nannyogg57 Geschrieben 12. September 2012 Melden Share Geschrieben 12. September 2012 Welche Prognose? Dass es keine Einigung geben wird, schätze ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. September 2012 Melden Share Geschrieben 13. September 2012 Ich habe schon vor längerem siri gegenüber die Prognose abgegeben, dass es keine Einigung geben wird, vielmehr habe ich einen Weg zurück in die Exkommunikation erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. September 2012 Melden Share Geschrieben 13. September 2012 Letzteres glaube ich allerdings nicht. Unter Ratzinger wird alles genau so bleiben wie es jetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. September 2012 Melden Share Geschrieben 13. September 2012 Letzteres glaube ich allerdings nicht. Unter Ratzinger wird alles genau so bleiben wie es jetzt ist. Welche Bibel-Stelle passt nun besser... "Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde." oder "Euer Ja sei ein Ja, euer Nein sei ein Nein; alles andere stammt vom Bösen."? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 13. September 2012 Melden Share Geschrieben 13. September 2012 Letzteres glaube ich allerdings nicht. Unter Ratzinger wird alles genau so bleiben wie es jetzt ist. Welche Bibel-Stelle passt nun besser... "Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde." oder "Euer Ja sei ein Ja, euer Nein sei ein Nein; alles andere stammt vom Bösen."? Was interessiert schon das interne ideologische Gemauschel einer Großsekte. wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 13. September 2012 Melden Share Geschrieben 13. September 2012 Letzteres glaube ich allerdings nicht. Unter Ratzinger wird alles genau so bleiben wie es jetzt ist. Welche Bibel-Stelle passt nun besser... "Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde." oder "Euer Ja sei ein Ja, euer Nein sei ein Nein; alles andere stammt vom Bösen."? Was interessiert schon das interne ideologische Gemauschel einer Großsekte. wine Offenbar Dich sonst hättest Du wohl in diese, Thread nicht 80 Posting abgesondert...oder läuft das bei Dir, wie im Qualtingersong "Weil mir so fad ist"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 13. September 2012 Melden Share Geschrieben 13. September 2012 (bearbeitet) Letzteres glaube ich allerdings nicht. Unter Ratzinger wird alles genau so bleiben wie es jetzt ist. Welche Bibel-Stelle passt nun besser... "Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde." oder "Euer Ja sei ein Ja, euer Nein sei ein Nein; alles andere stammt vom Bösen."? Was interessiert schon das interne ideologische Gemauschel einer Großsekte. wine Offenbar Dich sonst hättest Du wohl in diese, Thread nicht 80 Posting abgesondert...oder läuft das bei Dir, wie im Qualtingersong "Weil mir so fad ist"? Naja, muss ich ausgerecht Dir jede meiner Absonderungen jetzt begründen? Aber am Tresen unterhält man sich auch über Dinge, die nur sehr temporär interessant sind. Z.B. über Fußball. Mich interessieren Deine Sekten nur, wenn sie direkt oder indirekt meine Kreise stören. Z.B. mit albernen blauen Kreuzen das Moseltal verschöneren... Die leuchten wie die Reklame von einem Bordell. Schwer aus dem Foto rauszustempeln... wine bearbeitet 13. September 2012 von wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 13. September 2012 Melden Share Geschrieben 13. September 2012 Letzteres glaube ich allerdings nicht. Unter Ratzinger wird alles genau so bleiben wie es jetzt ist. Welche Bibel-Stelle passt nun besser... "Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde." oder "Euer Ja sei ein Ja, euer Nein sei ein Nein; alles andere stammt vom Bösen."? Was interessiert schon das interne ideologische Gemauschel einer Großsekte. wine Offenbar Dich sonst hättest Du wohl in diese, Thread nicht 80 Posting abgesondert...oder läuft das bei Dir, wie im Qualtingersong "Weil mir so fad ist"? Naja, muss ich ausgerecht Dir jede meiner Absonderungen jetzt begründen? Aber am Tresen unterhält man sich auch über Dinge, die nur sehr temporär interessant sind. Z.B. über Fußball. Mich interessieren Deine Sekten nur, wenn sie direkt oder indirekt meine Kreise stören. wine Und inwieweit berührt Dich dann in diesem Zusammenhang die Exkommunikation der Piusse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. September 2012 Autor Melden Share Geschrieben 13. September 2012 Z.B. mit albernen blauen Kreuzen das Moseltal verschöneren... ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 13. September 2012 Melden Share Geschrieben 13. September 2012 Z.B. mit albernen blauen Kreuzen das Moseltal verschöneren... ??? Fahr mal abends da lang. Da findest du an herausragenden Stellen Kreuze, die nachts leuchten "as a cheap hotel's sign". z.B. Alken. Wenn Du die Burg Thurant, das ist ja 'ne ziemlich romantische Burgk, siehst, links davon in halber Höhe. Errichtet von irgendeinem christlichen Verein. Das zieht sich bis nach Trier hoch. Leuchten sie nicht, sehr früh am Morgen z.B. oder am Tag, kein Problem die wegzuzustempeln. Wenn sie leuchten, ist das blaue Licht tatsächlich so aufdringlich wie 'ne Bordellreklame und legt sich wie ein Schleier um einen erheblichen Teil. Das kriegste kaum raus. wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. September 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. September 2012 Z.B. mit albernen blauen Kreuzen das Moseltal verschöneren... ??? Fahr mal abends da lang. Da findest du an herausragenden Stellen Kreuze, die nachts leuchten "as a cheap hotel's sign". z.B. Alken. Wenn Du die Burg Thurant, das ist ja 'ne ziemlich romantische Burgk, siehst, links davon in halber Höhe. Errichtet von irgendeinem christlichen Verein. Das zieht sich bis nach Trier hoch. Leuchten sie nicht, sehr früh am Morgen z.B. oder am Tag, kein Problem die wegzuzustempeln. Wenn sie leuchten, ist das blaue Licht tatsächlich so aufdringlich wie 'ne Bordellreklame und legt sich wie ein Schleier um einen erheblichen Teil. Das kriegste kaum raus. wine Und das sind alles Niederlassungen der FSSPX? Kann ich mir kaum vorstellen. Egal wie, phototechnisch bescheuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 14. September 2012 Melden Share Geschrieben 14. September 2012 Z.B. mit albernen blauen Kreuzen das Moseltal verschöneren... ??? Fahr mal abends da lang. Da findest du an herausragenden Stellen Kreuze, die nachts leuchten "as a cheap hotel's sign". z.B. Alken. Wenn Du die Burg Thurant, das ist ja 'ne ziemlich romantische Burgk, siehst, links davon in halber Höhe. Errichtet von irgendeinem christlichen Verein. Das zieht sich bis nach Trier hoch. Leuchten sie nicht, sehr früh am Morgen z.B. oder am Tag, kein Problem die wegzuzustempeln. Wenn sie leuchten, ist das blaue Licht tatsächlich so aufdringlich wie 'ne Bordellreklame und legt sich wie ein Schleier um einen erheblichen Teil. Das kriegste kaum raus. wine Und das sind alles Niederlassungen der FSSPX? Kann ich mir kaum vorstellen. Egal wie, phototechnisch bescheuert. Wer spricht davon? DerGeist wollte das Thema ausweiten. Ich habe nur gesagt, dass mich die internen Querelen dieser Großsekte nur marginal tangieren, außer wenn sie versucht, meine Leben und das meines Klans zu beeinflussen. Ich glaube noch nicht mal, dass es Katholen sind, die diese albernen Kreuze aufstellen, sondern irgendeine christliche Sekte. Egal. Meinetwegen schmeiß diesen ganzen Teil auf den Müll, ich möchte eure vereinsinternen Betrachtungen nicht weiter stören. wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 14. September 2012 Melden Share Geschrieben 14. September 2012 Z.B. mit albernen blauen Kreuzen das Moseltal verschöneren... ??? Fahr mal abends da lang. Da findest du an herausragenden Stellen Kreuze, die nachts leuchten "as a cheap hotel's sign". z.B. Alken. Wenn Du die Burg Thurant, das ist ja 'ne ziemlich romantische Burgk, siehst, links davon in halber Höhe. Errichtet von irgendeinem christlichen Verein. Das zieht sich bis nach Trier hoch. Leuchten sie nicht, sehr früh am Morgen z.B. oder am Tag, kein Problem die wegzuzustempeln. Wenn sie leuchten, ist das blaue Licht tatsächlich so aufdringlich wie 'ne Bordellreklame und legt sich wie ein Schleier um einen erheblichen Teil. Das kriegste kaum raus. wine Und das sind alles Niederlassungen der FSSPX? Kann ich mir kaum vorstellen. Egal wie, phototechnisch bescheuert. Wer spricht davon? DerGeist wollte das Thema ausweiten. Ich habe nur gesagt, dass mich die internen Querelen dieser Großsekte nur marginal tangieren, außer wenn sie versucht, meine Leben und das meines Klans zu beeinflussen. Ich glaube noch nicht mal, dass es Katholen sind, die diese albernen Kreuze aufstellen, sondern irgendeine christliche Sekte. Egal. Meinetwegen schmeiß diesen ganzen Teil auf den Müll, ich möchte eure vereinsinternen Betrachtungen nicht weiter stören. wine Wieder mal herumgetrollt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. September 2012 Autor Melden Share Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) Z.B. mit albernen blauen Kreuzen das Moseltal verschöneren... ??? Fahr mal abends da lang. Da findest du an herausragenden Stellen Kreuze, die nachts leuchten "as a cheap hotel's sign". z.B. Alken. Wenn Du die Burg Thurant, das ist ja 'ne ziemlich romantische Burgk, siehst, links davon in halber Höhe. Errichtet von irgendeinem christlichen Verein. Das zieht sich bis nach Trier hoch. Leuchten sie nicht, sehr früh am Morgen z.B. oder am Tag, kein Problem die wegzuzustempeln. Wenn sie leuchten, ist das blaue Licht tatsächlich so aufdringlich wie 'ne Bordellreklame und legt sich wie ein Schleier um einen erheblichen Teil. Das kriegste kaum raus. wine Und das sind alles Niederlassungen der FSSPX? Kann ich mir kaum vorstellen. Egal wie, phototechnisch bescheuert. Wer spricht davon? DerGeist wollte das Thema ausweiten. Ich habe nur gesagt, dass mich die internen Querelen dieser Großsekte nur marginal tangieren, außer wenn sie versucht, meine Leben und das meines Klans zu beeinflussen. Ich glaube noch nicht mal, dass es Katholen sind, die diese albernen Kreuze aufstellen, sondern irgendeine christliche Sekte. Egal. Meinetwegen schmeiß diesen ganzen Teil auf den Müll, ich möchte eure vereinsinternen Betrachtungen nicht weiter stören. wine Wieso denn? das ist hier Arena.Aber es sollte zumindest im Groben um die Piusler gehen und nicht um die 10.000 größeren oder kleineren anderen christlichen Grüppchen. bearbeitet 14. September 2012 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 14. September 2012 Melden Share Geschrieben 14. September 2012 ... Wieso denn? das ist hier Arena. Aber es sollte zumindest im Groben um die Piusler gehen und nicht um die 10.000 größeren oder kleineren anderen christlichen Grüppchen. Das meine ich doch, gouvernante... Ist OT. wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Piusbrüder sehen offenbar Scheitern der Gespräche mit Rom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Piusbrüder sehen offenbar Scheitern der Gespräche mit Rom Und das wundert jetzt wen? Ich frag mal als Außenstehender: Hören sie damit nicht auch nach eigenem Verständnis auf, katholisch zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Piusbrüder sehen offenbar Scheitern der Gespräche mit Rom Und das wundert jetzt wen? Ich frag mal als Außenstehender: Hören sie damit nicht auch nach eigenem Verständnis auf, katholisch zu sein? Nein, nach ihrem Verständnis sind sie die römisch-katholische Kirche, der ganze Rest einschließlich Papst ist vom Glauben abgefallen. Bisher haben sie versucht, den Papst wieder katholisch zu machen, wenn sie nun aber das als gescheitert ansehen, müssten sie eigentlich konsequenterweise einen neuen Papst wählen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Piusbrüder sehen offenbar Scheitern der Gespräche mit Rom Und das wundert jetzt wen? Ich frag mal als Außenstehender: Hören sie damit nicht auch nach eigenem Verständnis auf, katholisch zu sein? Nein, nach ihrem Verständnis sind sie die römisch-katholische Kirche, der ganze Rest einschließlich Papst ist vom Glauben abgefallen. Bisher haben sie versucht, den Papst wieder katholisch zu machen, wenn sie nun aber das als gescheitert ansehen, müssten sie eigentlich konsequenterweise einen neuen Papst wählen. Nein, Du verwechselst sie mit den Sedisvakantisten. Sie leiden tatsächlich unter der Trennung. Ob man sie nun mag oder nicht, soviel Anerkennung muss sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Piusbrüder sehen offenbar Scheitern der Gespräche mit Rom Und das wundert jetzt wen? Ich frag mal als Außenstehender: Hören sie damit nicht auch nach eigenem Verständnis auf, katholisch zu sein? Nein, nach ihrem Verständnis sind sie die römisch-katholische Kirche, der ganze Rest einschließlich Papst ist vom Glauben abgefallen. Bisher haben sie versucht, den Papst wieder katholisch zu machen, wenn sie nun aber das als gescheitert ansehen, müssten sie eigentlich konsequenterweise einen neuen Papst wählen. Nein, Du verwechselst sie mit den Sedisvakantisten. Sie leiden tatsächlich unter der Trennung. Ob man sie nun mag oder nicht, soviel Anerkennung muss sein. Nein, ich verwechsle nichts. Sie erkennen den papst als papst an, der aber vom Glauben abgefallen sei. Wenn nun aber eine Einigung nicht gelingt, dann können sie nicht auf die Dauer von einem rechtmäßigen, aber ungläubigen Papst ausgehen, das macht ja keinen Sinn. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Piusbrüder sehen offenbar Scheitern der Gespräche mit Rom Und das wundert jetzt wen? Ich frag mal als Außenstehender: Hören sie damit nicht auch nach eigenem Verständnis auf, katholisch zu sein? Nein, nach ihrem Verständnis sind sie die römisch-katholische Kirche, der ganze Rest einschließlich Papst ist vom Glauben abgefallen. Bisher haben sie versucht, den Papst wieder katholisch zu machen, wenn sie nun aber das als gescheitert ansehen, müssten sie eigentlich konsequenterweise einen neuen Papst wählen. Nein, Du verwechselst sie mit den Sedisvakantisten. Sie leiden tatsächlich unter der Trennung. Ob man sie nun mag oder nicht, soviel Anerkennung muss sein. Nein, ich verwechsle nichts. Sie erkennen den papst als papst an, der aber vom Glauben abgefallen sei. Wenn nun aber eine Einigung nicht gelingt, dann können sie nicht auf die Dauer von einem rechtmäßigen, aber ungläubigen Papst ausgehen, das macht ja keinen Sinn. Und wozu brauchen sie dann einen Papst? Sie haben Bischöfe, mehr gibts eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Piusbrüder sehen offenbar Scheitern der Gespräche mit Rom Und das wundert jetzt wen? Ich frag mal als Außenstehender: Hören sie damit nicht auch nach eigenem Verständnis auf, katholisch zu sein? Nein, nach ihrem Verständnis sind sie die römisch-katholische Kirche, der ganze Rest einschließlich Papst ist vom Glauben abgefallen. Bisher haben sie versucht, den Papst wieder katholisch zu machen, wenn sie nun aber das als gescheitert ansehen, müssten sie eigentlich konsequenterweise einen neuen Papst wählen. Nein, Du verwechselst sie mit den Sedisvakantisten. Sie leiden tatsächlich unter der Trennung. Ob man sie nun mag oder nicht, soviel Anerkennung muss sein. Nein, ich verwechsle nichts. Sie erkennen den papst als papst an, der aber vom Glauben abgefallen sei. Wenn nun aber eine Einigung nicht gelingt, dann können sie nicht auf die Dauer von einem rechtmäßigen, aber ungläubigen Papst ausgehen, das macht ja keinen Sinn. Und wozu brauchen sie dann einen Papst? Sie haben Bischöfe, mehr gibts eh nicht. Wissen die Katholiken das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Piusbrüder sehen offenbar Scheitern der Gespräche mit Rom Und das wundert jetzt wen? Ich frag mal als Außenstehender: Hören sie damit nicht auch nach eigenem Verständnis auf, katholisch zu sein? Nein, nach ihrem Verständnis sind sie die römisch-katholische Kirche, der ganze Rest einschließlich Papst ist vom Glauben abgefallen. Bisher haben sie versucht, den Papst wieder katholisch zu machen, wenn sie nun aber das als gescheitert ansehen, müssten sie eigentlich konsequenterweise einen neuen Papst wählen. Nein, Du verwechselst sie mit den Sedisvakantisten. Sie leiden tatsächlich unter der Trennung. Ob man sie nun mag oder nicht, soviel Anerkennung muss sein. Nein, ich verwechsle nichts. Sie erkennen den papst als papst an, der aber vom Glauben abgefallen sei. Wenn nun aber eine Einigung nicht gelingt, dann können sie nicht auf die Dauer von einem rechtmäßigen, aber ungläubigen Papst ausgehen, das macht ja keinen Sinn. Und wozu brauchen sie dann einen Papst? Sie haben Bischöfe, mehr gibts eh nicht. Wissen die Katholiken das auch? Die katholischen Bischöfe wissen das, das reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 Wissen die Katholiken das auch? Die katholischen Bischöfe wissen das, das reicht. Das sieht das gemeine Laienvolk vermutlich anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 19. September 2012 Melden Share Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Piusbrüder sehen offenbar Scheitern der Gespräche mit Rom Und das wundert jetzt wen? Ich frag mal als Außenstehender: Hören sie damit nicht auch nach eigenem Verständnis auf, katholisch zu sein? Nein, nach ihrem Verständnis sind sie die römisch-katholische Kirche, der ganze Rest einschließlich Papst ist vom Glauben abgefallen. Bisher haben sie versucht, den Papst wieder katholisch zu machen, wenn sie nun aber das als gescheitert ansehen, müssten sie eigentlich konsequenterweise einen neuen Papst wählen. Nein, Du verwechselst sie mit den Sedisvakantisten. Sie leiden tatsächlich unter der Trennung. Ob man sie nun mag oder nicht, soviel Anerkennung muss sein. Nein, ich verwechsle nichts. Sie erkennen den papst als papst an, der aber vom Glauben abgefallen sei. Wenn nun aber eine Einigung nicht gelingt, dann können sie nicht auf die Dauer von einem rechtmäßigen, aber ungläubigen Papst ausgehen, das macht ja keinen Sinn. Und wozu brauchen sie dann einen Papst? Sie haben Bischöfe, mehr gibts eh nicht. Wissen die Katholiken das auch? Nein das wissen sei nicht, weil es freikirchlich substanzlose Plauderei ist, die Katholiken nicht interessiert...wieder einmal das Fahrrad in Peking. bearbeitet 19. September 2012 von Der Geist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts