Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe


gouvernante

Recommended Posts

Der saubere Bischof Willi war ja lange Zeit Rektor des FSSPX-Seminars in den USA. Kann man sich ja lebhaft vorstellen, was für Priester der da ausgebildet hat.

 

Hier kann man mehr von seinen Ansichten lesen.

 

Besonders interessant angesichts der aktuellen Ereignisse: Sein Kommentar zur Aussöhnung der traditionalistischen Diözese Campos (Brasilien) mit Rom

Campos is fallen

 

Er sieht die Versöhnung mit Rom als Abfall vom und Verrat am wahren katholischen Glauben. Er jammert, dass die Priester von Campos, obwohl sie 20 Jahre lang die wahre Messe gelesen haben und das wahre Brevier gebetet haben, nun trotzdem auf den Wahnsinn und den Verrat Roms hereingefallen sind, weshalb sich kein wahrer Gläubiger (sprich Piusanhänger) sicher sein könne, ob er nicht eines Tages vom Glauben abfallen werde und sich mit Rom aussöhnen werde.

 

Da kann der Papst ja mitsamt seiner väterlicher Güte warten bis er schwarz wird. Der Willi kommt garantiert nicht zurück.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja, wieviel Einfluss Fellay bei der Bruderschaft überhaupt hat. Von ihm könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass er eine Aussöhnung mit Rom sucht.

Williamson dagegen niemals. Er sieht Rom als den Antichristen an. Und er hat lange Jahre zumindest die amerikanischen Priester ausgebildet.

Wenn Fellay nun einen Schritt auf Rom zumacht, dürfte das die Bruderschaft ziemlich sicher zerreissen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meldet sich auch Uta Ranke-Heinemann zu Wort: Bagatellisierung des Antisemitismus

die alte Dame ist immer sehr unterhltsam

 

Ich könnte sie mir auch ganz gut im Dschungelcamp vorstellen. Den richtigen tarnanzug hat sie ja schon.

Ist das Deine Art von "Humor," weil Dir die alten Dame intellektuell haushoch überlegen ist? Ich finde es zwar stillos, aber nicht überraschend.

 

Wolfgang: Im Gegensatz zu Dir hat Frau Heinemann so viel Humor, dass Sie sich im Rahmen einer Podiumsdiskussion, bei der ich anwesend war, selbst über das von ihr sehr gern getragene, grüne Lederkostüm lustig gemacht hat. Im Übrigen weiß ich Ihren Intellekt sehr zu schätzen.

 

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Sie mit ihren überzogenen Formulierungen im Spiegel, dem Papst aus persönlichen Gründen noch eins mitgeben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meldet sich auch Uta Ranke-Heinemann zu Wort: Bagatellisierung des Antisemitismus

die alte Dame ist immer sehr unterhltsam

 

Ich könnte sie mir auch ganz gut im Dschungelcamp vorstellen. Den richtigen tarnanzug hat sie ja schon.

Ist das Deine Art von "Humor," weil Dir die alten Dame intellektuell haushoch überlegen ist? Ich finde es zwar stillos, aber nicht überraschend.

 

Wolfgang: Im Gegensatz zu Dir hat Frau Heinemann so viel Humor, dass Sie sich im Rahmen einer Podiumsdiskussion, bei der ich anwesend war, selbst über das von ihr sehr gern getragene, grüne Lederkostüm lustig gemacht hat. Im Übrigen weiß ich Ihren Intellekt sehr zu schätzen.

 

Der Unterschied in der Wirkung von Selbstironie oder stilosem Heruntertodeln einer alten blitzgescheiten Frau ist Dir nicht geläufig? Das ist nicht nur einen Frage des Stils sondern auch der Herzensbildung.

 

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Sie mit ihren überzogenen Formulierungen im Spiegel, dem Papst aus persönlichen Gründen noch eins mitgeben wollte.

 

Woraus schließt Du das? Was an ihrer Antwort ist unwahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fellay nun einen Schritt auf Rom zumacht, dürfte das die Bruderschaft ziemlich sicher zerreissen.

 

Werner

 

Das könnte Rom mit einkalkuliert haben. Und deswegen sollte man jetzt den Gang der Ereignisse abwarten. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fellay nun einen Schritt auf Rom zumacht, dürfte das die Bruderschaft ziemlich sicher zerreissen.

 

Werner

 

Das könnte Rom mit einkalkuliert haben. Und deswegen sollte man jetzt den Gang der Ereignisse abwarten. Grüße, KAM

Nein, unter dem Motto "Rom wird schon eine clevere Taktik haben"......kann man dies abstruse Entscheidung des Papstes für das Vorgestrige nicht unter den Teppich kehren, dorthin wo sie die Scheuklappenfrommen gerne hätten. Man kann nicht tolerieren, dass dieser Papst die ganze Kirche in die Nähe der Antisemiten und Holocaustleugner rückt

 

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen......das was man an den Taten dieses Papstes erkennt ist nicht Gutes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.703.000 Rosenkränze - und Rom hat zwei Vorbedingungen der Piussler erfüllt. :angry2:

ja, wie abergläubisch kann man eigentlich sein?

Mit wievielen Rosenkränzen kann ich die Muttergottes dazu bringen, mich den Lottocheckpot knacken zu lassen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wie abergläubisch kann man eigentlich sein?

Wie ich von hier anwesenden Musterkatholiken gelesen habe, nennt man das nicht "abergläubisch" sondern "katholisch". Das muss man glauben, wenn man nicht exkommuniziert werden will. Aber wer an die Rosenkränze glaubt, der glaubt bestimmt auch, dass sich der Papst bei seiner Entscheidung was gedacht hat und alle Folgen bereits einkalkuliert.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.703.000 Rosenkränze - und Rom hat zwei Vorbedingungen der Piussler erfüllt. :angry2:

ja, wie abergläubisch kann man eigentlich sein?

Mit wievielen Rosenkränzen kann ich die Muttergottes dazu bringen, mich den Lottocheckpot knacken zu lassen?

 

Werner

wenn dus rausgefunden hast, ich werd dann auch katholisch und bete einen mehr, damit ich ihn auch sicher bekomm :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der saubere Bischof Willi war ja lange Zeit Rektor des FSSPX-Seminars in den USA. Kann man sich ja lebhaft vorstellen, was für Priester der da ausgebildet hat.

 

Hier kann man mehr von seinen Ansichten lesen.

Dieser Mann ist sehr bescheiden im Geiste.........in einem seiner Seminarpamphletchen beschäftigt er sich mit Karl Rahner

Aber nicht etwa aus eigenem theologischen Studium sondern an Hand sonder an Hand des Büchleins eines Herrn Robert McCarthy eines Laien hoch in den 70ern wie Herr Richard Williamson schreibt. Auf den Umfang kann man nur aus dem Preis von 9 US Dollar schliessen.

 

In der "Nacherzählung" von Herrn Williamson klingt das so als ob MM eíne profunde Rahnerkritik schriebe.

 

Man könnte sich zerkugeln, wenn es nicht so traurig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der saubere Bischof Willi war ja lange Zeit Rektor des FSSPX-Seminars in den USA. Kann man sich ja lebhaft vorstellen, was für Priester der da ausgebildet hat.

 

Hier kann man mehr von seinen Ansichten lesen.

Dieser Mann ist sehr bescheiden im Geiste.........in einem seiner Seminarpamphletchen beschäftigt er sich mit Karl Rahner

Aber nicht etwa aus eigenem theologischen Studium sondern an Hand sonder an Hand des Büchleins eines Herrn Robert McCarthy eines Laien hoch in den 70ern wie Herr Richard Williamson schreibt. Auf den Umfang kann man nur aus dem Preis von 9 US Dollar schliessen.

 

In der "Nacherzählung" von Herrn Williamson klingt das so als ob MM eíne profunde Rahnerkritik schriebe.

 

Man könnte sich zerkugeln, wenn es nicht so traurig wäre.

Nicht nur bescheiden im Geiste. Wenn man durch seine Schreiben geht, meint man, die fromme Ausgabe vom "Stürmer" zu lesen.

Unglaublich was dieser Mensch seit Jahren absondert.

Und in diesen Schreiben ja nicht als Privatmann, sondern explizit als Bischof der Piusbrüder.

Da helfen auch lauwarm-peinlichen Ausflüchte von Schmidberger nichts. Die Piusse haben da einen Neonazi erster Kajüte als Oberhaupt und lassen ihn seit Jahr und Tag gewähren.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups. Das ist für einen Bischof doch eine erstaunlich deutliche Distanzierung von Ratzinger. Ich fürchte, das kriegen die deutschen Bischöfe nicht hin.

Könnte dazu ein Frankophoner mal eine kurze Zusammenfassung liefern?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre jedenfalls schön, wenn Herrn Williamssons unbedarfte Äußerung ihn aus Angst vor deutscher Strafverfolgung von deutschem Boden fernhielte. Es besteht freilich die Möglichkeit, dass S. H. Papst Benedikt XVI. es in väterlicher Güte für angebracht hält, seinem treuen und ergebenen Diener einen Diplomatenpass zu spendieren, um ihm die Gefahr eines Strafverfahrens wegen Verhetzungsdelikte, die bei ihm ja wohl sehr virulent ist, zu ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piusse haben da einen Neonazi erster Kajüte als Oberhaupt und lassen ihn seit Jahr und Tag gewähren.

rein statistisch gesehen bestehen 25% des gesamten Episkopats dieser Gruppe aus Neonazis :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piusse haben da einen Neonazi erster Kajüte als Oberhaupt und lassen ihn seit Jahr und Tag gewähren.

rein statistisch gesehen bestehen 25% des gesamten Episkopats dieser Gruppe aus Neonazis :angry2:

Wenn Du mathematisch exakt sein willst, musst Du "mindestens 25%" schreiben. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, dass man die Eigenschaften "Piusbruder sein" und "Antisemit sein" trennen kann, genausowenig wie bei einem Pferd die Eigenschaften "schwarzes Fell haben" und "Rappe sein".

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fellay nun einen Schritt auf Rom zumacht, dürfte das die Bruderschaft ziemlich sicher zerreissen.

 

Werner

 

Das könnte Rom mit einkalkuliert haben. Und deswegen sollte man jetzt den Gang der Ereignisse abwarten. Grüße, KAM

Nein, unter dem Motto "Rom wird schon eine clevere Taktik haben"......kann man dies abstruse Entscheidung des Papstes für das Vorgestrige nicht unter den Teppich kehren, dorthin wo sie die Scheuklappenfrommen gerne hätten. Man kann nicht tolerieren, dass dieser Papst die ganze Kirche in die Nähe der Antisemiten und Holocaustleugner rückt

 

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen......das was man an den Taten dieses Papstes erkennt ist nicht Gutes

Mich würde mal interessieren, was du ganz ehrlich als die wirkliche Absicht des Papstes ansiehst.

Du wirst doch nicht glauben, dass auch er den Holocaust leugnet, oder? Glaubst du wirklich, seine bewegenden Worte in Auschwitz waren pure Heuchelei? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piusse haben da einen Neonazi erster Kajüte als Oberhaupt und lassen ihn seit Jahr und Tag gewähren.

rein statistisch gesehen bestehen 25% des gesamten Episkopats dieser Gruppe aus Neonazis :angry2:

 

Und die hat der Papst auch noch väterlich umarmt.

 

Gar nicht zu reden von all den Pädophilen in der Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich, wenn jetzt auch noch nachgewiesen wird, daß Williamson eine uneheliche Tochter mit einer afroamerikanischen Muslima hat, die mit einem jüdischen Investmentbanker verheiratet ist?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...