Udalricus Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2010 Gut. Dann gehe ich am 11. Juli in eine Deutschland-Pro-Papa-Demo http://www.deutschland-pro-papa.de/ mit der Inschrift: "Pius-Brüder! Respektiert den Papst! Stoppt unerlaubte Priesterweihen!" Gute Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2010 http://www.mittelbayerische.de/nachrichten...riester_in.html Neu Auflage der Regensburger Komödie vom letzten Jahr,ob Mgr Müller schon wieder auf Anweisungen wartet Mit "Komödie" hast du nicht ganz unrecht - wenn es nicht so traurig wäre, dass der Papst sich von einer Minisekte am Nasenring durch die Manege führen lässt. Mir erschließt sich noch immer nicht, wie es sein kann, daß jemand so rechtstreues wie Siri hier einem offensichtlichen Rechtsbruch applaudieren und jeden anderen auch noch so kleinen Rechtsbruch anzeigen kann. den genauen Grund kennst du wenn du das Buch gelesen hast http://shop.sarto-verlag.de/product_info.p...ortbestehe.html Ich nehme an, dass die hier vorgebrachten Argumente denen der Donauschifferinnen sehr ähneln: Notstand, Berufung auf das Gewissen, Verwirklichung des wirklichen Willens Jesu etc.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2010 lesen nicht vermuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2010 http://www.mittelbayerische.de/nachrichten...riester_in.html Neu Auflage der Regensburger Komödie vom letzten Jahr,ob Mgr Müller schon wieder auf Anweisungen wartet Mit "Komödie" hast du nicht ganz unrecht - wenn es nicht so traurig wäre, dass der Papst sich von einer Minisekte am Nasenring durch die Manege führen lässt. Mir erschließt sich noch immer nicht, wie es sein kann, daß jemand so rechtstreues wie Siri hier einem offensichtlichen Rechtsbruch applaudieren und jeden anderen auch noch so kleinen Rechtsbruch anzeigen kann. Gut. Dann gehe ich am 11. Juli in eine Deutschland-Pro-Papa-Demo http://www.deutschland-pro-papa.de/ mit der Inschrift: "Pius-Brüder! Respektiert den Papst! Stoppt unerlaubte Priesterweihen!" bitte bitte tu dir keinen zwang an da ist ja die weihe längst vorbei Ich habe nicht die Illusion, dass weitere nicht schon jetzt vorgesehen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 Gut. Dann gehe ich am 11. Juli in eine Deutschland-Pro-Papa-Demo http://www.deutschland-pro-papa.de/ mit der Inschrift: "Pius-Brüder! Respektiert den Papst! Stoppt unerlaubte Priesterweihen!" Gute Idee! Ich habe darüber nachgedacht, das wäre nicht eindeutig genug. Sie denken, sie sollten etwa Priesterweihen bei Milingo-Anhängern stoppen. Schließlich sind ja die Priesterweihen bei der PB erlaubt. Eine zweite mögliche Inschrift: Herr Fellay! Wollen Sie Herrn Milingo ganz nacheifern? Tun Sie die freundliche Geste und hören Sie für Papst und Kirche mit Priesterweihen auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 Gut. Dann gehe ich am 11. Juli in eine Deutschland-Pro-Papa-Demo http://www.deutschland-pro-papa.de/ mit der Inschrift: "Pius-Brüder! Respektiert den Papst! Stoppt unerlaubte Priesterweihen!" Gute Idee! Ich habe darüber nachgedacht, das wäre nicht eindeutig genug. Sie denken, sie sollten etwa Priesterweihen bei Milingo-Anhängern stoppen. Schließlich sind ja die Priesterweihen bei der PB erlaubt. Eine zweite mögliche Inschrift: Herr Fellay! Wollen Sie Herrn Milingo ganz nacheifern? Tun Sie die freundliche Geste und hören Sie für Papst und Kirche mit Priesterweihen auf! Warum so aufwändig? "Pastor Aeternus gilt auch für die FSSPX" sagt im Prinzip alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 "Pastor Aeternus gilt auch für die FSSPX" sagt im Prinzip alles. Ich wette, dass 90% der deutschen Katholiken weder wissen, was "Pastor Aeternus" ist, noch, was "FSSPX" ist. Da kann er auch ein Schild mit "e^(iφ) = cosφ + isinφ" nehmen. Das ist garantiert auch wahr, und maximal 5% wissen, was gemeint ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 "Pastor Aeternus gilt auch für die FSSPX" sagt im Prinzip alles. Ich wette, dass 90% der deutschen Katholiken weder wissen, was "Pastor Aeternus" ist, noch, was "FSSPX" ist. Da kann er auch ein Schild mit "e^(iφ) = cosφ + isinφ" nehmen. Das ist garantiert auch wahr, und maximal 5% wissen, was gemeint ist. Ich dachte er wollte auf eine Demo vor der FSSPX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 Cool fände ich ja so ein Plakat "Dem Papst gehorchen, Vertrauen gewinnen" beim CSD, wenn die Erzkonservativen mal wieder eine Gegendemo am Straßenrand veranstalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 "Pastor Aeternus gilt auch für die FSSPX" sagt im Prinzip alles. Ich wette, dass 90% der deutschen Katholiken weder wissen, was "Pastor Aeternus" ist, noch, was "FSSPX" ist. Da kann er auch ein Schild mit "e^(iφ) = cosφ + isinφ" nehmen. Das ist garantiert auch wahr, und maximal 5% wissen, was gemeint ist. Ich dachte er wollte auf eine Demo vor der FSSPX Er hat doch die "Pro-Papa-Demo" verlinkt. Wo steht da was von FSSPX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 "Pastor Aeternus gilt auch für die FSSPX" sagt im Prinzip alles. Ich wette, dass 90% der deutschen Katholiken weder wissen, was "Pastor Aeternus" ist, noch, was "FSSPX" ist. Da kann er auch ein Schild mit "e^(iφ) = cosφ + isinφ" nehmen. Das ist garantiert auch wahr, und maximal 5% wissen, was gemeint ist. Ich dachte er wollte auf eine Demo vor der FSSPX Er hat doch die "Pro-Papa-Demo" verlinkt. Wo steht da was von FSSPX? Ich fände es sinnvoller, wenn sich eine Demonstrantenschar vor der Weihe an der Kirche versammeln würde. Mit umfangreichem Dossier für die Presse... Bei Pro-Papa würde ich schreiben: "Unsere Bischöfe sind keine Statthalter", "Katholisch ist, was heilig macht", "Gehorsam sein und richtig handeln"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 Ich fände es sinnvoller, wenn sich eine Demonstrantenschar vor der Weihe an der Kirche versammeln würde. Mit umfangreichem Dossier für die Presse...Oder noch besser: eine Mahnwache ab Sonnenuntergang. Mit Kerzen und Rosenkranz und eucharistischer Anbetung von Mitternacht bis Sonnenaufgang. Und Schildern mit Aufschriften wie "Bereuet!", "Kehrt um!", "Hört auf den Heiligen Vater!" Oh - wenn ich doch nur Zeit hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 "Katholisch ist, was heilig macht" Der ist geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 "Katholisch ist, was heilig macht" Der ist geil!"Per Roma ad Jerusalem!" "Die Wege des Herrn sind unergründlich - machen wir uns auf!" "In vino veritas - in panem vitas" "Cum papa ad deum" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 in panem vitas in pane vita wenn schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 "Katholisch ist, was heilig macht" Der ist geil!"Per Roma ad Jerusalem!" "Die Wege des Herrn sind unergründlich - machen wir uns auf!" "In vino veritas - in panem vitas" "Cum papa ad deum" Per RomaM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 Wie auch immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2010 Per RomaM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2010 Erklärung der FSSPX zu den Priesterweihen in Zaitskofen http://piusbruderschaft.de/aktuelles/offiz...den-weihen-2010 mit einer speziellen Orfeiege für den Ortsbischof köstlich ich zitiere ........Es ist darum unverständlich, wie Bischof Müller in den bevorstehenden Weihen einen Akt der Rebellion gegen die kirchliche Hierarchie erblicken kann. Bereits im Dezember sind in unseren Seminaren in Argentinien und Australien Priester geweiht worden, ohne dass der Prozess der Verständigung mit Rom in geringster Weise beeinträchtigt worden wäre. Solche Weihen gehören wesentlich zum Leben einer kirchlichen Gemeinschaft, und dieses Leben abzuwürgen, lag niemals in der Absicht des Heiligen Vaters. Es wäre zu wünschen, dass Bischof Müller sich künftig mit den zuständigen Gremien in Rom absprechen würde, damit nicht weitere Querschüsse in der Öffentlichkeit dem Dialog mit der Priesterbruderschaft St. Pius X. und somit dem Dienst an der Einheit Schaden zufügen. Zaitzkofen, 4. Juni 2010 P. Stefan Frey zitat ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2010 Erklärung der FSSPX zu den Priesterweihen in Zaitskofenhttp://piusbruderschaft.de/aktuelles/offiz...den-weihen-2010 mit einer speziellen Orfeiege für den Ortsbischof köstlich ich zitiere ........Es ist darum unverständlich, wie Bischof Müller in den bevorstehenden Weihen einen Akt der Rebellion gegen die kirchliche Hierarchie erblicken kann. Bereits im Dezember sind in unseren Seminaren in Argentinien und Australien Priester geweiht worden, ohne dass der Prozess der Verständigung mit Rom in geringster Weise beeinträchtigt worden wäre. Solche Weihen gehören wesentlich zum Leben einer kirchlichen Gemeinschaft, und dieses Leben abzuwürgen, lag niemals in der Absicht des Heiligen Vaters. Es wäre zu wünschen, dass Bischof Müller sich künftig mit den zuständigen Gremien in Rom absprechen würde, damit nicht weitere Querschüsse in der Öffentlichkeit dem Dialog mit der Priesterbruderschaft St. Pius X. und somit dem Dienst an der Einheit Schaden zufügen. Zaitzkofen, 4. Juni 2010 P. Stefan Frey zitat ende Auch die damaligen Weihen waren nicht erwünscht. Bloß der Vatikan sieht sich nach all dies genötigt, eine gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Ich verstehe es einfach nicht. Schauen wir mal einen ähnlichen Fall an. Einer Gruppe von Ärzten, die früher kein staatliches Regelstudium mitgemacht haben, wohl aber in gewisser Hinsicht fachlich kompetent sind, wird angeboten, ins Gesundheitssystem zurückzukehren, oder besser gesagt eigentlich (auch) dort zu arbeiten, was ein Teil von ihnen (vielleicht) annehmen würde. Dafür müssen sie jedoch auf einen Teil ihrer Praktiken verzichten und neues dazu lernen. Die Verhandlungen, die die Differenzen aufklären und eigentlich auch beheben sollten, werden aufgenommen. Die Ärzte, die jedoch an den Verhandlungen beteiligt sind, praktizieren auf die alte Art und Weise unbeirrt weiter. Was zeigt das? Sie sind von ihrem Recht völlig überzeugt und führen die Verhandlungen nur, um zu erfahren, was sie evt. später anders nennen oder schlicht verschweigen sollten, oder ein Katze-Maus-Spiel zu spielen. Die Frage: für wen werden diese Ärzte da sein, wenn sie eine allgemeine Erlaubnis zu Behandlungen und OPs bekommen würden. Klar. Für ihre alte Klientel, die sie zur Zeit auch be/miss/handeln. Wenn diese "Bischöfe" (eigtl. Katholiken mit Bischofsweihe) die Aufhebung ihrer Exkommunikation angenommen haben, also als Katholiken zu bezeichnen sind, dann müssen sie auch damit einverstanden sein, dass sie (noch) keine Bischofsrechte haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2010 Natürlich hat der Papst nichts gegen die Priesterweihen der Bruderschaft. Er hat ja auch nichts gegen die Amtseinführung von evangelischen Pfarrern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2010 Natürlich hat der Papst nichts gegen die Priesterweihen der Bruderschaft. Er hat ja auch nichts gegen die Amtseinführung von evangelischen Pfarrern.So kann man es auch sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2010 Natürlich hat der Papst nichts gegen die Priesterweihen der Bruderschaft. Er hat ja auch nichts gegen die Amtseinführung von evangelischen Pfarrern. Evangelische Pfarrer stehen aber nicht in einer deklarierten Einheit mit der katholischen Kirche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2010 Natürlich hat der Papst nichts gegen die Priesterweihen der Bruderschaft. Er hat ja auch nichts gegen die Amtseinführung von evangelischen Pfarrern. Evangelische Pfarrer stehen aber nicht in einer deklarierten Einheit mit der katholischen Kirche. Die Ketzer stehen nach eigenem Bekunden ihrer "Bischöfe" auch nicht in Einheit mit der katholischen Kirche. Das haben sie in diversen Interviews doch immer wieder offen zu verstehen gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2010 Papst Benedikt hat schlicht kein Druckmittel, das die Piusbrüder bewegen könnte, nicht mehr zu weihen. Aus Sicht der Piusbrüder ist das auch verständlich. Sie brauchen die neuen Priester zum Fortbestand. Wenn Benedikt ihnen dies wegnimmt, kann er gleich fordern, dass sie den Laden zu machen sollen. Er will aber immer noch (wenn auch wohl inzwischen mit einiger Frustration und mit viel Ärger) die Einheit mit den Piussen. Er steckt in denselben Rekrutierungsschwierigkeiten wie dieselben. Wo bekommt man auf einen Schlag schon mal so viele Spinner her, die die vielen gemeinsamen Interessen vertreten, die Benedikt und die Piusse teilen? Eine Nichtrehabilitation der Piusse wäre eine hübsche Schlappe für Benedikt. Da helfen so rationale Gedankengänge, wie sie Karl eingebracht hat, überhaupt nicht weiter. Für den Machtgewinn lässt Benedikt doch locker die Rationalität sausen. In Karls Vergleich mit den Ärzten hieße das: Die nicht korrekt installierten Ärzte bilden eine Gruppe, die z.B. unglaublich viel Geld anschaffen kann. Der Ärzte-Obermufti erkennt das und will sie deshalb um jeden Preis in die Ärzteschaft integrieren. Die entstehenden Verkrüppelungen durch falsche Behandlung interessieren nicht. Hauptsache die Kasse stimmt. Oder andersrum: Woran kann man erkennen, dass ein Ärzte-Obermufti unlautere Ziele hat? Zum Beispiel daran, dass er diese Gruppe "um jeden Preis" in die Ärzteschaft integrieren will. Denn rational ist diese Integration nicht begründbar. Da müssen andere Interessen (die dem Wohl der Patienten allerdings nicht dienen und ihm womöglich sogar widersprechen) im Spiele sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts