Julius Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2013 Aber die Amische kamen trotzdem nicht von mir. Ja und? Kamen sie halt nicht von Dir. So what? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2013 Aber die Amische kamen trotzdem nicht von mir. Ja und? Kamen sie halt nicht von Dir. So what? Das wollte ich nur erwähnt wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2013 Saukobe ist übrigens keine ortstypische Bezeichnung, die Schmidbergers sind Schwaben, keine Badenser. Ach, ist Untouched Badenser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Saukobe ist übrigens keine ortstypische Bezeichnung, die Schmidbergers sind Schwaben, keine Badenser. Ach, ist Untouched Badenser? Das wäre ja - neben dem Nickname - eine auffällige Parallele. Ich dachte aber Grapsch-mich hätte Theologie studiert, was ich bei Grapsch-nicht bezweifeln möchte. Edit: Manchmal ist das Forum zwar zum verzweifeln, in diesem Fall möchte ich dies aber bezweifeln. bearbeitet 29. Juni 2013 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2013 Saukobe ist übrigens keine ortstypische Bezeichnung, die Schmidbergers sind Schwaben, keine Badenser. Ach, ist Untouched Badenser? Das wäre ja - neben dem Nickname - eine auffällige Parallele. Ich dachte aber Grapsch-mich hätte Theologie studiert, was ich bei Grapsch-nicht verzweifeln möchte. Mein Gott, das mit der "Saukobe" - und vorher das "Du frägst" ... TMF hat damals auch immer dialektale Ausdrücke mit in seine Postings einfließen lassen. Aber er streitet bisher alles ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2013 Verzeihung, wenn ich auch dialektale Einschübe einbringe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2013 ...was im konkreten Fall zu denken gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2013 ...was im konkreten Fall zu denken gibt. Von mir aus denkt, was ihr möchtet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2013 das tun wir auch, wie es so schön im Lied heißt: Die Gedanken sind frei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2013 (bearbeitet) "Nun reicht es aber wirklich!" ? Wirklich? bearbeitet 7. Juli 2013 von Julius 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2013 Ich streue ihm Rosen, wenn das wahr ist! Die Hälfte soll er bitte an Levada weiterleiten; der war wirklich zäh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 7. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2013 Ja es wird Zeit, dass sich die Kirche nicht weiter zum Hampelmann dieser Schismatiker machen lässt. Lange genug haben sie viele NErven strapaziert und irgendwann muss einmal Schluss sein. Offiziell haben sie ja wirklich dem Vatikan nie geantwortet, ihre Antworten kommen subtil, wie in dieser Erklärung zum Jahrestag der Bischofsweihe. Da die Piusse in absehbarer Zeit wieder Bischöfe weihen müssen, hoffe ich, dass man erneut die Exkommunikation konstatiert und dann ist Schluss und Rom und Econe gehen getrennte Wege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 In den kommenden Stunden wird der Bruderschaft ein Ultimatum gestellt in die Einheit der Kirche zurückzukehren, sie müssen das Zweite Vatikanische Konzil anerkennen, den erneuerten Messordo, das Lehramt seit Johannes XXIII. Wenn sie dies nicht tun, wird die Glaubenskongregation ein Dokument verabschieden, welches feststellen wird, dass eine Einheit der Bruderschaft und der Katholischen Kirche nicht mehr besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Kaffeesatz ist keine kirchlich erlaubte Morgenlektüre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Kaffeesatz ist keine kirchlich erlaubte Morgenlektüre. Na dann zum Glück, bin ich nicht auf Kaffeesatz angewiesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Das ist der Kaffeesatz aus der Tasse von Bischof Voderholzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Das ist der Kaffeesatz aus der Tasse von Bischof Voderholzer. Diego Causero ist bereits auf dem Weg nach Menzingen mit einem Brief von Müller in der Tasche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Und das willst Du woher wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Und das willst Du woher wissen? Aus einer sicheren Quelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Siri, wie geht's? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Siri, wie geht's? Bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Siri, wie geht's? Ich würde eher drauf tippen, dass der Nuntius einen Umweg gemacht, in Freiburg gefrühstückt und mit irgendwelchen dort herumlungernden Seminaristen Brüderschaft getrunken hat ... und das am hellen Mittwochmorgen! bearbeitet 10. Juli 2013 von Julius 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Siri, wie geht's?Ich würde eher drauf tippen, dass der Nuntius einen Umweg gemacht und in Freiburg gefrühstückt hat ... Ohne eine Kopie zu hinterlassen? Was sind das denn für neue Methoden? (Davon mal ab: Wieso MENZINGEN???) bearbeitet 10. Juli 2013 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Alternativ könnte man einfach das bisherige Ultimatum (oder die Ultimatumser der Vergangenheit) ernst nehmen und einen Schlussstrich ziehen. So langsam bin ich wirklich der Meinung, dass man wieder eine Exkommunikation braucht. Nicht, weil sie in sich selbst sinnvoll wäre, sondern einfach, um ein klares Gegengewicht zum bisherigen, jahrelangen Herumgeeiere zu demonstrieren. So eine lächerliche Farce! Dagegen verblasst doch jeder Kaffeesatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Ich habe das aus einer sicheren Quelle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts