eine Genehmigung vorliegen, wird die Sache umso drastischer. Das würde bedeuten, dass sich die Vorposten wieder in ecclesia dei sammeln und bereits ein organisiertes Vorpostentum besteht.Dass die Vorposten sich schon lange in Ringen und Banden zusammengetan haben, halte ich für selbstverständlich. Allerdings hoffte ich, dass einer dieser Vorpostenringe (ecclesia dei) nun zumindest mal beschädigt sei, so dass man vor deren subversiven Aktionen mal eine Zeit lang Ruhe hat. Siri meint, dass dem nicht so sei. Allerdings schließe ich mich trotz Siris Vermutung erst mal Chrysologus' Einschätzung an, dass es noch nicht so weit gekommen ist. Solange das Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit steht, werden sich die subversiven Elemente eher in den unnachweisbaren Untergrund zurückziehen. Erst danach ist wieder Feuer frei. Deshalb vermute ich auch, dass es keine Rückfrage und vor allem keine Genehmigung gab. Hundertprozent sicher bin ich da aber nicht. also ich habe gerade mit freunden bei der FSSPX telefoniert Die Bruderschaft hat sich an Ecclesia Dei gewandt mit der Frage ob eine Pontifikalamt in Lourdes möglich ist Mgr Pozzo ,(den ich übrigens mittlerweile persönlich kenne ein sehr freundlicher lustiger Mensch) Ecclesia Dei sagte von uns aus gerne aber stellt einen Antrag an den Bischof und jetzt kommt das Interessante: Mgr Tissier beantragte wie jeder normale Bischof der nach Lourdes kommt dort als Bischof zelebrieren zu dürfen was anstandslos genehmigt wurde nur mit der bitte selbst die Pontifikalien mitzubringen Woran wir sehen, dass Ecclesia Dei das Recht der Kirche einen Dreck kümmert. Traurig, traurig. Wieviel habe die dafür bezahlt? nichts natürlich oder ist das so üblich daß nachkonziliare bischöfe zahlen wenn sie wo zelebrieren Natürlich nicht - aber die stehen ja auch in Gemeinschaft mit dem römischen Bischof und dürfen zelebrieren. Tissier darf das im selben Maße wie ich auch. Ich sollte mir 'ne Mitra kaufen - wo gibt es die? mit dem Unterschied das _Mgr Tissier gültig zelebriert du könntest bestefalls ein sakrileg begehen und einen Messe simulieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Sollten wirklich eine Rückfrage und eine Genehmigung vorliegen, wird die Sache umso drastischer. Das würde bedeuten, dass sich die Vorposten wieder in ecclesia dei sammeln und bereits ein organisiertes Vorpostentum besteht.Dass die Vorposten sich schon lange in Ringen und Banden zusammengetan haben, halte ich für selbstverständlich. Allerdings hoffte ich, dass einer dieser Vorpostenringe (ecclesia dei) nun zumindest mal beschädigt sei, so dass man vor deren subversiven Aktionen mal eine Zeit lang Ruhe hat. Siri meint, dass dem nicht so sei. Allerdings schließe ich mich trotz Siris Vermutung erst mal Chrysologus' Einschätzung an, dass es noch nicht so weit gekommen ist. Solange das Theater auf der Bühne der Weltöffentlichkeit steht, werden sich die subversiven Elemente eher in den unnachweisbaren Untergrund zurückziehen. Erst danach ist wieder Feuer frei. Deshalb vermute ich auch, dass es keine Rückfrage und vor allem keine Genehmigung gab. Hundertprozent sicher bin ich da aber nicht. also ich habe gerade mit freunden bei der FSSPX telefoniert Die Bruderschaft hat sich an Ecclesia Dei gewandt mit der Frage ob eine Pontifikalamt in Lourdes möglich ist Mgr Pozzo ,(den ich übrigens mittlerweile persönlich kenne ein sehr freundlicher lustiger Mensch) Ecclesia Dei sagte von uns aus gerne aber stellt einen Antrag an den Bischof und jetzt kommt das Interessante: Mgr Tissier beantragte wie jeder normale Bischof der nach Lourdes kommt dort als Bischof zelebrieren zu dürfen was anstandslos genehmigt wurde nur mit der bitte selbst die Pontifikalien mitzubringen Woran wir sehen, dass Ecclesia Dei das Recht der Kirche einen Dreck kümmert. Traurig, traurig. Wieviel habe die dafür bezahlt? nichts natürlich oder ist das so üblich daß nachkonziliare bischöfe zahlen wenn sie wo zelebrieren Natürlich nicht - aber die stehen ja auch in Gemeinschaft mit dem römischen Bischof und dürfen zelebrieren. Tissier darf das im selben Maße wie ich auch. Ich sollte mir 'ne Mitra kaufen - wo gibt es die? mit dem Unterschied das _Mgr Tissier gültig zelebriert du könntest bestefalls ein sakrileg begehen und einen Messe simulieren Ob Tissier nun einen Sakrileg im Beichtstuhl begeht oder ich am Altar - wo ist da der Unterschied? wen das eine nicht stört, den stört auch das andere nicht. Außerdem hab' ich die größere Mitra, jawohl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 dein sakrileg sollte dich interessieren sonst niemand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts