Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe

gouvernante

Recommended Posts

Siri nimmt sich zumindest ein Beispiel an Jesus, der sich ja auch mit den Zöllnern und Sündern an einen Tisch setzte. Löblich :ninja:
Mit dem Unterschied, daß sich die von Jesus besuchten besserten...

Mit dem Unterschied, daß sich die von Jesus besuchten besserten...

Man weiß ja nicht, wie die Piusbischöfe ohne die Begegnungen mit Siri wären...

ich sag seit Jahren der deitsche Distrikt braucht einen guten Anwalt so was darf nicht passieren

Sich an geltende Gesetze und Vorschriften zu halten soll ja auch helfen...

naja da ging es um einen formfehler und das darf einem Anwalt nicht passieren

Der Prozess gegen Mgr Williamson solle wenn es nach der Richterin geht noch in diesem Jahr sein

http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1780&...showNews=798797

Interessant ist das Mgr Williamson mittlerweile wieder auf Reisen ist zur Zeit in den USA keine Rede mehr von Schweigen oder Exil

ich vermute mal Mgr Tissier hat da ein bisschen mit Mgr fellay geplaudert wie er es mir letztens bei seinem Wien Besuch angedeutet hat :ninja:

Ich find das mit Williamson auch gut....es zeigt doch deutlich, dass dieser angebliche Chef Fellay seinen Saustall ohnedies nicht in der Hand hat. Er ist daher als Gesprächspartner ebenso uninteressant wie irrelevant, weil er ohnedies nicht in der Lage wäre irgendwelche Übereinkünfte durchzusetzen .....

es war von Anfang an klar daß alle 4 Bischöfen und das Generalkapitel einer Einigung zustimmen müssen inm übrigen ist ja in erster Linie Mgr de Galaretta der Gesprächspartner mit den 3 Theologen

bearbeitet von Siri

es sind soweit ich weiß die Distriksoberen die Oberen der Autonomen Häuser dann die Mitglieder die bei der Gründung dabei waren ehemalige Generalobere und ein teil wird gewählt vom den Mitgliedern im jeweiligen Distrikt Schwestern bilden einen eigenen Zweig mit einer eigenen Generaloberin ob und wie die Laienbrüdervertreten sind weiß ich nicht

normalerweise tritt das Kapitel nur alle 12 Jahre zusammen um den Generaloberen zu wählen und den Generalrat

bearbeitet von Siri

es sind soweit ich weiß die Distriksoberen die Oberen der Autonomen Häuser dann die Mitglieder die bei der Gründung dabei waren ehemalige Generalobere und ein teil wird gewählt vom den Mitgliedern im jeweiligen Distrikt Schwestern bilden einen eigenen Zweig mit einer eigenen Generaloberin ob und wie die Laienbrüdervertreten sind weiß ich nicht

normalerweise tritt das Kapitel nur alle 12 Jahre zusammen um den Generaloberen zu wählen und den Generalrat

Und wie wird man Distriktsoberer bzw. Oberer eines autonomen Hauses?

Und wie werden die Kandidaten für die nächste Bischofsweihe gefunden?

ich sag seit Jahren der deitsche Distrikt braucht einen guten Anwalt so was darf nicht passieren

Legal, illegal, scheißegal, oder? Ich wusste garnicht, dass die Piusler eine Dependance der Autonomen sind. Die aber vermutlich auch nicht.

Und wie wird man Distriktsoberer bzw. Oberer eines autonomen Hauses?

Und wie werden die Kandidaten für die nächste Bischofsweihe gefunden?

man wird vom generaloberen zum Oberen ernannt

die 2 Frage kann nicht so einfach beantwortet werden,weil man in der FSSPx davon ausgegangen ist daß sich die Frage der Bischofsweihen n ochmals stellt

die Bischöfe haben bisher ja nur 1 Bischofsweihe vorgenommen für den Klerus und die Gläubigen der Diözese Campos, die den Ortsbischof nicht folgen konnten

und da war der Vorgang folgender Massen:

der Altbischof von Campos hatte bereits einen Kandidaten ausgewählt konnte aber aus gesundheitlichen Gründen die Weihe nicht vornehmen er ersuchte Mgr Lefebvre das zu tun

Mgr Lefebvre war bereit trotz zunehmender Gebrechlichkeit diese Strapazen einer Reise nach Südamerika auf sich zu nehmen und die Weihe vorzunehmen

er erkrankte und starb aber kurz davor

genau einen monat starb der Altbischof von Campos

daraufhin wandte man sich an Erzbischof Pintonello der jedoch wie auch schon 1988 ablehnte die Priesterbruderschaft St. Pius X. erklärte es sei alleine die Gewissensentscheidung der 4 Bischöfe ob sie die Weihe vornehmen und keine Entscheidung der FSSPX schließlich stimmten alle 4 Bischöfe zu und Mgr Tissier Mgr de Galaretta und Mgr Williamson weihten am 28 Juli 1991 in Anwesenheit von Mgr Fellay Mgr Licinio Rangel also das war keine Entscheidung der Bruderschaft sondern eine Entscheidung der 4 Bischöfe

Legal, illegal, scheißegal, oder? Ich wusste garnicht, dass die Piusler eine Dependance der Autonomen sind. Die aber vermutlich auch nicht.

keine Ahnung aber Hauptsache man sagt was

Die Piusler sind einfach ein Ketzerverein, der glaubt sich über staatliche Gesetze hinwegsetzen zu können. Die Autonomen würden sich schön bedanken mit diesen Leuten, die notorische Antisemiten sind, in einen Topf geworfen zu werden.

Die Piusler sind einfach ein Ketzerverein, der glaubt sich über staatliche Gesetze hinwegsetzen zu können. Die Autonomen würden sich schön bedanken mit diesen Leuten, die notorische Antisemiten sind, in einen Topf geworfen zu werden.

was da in Saarbrücken passiert ist war eine doppelte Schlamperei

1. wurden fertige Internatsräume zwar benützt aber der Behörde nicht gemeldet

2. Wurde bei der Berufung ein Formfehler gemacht das darf einfach nicht passieren

Im übrigen werden Dir die staatlihen Behörden in Österreich bestätigen daß alles wo die FSSPX beteiligt ist immer mustergültig abläuft

inbesondere mit dem Land Niederösterreich besteht ein sehr gutes Verhältnis und auch mit dem Wiener Magistrat

Wenn jemand mit Genuss - wie ich zuschauen will - wie sich die Piusbrüder jetzt schon in die Wolle bekommen ohne dass es Ergebnis der Gespräche mit Rom in Sicht wäre der lese auf + net. Also ich finde das gut.

Und der "Bischof" Fellay betätigt sich dazu noch als humoristischer Wahrsager:

Abschließend erwähnte Bischof Fellay die Aussage eines ungenannten, hochrangigen katholischen Prälaten nach der Publikation des Motu Proprio ‘Summorum Pontificum’ im Sommer 2007.

Dieser Prälat meinte, daß es noch 20 bis 25 Jahre dauern würde, bis die neugläubige Eucharistiefeier verschwunden ist.

Quelle: wie oben.

Da pfeift wohl einer laut im Wald um zu zeigen, dass er keine Angst hat.

bearbeitet von wolfgang E.

da haben einige auf das falsche Pferd gesetzt und wollten besonders schlau sein

mal sehen ob Mgr Fellay bis 2018 General bleibt

Es ist schon unterhaltsam wenn Mgr Williamson über ein Gerücht philosophiert daß das solche Reaktionen auslöst

Gewissensentscheidung

oh - damit wurde das II. Vaticanum offensichtlich anerkannt und auch rezipiert, von denen. Schon damals.

Warum müssen diese "Pius"-Leute dann überhaupt noch Gespräche führen, in Rom? Möchen die einfach ihre bunten lila Gewänder behalten?

(wenn's darum geht: man könnte die ja auch noch zu infulierten Protonotaren mit dem Recht auf Stab und Ringkuß ernennen.)

Gewissensentscheidung

oh - damit wurde das II. Vaticanum offensichtlich anerkannt und auch rezipiert, von denen. Schon damals.

Warum müssen diese "Pius"-Leute dann überhaupt noch Gespräche führen, in Rom? Möchen die einfach ihre bunten lila Gewänder behalten?

(wenn's darum geht: man könnte die ja auch noch zu infulierten Protonotaren mit dem Recht auf Stab und Ringkuß ernennen.)

kein mensch weiß worauf du dich beziehst in dem du ein Wort zitierst

es stimmt was ich oben geschrieben habe auch hier

"keine Ahnung aber die Hauptsache man sagt was"

Auf den Link zu klicken, isst ssogar für einen ... wie dich nicht unzumutbar.

Auf den Link zu klicken, isst ssogar für einen ... wie dich nicht unzumutbar.

nur da ist kein Link

Doch. Der kleine rote Pfeil rechts nebem dem Quotetitel.

ich weiß ja was ich geschrieben habe

zudem passt der Kommentar so absolut gar nicht das es mir meine Erziehung verbietet das zu kommentieren

Seien wir doch froh, dass es auch andere Motive gibt.
Warum sollte man über eine Zweckentfremdung froh sein???
Gibt es ein Dogma über den Zweck eines Dogmas?
Kann es sein, daß du schlichtweg keine Antwort auf meine Frage hast?

Du hast den Vorwurf der "Zweckentfremdung" in den Raum gestellt. Daher muss erst die Frage geklärt sein, ob es einen dogmatisch abgesicherten "Zweck" eines Dogmas überhaupt gibt und wie dieser dann evtl. missbraucht werden kann.

Ich darf wirklich jedem diesen Film empfehlen von einem jüdischen Filmemacher der als einziger sich anscheinend wirklich bemüht zu zeigen worum es der Bruderschaft geht , auch wenn er es radikal anlehnt am 2 Februar kommt der Film in der ARD

hier ein Beitrag heute von 3 sat

http://www.3sat.de/kulturzeit/

Hier jetzt einen Link zu der Dokumentation

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=8cb0...7e-9ad661cc27aa

Interessant ist die Reaktion der Seminarführung auf die Holocaust Aussagen von Mgr Williamson als Tischlesung gab es darauf hin im letzten Jahr berichte über die Judenvernichtung

das wußte ich auch nicht