Melancholy Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Das war ja jetzt wohl ein Geständnis! Ein solches wäre überflüssig. Diese Kombination aus wichtigtuerischem Aufmandeln a la "Ichweißwasichweißwas", verbunden mit grober Unhöflichkeit gegenüber allen, die da nicht mitziehen wollen - die ist so einmalig wie ein Fingerabdruck. Und was bringt dir deine Erkenntnis jetzt? Dass die Administration eventuell ihres Amtes waltet. So wie bei "Cyrill von Jerusalem" oder diesem angeblichen Israeli. TMF ist nicht gebannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Das war ja jetzt wohl ein Geständnis! Ein solches wäre überflüssig. Diese Kombination aus wichtigtuerischem Aufmandeln a la "Ichweißwasichweißwas", verbunden mit grober Unhöflichkeit gegenüber allen, die da nicht mitziehen wollen - die ist so einmalig wie ein Fingerabdruck. Und was bringt dir deine Erkenntnis jetzt? Dass die Administration eventuell ihres Amtes waltet. So wie bei "Cyrill von Jerusalem" oder diesem angeblichen Israeli. TMF ist nicht gebannt. Doch, ist er. Allerdings steht er auf ausgeschieden. Aber sein verhalten hernach hat ihm einen Bann eingebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Das war ja jetzt wohl ein Geständnis! Ein solches wäre überflüssig. Diese Kombination aus wichtigtuerischem Aufmandeln a la "Ichweißwasichweißwas", verbunden mit grober Unhöflichkeit gegenüber allen, die da nicht mitziehen wollen - die ist so einmalig wie ein Fingerabdruck. Und was bringt dir deine Erkenntnis jetzt? Dass die Administration eventuell ihres Amtes waltet. So wie bei "Cyrill von Jerusalem" oder diesem angeblichen Israeli. TMF ist nicht gebannt. Doch. Und zwar schon dreimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Das war ja jetzt wohl ein Geständnis! Ein solches wäre überflüssig. Diese Kombination aus wichtigtuerischem Aufmandeln a la "Ichweißwasichweißwas", verbunden mit grober Unhöflichkeit gegenüber allen, die da nicht mitziehen wollen - die ist so einmalig wie ein Fingerabdruck. Und was bringt dir deine Erkenntnis jetzt? Dass die Administration eventuell ihres Amtes waltet. So wie bei "Cyrill von Jerusalem" oder diesem angeblichen Israeli. Nur leider muss ich enttäuschen. Ich bin leider nicht TMF! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Nur leider muss ich enttäuschen. Ich bin leider nicht TMF! Aus einem Urteil, das der Revision standgehalten hat: Den Strafmilderungsgrund eines Geständnisses hat sich der Angeklagte nicht verdient. bearbeitet 10. Juli 2013 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Nur leider muss ich enttäuschen. Ich bin leider nicht TMF! Ich glaube dir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Kommt diese Diskussion jetzt in jedem Thread? Mich würde der Inhalt dieses ominösen Briefes (wenn er denn überhaupt verschickt wurde) mehr interessieren... bearbeitet 11. Juli 2013 von Flo77 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Diego Causero ist bereits auf dem Weg nach Menzingen mit einem Brief von Müller in der Tasche. Ist der Delegat denn nun mittlerweile angekommen? (Ich hoffe nicht, dass er eine Kutsche genommen hat....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Diego Causero ist bereits auf dem Weg nach Menzingen mit einem Brief von Müller in der Tasche. Ist der Delegat denn nun mittlerweile angekommen? (Ich hoffe nicht, dass er eine Kutsche genommen hat....) Nix Kutsche, Fußwallfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Helau! Alaf! Narri, Narro! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Also irgendwie... Wenn noch nicht mal kath.net und rorate caeli davon Notiz nehmen, erscheint die Info doch eher zweifelhaft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Also irgendwie... Wenn noch nicht mal kath.net und rorate caeli davon Notiz nehmen, erscheint die Info doch eher zweifelhaft... Ich hatte nie Zweifel an der Zweifelhaftigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Kreuz.net gibt's ja nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Also irgendwie... Wenn noch nicht mal kath.net und rorate caeli davon Notiz nehmen, erscheint die Info doch eher zweifelhaft... kath.net scheint der Informant abhanden gekommen zu sein, meist sind sie knapp langsamer als die KNA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Kommt diese Diskussion jetzt in jedem Thread? Dies liegt nicht an mir, gestern bin ich aus Spaß mal auf den Zug aufgesprungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) ... bearbeitet 11. Juli 2013 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Kommt diese Diskussion jetzt in jedem Thread? Dies liegt nicht an mir, gestern bin ich aus Spaß mal auf den Zug aufgesprungen. Und wann kommt das Schreiben an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Angesichts der Dauer dieser ganzen Farce ist das genaue Ankunftsdatum inzwischen unerheblich. Immerhin hat die ganze Story einen gewissen Unterhaltungswert - wenn auch zum erheblichen Schaden der Kirche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Diego Causero ist bereits auf dem Weg nach Menzingen mit einem Brief von Müller in der Tasche. Ist der Delegat denn nun mittlerweile angekommen? (Ich hoffe nicht, dass er eine Kutsche genommen hat....) Nix Kutsche, Fußwallfahrt. Nein, nein, er ist schon in der Kutsche unterwegs. Er wurde gerade eben auf der Via Claudia Augusta gesichtet. Er hat nur - ganz in der neuen Linie von Franziskus - barmherzig ein paar Anhalter mitgenommen, nun geht es etwas langsamer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Untouched Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Kommt diese Diskussion jetzt in jedem Thread? Dies liegt nicht an mir, gestern bin ich aus Spaß mal auf den Zug aufgesprungen. Und wann kommt das Schreiben an? Wartet doch mal ab, die Brüder müssen reagieren oder Müller wird reagieren, könnt ihr nicht mal bisschen warten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Diego Causero ist bereits auf dem Weg nach Menzingen mit einem Brief von Müller in der Tasche. Ist der Delegat denn nun mittlerweile angekommen? (Ich hoffe nicht, dass er eine Kutsche genommen hat....) Nix Kutsche, Fußwallfahrt. Nein, nein, er ist schon in der Kutsche unterwegs. Er wurde gerade eben auf der Via Claudia Augusta gesichtet. Er hat nur - ganz in der neuen Linie von Franziskus - barmherzig ein paar Anhalter mitgenommen, nun geht es etwas langsamer. Vielleicht hat er auch einen Taschendieb aufgesammelt, der das Sendschreiben geklaut hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Kommt diese Diskussion jetzt in jedem Thread? Dies liegt nicht an mir, gestern bin ich aus Spaß mal auf den Zug aufgesprungen. Und wann kommt das Schreiben an? Wartet doch mal ab, die Brüder müssen reagieren oder Müller wird reagieren, könnt ihr nicht mal bisschen warten? Ich dachte, das Schreiben stammt von Müller. Und nachdem Du gestern große Töne gespuckt hast, dass der Nuntius damit unterwegs sei, ist die Frage durchaus berechtigt, wann das Müller'sche Schreiben am Bestimmungsort ankommt und wo sich die Exzellenz verbummelt. Nachdem mbo herausgefunden hat, dass die Exzellenz mit der vierspännigen Kutsche reist, kann's natürlich noch etwas dauern, möglicherweise hat's mit dem Pferdewechsel unterwegs nicht geklappt. bearbeitet 11. Juli 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Kommt diese Diskussion jetzt in jedem Thread? Dies liegt nicht an mir, gestern bin ich aus Spaß mal auf den Zug aufgesprungen. Und wann kommt das Schreiben an? Wartet doch mal ab, die Brüder müssen reagieren oder Müller wird reagieren, könnt ihr nicht mal bisschen warten? Das ist das bekannte und typische Verhaltensmuster des Grabsch-Mich-Flos: erst mit weltbewegenden Insider-Kenntnissen prahlen, und dann auf Trivialitäten zurückrudern, die jeder aus der Zeitung extrapolieren kann. bearbeitet 11. Juli 2013 von Sokrates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Kommt diese Diskussion jetzt in jedem Thread? Dies liegt nicht an mir, gestern bin ich aus Spaß mal auf den Zug aufgesprungen. Und wann kommt das Schreiben an? Wartet doch mal ab, die Brüder müssen reagieren oder Müller wird reagieren, könnt ihr nicht mal bisschen warten? Ich dachte, das Schreiben stammt von Müller. Und nachdem Du gestern große Töne gespuckt hast, dass der Nuntius damit unterwegs sei, ist die Frage durchaus berechtigt, wann das Müller'sche Schreiben am Bestimmungsort ankommt. Der Nuntius muss erst mal nach Rom, das Schreiben abholen. Dann hat er drei Wochen Urlaub, es ist ja Juli. Von dort geht's zurück nach Bern, die Post erledigen, die zwischenzeitlich aufgelaufen ist. Danach (abhängig davon, was in der Post an neuen Aufgaben war) bringt er dann das Schreiben nach Menzingen. Dazu muss er, das will die römische Tradition, den Tag eines bedeutenden Heiligen abwarten, damit in den Annalen vermerkt werden kann "übergeben am Tag des Heiligen XY". Ich tippe mal auf Johannes den Täufer, also nächstes Jahr Ende Juni. Oder 2015, falls er es bis dahin nicht schafft. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 Der Nuntius muss erst mal nach Rom, das Schreiben abholen. Dann hat er drei Wochen Urlaub, es ist ja Juli. Von dort geht's zurück nach Bern, die Post erledigen, die zwischenzeitlich aufgelaufen ist. Danach (abhängig davon, was in der Post an neuen Aufgaben war) bringt er dann das Schreiben nach Menzingen. Dazu muss er, das will die römische Tradition, den Tag eines bedeutenden Heiligen abwarten, damit in den Annalen vermerkt werden kann "übergeben am Tag des Heiligen XY". Ich tippe mal auf Johannes den Täufer, also nächstes Jahr Ende Juni. Oder 2015, falls er es bis dahin nicht schafft. Ja, das ist plausibel - und Antatschabel hat halt geflunkert, als er behauptete, der Nuntius habe das Schreiben schon in der Tasche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts