Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe

gouvernante

Recommended Posts

Saukobe ist übrigens keine ortstypische Bezeichnung, die Schmidbergers sind Schwaben, keine Badenser.

Ach, ist Untouched Badenser?

Das wäre ja - neben dem Nickname - eine auffällige Parallele. Ich dachte aber Grapsch-mich hätte Theologie studiert, was ich bei Grapsch-nicht bezweifeln möchte.

Edit: Manchmal ist das Forum zwar zum verzweifeln, in diesem Fall möchte ich dies aber bezweifeln.

bearbeitet von OneAndOnlySon

Saukobe ist übrigens keine ortstypische Bezeichnung, die Schmidbergers sind Schwaben, keine Badenser.

Ach, ist Untouched Badenser?

Das wäre ja - neben dem Nickname - eine auffällige Parallele. Ich dachte aber Grapsch-mich hätte Theologie studiert, was ich bei Grapsch-nicht verzweifeln möchte.

Mein Gott, das mit der "Saukobe" - und vorher das "Du frägst" ... TMF hat damals auch immer dialektale Ausdrücke mit in seine Postings einfließen lassen. Aber er streitet bisher alles ab.

Franciscus non papa

...was im konkreten Fall zu denken gibt.

Franciscus non papa

das tun wir auch, wie es so schön im Lied heißt: Die Gedanken sind frei....

Ich streue ihm Rosen, wenn das wahr ist!

Die Hälfte soll er bitte an Levada weiterleiten; der war wirklich zäh :)

Ja es wird Zeit, dass sich die Kirche nicht weiter zum Hampelmann dieser Schismatiker machen lässt. Lange genug haben sie viele NErven strapaziert und irgendwann muss einmal Schluss sein. Offiziell haben sie ja wirklich dem Vatikan nie geantwortet, ihre Antworten kommen subtil, wie in dieser Erklärung zum Jahrestag der Bischofsweihe. Da die Piusse in absehbarer Zeit wieder Bischöfe weihen müssen, hoffe ich, dass man erneut die Exkommunikation konstatiert und dann ist Schluss und Rom und Econe gehen getrennte Wege.

In den kommenden Stunden wird der Bruderschaft ein Ultimatum gestellt in die Einheit der Kirche zurückzukehren, sie müssen das Zweite Vatikanische Konzil anerkennen, den erneuerten Messordo, das Lehramt seit Johannes XXIII.

Wenn sie dies nicht tun, wird die Glaubenskongregation ein Dokument verabschieden, welches feststellen wird, dass eine Einheit der Bruderschaft und der Katholischen Kirche nicht mehr besteht.

Siri, wie geht's?

Ich würde eher drauf tippen, dass der Nuntius einen Umweg gemacht, in Freiburg gefrühstückt und mit irgendwelchen dort herumlungernden Seminaristen Brüderschaft getrunken hat ... und das am hellen Mittwochmorgen! :lol:

bearbeitet von Julius

Siri, wie geht's?

Ich würde eher drauf tippen, dass der Nuntius einen Umweg gemacht und in Freiburg gefrühstückt hat ... :lol:
Ohne eine Kopie zu hinterlassen? Was sind das denn für neue Methoden?

(Davon mal ab: Wieso MENZINGEN???)

bearbeitet von Flo77

Alternativ könnte man einfach das bisherige Ultimatum (oder die Ultimatumser der Vergangenheit) ernst nehmen und einen Schlussstrich ziehen.

So langsam bin ich wirklich der Meinung, dass man wieder eine Exkommunikation braucht. Nicht, weil sie in sich selbst sinnvoll wäre, sondern einfach, um ein klares Gegengewicht zum bisherigen, jahrelangen Herumgeeiere zu demonstrieren.

So eine lächerliche Farce! Dagegen verblasst doch jeder Kaffeesatz.