Flo77 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Ist der Text den nun mittlerweile durchgesickert? Es würde mich einfach ziemlich erstaunen, wenn die Beteiligten wirklich mal dicht halten würden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Ist der Text den nun mittlerweile durchgesickert? Es würde mich einfach ziemlich erstaunen, wenn die Beteiligten wirklich mal dicht halten würden... Die Brüder haben den Nuntius als Geisel gefangen genommen, als er mit dem Brief in Menzingen geklingelt hat. Und nun versuchen sie den Papst zu erpressen, dass er zurücktritt und vorher Fellay zum Koadjutor mit Nachfolgerecht für die Diözese Rom ernennt. Ich weiss das aus zuverlässiger Quelle, aber es ist natürlich streng geheim, also erzählt es bitte nicht rum! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 dass er zurücktritt und vorher Fellay zum Koadjutor mit Nachfolgerecht für die Diözese Rom ernennt. :lol: Und das Lustige ist: Das ginge sogar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 dass er zurücktritt und vorher Fellay zum Koadjutor mit Nachfolgerecht für die Diözese Rom ernennt. :lol: Und das Lustige ist: Das ginge sogar!*Grusel* Und das Konklave tritt dann zusammen um einen Papst zu wählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 dass er zurücktritt und vorher Fellay zum Koadjutor mit Nachfolgerecht für die Diözese Rom ernennt. :lol: Und das Lustige ist: Das ginge sogar!*Grusel* Und das Konklave tritt dann zusammen um einen Papst zu wählen? Nö, das guckt dann in die Röhre, so wie ein Domkapitel mit Bischofswahlrecht, dem man einen Koadjutor vor die Nase setzt. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Nö, das guckt dann in die Röhre, so wie ein Domkapitel mit Bischofswahlrecht, dem man einen Koadjutor vor die Nase setzt.Käme auf einen Versuch an - dann werde ich allerdings Sedisvakantist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Nö, das guckt dann in die Röhre, so wie ein Domkapitel mit Bischofswahlrecht, dem man einen Koadjutor vor die Nase setzt.Käme auf einen Versuch an - dann werde ich allerdings Sedisvakantist... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Nö, das guckt dann in die Röhre, so wie ein Domkapitel mit Bischofswahlrecht, dem man einen Koadjutor vor die Nase setzt.Käme auf einen Versuch an - dann werde ich allerdings Sedisvakantist... Wohlmöglich wählt das Konklave dann auch noch den Koadjutor - so weit kommt's noch. Hat schon mal jemand bei der NSA nachgefragt, wo sich im Mom. das Mobiltelephon seiner Exzellenz aufhält? bearbeitet 12. Juli 2013 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Nö, das guckt dann in die Röhre, so wie ein Domkapitel mit Bischofswahlrecht, dem man einen Koadjutor vor die Nase setzt.Käme auf einen Versuch an - dann werde ich allerdings Sedisvakantist... Wohlmöglich wählt das Konklave dann auch noch den Koadjutor - so weit kommt's noch. Muss ja, sonst hätte der Heilige Geist ja einen Fehler gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Nö, das guckt dann in die Röhre, so wie ein Domkapitel mit Bischofswahlrecht, dem man einen Koadjutor vor die Nase setzt.Käme auf einen Versuch an - dann werde ich allerdings Sedisvakantist... Wohlmöglich wählt das Konklave dann auch noch den Koadjutor - so weit kommt's noch.Muss ja, sonst hätte der Heilige Geist ja einen Fehler gemacht.Der Fehler wäre dann schon beim Konklave davor passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Hat schon mal jemand bei der NSA nachgefragt, wo sich im Mom. das Mobiltelephon seiner Exzellenz aufhält? Das hat er in Freiburg vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Die Farce dauert schon so lange: Da machen die drei Wochen Urlaub auch nichts mehr aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Stepp Geschrieben 13. Juli 2013 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 13. Juli 2013 Und das willst Du woher wissen? Aus einer sicheren Quelle. Leute, die wirklich sichere Quellen haben, würden sich darüber nicht öffentlich verbreiten, weil sie nämlich dann bald keine sicheren Quellen mehr hätten. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2013 Gibt's was Neues? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Nö. Der Nuntius scheint weiterhin verschollen ( ), und ansonsten ist bei den deutschen Piussen Kofferpacken angesagt: Schmidberger dankt als Distriktoberer ab und geht nach Zaitzkofen, usw. usw., die italienischen Piusse meckern am Papstbesuch in Lampedusa herum ... alles beim alten also. bearbeitet 22. Juli 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Nö. Der Nuntius scheint weiterhin verschollen ( ), und ansonsten ist bei den deutschen Piussen Kofferpacken angesagt: Schmidberger dankt als Distriktoberer ab und geht nach Zaitzkofen, usw. usw., die italienischen Piusse meckern am Papstbesuch in Lampedusa herum ... alles beim alten also. Eine eindeutige Grammatik scheint ihnen nicht immer zu gelingen: Pater Steinle betreut hinfort die Kapelle von Trier anstatt Pater Huysegems (Aus dem o.g. Link) Ich nehme mal an, dass Pater Steinle zwar nun die Kapelle betreut, aber nicht zuvor Pater Huysegems betreut hat. bearbeitet 22. Juli 2013 von mbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Eine eindeutige Grammatik scheint ihnen nicht immer zu gelingen: Pater Steinle betreut hinfort die Kapelle von Trier anstatt Pater Huysegems (Aus dem o.g. Link) Ich nehme mal an, dass Pater Steinle zwar nun die Kapelle betreut, aber nicht zuvor Pater Huysegems betreut hat. Wo betreut er die Kapelle denn hin? Nur einfach fort? Ist das keine Immobilie, da in Trier? Eventuell sowas? Und wnen er es schon nicht geschafft hat den Pater Huye.., äh, ja, hinfortzubetreuen, wird er es bei der Kapelle schaffen? Werner bearbeitet 22. Juli 2013 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2013 Eventuell sowas *nachLuftschnapp* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2013 Eventuell sowas *nachLuftschnapp* Sowas isses nicht. In Trier sitzen die Piusse im Gewerbegebiet; im ersten Stock und über einem Abholmarkt für Fliesen. Ein Bordell soll sich auch in der Nähe befinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2013 Eventuell sowas *nachLuftschnapp* Sowas isses nicht. In Trier sitzen die Piusse im Gewerbegebiet; im ersten Stock und über einem Abholmarkt für Fliesen. Ein Bordell soll sich auch in der Nähe befinden. Dann ist es kein Wunder, wenn man das hinfortbetreuen will. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Piusbrüder not amused Irre ich mich oder leiden die gerade darunter, dass sie augenblicklich in Rom allem Anschein nach kaum Aufmerksamkeit genießen? bearbeitet 24. September 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Schade, dass Siri nicht mehr mitschreibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 Schade, dass Siri nicht mehr mitschreibt... iic koente vileicht wenn es dir wichti ist den siri machen Ber das glaub mir sowieso keiner klartext: ich vermisse ihn auch. ein bißchen. Peter. ----------- so, damit nicht wieder jemand hier rummotzt, daß ich viele smileys schon wieder mal nicht gesetzt habe: sorry, mehr smileys sind mir gerade nicht eingefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. September 2013 Melden Share Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Williamson: erneut zu Geldstrafe verurteilt. bearbeitet 24. September 2013 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2013 Nö. Der Nuntius scheint weiterhin verschollen ( ) Ist der inzwischen irgendwo eingelaufen? Der Sommer ist vorbei, die Nächte werden kalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts