Siri Geschrieben 6. September 2010 Melden Share Geschrieben 6. September 2010 Im Oktober als Indiskretion habe ich nur anzubieten daß der Papst bereits in den Vorgang eingebunden ist in dem er die Antworten der Vatikanischen Seite korrigiert bevor sie die Bruderschaft bekommt und er die Antworten der Bruderschaft ohne Kommentar der Vatikanischen Delegation im Original haben will die Glaubenskongregation ist also eine Art Postamt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars77 Geschrieben 6. September 2010 Melden Share Geschrieben 6. September 2010 Gestern habe ich bei Youtube 9 Teile einer Diskussionsrunde gesehen "Mehr Schein als Heiligkeit - Wie glaubwürdig ist die Kirche?", u.a. auch mit Pater Steiner von der Piusbruderschaft. Jeder Teilnehmer der Diskussionsrunde war für sich glaubwürdig, auch wenn man selbstredend nicht jedem zustimmen kann, aber der Herr von der Piusbruderschaft... einfach nur grauenvoll. Gestammel, Bibelzitate in unzutreffendem Kontext, das mühsame Gerangel, mit Weihbischof Overbeck auf Kuschelkurs zu gehen (der glücklicherweise immer sehr klare Standpunkte u.a. auch zu den Dingen, die dieser Pater Steiner so von sich gab, lieferte) - menschlich, rhetorisch und intellektuell unter aller Kanone, einige Statements zum "Juden" absolut fragwürdig. Er hat dann auch noch bedauert, dass die Judenfrage heute nicht mehr theologisch behandelt würde, nachdem er eigentlich schon gemerkt haben dürfte, dass seine Thesen nicht wirklich Begeisterung fanden, er stammelte dann immer irgendwas daher, dass er nicht ausreden dürfe, seine Zitate nicht im Kontext betrachtet würden etc. - viel Grips schien dort nicht vorhanden gewesen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 6. September 2010 Melden Share Geschrieben 6. September 2010 Gestern habe ich bei Youtube 9 Teile einer Diskussionsrunde gesehen "Mehr Schein als Heiligkeit - Wie glaubwürdig ist die Kirche?", u.a. auch mit Pater Steiner von der Piusbruderschaft. Jeder Teilnehmer der Diskussionsrunde war für sich glaubwürdig, auch wenn man selbstredend nicht jedem zustimmen kann, aber der Herr von der Piusbruderschaft... einfach nur grauenvoll. Gestammel, Bibelzitate in unzutreffendem Kontext, das mühsame Gerangel, mit Weihbischof Overbeck auf Kuschelkurs zu gehen (der glücklicherweise immer sehr klare Standpunkte u.a. auch zu den Dingen, die dieser Pater Steiner so von sich gab, lieferte) - menschlich, rhetorisch und intellektuell unter aller Kanone, einige Statements zum "Juden" absolut fragwürdig. Er hat dann auch noch bedauert, dass die Judenfrage heute nicht mehr theologisch behandelt würde, nachdem er eigentlich schon gemerkt haben dürfte, dass seine Thesen nicht wirklich Begeisterung fanden, er stammelte dann immer irgendwas daher, dass er nicht ausreden dürfe, seine Zitate nicht im Kontext betrachtet würden etc. - viel Grips schien dort nicht vorhanden gewesen zu sein. Ich kenne die Videos, hier war B Overbeck sehr profiliert und argumentativ hervorragend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 6. September 2010 Melden Share Geschrieben 6. September 2010 als Indiskretion habe ich nur anzubieten hallo Siri, mensch. Siri. (sorry @all, daß ich hier großschreibe). SIRI: DU MUSST HIER KEINE INDISKRETIONEN ANBIETEN; AUCH DU GEHÖRST ZU UNS. P.S. @Siri: endlich kapiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 6. September 2010 Melden Share Geschrieben 6. September 2010 Weihbischof Overbeck Degradiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. September 2010 Melden Share Geschrieben 6. September 2010 Im Oktober als Indiskretion habe ich nur anzubieten daß der Papst bereits in den Vorgang eingebunden ist in dem er die Antworten der Vatikanischen Seite korrigiert bevorsie die Bruderschaft bekommt und er die Antworten der Bruderschaft ohne Kommentar der Vatikanischen Delegation im Original haben will die Glaubenskongregation ist also eine Art Postamt naja, er wird in dieser"hochwichtigen" sache halt lesen wollen, was die schreiben, bevor es öffentlich wird. sowas soll vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. September 2010 Melden Share Geschrieben 6. September 2010 Im Oktober als Indiskretion habe ich nur anzubieten daß der Papst bereits in den Vorgang eingebunden ist in dem er die Antworten der Vatikanischen Seite korrigiert bevorsie die Bruderschaft bekommt und er die Antworten der Bruderschaft ohne Kommentar der Vatikanischen Delegation im Original haben will die Glaubenskongregation ist also eine Art Postamt naja, er wird in dieser"hochwichtigen" sache halt lesen wollen, was die schreiben, bevor es öffentlich wird. sowas soll vorkommen. Vielleicht auch sicherstellen, wann was öffentlich wird. Bei dieser "hochwichtigen" Sache hat er da ja schlechte Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 8. September 2010 Melden Share Geschrieben 8. September 2010 Hier jetzt ein direkter Link zur Dokumentation http://www.gloria.tv/?media=97082 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 nur mal zur Illustration was die Bischöfe der FSSPX so tun http://www.gloria.tv/?media=99125 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. September 2010 Melden Share Geschrieben 20. September 2010 nur mal zur Illustration was die Bischöfe der FSSPX so tunhttp://www.gloria.tv/?media=99125 Sie kochen Aschesuppe in einem Sektkühler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 tja die nicht vorhandene liturgische Bildung der Modernisten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 tja die nicht vorhandene liturgische Bildung der Modernisten.... Ein Sektkühler bleibt ein Sektkühler. Aber dieser sollte sicherlich nur die Würde und Schönheit der alten Liturgie unterstreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. September 2010 Melden Share Geschrieben 21. September 2010 Die hatten damals in den Katakomben schon Sektkühler? Wow... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2010 daran sollte sich der Bischof von Fulda ein Beispiel nehmen http://www.kath.net/detail.php?id=28346 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2010 daran sollte sich der Bischof von Fulda ein Beispiel nehmenhttp://www.kath.net/detail.php?id=28346 Warum sollte er ......um sich für die dauernden Schmähungen der katholischen Kirche durch diese zu bedanken. Ich bin über jeden Würdenträger froh der deutlich macht dass diese Herrschaften nicht katholisch sind und daher in katholischen Kirchen nichts zu suchen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2010 Würdest du ein interreligiöses Gebet in deiner Pfarrkirche (so es denn Sinn hätte, bzw. Interesse bestünde) gutheißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2010 Würdest du ein interreligiöses Gebet in deiner Pfarrkirche (so es denn Sinn hätte, bzw. Interesse bestünde) gutheißen?Na die Gefahr besteht ja DsG nicht. Nebenbei: gilt für FSSPX-Altäre eigentlich immer noch die Reliquienpflicht? Wo kriegen die die denn her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2010 daran sollte sich der Bischof von Fulda ein Beispiel nehmenhttp://www.kath.net/detail.php?id=28346 Was: Kirchenstrafen nicht mehr ernst zu nehmen? Sind wir unter die Zeitgeistnostalgiker gegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Würdest du ein interreligiöses Gebet in deiner Pfarrkirche (so es denn Sinn hätte, bzw. Interesse bestünde) gutheißen?Na die Gefahr besteht ja DsG nicht. Nebenbei: gilt für FSSPX-Altäre eigentlich immer noch die Reliquienpflicht? Wo kriegen die die denn her? Stehlen. smilie ergänzt für menschen ohne ironiedetektor. Franciscus Moderator bearbeitet 1. Oktober 2010 von Franciscus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2010 Nebenbei: gilt für FSSPX-Altäre eigentlich immer noch die Reliquienpflicht? Wo kriegen die die denn her?Stehlen.Woher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2010 daran sollte sich der Bischof von Fulda ein Beispiel nehmenhttp://www.kath.net/detail.php?id=28346 Was: Kirchenstrafen nicht mehr ernst zu nehmen? Sind wir unter die Zeitgeistnostalgiker gegangen? ich gehe sicher mit dir außer mal einen Kaffee trinkem nirgedst hin Das ganze zweigt nur das die deutschen Bischöfe keine Aussöhnung wollen der hl. Stuhl und immer mehr Bischöfe das aber anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Würdest du ein interreligiöses Gebet in deiner Pfarrkirche (so es denn Sinn hätte, bzw. Interesse bestünde) gutheißen? Ja natürlich.....haben wir mit Muslimen in meiner früheren Heimatstadt immer wieder gemacht.......aber unsere Partner beim Miteinander Beten haben keinen verurteilten Holocaustleugner als Oberen und sei haben auch vorher nie unseren Glauben so geschmäht wie die Piuspf..... es laufend tun ......davon kannst Du Dich auf Hakenkreuz net überzeugen. bearbeitet 1. Oktober 2010 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) daran sollte sich der Bischof von Fulda ein Beispiel nehmenhttp://www.kath.net/detail.php?id=28346 Was: Kirchenstrafen nicht mehr ernst zu nehmen? Sind wir unter die Zeitgeistnostalgiker gegangen? ich gehe sicher mit dir außer mal einen Kaffee trinkem nirgedst hin Das ganze zweigt nur das die deutschen Bischöfe keine Aussöhnung wollen Und das ist gut so der hl. Stuhl und immer mehr Bischöfe das aber anders Einen kecke Behauptung....der hl. Stuhl wird irgendwann am Ende der Gespräche derüber entscheiden und die Handvoll Bischöfe spielen im gesamten keine Rolle.....so wenig Rolle wie jetzt auch euer jahrelanges U Boot Hoyos eine Rolle spielt.....und dessen Behörde hat man Gott sei Dank zu Handlangern ohne Portefeuille degradiert. bearbeitet 1. Oktober 2010 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2010 Würdest du ein interreligiöses Gebet in deiner Pfarrkirche (so es denn Sinn hätte, bzw. Interesse bestünde) gutheißen? Ja, natürlich. Ich ginge sogar noch einen Schritt weiter: ich würde die sogenannten Piusbrüder ausdrücklich dazu einladen. Was ich aber nicht tun würde, ist, Al Quaida in unserer Kirche die Möglichkeit geben, das Freitagsgebet abzuhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2010 daran sollte sich der Bischof von Fulda ein Beispiel nehmenhttp://www.kath.net/detail.php?id=28346 Was: Kirchenstrafen nicht mehr ernst zu nehmen? Sind wir unter die Zeitgeistnostalgiker gegangen? ich gehe sicher mit dir außer mal einen Kaffee trinkem nirgedst hin Das ganze zweigt nur das die deutschen Bischöfe keine Aussöhnung wollen der hl. Stuhl und immer mehr Bischöfe das aber anders Eine Kaffee gehe ich doch immer gerne mit dir trinken - aber wir beide gemeinsam zu den Zeitgeistnostalikern, das muss wirklich nicht sein. ich wunderte mich ja schon, was du da wolltest, ich will da sicher nicht hin. Oder haben die guten Kaffee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts