Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe

gouvernante

Recommended Posts

Die Pius Brüder sind aber auch nicht Dein Verein....., und die haben ihr Beerdigt.

Ich hab auch nicht ihre Regeln erklärt.

Aber sind sie eventuell dein Verein? ;)

Werner

Die Pius Brüder sind aber auch nicht Dein Verein....., und die haben ihr Beerdigt.

Nein, sie haben ihn eben nicht beerdigt. Wo er beerdigt wird, geht sie nichts an, dafür sind staatliche Stellen zuständig.

Hätte ich die Wahl zwischen einem Gottesdienstbesuch bei den Pius Brüdern oder bei dem hier : http://www.sankt-geo...aju-george.html würde ich Die Pius Brüder nehmen :o)

Ja und? Wen interessiert, wo Du hingehen würdest, wenn Du die Wahl hättest?

bearbeitet von Julius

"Dummes Maul" - "Halb Analphabet" - "Faschist" ... alles noch vorm Frühstück :o). Ein sehr Christlich Liebevoller Umgangston... :o))

Irgendwie wie bei RTL II :o)

Es ist 10 Uhr morgens an einem Arbeitstag. Ich habe schon lang gefrühstückt, aber ich bin ja auch nicht arbeitslos. :P

Hätte ich die Wahl zwischen einem Gottesdienstbesuch bei den Pius Brüdern oder bei dem hier : http://www.sankt-georgen.de/veranstaltungen-2006/07-10-saju-george.html würde ich Die Pius Brüder nehmen :o)

De gustibus non es disputandum.

ich zum Beispiel würde eine Elferratssitzung mit den Gonsbachlerchen einem Gottesdienst bei den Piusbrüdern jederzeit vorziehen, das ist auch furchtbar nostalgisch, aber viel unterhaltsamer.

Werner

Franciscus non papa

smile, mit dem Nachteil, daß es die "Gonsbachlerchen" schon seit langer Zeit nicht mehr gibt. Die Herren haben aufgehört an Fastnacht aufzutreten (es war die Truppe Bonewitz).

Der G(onsenheimer) C(arneval) V(erein) (Die Schnorreswackler) ist wohl gemeint, ein sehr lebendiger Verein, der eine vorzügliche Saalfastnacht macht.

smile, mit dem Nachteil, daß es die "Gonsbachlerchen" schon seit langer Zeit nicht mehr gibt. Die Herren haben aufgehört an Fastnacht aufzutreten (es war die Truppe Bonewitz).

Der G(onsenheimer) C(arneval) V(erein) (Die Schnorreswackler) ist wohl gemeint, ein sehr lebendiger Verein, der eine vorzügliche Saalfastnacht macht.

Dass es die nicht mehr gibt, weiss ich, drum hab ich ja geschrieben, es sei furchtbar nostalgisch :lol:

Erinnerung an Kindheitstage und Meenzer Fassenacht im Fernsehen.

Werner

Nein, sie haben ihn eben nicht beerdigt. Wo er beerdigt wird, geht sie nichts an, dafür sind staatliche Stellen zuständig.

Und die haben es inzwischen geschafft: auf dem Friedhof einer nicht genannten italienischen Haftanstalt. (Quelle: ORF)

Wo ist eigentlich der verschollene Nuntius?

Hoffentlich anderswo *duck und weg*

Hätte ich die Wahl zwischen einem Gottesdienstbesuch bei den Pius Brüdern oder bei dem hier : http://www.sankt-geo...aju-george.html würde ich Die Pius Brüder nehmen :o)

DAs ist für einen Faschisten und Halb-Analphabeten doch selbstverständlich.

Ein "Faschist" - vermutlich meinst du "Nationalsozialist", die Differenzierung wird in schlechten Schulen nicht gelehrt, besucht aus ideologischen Gründen keine Hl. Messe. Nicht mal die bei den Pius-Brüdern. Wenn du Iring schmähen willst, was ich tendenziell begrüße, solltest du es schlauer anstellen.

Ein "Faschist" - vermutlich meinst du "Nationalsozialist", die Differenzierung wird in schlechten Schulen nicht gelehrt, besucht aus ideologischen Gründen keine Hl. Messe.

Ein Faschist sicher.

Ein "Faschist" - vermutlich meinst du "Nationalsozialist", die Differenzierung wird in schlechten Schulen nicht gelehrt, besucht aus ideologischen Gründen keine Hl. Messe.

Ein Faschist sicher.

Lächerlich. Schon mal einen Faschisten gesehen, der sein Land in eine demokratische konstitutionelle Monarchie überführt?

Ein Faschist sicher.

Lächerlich. Schon mal einen Faschisten gesehen, der sein Land in eine demokratische konstitutionelle Monarchie überführt?

Das war ja wohl nicht beabsichtigt. Versuche keine Debatte über Faschismus. Das ist ein ganz wunder Punkt deiner Kirche.

Ein Faschist sicher.

Willst du dich lächerlich machen und behaupten, das Franco-Regime sei nicht faschistisch gewesen?

Ein Faschist sicher.

Faschismus ist ein Sammelbegriff für verschiedene Regimes.

Nur in Italien unter Mussolini war es Selbstbezeichnung. In Spanien war es ebenso immer ein Schimpfwort wie in Deutschland.

Franco hatte zwar einige Gemeinsamkeiten mit Hitler und Mussolini (Diktatur, Militarismus, Unterordnung des Einzelnen unter die Staatsideologie, Verklärung der Geschichte des eigenen Landes im Sinne der Ideologie), allerdings gab es ebenso Unterschiede (Rassismus bzw. völkische Idee, Sozialdarwinismus, Stellung zur Religion).

Ein Faschist sicher.

Faschismus ist ein Sammelbegriff für verschiedene Regimes.

Nur in Italien unter Mussolini war es Selbstbezeichnung. In Spanien war es ebenso immer ein Schimpfwort wie in Deutschland.

Franco hatte zwar einige Gemeinsamkeiten mit Hitler und Mussolini (Diktatur, Militarismus, Unterordnung des Einzelnen unter die Staatsideologie, Verklärung der Geschichte des eigenen Landes im Sinne der Ideologie), allerdings gab es ebenso Unterschiede (Rassismus bzw. völkische Idee, Sozialdarwinismus, Stellung zur Religion).

'Faschist' ist heute einfach nur mehr ein Schimpfwort für 'Böser Bube, darf sich nicht wehren' - eine Differenzierung findet nicht mehr statt. So ähnlich wie 'Bitch' - war früher mal fast eine Berufsbezeichnung und bedeutet heute nicht viel mehr als 'blöde, blöde, blöde Kuh'.

Aber das hier ist sehr OT.

Aber der getanzte Gottesdienst ist für mich genauso offensichtlich verständlich wie ein getanzter Name. Ich tanze jedesmal zurück 'Hab nix verstanden...' Da kann ich ja tatsächlich noch besser Latein.

Über die anstehenden Heiligsprechungen Johannes XIII und Johannes Paul II geifernd, hat der Obere der Piusbrüder sehr anschaulich zusammengefasst, welche Art von Kirche diese Organisation sich wünschte.

Nachzulesen hier

bearbeitet von Der Geist

Über die anstehenden Heiligsprechungen Johannes XIII und Johannes Paul II geifernd, hat der Obere der Piusbrüder sehr anschaulich zusammengefasst, welche Art von Kirche diese Organisation sich wünschte.

Nachzulesen hier

Von den Heiligsprechungen sagt er ja nicht viel, dafür umso mehr über seine fixe Idee "das Konzil ist schuld an allem Schlechten in der Welt".

Ich glaube, wenn man dem Mann sagt "heute ist das Wetter nicht gut", dann antwortet er "ja, und das Konzil war auch nicht gut..." gefolgt von dem bekannten Blabla, nachzulesen in dem Link.

Werner