Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe

gouvernante

Recommended Posts

Im Oktober als Indiskretion habe ich nur anzubieten daß der Papst bereits in den Vorgang eingebunden ist in dem er die Antworten der Vatikanischen Seite korrigiert bevor

sie die Bruderschaft bekommt und er die Antworten der Bruderschaft ohne Kommentar der Vatikanischen Delegation im Original haben will die Glaubenskongregation ist also eine Art Postamt :ninja:

Gestern habe ich bei Youtube 9 Teile einer Diskussionsrunde gesehen "Mehr Schein als Heiligkeit - Wie glaubwürdig ist die Kirche?", u.a. auch mit Pater Steiner von der Piusbruderschaft. Jeder Teilnehmer der Diskussionsrunde war für sich glaubwürdig, auch wenn man selbstredend nicht jedem zustimmen kann, aber der Herr von der Piusbruderschaft... einfach nur grauenvoll. Gestammel, Bibelzitate in unzutreffendem Kontext, das mühsame Gerangel, mit Weihbischof Overbeck auf Kuschelkurs zu gehen (der glücklicherweise immer sehr klare Standpunkte u.a. auch zu den Dingen, die dieser Pater Steiner so von sich gab, lieferte) - menschlich, rhetorisch und intellektuell unter aller Kanone, einige Statements zum "Juden" absolut fragwürdig. Er hat dann auch noch bedauert, dass die Judenfrage heute nicht mehr theologisch behandelt würde, nachdem er eigentlich schon gemerkt haben dürfte, dass seine Thesen nicht wirklich Begeisterung fanden, er stammelte dann immer irgendwas daher, dass er nicht ausreden dürfe, seine Zitate nicht im Kontext betrachtet würden etc. - viel Grips schien dort nicht vorhanden gewesen zu sein.

Gestern habe ich bei Youtube 9 Teile einer Diskussionsrunde gesehen "Mehr Schein als Heiligkeit - Wie glaubwürdig ist die Kirche?", u.a. auch mit Pater Steiner von der Piusbruderschaft. Jeder Teilnehmer der Diskussionsrunde war für sich glaubwürdig, auch wenn man selbstredend nicht jedem zustimmen kann, aber der Herr von der Piusbruderschaft... einfach nur grauenvoll. Gestammel, Bibelzitate in unzutreffendem Kontext, das mühsame Gerangel, mit Weihbischof Overbeck auf Kuschelkurs zu gehen (der glücklicherweise immer sehr klare Standpunkte u.a. auch zu den Dingen, die dieser Pater Steiner so von sich gab, lieferte) - menschlich, rhetorisch und intellektuell unter aller Kanone, einige Statements zum "Juden" absolut fragwürdig. Er hat dann auch noch bedauert, dass die Judenfrage heute nicht mehr theologisch behandelt würde, nachdem er eigentlich schon gemerkt haben dürfte, dass seine Thesen nicht wirklich Begeisterung fanden, er stammelte dann immer irgendwas daher, dass er nicht ausreden dürfe, seine Zitate nicht im Kontext betrachtet würden etc. - viel Grips schien dort nicht vorhanden gewesen zu sein.

Ich kenne die Videos, hier war B Overbeck sehr profiliert und argumentativ hervorragend.

als Indiskretion habe ich nur anzubieten

hallo Siri,

mensch. Siri.

(sorry @all, daß ich hier großschreibe).

SIRI: DU MUSST HIER KEINE INDISKRETIONEN ANBIETEN;

AUCH DU GEHÖRST ZU UNS.

P.S.

@Siri: endlich kapiert?

Franciscus non papa
Im Oktober als Indiskretion habe ich nur anzubieten daß der Papst bereits in den Vorgang eingebunden ist in dem er die Antworten der Vatikanischen Seite korrigiert bevor

sie die Bruderschaft bekommt und er die Antworten der Bruderschaft ohne Kommentar der Vatikanischen Delegation im Original haben will die Glaubenskongregation ist also eine Art Postamt :ninja:

naja, er wird in dieser"hochwichtigen" sache halt lesen wollen, was die schreiben, bevor es öffentlich wird. sowas soll vorkommen.

sie die Bruderschaft bekommt und er die Antworten der Bruderschaft ohne Kommentar der Vatikanischen Delegation im Original haben will die Glaubenskongregation ist also eine Art Postamt ;)

naja, er wird in dieser"hochwichtigen" sache halt lesen wollen, was die schreiben, bevor es öffentlich wird. sowas soll vorkommen.

Vielleicht auch sicherstellen, wann was öffentlich wird.

Bei dieser "hochwichtigen" Sache hat er da ja schlechte Erfahrungen gemacht. :ninja:

tja die nicht vorhandene liturgische Bildung der Modernisten....

Ein Sektkühler bleibt ein Sektkühler.

Aber dieser sollte sicherlich nur die Würde und Schönheit der alten Liturgie unterstreichen.

daran sollte sich der Bischof von Fulda ein Beispiel nehmen

http://www.kath.net/detail.php?id=28346

Warum sollte er ......um sich für die dauernden Schmähungen der katholischen Kirche durch diese zu bedanken. Ich bin über jeden Würdenträger froh der deutlich macht dass diese Herrschaften nicht katholisch sind und daher in katholischen Kirchen nichts zu suchen haben.

Würdest du ein interreligiöses Gebet in deiner Pfarrkirche (so es denn Sinn hätte, bzw. Interesse bestünde) gutheißen?
Na die Gefahr besteht ja DsG nicht.

Nebenbei: gilt für FSSPX-Altäre eigentlich immer noch die Reliquienpflicht? Wo kriegen die die denn her?

Würdest du ein interreligiöses Gebet in deiner Pfarrkirche (so es denn Sinn hätte, bzw. Interesse bestünde) gutheißen?
Na die Gefahr besteht ja DsG nicht.

Nebenbei: gilt für FSSPX-Altäre eigentlich immer noch die Reliquienpflicht? Wo kriegen die die denn her?

Stehlen.

:ninja:

smilie ergänzt für menschen ohne ironiedetektor.

Franciscus

Moderator

bearbeitet von Franciscus

Was: Kirchenstrafen nicht mehr ernst zu nehmen? Sind wir unter die Zeitgeistnostalgiker gegangen?

ich gehe sicher mit dir außer mal einen Kaffee trinkem nirgedst hin

Das ganze zweigt nur das die deutschen Bischöfe keine Aussöhnung wollen der hl. Stuhl und immer mehr Bischöfe das aber anders

Ja natürlich.....haben wir mit Muslimen in meiner früheren Heimatstadt immer wieder gemacht.......aber unsere Partner beim Miteinander Beten haben keinen verurteilten Holocaustleugner als Oberen und sei haben auch vorher nie unseren Glauben so geschmäht wie die Piuspf..... es laufend tun ......davon kannst Du Dich auf Hakenkreuz net überzeugen.

bearbeitet von wolfgang E.

Was: Kirchenstrafen nicht mehr ernst zu nehmen? Sind wir unter die Zeitgeistnostalgiker gegangen?

Das ganze zweigt nur das die deutschen Bischöfe keine Aussöhnung wollen

Und das ist gut so

der hl. Stuhl und immer mehr Bischöfe das aber anders

Einen kecke Behauptung....der hl. Stuhl wird irgendwann am Ende der Gespräche derüber entscheiden und die Handvoll Bischöfe spielen im gesamten keine Rolle.....so wenig Rolle wie jetzt auch euer jahrelanges U Boot Hoyos eine Rolle spielt.....und dessen Behörde hat man Gott sei Dank zu Handlangern ohne Portefeuille degradiert.

bearbeitet von wolfgang E.

Ja, natürlich. Ich ginge sogar noch einen Schritt weiter: ich würde die sogenannten Piusbrüder ausdrücklich dazu einladen.

Was ich aber nicht tun würde, ist, Al Quaida in unserer Kirche die Möglichkeit geben, das Freitagsgebet abzuhalten.

Das ganze zweigt nur das die deutschen Bischöfe keine Aussöhnung wollen der hl. Stuhl und immer mehr Bischöfe das aber anders

Eine Kaffee gehe ich doch immer gerne mit dir trinken - aber wir beide gemeinsam zu den Zeitgeistnostalikern, das muss wirklich nicht sein. ich wunderte mich ja schon, was du da wolltest, ich will da sicher nicht hin. Oder haben die guten Kaffee?