Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe

gouvernante

Recommended Posts

wenn klar ein interview abgelehnt wird und das klar gesagt wird was hat das dann für einen sinn

wenn man trotzdem vor einer privat Wohnung auftaucht ?

wenn klar ein interview abgelehnt wird und das klar gesagt wird was hat das dann für einen sinn

Ach, der Platz vor der Kirche der FSSPX in Feuerbach ist die Privatwohnung von Marinovic? Ja dannnnn ....   ;)

bearbeitet von Julius

Dr Marinovic hat schön des öfteren bei der FSSPX gesprochen dort aber nie deutsch nationale themen behandelt weil das nie in der Themenstellung war

Im übrigen konnte man ja in dem Beitrag vom Report Mainz klar sehen wie unseriös diese Journalisten sind:

da wird klar eine Interview Anfrage abgelehnt und die Herrschaften stehen trotzdem vor der Tür in der Hoffnung b doch eine Wortmeldung zu bekommen und verlassen den Ort erst nach mehrmaliger aufforderung und wie mir Dr. Marionivic klar gesagt hat wenn sich nicht gehen holt er die Polizei

das selbe in London am Sitz der FSSPX und in Deutschland auch

Wenn der Reportbeitrag dafür sorgt das ein österreichischer Rechtsextremist in Stuttgart kein Vortrag hält, war es auf jeden Fall ein guter Beitrag.

Ach, der Platz vor der Kirche der FSSPX in Feuerbach ist die Privatwohnung von Marinovic? Ja dannnnn ....   ;)

nein die herrschaften waren trotz absagen in stuttgart bei der fsspx vor der Privatwohnung von dr. marinovic und vor dem sitz der FSSPX in London

Dr Marinovic hat schön des öfteren bei der FSSPX gesprochen

nett ... ;)

Aber wenigstens nicht "im österreichischen Parlament", auch wenn die Piusler es so darstellen wollen, als handle es sich dabei um einen Vortrag vor dem Nationalrat.

Tatsächlich war es eine Buchpräsentation in den Räumlichkeiten des FPÖ-Parlamentsklubs (die sich natürlich im Gebäude des Parlaments befinden).

Und die innige Geistesverwandtschaft in dieser Ecke ist ja nun keine Überraschung.

Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Aufreger an diesem Vortrag sein soll.

Dass viele Piusbrüder mit rechtem Gedankengut sympatisieren? Alter Hut.

Dass Leute, die zu rechtsextremem Gedankengut neigen (andere werden da eh nicht hinkommen) einem der ihren zuhören? Was solls.

Lasst doch den Vortrag halten, wenn es ihnen Freude macht.

Werner

Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was der Aufreger an diesem Vortrag sein soll.

Dass Leute, die zu rechtsextremem Gedankengut neigen (andere werden da eh nicht hinkommen) einem der ihren zuhören? Was solls.

es paßt halt nicht in's momentane Konzept: Den Herrn Williamson als einen "bedauerlichen Einzelfall" darzustellen.

es paßt halt nicht in's momentane Konzept: Den Herrn Williamson als einen "bedauerlichen Einzelfall" darzustellen.

Wieso Marinovic leugnet doch nicht den Holocaust, also zumindest nicht öffentlich....

Ach, der Platz vor der Kirche der FSSPX in Feuerbach ist die Privatwohnung von Marinovic? Ja dannnnn .... ;)

nein die herrschaften waren trotz absagen in stuttgart bei der fsspx vor der Privatwohnung von dr. marinovic und vor dem sitz der FSSPX in London

Sowohl Deutschland als auch Großbritannien sind Länder, in denen man sich frei bewegen darf, das schließt die Flächen vor Wohnungen und Verwaltungsgebäuden ein.

Wieso Marinovic leugnet doch nicht den Holocaust, also zumindest nicht öffentlich....

Natürlich nicht. Der ist nicht so dumm, dass er nicht wüsste, wann es strafrechtlich relevant wird.

Natürlich nicht. Der ist nicht so dumm, dass er nicht wüsste, wann es strafrechtlich relevant wird.

So dumm ist Williamson auch nicht.

Aber Williamson ist ein Heldenbischof, der um der Wahrheit Willen Marter und Verfolgung nicht scheut.

Ein echter alter Christus eben.

;)

Werner

Ach, der Platz vor der Kirche der FSSPX in Feuerbach ist die Privatwohnung von Marinovic? Ja dannnnn .... ;)

Sowohl Deutschland als auch Großbritannien sind Länder, in denen man sich frei bewegen darf, das schließt die Flächen vor Wohnungen und Verwaltungsgebäuden ein.

ja aber so eine Vorgangsweise ist unseriös mehr hab ich nicht gesagt somit ist auch die Arbeit dieser herrschaften unseriös

ja aber so eine Vorgangsweise ist unseriös mehr hab ich nicht gesagt somit ist auch die Arbeit dieser herrschaften unseriös

Solange sie sich als die zu erkennen geben, die sie sind, kann ich nichts unseriöses erkennen. Wenn man sich falsch ausgibt (zB behauptet, man gehöre zur Kirche, und dann doch der FSSPX angehört), dann nenne ich das unseriös.

Solange sie sich als die zu erkennen geben, die sie sind, kann ich nichts unseriöses erkennen. Wenn man sich falsch ausgibt (zB behauptet, man gehöre zur Kirche, und dann doch der FSSPX angehört), dann nenne ich das unseriös.

Voss letzte Woche bei Panorama, Schmidberger und Marinovic bei Report, jedenfalls kann niemand sagen das öffentlich- rechtliche Fernsehen in Deutschland gebe bestimmten Leuten keine Chance Stellungnahmen abzugeben....

Der deutsche Lefebvristenchef Schmidberger hätte sich aufgrund der Interviewanfrage vom SWR ja über Dr. Marinovic kundig machen können. Dank des Internet hätte er ziemlich schnell einiges über die üblen Verbindungen des eingeladenen Redners erfahren können, falls er vorher wirklich nichts davon gewußt hat. Im Nachhinein gegenüber KPA verlauten zu lassen man überlege Marinovic wieder auszuladen, klingt für mich nicht sehr seriös.

Dabei war doch alles schon so schön geregelt. Nach dem Schweigegebot für Williamson schien doch der letzte Rechtsvölkler ein für alle Mal kalt gestellt. Die drei verbleibenden Bischöfe hätten so schön auf diese "Abgrenzung nach rechts" verweisen können. Denn merke: Rassistisches Gedankengut gibt es in der FSSPX wenn schon, dann nur und ausschließlich bei Williamson. Die Bezeichnung der Juden als Gottesmörder hat nichts, aber auch gar nichts mit Rassismus zu tun. Sie ist lediglich eine theologische Notwendigkeit. Auch die Tiraden gegen Nichtchristen und Homosexuelle (sowieso fast ein und dasselbe) haben nichts mit Rassismus zu tun. Rassismus beginnt mit der Menschenvergasung ab einer Million.

Und jetzt so eine Pleite. Da kommt doch dieser Marinovic und wird von diesen ekelhaften Medien als rechtsradikal, faschistisch und rassistisch dargestellt, obwohl er noch keine Million Juden vergast hat. Das fährt einem doch unter die Haut, so diese Haut anständig deutsch und christlich oder zumindest katholisch ist. Und dann kommt auch noch so ein scheinkatholischer Schockenhoff dahergelaufen und unterstellt den Piussen insgesamt rechtsradikale und faschistische Gedanken. Also über die Grenze von Williamson hinaus. Oh Ärger!

""Diese Aktivitäten der Piusbruderschaft im deutschen Sprachraum belegen eindeutig ein weltanschauliches Amalgam von faschistischen, ehemals nationalsozialistischen Aussagen." (Schockenhoff). O Schock(enhoff)!

Das ist, wie wenn man dem Frühjahrsputz der Hausfrau Dreck unter den Betten nachsagt. Wie wenn man nach ausgiebiger und gewissenhafter Geldwäsche einen falschen Fuffziger moniert.

Und was passiert, wenn der Bundesverfassungsschutz tatsächlich auf Schockenhoffs Vorschlag reagiert, die Piusse als beobachtungsürdiges Objekt in die Aufgabenliste aufzunehmen? Nicht jede Behörde ist so oberschlau und fünftkolonnig wie ecclesia dei und sieht über Jahrzehnte über alles hinweg. Katastrophal!

Der GAU wäre, wenn sich im Bundesverfassungsschutz irgend ein Julius befindet, der mal alle einschlägigen Äußerungen der FSSPX zusammenrecherchiert.

Die Piusbruderschaft verhält sich zu solch rechtem Gedankengut wie der Zölibat zu frommen Männern mit gestörter Sexualität.

Beides (also die Bruderschaft und das Gedankengut bzw. der Zölibat und die Sexualneurosen) hat eigentlich nichts miteinander zu tun, sondern kommt aus einem ganz unterschiedlichen Umfeld.

Beidesmal wirkt aber das eine (nämlich die Bruderschaft bzw. der Zölibat) eine große Anziehungskraft auf Leute aus, die an dem anderen (nämlich dem rechten Gedankengut bzw. Sexualneurosen) leiden.

Wenn ich mir in anderen Foren manchmal die Ansichten von Leuten ansehe, die mit der Bruderschaft sympatisieren (da muss man gar nicht bis zu +.net gehen) dann überkommt mich das kalte Grausen. Klerikalfastnacht ist da fast noch ein euphemistischer Ausdruck. Demokratiefeindlichkeit bis zum gehtnichtmehr, krude Ideen von "christlichen Monarchen", die die bösen Ketzern mores lehren sollen bis hin zu der albernen (allerdings lange römisch-katholischen) Überzeugung, "die Wahrheit" (also alles was römisch-katholisch ist) dürfe nicht nur, sondern müsse sogar von staatlicher Seite gegenüber "dem Irrtum" (also alles was nicht römisch-katholisch ist) bevorzugt und begünstigt werden, was keine Diskriminierung oder Bevorzugung, sondern schlicht und einfach Vernunft und Gerechtigkeit sei.

Wie war das noch bei Orwell? "Krieg ist Frieden und Frieden ist Krieg". Totalitarismus eben, mit frommem Mäntelchen behängt und mit heiligem Getue, aber letztlich auch nichts anders als Stalinismus oder Maoismus.

Wer solche Freuinde hat wie die Tradis, braucht eigentlich gar keine Feinde mehr.

Werner

Franciscus non papa
Die Piusbruderschaft verhält sich zu solch rechtem Gedankengut wie der Zölibat zu frommen Männern mit gestörter Sexualität.

Beides (also die Bruderschaft und das Gedankengut bzw. der Zölibat und die Sexualneurosen) hat eigentlich nichts miteinander zu tun, sondern kommt aus einem ganz unterschiedlichen Umfeld.

Beidesmal wirkt aber das eine (nämlich die Bruderschaft bzw. der Zölibat) eine große Anziehungskraft auf Leute aus, die an dem anderen (nämlich dem rechten Gedankengut bzw. Sexualneurosen) leiden.

Wenn ich mir in anderen Foren manchmal die Ansichten von Leuten ansehe, die mit der Bruderschaft sympatisieren (da muss man gar nicht bis zu +.net gehen) dann überkommt mich das kalte Grausen. Klerikalfastnacht ist da fast noch ein euphemistischer Ausdruck. Demokratiefeindlichkeit bis zum gehtnichtmehr, krude Ideen von "christlichen Monarchen", die die bösen Ketzern mores lehren sollen bis hin zu der albernen (allerdings lange römisch-katholischen) Überzeugung, "die Wahrheit" (also alles was römisch-katholisch ist) dürfe nicht nur, sondern müsse sogar von staatlicher Seite gegenüber "dem Irrtum" (also alles was nicht römisch-katholisch ist) bevorzugt und begünstigt werden, was keine Diskriminierung oder Bevorzugung, sondern schlicht und einfach Vernunft und Gerechtigkeit sei.

Wie war das noch bei Orwell? "Krieg ist Frieden und Frieden ist Krieg". Totalitarismus eben, mit frommem Mäntelchen behängt und mit heiligem Getue, aber letztlich auch nichts anders als Stalinismus oder Maoismus.

Wer solche Freuinde hat wie die Tradis, braucht eigentlich gar keine Feinde mehr.

Werner

Klerikalfastnacht, demokratiefeindlichkeit, (auch gegen demokratische gremien in der kirche) obrigkeitsglaube usw. das kann man auch hier in diesem forum bei den bekannten sympathisanten der bruderschaft beobachten.

Klerikalfastnacht, demokratiefeindlichkeit, (auch gegen demokratische gremien in der kirche) obrigkeitsglaube usw. das kann man auch hier in diesem forum bei den bekannten sympathisanten der bruderschaft beobachten.

Nicht in diesem Maße. Siri etwa halte ich eher für jemanden mit anarchistischen als totalitären Tendenzen, zumindest außerhalb der Kirchentür. Dass er innerhalb genau andersrum ist, passt aber auch irgendwie.

Werner

Nicht in diesem Maße. Siri etwa halte ich eher für jemanden mit anarchistischen als totalitären Tendenzen, zumindest außerhalb der Kirchentür. Dass er innerhalb genau andersrum ist, passt aber auch irgendwie.

Werner

mir kommt gerade ein gedanke. ein piussler kann auf so wunderbare positive weise gegen den papst sein. das ist anarchie pur.

Werner

mir kommt gerade ein gedanke. ein piussler kann auf so wunderbare positive weise gegen den papst sein. das ist anarchie pur.

Indem sie vorgeben, das Amt des Papstes gegen seinen aktuellen Inhaber zu schützen.

Werner

Indem sie vorgeben, das Amt des Papstes gegen seinen aktuellen Inhaber zu schützen.

Sie können nicht anders.

Sie sind Kinder der die Kirche beherrschenden Diktatur des Relativismus.

Werner

(falls jemand einen Ironiesmiley vermisst: ich meine das völlig ernst)

Sie sind Kinder der die Kirche beherrschenden Diktatur des Relativismus.

Kannst du mir erklären, was du darunter verstehst?

Jeder macht sich seinen Glauben so zurecht, wie er möchte. Das Lehramt spielt entweder keine Rolle, oder nur dann wenn es die eigenen Ansichten bestätigt. Die Piusler sind in diesem Verhalten auf eine Skala von "absolut lehramtstreu" bis " "meine persönliche Meinung muss unbedingt auch Lehre der Kirche werden" ungefähr auf einer Stufe mit Drewermann oder den Donauschifferinnen anzusiedeln.

Sie sind auf jeden Fall weit weniger lehramtstreu (oder anders gesagt: "gut-katholisch") als beispielsweise Hans Küng oder Leonardo Boff.