Edith1 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 dein sakrileg sollte dich interessieren sonst niemand und vice versa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 dein sakrileg sollte dich interessieren sonst niemand Du lenkst wie immer ab - ich begehe keine Sakrilegien, Tissier schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Wenn man eine Mitra bei Polykarp Reus bestellen will, bekommt man in der Rubrik: "Produkte, die ihnen gefallen könnten" neben einem Bronzekreuz auch Polohemden in verschiedenen Grautönen und "Schaf geradeaus schauend" angeboten.... Mein Sohn braucht eine Nikolausaustattung, aber das Zeug ist mir zu teuer. Siri, du bist ja so darauf aus, dass hier keiner ein Sakrileg begeht oder plant, dann erleichtere mir meine Gewissensqualen: Wenn ich meinem Sohn so eine Nikolausaausstattung schneidere mit Mitra und Hirtenstab und der zieht das an - muss er dann den Missbrauch amtlicher Insignien beichten? Inwieweit habe ich mich versündigt? Aber ein Weihnachtsmannkostüm wäre doch die viel größere Sünde, denn den gibts ja gar nicht (8. Gebot). Du als Österreicher kannst das noch besser beurteilen. Sogar Milka respektiert euere Weihnachtsmannphobie und verkauft in Österreich Schokonikoläuse, in Deutschland Schokoweihnachtsmänner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus Klammer Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Wenn man eine Mitra bei Polykarp Reus bestellen will, bekommt man in der Rubrik: "Produkte, die ihnen gefallen könnten" neben einem Bronzekreuz auch Polohemden in verschiedenen Grautönen und "Schaf geradeaus schauend" angeboten.... Mein Sohn braucht eine Nikolausaustattung, aber das Zeug ist mir zu teuer. Siri, du bist ja so darauf aus, dass hier keiner ein Sakrileg begeht oder plant, dann erleichtere mir meine Gewissensqualen: Wenn ich meinem Sohn so eine Nikolausaausstattung schneidere mit Mitra und Hirtenstab und der zieht das an - muss er dann den Missbrauch amtlicher Insignien beichten? Inwieweit habe ich mich versündigt? Aber ein Weihnachtsmannkostüm wäre doch die viel größere Sünde, denn den gibts ja gar nicht (8. Gebot). Du als Österreicher kannst das noch besser beurteilen. Sogar Milka respektiert euere Weihnachtsmannphobie und verkauft in Österreich Schokonikoläuse, in Deutschland Schokoweihnachtsmänner. Das klingt gefährlich. Vielleicht solltest Du Deinen Sohn dazu überreden, lieber als Schaf zu gehen. Am besten in der Version "demütig zu Boden blickend". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Wenn man eine Mitra bei Polykarp Reus bestellen will, bekommt man in der Rubrik: "Produkte, die ihnen gefallen könnten" neben einem Bronzekreuz auch Polohemden in verschiedenen Grautönen und "Schaf geradeaus schauend" angeboten.... Mein Sohn braucht eine Nikolausaustattung, aber das Zeug ist mir zu teuer. Siri, du bist ja so darauf aus, dass hier keiner ein Sakrileg begeht oder plant, dann erleichtere mir meine Gewissensqualen: Wenn ich meinem Sohn so eine Nikolausaausstattung schneidere mit Mitra und Hirtenstab und der zieht das an - muss er dann den Missbrauch amtlicher Insignien beichten? Inwieweit habe ich mich versündigt? Aber ein Weihnachtsmannkostüm wäre doch die viel größere Sünde, denn den gibts ja gar nicht (8. Gebot). Du als Österreicher kannst das noch besser beurteilen. Sogar Milka respektiert euere Weihnachtsmannphobie und verkauft in Österreich Schokonikoläuse, in Deutschland Schokoweihnachtsmänner. Das klingt gefährlich. Vielleicht solltest Du Deinen Sohn dazu überreden, lieber als Schaf zu gehen. Am besten in der Version "demütig zu Boden blickend". Und wie soll er dann den Nikolaussack tragen? Hast du da auch eine Idee? Als gute Katholikin bin ich für jeden Rat dankbar, wie ich das Heil meiner Seele und das meines Sohnes retten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus Klammer Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Wenn man eine Mitra bei Polykarp Reus bestellen will, bekommt man in der Rubrik: "Produkte, die ihnen gefallen könnten" neben einem Bronzekreuz auch Polohemden in verschiedenen Grautönen und "Schaf geradeaus schauend" angeboten.... Mein Sohn braucht eine Nikolausaustattung, aber das Zeug ist mir zu teuer. Siri, du bist ja so darauf aus, dass hier keiner ein Sakrileg begeht oder plant, dann erleichtere mir meine Gewissensqualen: Wenn ich meinem Sohn so eine Nikolausaausstattung schneidere mit Mitra und Hirtenstab und der zieht das an - muss er dann den Missbrauch amtlicher Insignien beichten? Inwieweit habe ich mich versündigt? Aber ein Weihnachtsmannkostüm wäre doch die viel größere Sünde, denn den gibts ja gar nicht (8. Gebot). Du als Österreicher kannst das noch besser beurteilen. Sogar Milka respektiert euere Weihnachtsmannphobie und verkauft in Österreich Schokonikoläuse, in Deutschland Schokoweihnachtsmänner. Das klingt gefährlich. Vielleicht solltest Du Deinen Sohn dazu überreden, lieber als Schaf zu gehen. Am besten in der Version "demütig zu Boden blickend". Und wie soll er dann den Nikolaussack tragen? Hast du da auch eine Idee? Als gute Katholikin bin ich für jeden Rat dankbar, wie ich das Heil meiner Seele und das meines Sohnes retten kann. Hm. Da jedes demütige Schaf sowieso sein Kreuz tragen muß, könntest Du das Säckchen einfach an den Querbalken hängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Wenn man eine Mitra bei Polykarp Reus bestellen will, bekommt man in der Rubrik: "Produkte, die ihnen gefallen könnten" neben einem Bronzekreuz auch Polohemden in verschiedenen Grautönen und "Schaf geradeaus schauend" angeboten.... Mein Sohn braucht eine Nikolausaustattung, aber das Zeug ist mir zu teuer. Siri, du bist ja so darauf aus, dass hier keiner ein Sakrileg begeht oder plant, dann erleichtere mir meine Gewissensqualen: Wenn ich meinem Sohn so eine Nikolausaausstattung schneidere mit Mitra und Hirtenstab und der zieht das an - muss er dann den Missbrauch amtlicher Insignien beichten? Inwieweit habe ich mich versündigt? Aber ein Weihnachtsmannkostüm wäre doch die viel größere Sünde, denn den gibts ja gar nicht (8. Gebot). Du als Österreicher kannst das noch besser beurteilen. Sogar Milka respektiert euere Weihnachtsmannphobie und verkauft in Österreich Schokonikoläuse, in Deutschland Schokoweihnachtsmänner. Das klingt gefährlich. Vielleicht solltest Du Deinen Sohn dazu überreden, lieber als Schaf zu gehen. Am besten in der Version "demütig zu Boden blickend". Und wie soll er dann den Nikolaussack tragen? Hast du da auch eine Idee? Als gute Katholikin bin ich für jeden Rat dankbar, wie ich das Heil meiner Seele und das meines Sohnes retten kann. Hm. Da jedes demütige Schaf sowieso sein Kreuz tragen muß, könntest Du das Säckchen einfach an den Querbalken hängen... Als "Schaf geradeaus schauend?" Komischerweise will mein Sohn nicht mehr als Nikolaus gehen, wenn er ein Schaf sein soll. PS: Wir sind OT, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Kostüme, Schafe und die Piusse? Was soll da OT sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Jetzt muss ich doch noch mal zum inneren Kern des Themas zurückkommen. Die Piusbrüder sind nicht mehr exkommuniziert, schön. Sie sind aber defintiv suspendiert. Nun berufen sie sich auf eine geistige "Notlage": Ohne Gottesdienst ist ihre Gemeinschaft nicht lebensfähig. Gut, das ist ein Argument. Seit dem Vat II haben pastorale Anliegen größeres Gewicht und deshalb ist es sicher eine Frage der Pastorale, dass die Gottesdienste stillschweigend geduldet werden. Man befindet sich ja wieder in Gemeinschaft mit der Kirche und sollte sich deshalb wieder an die Regeln halten, aber diese Kirche will natürlich nicht, dass ein Schäfchen (sic!) ohne sakramentalen Beistand bleibt, so seltsam es auch sei. Die Piusbrüder brauchen auch regelmäßige, unaufschiebbare Weihen. Aufstrebende Priesterlein in spe wollen nicht warten, ihren Dienst aufzunehmen, bis die in Rom ihre Gespräche abgeschlossen haben. Auch das wurde geduldet, man ist ja barmherzig. Aber wie kann man erklären, dass der pastorale Notstand der Piusbrüder ein Pontifikalamt in der Kathedrale von Lourdes verlangt? Was brauchen diese Schäfchen noch, damit bei ihnen kein seelischer Notstand ausbricht? siri, die Frage geht an dich, wie du dir denken kannst. bearbeitet 19. Oktober 2009 von nannyogg57 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 Ohne Gottesdienst ist ihre Gemeinschaft nicht lebensfähig. Wieso spielt es eigentlich eine Rolle, ob diese Gemeinschaft lebensfähig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) ...Auch das wurde geduldet, man ist ja barmherzig. Aber wie kann man erklären, dass der pastorale Notstand der Piusbrüder ein Pontifikalamt in der Kathedrale von Lourdes verlangt? Dies hat mit der Barmherzigkeit, die uns die ganze Zeit verbraten wird, überhaupt nichts zu tun. Es ging von Anfang an nur am Rande um Barmherzigkeit. Papst Benedikt bemüht dieses edle Wort, um uns die Augen zu verkleistern, damit wir nicht sehen, was tatsächlich der Fall ist. Und offenbar ist auch die Umorganisation von ecclesia dei eine ebensolche Augenwischerei. Welch dräuenden Worte zu Beginn der Williamsonaffäre. Es ginge nur um Barmherzigkeit. Es schmeichelt meinen Ohren. Ich bin auch für Barmherzigkeit. Und viele andere - und damit rechnet der Papst - sind auch für Barmherzigkeit. Hinter der spanischen Wand der Bemühung um edle Worte stecken aber genau jene Interessen, die ich schon zu Beginn des Threads vermutet habe: Benedikt sucht sich eine Hausmacht, mit der er die Kirche zu einer Pius-light-Veranstaltung machen kann. Wider die Wiederverheirateten, Liberalen, Homosexuellen, die Nicht- und die Wüstgläubigen, die sich nur fälschlicherweise Kirche nennen und wider die anderen Religionen inklusive Judentum. Pro Zucht und Ordnung und absolutistische Leitungsform. Auf diese Weise wird dann ganz einfach erklärlich, dass nicht nur ein französischer Bischof ein solches Pontifikalamt erlaubt, sondern dass er hierfür sogar die Erlaubnis von einer Vatikanischen Behörde erhält. Dann liegt alles schön auf einer Linie. Auch Ediths Frage "Wieso spielt es eigentlich eine Rolle, ob diese Gemeinschaft lebensfähig ist?" erhält hier eine einfache und einleuchtende Antwort: Weil diese Gemeinschaft die zukünftige Hausmacht der Papstes und des Vatikans sein soll. Weil dieser Club den "rechten" Weg bahnen soll, auf dem Papst und Vatikan zu wandeln gedenken. Und der "rechte" Weg ist wirklich ganz rechts, knapp noch links von Williamson, der gut und gerne noch weitere zwanzig Jahre über die "Gottesmörder" hätte lästern dürfen, nicht aber einen peinlichen und aufregenden Skandal durch diese rechtswidrige Holocaustleugnung erzeugen durfte. Bis auf die Holocausleugnung scheint Williamsons Gesinnung doch völlig in Ordnung zu sein. Nein, da hängt kein Rattenschwanz dran. Ein untadeliger Mann mit eben einem, wenn auch sehr peinlichen, Fehler. Hätte er doch weiterhin gegen die Homos, die Unmoralischen und die Moslems gewettert! Auch gegen die Gottesmörder. Aber wer wird denn gleich den Holocaust leugnen! Tststs! Ansonsten ist es nämlich wichtig, dass seine Gemeinschaft mit all ihren wertvollen Gesinnungen und Verdammungen, nicht nur überlebt, sondern auch re-integriert wird. Auf dass das Recht zum Rechten finde! bearbeitet 19. Oktober 2009 von Mecky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2009 lieber mecky, es ist ja leider nicht so einfach vom tisch zu wischen, was du da sagst und was du da fürchtest. und doch sehe ich nicht so schwarz. immer wieder im laufe der kirchengeschichte gab es solche krisen. aber auch wenn wir vielleicht da durchs dunkle tal gehen müssen - am ende wird ratzi die kirche nicht gegen den hl. geist umkrempeln können. zum einen lehrt die geschichte, dass man zwar erfolgreich restauration betreiben kann - aber das eben nur für eine gewisse zeit. das rad der geschichte kann man auf dauer nicht zurückdrehen. metternich hatte zwar erfolg, aber um welchen preis? am ende ist der untergang im ersten weltkrieg die spätfolge des wiener kongresses geworden. ja, es wird kälter in der kirche unter ratzi, es wird aber auch nach dieser eiszeit wieder warmperioden geben. vielleicht wird am ende sogar die krise viel gutes haben. ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, genausowenig wie du, aber immer wieder war es doch im lauf der kirchengeschichte so. uns bleibt halt, unverdrossen dann doch immer wieder den menschen die FROHE botschaft zu verkünden, am ende werden wir den längeren atem haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus Klammer Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 ja, es wird kälter in der kirche unter ratzi, es wird aber auch nach dieser eiszeit wieder warmperioden geben. vielleicht wird am ende sogar die krise viel gutes haben. ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, genausowenig wie du, aber immer wieder war es doch im lauf der kirchengeschichte so. Ja, das hoffe ich auch. Nicht weil mir das Schicksal der Kirche nähe ginge, sondern weil ich denke, dass eine elitäre Kirche der besonders Rechtgläubigen, die in der Welt primär einen Feind sieht, in dem sich ein paar rettbaren Seelen verstecken, einer positiven Entwicklung unserer Welt nicht zuträglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j3s Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 (bearbeitet) .................................................. uns bleibt halt, unverdrossen dann doch immer wieder den menschen die FROHE botschaft zu verkünden, am ende werden wir den längeren atem haben. Wer ist/sind WIR? Wenn du mit WIR den pseudokatholischen Club der Deutsch-Katholiken meinst, dann kann ich dir versichern, dass dieser zwar durch die Deutsch-Katholische Brille mit den protestantischen Scheuklappen sehr wichtig erscheint, jedoch für die Zukunft der Weltkirche absolut irrelevant und überflüssig ist. Mit eurem „langen Atem“ könnt IHR höchstens den Überbleibseln von desillusionierten Alt-68ern eine sog. „Frohe Botschaft“ übermitteln. Für gläubige RK-Christen, seid ihr gar keine richtigen Katholiken mehr. IHR werdet genau so wie eure Antipode –„DIE Piuse“-in der Heiligen-Römisch Katholischen Kirche tatsächlich nur aufgrund der unendlichen Barmherzigkeit des Heiligen Vaters geduldet. Man muss die Extremisten halt einbinden, um eine weitere Radikalisierung der verwirrten SCHAFE zu verhindern. j3s bearbeitet 20. Oktober 2009 von j3s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 .................................................. uns bleibt halt, unverdrossen dann doch immer wieder den menschen die FROHE botschaft zu verkünden, am ende werden wir den längeren atem haben. Wer ist/sind WIR? Wenn du mit WIR den pseudokatholischen Club der Deutsch-Katholiken meinst, dann kann ich dir versichern, dass dieser zwar durch die Deutsch-Katholische Brille mit den protestantischen Scheuklappen sehr wichtig erscheint, jedoch für die Zukunft der Weltkirche absolut irrelevant und überflüssig ist. Mit eurem „langen Atem“ könnt IHR höchstens den Überbleibseln von desillusionierten Alt-68ern eine sog. „Frohe Botschaft“ übermitteln. Für gläubige RK-Christen, seid ihr gar keine richtigen Katholiken mehr. IHR werdet genau so wie eure Antipode –„DIE Piuse“-in der Heiligen-Römisch Katholischen Kirche tatsächlich nur aufgrund der unendlichen Barmherzigkeit des Heiligen Vaters geduldet. Man muss die Extremisten halt einbinden, um eine weitere Radikalisierung der verwirrten SCHAFE zu verhindern. j3s Dieser User hat noch keinen einzigen Beitrag geschrieben der sich nicht in der reinen Herabsetzung anderer Christen erschöpfte..........seine Art die "Frohe Botschaft zu verkünden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 .................................................. uns bleibt halt, unverdrossen dann doch immer wieder den menschen die FROHE botschaft zu verkünden, am ende werden wir den längeren atem haben. Wer ist/sind WIR? Wenn du mit WIR den pseudokatholischen Club der Deutsch-Katholiken meinst, dann kann ich dir versichern, dass dieser zwar durch die Deutsch-Katholische Brille mit den protestantischen Scheuklappen sehr wichtig erscheint, jedoch für die Zukunft der Weltkirche absolut irrelevant und überflüssig ist. Mit eurem „langen Atem" könnt IHR höchstens den Überbleibseln von desillusionierten Alt-68ern eine sog. „Frohe Botschaft" übermitteln. Für gläubige RK-Christen, seid ihr gar keine richtigen Katholiken mehr. IHR werdet genau so wie eure Antipode –„DIE Piuse"-in der Heiligen-Römisch Katholischen Kirche tatsächlich nur aufgrund der unendlichen Barmherzigkeit des Heiligen Vaters geduldet. Man muss die Extremisten halt einbinden, um eine weitere Radikalisierung der verwirrten SCHAFE zu verhindern. j3s Extremisten einbinden um vor Radikalisierungen zu schützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 Wenn man eine Mitra bei Polykarp Reus bestellen will, bekommt man in der Rubrik: "Produkte, die ihnen gefallen könnten" neben einem Bronzekreuz auch Polohemden in verschiedenen Grautönen und "Schaf geradeaus schauend" angeboten.... Mein Sohn braucht eine Nikolausaustattung, aber das Zeug ist mir zu teuer. Siri, du bist ja so darauf aus, dass hier keiner ein Sakrileg begeht oder plant, dann erleichtere mir meine Gewissensqualen: Wenn ich meinem Sohn so eine Nikolausaausstattung schneidere mit Mitra und Hirtenstab und der zieht das an - muss er dann den Missbrauch amtlicher Insignien beichten? Inwieweit habe ich mich versündigt? Aber ein Weihnachtsmannkostüm wäre doch die viel größere Sünde, denn den gibts ja gar nicht (8. Gebot). Du als Österreicher kannst das noch besser beurteilen. Sogar Milka respektiert euere Weihnachtsmannphobie und verkauft in Österreich Schokonikoläuse, in Deutschland Schokoweihnachtsmänner. Wobei die Darstellung von Nikolaus als römisch-katholischer Barockbischof mindestens ebenso falsch ist wie mit roter Kutte mit Pelzbesatz (vulgo "Weihnachtsmann"). Korrekt müsste er so aussehen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 Wobei die Darstellung von Nikolaus als römisch-katholischer Barockbischof mindestens ebenso falsch ist wie mit roter Kutte mit Pelzbesatz (vulgo "Weihnachtsmann"). Korrekt müsste er so aussehen.Ich habe letztes Jahr Nikoläuse gebacken (mit Mitra) einen mit rotem Outfit und einen in blauem. So ganz ohne Kopfbedeckung ist doch eigentlich untypisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 Wobei die Darstellung von Nikolaus als römisch-katholischer Barockbischof mindestens ebenso falsch ist wie mit roter Kutte mit Pelzbesatz (vulgo "Weihnachtsmann"). Korrekt müsste er so aussehen.Ich habe letztes Jahr Nikoläuse gebacken (mit Mitra) einen mit rotem Outfit und einen in blauem. So ganz ohne Kopfbedeckung ist doch eigentlich untypisch. Tja, er war halt nun mal Bischof von Myra und nicht von Mainz... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 ... am ende werden wir den längeren atem haben.Das glauben aber die Piusbrüder auch! Es bleibt spannend, fast wie in einem politischen Wahlkampf .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 ... am ende werden wir den längeren atem haben.Das glauben aber die Piusbrüder auch! Es bleibt spannend, fast wie in einem politischen Wahlkampf .... es ist spannend ob der teufel siegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 ... am ende werden wir den längeren atem haben.Das glauben aber die Piusbrüder auch! Es bleibt spannend, fast wie in einem politischen Wahlkampf .... es ist spannend ob der teufel siegt? Man nicht alles dem Teufel zuschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 ... am ende werden wir den längeren atem haben.Das glauben aber die Piusbrüder auch! Es bleibt spannend, fast wie in einem politischen Wahlkampf .... es ist spannend ob der teufel siegt? Man nicht alles dem Teufel zuschreiben. MM, bist du es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 ... am ende werden wir den längeren atem haben.Das glauben aber die Piusbrüder auch! Es bleibt spannend, fast wie in einem politischen Wahlkampf .... es ist spannend ob der teufel siegt? Man nicht alles dem Teufel zuschreiben. MM, bist du es? Klar. War aber schon früher dagegen, dass man die Verantwortung für unsere Sünden, unser Versagen und die Folgen "einfachhheitshalber" dem Teufel zuschreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2009 ... am ende werden wir den längeren atem haben.Das glauben aber die Piusbrüder auch! Es bleibt spannend, fast wie in einem politischen Wahlkampf .... es ist spannend ob der teufel siegt? Man nicht alles dem Teufel zuschreiben. MM, bist du es? Klar. War aber schon früher dagegen, dass man die Verantwortung für unsere Sünden, unser Versagen und die Folgen "einfachhheitshalber" dem Teufel zuschreibt. du hast mich wohl falsch verstanden. mit dem teufel meinte ich die piusse, denen du eine siegmöglichkeit einräumst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts