Julius Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2013 „im Eifer umgekehrt proportional zu ihrer Bildung!" Autsch! Der alte Beinert scheint den Piussen schmerzhaft auf die Hühneraugen getreten zu sein. Warum redet der überhaupt darüber? Warum soll er nicht darüber reden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2013 „im Eifer umgekehrt proportional zu ihrer Bildung!" Autsch! Der alte Beinert scheint den Piussen schmerzhaft auf die Hühneraugen getreten zu sein. Warum redet der überhaupt darüber? Warum soll er nicht darüber reden? Weil man die damit nur wichtiger macht als sie sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2013 Weil man die damit nur wichtiger macht als sie sind. Ach was. Die sind doch so unwichtig, dass sie auch durch Drüberreden nicht mehr wichtiger werden als sie sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2013 Weiss jemand schon, wie die Piusler auf den Rücktritt reagiert haben? Je nachdem, wer neuer Chef wird, ist doch ggf. Schluss mit Lustig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2013 Weiss jemand schon, wie die Piusler auf den Rücktritt reagiert haben? Je nachdem, wer neuer Chef wird, ist doch ggf. Schluss mit Lustig? Ach so, die gibt es ja auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2013 Noch hoppla-hopp in trockene Tücher? http://www.kath.net/detail.php?id=40177 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2013 Noch hoppla-hopp in trockene Tücher? http://www.kath.net/detail.php?id=40177 Auch Tagesschau berichtetet es. Allerdings scheint das Ultimatum weit vor der Rücktrittsankündigung des Papstes durch Müller versandt worden: Ein Sprecher der Bruderschaft bestätigte dem ARD-Studio Rom die Existenz eines solchen Schreibens. Es stammt vom Präfekten der Glaubenskongregation, Erzbischof Gerhard Ludwig Müller, und ist auf den 8. Januar datiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2013 Die Geschichte mit den Piusbrüdern ist wohl gelaufen, solang nicht Kardinal Ranjith Papst wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2013 Die Geschichte mit den Piusbrüdern ist wohl gelaufen, solang nicht Kardinal Ranjith Papst wird. Der wäre der ideale Kandidat, um die Kirche zu zerlegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2013 Dann werden die genau den wählen. Wieso sollte man schließlich mit allen Traditionen brechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2013 Weiß jemand wie Turkson zu den Brüdern steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) Weiß jemand wie Turkson zu den Brüdern steht? Ich weiß nicht, ob man das überhaupt wissen kann. Einer der Hauptvorteile, wenn eine Neger Papst würde, wäre, dass ihm diese Art von französischem klein-klein vermutlich am Allerwertesten vorbeiginge. Selbst wenn er nicht nur äußerlich rabenschwarz wäre, könnte man sich eine größere Unabhängigkeit der Ortskirchen von den bisherigen dunkelbraunen Seilschaften vorstellen, weil der sich um seine eigenen Seilschaften in Afrika kümmern würde. bearbeitet 21. Februar 2013 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2013 wenn eine Neger Papst würde, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2013 wenn eine Neger Papst würde, Das überrascht mich jetzt. Was hast du gegen Neger als Papst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2013 (bearbeitet) wenn eine Neger Papst würde, Das überrascht mich jetzt. Was hast du gegen Neger als Papst? Ich habe was gegen Bezeichnungen für Menschen, die ich in Österreich nur mehr von Menschen am rechtesten Rand der Gesellschaft kenne. Aber offenbar gefällst Du Dir derzeit in einer Ausdrucksweise die bewußt grobianistisch ist...aber wenns Dir Freude macht und Du es zur Schärfung Deine Profils notwendig hast bearbeitet 21. Februar 2013 von Der Geist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2013 Dann werden die genau den wählen. Wieso sollte man schließlich mit allen Traditionen brechen. Die in kathpedia sind ganz begeistert von ihm. Einen Riesenartikel für all seine Meriten. http://www.kathpedia.com/index.php?title=Malcolm_Ranjith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2013 Dann werden die genau den wählen. Wieso sollte man schließlich mit allen Traditionen brechen. Die in kathpedia sind ganz begeistert von ihm. Einen Riesenartikel für all seine Meriten. http://www.kathpedia...Malcolm_Ranjith Das wiederum wundert mich kaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 21. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2013 Dann werden die genau den wählen. Wieso sollte man schließlich mit allen Traditionen brechen. Die in kathpedia sind ganz begeistert von ihm. Einen Riesenartikel für all seine Meriten. http://www.kathpedia...Malcolm_Ranjith Das wiederum wundert mich kaum. Jedenfalls scheint es der Welt ja erstaunlich gut zu gehen, wenn die Frage der Hand- oder Nicht-Hand-Kommunion die drängendste ist. Dann kann ich ja nun beruhigt ins Bett gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2013 Dann werden die genau den wählen. Wieso sollte man schließlich mit allen Traditionen brechen. Die in kathpedia sind ganz begeistert von ihm. Einen Riesenartikel für all seine Meriten. http://www.kathpedia...Malcolm_Ranjith Das wiederum wundert mich kaum. Bei sich zuhause hat Ranjith allerdings erhebliche katholikenintene Probleme. Er ist Singhalese, die katholischen Tamilen, die vor allem im Norden Sri Lankas wohnen, fühlen sich von ihm nicht vertreten und nehmen es ihm massiv übel, dass er einen ihrer Bischöfe im Stich lasse, der Menschenrechtsverletzungen an den Tamilen angeprangert hat und deswegen von singhalesischen Hindu/Buddhisten mit dem Tode bedroht wird. Den zungen- und fingerbrecherischen Nachnamen des Bischofs Joseph ... habe ich vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2013 Wie war das nochmal - die Piusse haben bis heute eine Deadline, sich voll der RKK anzuschließen, das gilt doch noch, auch wenn der Papst verlautet hat, dass er die Verständigung mit ihnen seinem Nachfolger überlässt -? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2013 Wie war das nochmal - die Piusse haben bis heute eine Deadline, sich voll der RKK anzuschließen, das gilt doch noch, auch wenn der Papst verlautet hat, dass er die Verständigung mit ihnen seinem Nachfolger überlässt -? Ja, so habe ich das auch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2013 Nix genaues weiss man wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2013 Wie war das nochmal - die Piusse haben bis heute eine Deadline, sich voll der RKK anzuschließen, das gilt doch noch, auch wenn der Papst verlautet hat, dass er die Verständigung mit ihnen seinem Nachfolger überlässt -? Ich glaube nicht, dass die Piusse eine Deadline haben, noch dass sie jemals eine bekommen, wenn darunter verstanden werden soll "Termin, nach dem endgültig der Zug abgefahren ist". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2013 Wobei sie die Drohung für den Fall, dass sie die Deadline überschreiten, wohl auch nicht sonderlich kratzen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 23. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2013 (bearbeitet) Während der Zeit der Sedisvakanz herrscht eine verrückte Zeit, es ist eine kurze Zeitspanne, wo die Sedisvakantisten innehalten und wenn sie sagen, es herrscht Sedisvakanz, stimmen sie mit der Welt überein, das Volk hat eine Aufgabe, es ist zum Beten angehalten, etliche verstiegene Religionstechniker werden sich wohl damit beschäftigen, ich überlege mir so zum Zeitvertreib, das Wort "deadline" zu hypnotisieren, einige versteinerte Eminenzen im Vatikan, die sich mit dem Computer auskennen, werden sich wohl überlegen, was heißt schon "letzte Frist" falls sie deutsch sprechen, "Todlinie" trauen sie sich nicht sagen, weil sie sonst glauben, sie töten jemanden, und das extra ecclesia nulla salus wird neu umgeschrieben. So in diesem Sinne würde ich es machen wenn ich Papst Einsteinchen wäre. bearbeitet 23. Februar 2013 von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts