rince Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Sofern diese Kinder den richtigen Zeitpunkt erwischt haben, in die Lebens- und Karriereplanung ihrer Eltern zu passen.... Was ist dagegen einzuwenden, nur dann Kinder zu zeugen, wenn man ihnen auch ein Umfeld zum gedeihlichen Aufwachsen bieten kann? Wenn man davon ausgeht, dass Gottes einziger Grund für die Erschaffung der Welt und der Menschheit ist, letztere ständig irgendwie in Versuchung zu führen, weil er will, dass sie sich trotz schwerster Verführungen und Schwierigkeiten immer für ihn entscheiden, dann ist es natürlich ein ungeheuerer Verstoß gegen die Ordnung der Welt, wenn man Kinder plant. Werner Oder wenn man versucht, ihnen möglichst optimale Bedingungen zum Aufwachsen zu schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 15. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2011 Die Piusbruderschaft richtet sich im ehemaligen Freiburger Foltermuseum ein. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2011 According to him, the doctrinal talks clearly showed that Rome and the SSPX disagree on all the topics dealt with by the talks such as ecumenism, collegiality and religious liberty. Rorate Coeli über ein Gespräch mit Fellay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2011 According to him, the doctrinal talks clearly showed that Rome and the SSPX disagree on all the topics dealt with by the talks such as ecumenism, collegiality and religious liberty. Rorate Coeli über ein Gespräch mit Fellay. Da ist noch was interessantes: At the same time, Fellay said that they have "information" that the Pope may have something "even better to give us in place of what we now have". (It was not entirely clearwhat was meant by that.) Frei übersetzt von mir (möglicherweise falsch): Die Piusbruderschaft hat Informationen, dass der Papst etwas hat, das er uns geben kann, was auf jeden Fall besser ist als der jetzige Zustand. Tja, wenn das so sein sollte, dann muss ich wieder meine Popcorntüte aufmachen. wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2011 Wie, haben sie noch alte Scheiterhaufen im Vatikan gefunden und möchten die Pius-Heretiker, wenn sie nicht umkehren, verbrennen? Hach, die gute alte Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2011 Holocaust-Leugner Williamson - Der Bischof hetzt weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2011 nicht wirklich verwunderlich. oder hat jemand wirklich gedacht, williamson würde sich ändern? allerdings bringt das vor allem die anderen pius-bischöfe in zugzwang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2011 nicht wirklich verwunderlich. oder hat jemand wirklich gedacht, williamson würde sich ändern? allerdings bringt das vor allem die anderen pius-bischöfe in zugzwang. Ich meine in einem anderen Forum wäre mal ein Schreiben aufgetaucht in dem Fellay Williams anweist seinen Blog einzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2011 nicht wirklich verwunderlich. oder hat jemand wirklich gedacht, williamson würde sich ändern? allerdings bringt das vor allem die anderen pius-bischöfe in zugzwang. Ich meine in einem anderen Forum wäre mal ein Schreiben aufgetaucht in dem Fellay Williams anweist seinen Blog einzustellen... "... in seiner wöchentlichen Wortmeldung (...), die nicht öffentlich zugänglich ist. " Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 20. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 20. Oktober 2011 Naja, der Mann ist halt ein Unverbesserlicher. Wobei ja schon ein ziemlich großes geistiges Defizit nötig ist, um diesen "Gottesmord"-Unsinn zu glauben, noch dazu wenn man ihn in der Form "Die Juden (und damit jeder einzelne Jude) sind Gottesmörder" verbreitet. Nach der gleichen Logik könnte man behaupten: "Williamsom ist ein Dänenmörder." Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 Die Herren zieren sich noch: http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/articolo.asp?c=534199 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 Die Herren zieren sich noch: http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/articolo.asp?c=534199 Tja, da wird Benedikt wohl noch ein bisschen mehr springen lassen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 mal schauen, wer da noch über welche Klinge springen gelassen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Nix genaues weiss man nicht, jedenfalls im Augenblick (ich habe diesen November-Brief bei den englischen Piussen jetzt eben auch nicht gefunden). Die machen's mal wieder spannend. http://www.kathweb.a...base/42665.html bearbeitet 2. November 2011 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Die Piusler machen eigentlich nichts spannend. Deren Haltung ist bekannt seit Jahrzehnten, und es hat doch nicht ernsthaft wer geglaubt, dass die von ihren Positionen abrücken? Der einzige, der es spannend macht, ist euer Stuhl, euer heiliger, der Papst himself, was der sich als nächstes für einen Schwachsinn einfallen lässt, um sein Scheitern nicht eingestehen zu müssen. bearbeitet 2. November 2011 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Die Piusler machen eigentlich nichts spannend. Deren Haltung ist bekannt seit Jahrzehnten, und es hat doch nicht ernsthaft wer geglaubt, dass die von ihren Positionen abrücken? Der einzige, der es spannend macht, ist euer Stuhl, euer heiliger, der Papst himself, was der sich als nächstes für einen Schwachsinn einfallen lässt, um sein Scheitern nicht eingestehen zu müssen. Eine Versöhnung anzustreben, den verlorenen Schafen geduldig nachzugehen, gilt in der Kirche nicht als ehrenrührig. "Nötigt sie, hereinzukommen" ist nicht mehr pc. Ich würde mich entspannt zurücklegen und sagen: "Wir haben in väterlicher Liebe alles versucht. Den Irrtum können wir auch den Irrenden zuliebe nicht als Wahrheit annehmen. Wir werden für die Erleuchtung der Pius-Hanseln unserer fehlgeleiteten Brüder und Schwestern beten." Und gut ists. P.S: Die Haltung der Kirche ist auch bekannt seit Jahrzehnten. Man hat halt versucht, ihnen wieder einmal zu erklären, was SAche ist. Die Unwissenden lehren ist ein Werk der Barmherzigkeit. bearbeitet 2. November 2011 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 Die Unwissenden lehren ist ein Werk der Barmherzigkeit. Unmögliches glauben erreichen zu können ist Hoffart. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 Die Unwissenden lehren ist ein Werk der Barmherzigkeit. Unmögliches glauben erreichen zu können ist Hoffart. Werner Dann wird der Gerechte voll Zuversicht dastehen vor denen, die ihn bedrängt und seine Mühen verachtet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 Ich würde mich entspannt zurücklegen und sagen: "Wir haben in väterlicher Liebe alles versucht. Den Irrtum können wir auch den Irrenden zuliebe nicht als Wahrheit annehmen. Wir werden für die Erleuchtung der Pius-Hanseln unserer fehlgeleiteten Brüder und Schwestern beten." Und gut ists. DU ja, und viele andere Katholiken auch. Aber spannend bleibt, was der Papst macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 edith als beraterin nehmen - das würde eine menge unheil verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 Mit Sicherheit. Monsignore Gänswein behält das Vorzimmer, und eine fiese intrigante Hexe wie ich besetzt das Hinterzimmer. Lombardi erklärt das Ergebnis der Welt - und der Papst hat eine viel bessere Presse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 Mit Sicherheit. Monsignore Gänswein behält das Vorzimmer, und eine fiese intrigante Hexe wie ich besetzt das Hinterzimmer. Lombardi erklärt das Ergebnis der Welt - und der Papst hat eine viel bessere Presse. Dürfen wir Dich Cixi nennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prolet-x Geschrieben 2. November 2011 Melden Share Geschrieben 2. November 2011 Mit Sicherheit. Monsignore Gänswein behält das Vorzimmer, und eine fiese intrigante Hexe wie ich besetzt das Hinterzimmer. Lombardi erklärt das Ergebnis der Welt - und der Papst hat eine viel bessere Presse. Überleg es dir gut, die haben dort afaik keine Damenklos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. November 2011 Melden Share Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) Mir ist der Name Norbert Bolz bisher noch nicht begegnet, aber die These, daß der Dogmatismus der Piusbrüder die Kirche zurückbringen könnte zu ihren Anfängen halte ich, so wie er es hier formuliert hat, für etwas - nun ja - gewagt. bearbeitet 5. November 2011 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. November 2011 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2011 Mir ist der Name Norbert Bolz bisher noch nicht begegnet, aber die These, daß der Dogmatismus der Piusbrüder die Kirche zurückbringen könnte zu ihren Anfängen halte ich, so wie er es hier formuliert hat, für etwas - nun ja - gewagt. Auf der Piusler-Seite wird er schon mit Genugtuung zitiert, im Volltext. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts