Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe

gouvernante

Recommended Posts

. Eine für Schwule - eine für Lesben - eine für Kleptomanen -

Mich ärgert sowas. :angry2:

Dale

Ach, das nehm ich gar nicht mehr war. Ist wie mit Hundehaufen, es geht wohl nicht ohne, solange es dumnme Hunde gibt.

Werner

. Eine für Schwule - eine für Lesben - eine für Kleptomanen -

Mich ärgert sowas. :angry2:

Dale

Ach, das nehm ich gar nicht mehr war. Ist wie mit Hundehaufen, es geht wohl nicht ohne, solange es dumnme Hunde gibt.

Werner

Eher dumme Herrchen, würde ich sagen.

Ob es in der RKK um dumme Hunde oder dumme Herrchen geht, da zweifle ich noch.

Was ich damit meinte war folgendes.

Viele in der Katholischen Kirche fordern andauernt Dinge welche die Katholische Kirche nicht gutheissen kann. Homoehe - Scheidung - Frauenpriestertum etc.

Schwule Prister die mit anderen Schwulen Priestern gemeinsam im Pfarrhaus leben, wiederverheiratete Bischöfinen, Gottesdienste für Hunde die Haufen machen, Pfarrer/innen die Kondome verteilen, TranzgenderPriester die im Selbstgebatikten Gewand auf dem Altar tanzend dem Ruf des Muezzins Lauschen.....

eine solche Kirche gibt es doch schon - man nenn sie die Evangelische Landeskirche. Nun, ob all dieser Freizügigkeiten müsste sie schier überquillen vor lauter Tollerannten, Multibunten Mitgliedern.....

Tut sie aber nicht - warum wohl ?

Viele in der Katholischen Kirche fordern andauernt Dinge welche die Katholische Kirche nicht gutheissen kann. Homoehe - Scheidung - Frauenpriestertum etc.

Schwule Prister die mit anderen Schwulen Priestern gemeinsam im Pfarrhaus leben, wiederverheiratete Bischöfinen, Gottesdienste für Hunde die Haufen machen, Pfarrer/innen die Kondome verteilen, TranzgenderPriester die im Selbstgebatikten Gewand auf dem Altar tanzend dem Ruf des Muezzins Lauschen.....

eine solche Kirche gibt es doch schon - man nenn sie die Evangelische Landeskirche. Nun, ob all dieser Freizügigkeiten müsste sie schier überquillen vor lauter Tollerannten, Multibunten Mitgliedern.....

Was du gemeint hast, ist das eine, was du geschrieben hast, das andere. Du hast eine natürliche sexuelle Neigung auf eine Stufe gestellt mit einer strafrechtlichen relevanten psychischen Krankheit. Vermutlich hat du das nicht einmal bös' gemeint. Es ist dir so rausgeflutscht. Weil du eben so denkst. Darum schreibe ich jetzt, was ich meine, weil ich imstande bin, das, was ich meine, auch in Worte zu fassen: Ich meine, dass Leute wie DU zur Zeit der Hexenverbrennungen gaffend und singend um den Scheiterhaufen getanzt sind und dass Leute wie DU das heute auch wieder gerne machen würden. Soviel zu einem Anhänger der Religion der Nächstenliebe. Wäre ich Christ, würde ich mich für einen wie DICH in meinen Reihen sehr schämen. Ich bin aber kein Christ, deswegen überlasse ich das Fremdschämen den anständigen Christen in diesem Forum.

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt

Weil der Mensch sich eher für Gruppen mit konkreten Zielen begeistert, und nicht für Gruppen, in denen eh alles möglich ist.

Was du gemeint hast, ist das eine, was du geschrieben hast, das andere. Du hast eine natürliche sexuelle Neigung auf eine Stufe gestellt mit einer strafrechtlichen relevanten psychischen Krankheit. Vermutlich hat du das nicht einmal bös' gemeint. Es ist dir so rausgeflutscht. Weil du eben so denkst. Darum schreibe ich jetzt, was ich meine, weil ich imstande bin, das, was ich meine, auch in Worte zu fassen: Ich meine, dass Leute wie DU zur Zeit der Hexenverbrennungen gaffend und singend um den Scheiterhaufen getanzt sind und dass Leute wie DU das heute auch wieder gerne machen würden. Soviel zu einem Anhänger der Religion der Nächstenliebe. Wäre ich Christ, würde ich mich für einen wie DICH in meinen Reihen sehr schämen. Ich bin aber kein Christ, deswegen überlasse ich das Fremdschämen den anständigen Christen in diesem Forum.

Ich weiß nicht, ob ich überall einer Meinung mit Iring bin, aber ich sehe keinen Grund zum Fremdschämen, zumal deine Schlussfolgerung sehr spekulativ ist.

Ich weiß nicht, ob ich überall einer Meinung mit Iring bin, aber ich sehe keinen Grund zum Fremdschämen, zumal deine Schlussfolgerung sehr spekulativ ist.

Die Widerwärtigkeit von Irings Ansichten zu erkennen, ist keine Frage des Verstandes, sondern eine des Anstands.

Nein das habe ich nicht, ich habe eine Sündige Lebensart auf die Stufe einer anderen Sündigen Lebensart gestellt. Homosexualität zu Praktizieren ist in der Katholischen Kirche als Sündhaft anzusehen, Stehlen auch. Mir Persönlich ist es egal ob einer Schwul ist solange er nicht darauf besteht das ich auch Schwul bin. Stehlen hingegen ist weniger tollerierbar - auch als Krankheit.

Wenn Die Schwulen Schwul sein wollen dann lasst sie doch Schwul sein, wenn die Katholiken das als Sünde sehen dann lasst sie das doch als Sünde sehen, schadet ja keinem. Die Freiheit ist auch die Freiheit des anderst Denkenden.

Ich bin auch nicht Katholisch, der Todesstrafe zwar nicht ganz abgeneigt aber absolut gegen Hexenverbrennung. Die Schwulen-verbände stehen auch heute mehr oder weniger Gaffent herrum wenn in Islamischen Ländern Homosexuelle Gehängt, Verbrannt oder Zerhackt werden. Wenn sie jedoch hierzulande irgendwo Fördermittel abgreifen können sind sie Tatkräftiger.

Ich empfinde es als schwere Sünde, geistigen Dünnpfiff zu verbreiten. Daher würde ich es vorziehen, wenn Irings, Dummschwätzer und andere Hirnlose sich zurückhalten würden. Da ich aber ein sehr toleranter Mensch bin, werde ich Irings und Dummschwätzern und anderen Hirnlosen natürlich nicht das Wort verbieten.

Werner

Nein das habe ich nicht, ich habe eine Sündige Lebensart auf die Stufe einer anderen Sündigen Lebensart gestellt. Homosexualität zu Praktizieren ist in der Katholischen Kirche als Sündhaft anzusehen, Stehlen auch. Mir Persönlich ist es egal ob einer Schwul ist solange er nicht darauf besteht das ich auch Schwul bin. Stehlen hingegen ist weniger tollerierbar - auch als Krankheit.

Wenn Die Schwulen Schwul sein wollen dann lasst sie doch Schwul sein, wenn die Katholiken das als Sünde sehen dann lasst sie das doch als Sünde sehen, schadet ja keinem. Die Freiheit ist auch die Freiheit des anderst Denkenden.

Ich bin auch nicht Katholisch, der Todesstrafe zwar nicht ganz abgeneigt aber absolut gegen Hexenverbrennung. Die Schwulen-verbände stehen auch heute mehr oder weniger Gaffent herrum wenn in Islamischen Ländern Homosexuelle Gehängt, Verbrannt oder Zerhackt werden. Wenn sie jedoch hierzulande irgendwo Fördermittel abgreifen können sind sie Tatkräftiger.

O Weia! Und ich antworte auch noch. Ich Düffeldoffel. :facepalm:

Dale

Also hier gibt es einmal im Jahr so eine Art "HomoTag", das treffen sich die Homosexuellen in der Innenstadt und bauen "Info" stände auf. Irgendwann mittendrinn bilden sie eine Art Faschingszug mit Bunten Wagen, viele Hüllen sich in wenig oder in Bunte Verkleidungen, wie z.B Cowboys, Soldaten oder BergBayern - manche auch als Frauen oder Amerikanische Polizisten und ziehen Laut Musizierend, Singent, Pfeiffend, Grölend durch die Innenstadt. Manche verkleiden sich auch als Katholische Prister oder Nonnen und Diffamieren jene.

Ich habe bislang jedoch noch auf keiner Katholischen Prozessions Veranstalltung Katholiken gesehen die sich als Kunterbunte Homosexuelle verkleiden und diese Diffamieren....

Habemus Homo :

bearbeitet von Iring

Ich habe bislang jedoch noch auf keiner Katholischen Prozessions Veranstalltung Katholiken gesehen die sich als Kunterbunte Homosexuelle verkleiden

Ähm, ja, nun, ok, ich sag nix.

Werner

Ich habe bislang jedoch noch auf keiner Katholischen Prozessions Veranstalltung Katholiken gesehen die sich als Kunterbunte Homosexuelle verkleiden

Ähm, ja, nun, ok, ich sag nix.

Werner

:D Und das ist verdammt schwer! Es fallen einem soviele schöne Entgegnungen ein...

Dale

Warst du eigentlich auf einer Klippschule, oder wo hat man dir deutsche Rechtschreibung beigebracht? Bist du ein Beweisstück dafür, das PISA doch recht hat? Oder stimmt einfach das alte Vorurteil, dass nur wirklich dumme Menschen faschistoiden Dreck toll finden?

Fragen über Fragen.

Nein das habe ich nicht, ich habe eine Sündige Lebensart auf die Stufe einer anderen Sündigen Lebensart gestellt. Homosexualität zu Praktizieren ist in der Katholischen Kirche als Sündhaft anzusehen, Stehlen auch. Mir Persönlich ist es egal ob einer Schwul ist solange er nicht darauf besteht das ich auch Schwul bin.

Stimmt.

Ebenso wie es mir egal ist, ob jemand hetero ist, solange er nicht darauf besteht, meine Freundin anmachen zu dürfen.

Ich habe ja nun nichts dagegen, auch für Priebke eine Seelenmesse zu halten

Aber hier ist "Das hat ein Gschmäckle" eine Verharmlosung.

Och, ich habe dazu heute schon Schlimmeres gelesen: da wurde von einschlägiger Seite bemäkelt, dass man bei "Abtreibern" kein solch Gedöns veranstalten täte und ihnen ein katholisches Begräbnis zuteil werden ließe, obwohl es ihnen verwehrt gehöre.

bearbeitet von Julius

Warum ?. Er ist Katholisch geworden - setzt ja Taufe und Beichte vorraus - und damit hat es sich. In der Beichte wurde ihm Vergeben. Warum soll er jetzt nicht richtig Beerdigt werden?. Adolf Hitler war auch Katholisch, viele der Naziführer, selbst die Kirchensteuer eine Erfindung der Nazis gibt heute noch, und die gilt nicht als schlimm .

Warum ?. Er ist Katholisch geworden - setzt ja Taufe und Beichte vorraus - und damit hat es sich. In der Beichte wurde ihm Vergeben. Warum soll er jetzt nicht richtig Beerdigt werden?. Adolf Hitler war auch Katholisch, viele der Naziführer, selbst die Kirchensteuer eine Erfindung der Nazis gibt heute noch, und die gilt nicht als schlimm .

Die Kirchensteuer ist KEINE Erfindung der Nazis. Das kann ein Mensch mit mittelmäßiger Allgemeinbildung heute wissen.

Und warum soll Priebke nicht wie die meisten Katholiken in einer privaten Zeremonie katholisch bestattet werden? Warum sollen die meisten Katholiken nicht "richtig beerdigt" worden sein? Wozu soll ausgereichnet für Priebke eine Extrawurst gebraten werden?

Im übrigen geht's hier ja nur um die Totenmesse, und die kriegt er ja nun bei den Piussen. Wozu braucht er bzw. brauchen seine Anhänger eine "öffentliche Trauerfeier"? Wo er beerdigt werden wird, steht - soweit ich weiss - noch gar nicht fest.

bearbeitet von Julius

Die Kirchensteuer ist KEINE Erfindung der Nazis. Das kann ein Mensch mit mittelmäßiger Allgemeinbildung heute wissen.

Und warum soll Priebke nicht wie die meisten Katholiken in einer privaten Zeremonie katholisch bestattet werden? Warum sollen die meisten Katholiken nicht "richtig beerdigt" worden sein? Wozu soll ausgereichnet für Priebke eine Extrawurst gebraten werden?

Im übrigen geht's hier ja nur um die Totenmesse, und die kriegt er ja nun bei den Piussen. Wozu braucht er bzw. brauchen seine Anhänger eine "öffentliche Trauerfeier"? Wo er beerdigt werden wird, steht - soweit ich weiss - noch gar nicht fest.

Ich habe gerade auf deren "Weltnetzseite" (sic) gesucht, aber die sind ein wenig hinten nach, so ungefähr am Stand 2004.

Erich Priebke: Piusbrüder ermöglichen Trauerfeier für Nazi-Verbrecher

Ich hoffe nur, dass ich niemals eine solche Trauerfeier halten muss. Ich fände ja die Übernahme dieser Aufgabe durch die Piusbrüder mutig, hätte ich nicht den Verdacht, dass sie sich im ideologischen Bereich mit ihm nur allzu sehr solidarisieren.

Abgesehen davon frage ich mich, was ich tun würde, wenn mir eine solche Aufgabe angetragen würde.

Verweigerung?

Trauerfeier mit gesalzener Predigt?

Den Piusbrüdern abschieben?

Ich komme auf nicht eine einzige Lösung, die mir auch nur annähernd annehmbar erscheint. So eine Trauerfeier ist die Arschkarte pur.

Schön an dem Spiegelartikel finde ich, dass die Piusbrüder als "die von der katholischen Kirche abgespaltenen Piusbrüder" beschrieben werden. Das sonstige Gelaber von "Radikalkatholisch" oder "traditionalistisch-katholisch" erscheint mir verharmlosend.

So eine Trauerfeier ist die Arschkarte pur.

Das auf jeden Fall. Wobei die Frage ist, ob es erlaubt ist, in der Predigt zu erwähnen, dass man die 100 Jahre des Erich Priebke nicht auf das Geschehen in den Fosse Ardeatine reduzieren kann.

Nein. Natürlich nicht. Man muss auch die starrköpfige Reuelosigkeit für den Rest seines Lebens thematisieren.

Das macht es aber nicht leichter und nicht weniger fragwürdig.