Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe

gouvernante

Recommended Posts

Vielleicht sollte der CSD einen Betriebsausflug zu den Piussen machen. ;)

Den CSD werden wir kaum dafür gewinnen können aber ein kleines Mykath-Treffen in Stuttgart-Feuerbach sollte doch drin sein.

"Und dazu ein belegtes Brot mit Schinken - SCHINKEN - ein belegtes Brot mit Ei - EI - das sind..." :)

zwei belegte Brote, eins mit Schinken, eins mit Ei ...und dazu eisgekühlte Coca-Cola, Coca-Cola eisgekühlt ......................#Ja, "schön war die Juuugend, sie kommt nicht mehr".

Ich dachte, das geht so: Schöööön ist die Jugend, so sorglos und frei, Gott sei Dank ist sie endlich vorbei. Und sie kommt zum Glück nie mehr zurück. ;)

Kirchenhistoriker
Vielleicht sollte der CSD einen Betriebsausflug zu den Piussen machen. :)

Den CSD werden wir kaum dafür gewinnen können aber ein kleines Mykath-Treffen in Stuttgart-Feuerbach sollte doch drin sein.

"Und dazu ein belegtes Brot mit Schinken - SCHINKEN - ein belegtes Brot mit Ei - EI - das sind..." :lol:

zwei belegte Brote, eins mit Schinken, eins mit Ei ...und dazu eisgekühlte Coca-Cola, Coca-Cola eisgekühlt ......................#Ja, "schön war die Juuugend, sie kommt nicht mehr".

Aber im Prinzip, OAOS, eine sehr gute Idee :D

Frage: sieht noch wer eine Verbindung zum Thread-Titel? Man müsste wo ein Fernglas ausleihenn können. ;)

Also, ich kenn den Text ja irgendwie anders... ;)

Vielleicht sollte der CSD einen Betriebsausflug zu den Piussen machen. :)

"Und dazu ein belegtes Brot mit Schinken - SCHINKEN - ein belegtes Brot mit Ei - EI - das sind..." :lol:

Aber im Prinzip, OAOS, eine sehr gute Idee :D

Frage: sieht noch wer eine Verbindung zum Thread-Titel? Man müsste wo ein Fernglas ausleihenn können. ;)

Also ja, den "Man müsste....können" Text kenne ich auch anders. :D

zwei belegte Brote, eins mit Schinken, eins mit Ei ...und dazu eisgekühlte Coca-Cola, Coca-Cola eisgekühlt ..........

Mensch, ihr müsst ja schon in vielen tridentinischen Messen gewesen sein, wenn ihr sogar den Text auswendig könnt! ;)

zwei belegte Brote, eins mit Schinken, eins mit Ei ...und dazu eisgekühlte Coca-Cola, Coca-Cola eisgekühlt ..........

Mensch, ihr müsst ja schon in vielen tridentinischen Messen gewesen sein, wenn ihr sogar den Text auswendig könnt! ;)

Immer hübsch am Thema bleiben.

Natürlich, massenhaft, ;) denke mal drüber nach, wie alt ich schon bin. Bei der Liturgiereform war ich älter als du jetzt bist. Dazwischen gab es aber jahrelang gottesdienste, dier ich als liturgisches Freistilringen bezeichnete.

Dazwischen gab es aber jahrelang gottesdienste, dier ich als liturgisches Freistilringen bezeichnete.

Also so wie die meiste Zeit der Kirchengeschichte.

Werner

Dazwischen gab es aber jahrelang Gottesdienste, dier ich als liturgisches Freistilringen bezeichnete.

Werner

Ich überschau ja nur etwa 60 Jahre (mit kritischem Blick sozusagen). Vorher war zumindest in Gemeindegottesdiensten (Jugend und lit. Bewegung mal außen vor) "Ordnung" und die fand sich in einem bestimmten Ausmaß in den 1970ern auch wieder, aber dazwischen war v.a. bei bestimmten Kaplänen deiner ehemaligen Heimatpfarrei schon eine große Freiheit der Gottesdienstgestaltung zu bemerken.

Dazwischen gab es aber jahrelang Gottesdienste, dier ich als liturgisches Freistilringen bezeichnete.

Werner

Ich überschau ja nur etwa 60 Jahre (mit kritischem Blick sozusagen). Vorher war zumindest in Gemeindegottesdiensten (Jugend und lit. Bewegung mal außen vor) "Ordnung" und die fand sich in einem bestimmten Ausmaß in den 1970ern auch wieder, aber dazwischen war v.a. bei bestimmten Kaplänen deiner ehemaligen Heimatpfarrei schon eine große Freiheit der Gottesdienstgestaltung zu bemerken.

Wobei ich denke, dass diese "Unordnung" die meiste Zeit der Kirchengeschichte herrschte. Deswegen hat man in Trient ja gerade diese strenge Ordnung eingeführt.

Werner

Ich denke Werner wollte auf die Zeit vor 1563 hinaus.

Das war mir schon klar, aber aus dieser Zeit können uns Erfahrungen nicht weiterhelfen.

Das Thema soll ja lauten "Überfremdung und Islamisierung Europas".

Wo ist da das Problem? Das íst doch auch für Herrn Ratzinger ein wichtiges Thema - "Christliches Abendland", "zeig mir, was Mohamed Gutes gebracht hat"

Vielleicht möchte die Piussekte den neuerdings dank Rom angelaufenen Versöhnungsprozeß mit der Kirche mithilfe solcher Vorträge einfach etwas beschleunigen?

bearbeitet von Petrus

Wo ist da das Problem? Das íst doch auch für Herrn Ratzinger ein wichtiges Thema - "Christliches Abendland", "zeig mir, was Mohamed Gutes gebracht hat"

Vielleicht möchte die Piussekte den neuerdings dank Rom angelaufenen Versöhnungsprozeß mit der Kirche einfach mithilfe solcher Vorträge einfach etwas beschleunigen?

Der Referent, Walter Marinovic, hat unter anderem im vergangenen Jahr einen Vortrag bei der NPD in Dortmund gehalten. Kann mir nicht vorstellen, das es dem Papst so gut gefällt wenn so jemand Vorträge bei den Lefebvristen hält. Denen scheinen überraschenderweise offenbar auch Bedenken zu kommen:

Inzwischen erwägen die Piusbrüder eine Ausladung
Kathweb

Ihr Klerikalfastnachteren

solltest Du damit mich gemeint haben, hätten wir beide uns mißverstanden ;)

Dann muss ich mich bei dir entschuldigen!!!

Ich kann mich auch nicht von Beiss-Reflexen freisprechen.

Ihr Klerikalfastnachteren

solltest Du damit mich gemeint haben, hätten wir beide uns mißverstanden ;)

Dann muss ich mich bei dir entschuldigen!!!

Ich kann mich auch nicht von Beiss-Reflexen freisprechen.

basst scho ;) . angenommen.

Die Regensburger Rede des Papstes

Auftritte, Verbindungen und Zitate von Walter Marinovic

Der Zusammenhang mit

Vielleicht möchte die Piussekte den neuerdings dank Rom angelaufenen Versöhnungsprozeß mit der Kirche mithilfe solcher Vorträge einfach etwas beschleunigen?

erschließt sich mir nicht.

Die Regensburger Rede des Papstes

Auftritte, Verbindungen und Zitate von Walter Marinovic

Der Zusammenhang mit

erschließt sich mir nicht.

Petrus übt sich anscheinend in Sarkasmus. Wenn dem so sein sollte, wäre es allerdings hilfreich, wenn er nicht ganz auf entsprechende Smileys verzichten würde.

Petrus übt sich anscheinend in Sarkasmus. Wenn dem so sein sollte, wäre es allerdings hilfreich, wenn er nicht ganz auf entsprechende Smileys verzichten würde.

welches würdest Du denn vorschlagen?

;) oder ;) oder :lol: oder :) oder vielleicht eine Kombination?

Dr Marinovic hat schön des öfteren bei der FSSPX gesprochen dort aber nie deutsch nationale themen behandelt weil das nie in der Themenstellung war

Im übrigen konnte man ja in dem Beitrag vom Report Mainz klar sehen wie unseriös diese Journalisten sind:

da wird klar eine Interview Anfrage abgelehnt und die Herrschaften stehen trotzdem vor der Tür in der Hoffnung b doch eine Wortmeldung zu bekommen und verlassen den Ort erst nach mehrmaliger aufforderung und wie mir Dr. Marionivic klar gesagt hat wenn sich nicht gehen holt er die Polizei

das selbe in London am Sitz der FSSPX und in Deutschland auch

Franciscus non papa

ja, es ist richtig schlimm mit diesen reportern, die wollen doch tatsächlich einen sachverhalt recherchieren. sowas gehört verboten.

;)

Dr Marinovic hat schön des öfteren bei der FSSPX gesprochen dort aber nie deutsch nationale themen behandelt weil das nie in der Themenstellung war

Im übrigen konnte man ja in dem Beitrag vom Report Mainz klar sehen wie unseriös diese Journalisten sind:

da wird klar eine Interview Anfrage abgelehnt und die Herrschaften stehen trotzdem vor der Tür in der Hoffnung b doch eine Wortmeldung zu bekommen und verlassen den Ort erst nach mehrmaliger aufforderung und wie mir Dr. Marionivic klar gesagt hat wenn sich nicht gehen holt er die Polizei

das selbe in London am Sitz der FSSPX und in Deutschland auch

Der Marinovic kann in Deutschland niemanden wirksam auffordern, "den Ort" zu verlassen, weil er (am Sitz der FSSPX) kein Hausrecht und damit nichts zu melden hat. Das muss schon der Schmidberger oder einer seiner Vertreter machen, und das hat Schmidberger ja gemacht ...

bearbeitet von Julius