Moonshadow Geschrieben 26. August 2001 Melden Share Geschrieben 26. August 2001 Hallo, Leute! Wer von Euch hat eigentlich Kinder? Ich habe einen Sohn, Nico, inzwischen 3 Jahre alt. Liebe Grüße, Moonshadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sabine Geschrieben 26. August 2001 Melden Share Geschrieben 26. August 2001 Liebe Moonshadow, wie schon erwähnt habe ich auch Kinder: Caroline 9 Jahre Auch Nico(las) 7 Jahre und Alexander 5 Jahre Aber warum möchtest Du das wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshadow Geschrieben 26. August 2001 Autor Melden Share Geschrieben 26. August 2001 Zitat von sabine am 15:47 - 26.August.2001 Liebe Moonshadow, wie schon erwähnt habe ich auch Kinder: Caroline 9 Jahre Auch Nico(las) 7 Jahre und Alexander 5 Jahre Aber warum möchtest Du das wissen? Reine Neugierde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 27. August 2001 Melden Share Geschrieben 27. August 2001 Zitat von Moonshadow am 21:31 - 26.August.2001 Zitat von sabine am 15:47 - 26.August.2001 Liebe Moonshadow, wie schon erwähnt habe ich auch Kinder: Caroline 9 Jahre Auch Nico(las) 7 Jahre und Alexander 5 Jahre Aber warum möchtest Du das wissen? Reine Neugierde. na um die neugier zu befriedigen: habe zwei kinder - eine tochter wird im nächsten monat 18 und einen sohn 16 jahre gruß f-jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bea Geschrieben 27. August 2001 Melden Share Geschrieben 27. August 2001 Hallo mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder Diesen Spruch habe ich vor kurzem gelesen,und fand ihn recht passend. Habe zwei Söhne.19 und 13 Jahre alt. Gruß Bea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 27. August 2001 Melden Share Geschrieben 27. August 2001 hm, ich bin nicht Mutter Aber immerhin Vater von 4 Gören zwischen 9 Jahren und 9 Monaten, davon drei Jungen und ein Mädchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharina Geschrieben 27. August 2001 Melden Share Geschrieben 27. August 2001 Liebe Moonshadow! Na, wenn TomTom mal wieder postet... , dann kann ich's ja eigentlich auch mal wieder tun Es wird sich wohl keine zeitraubende Diskussion daraus entwickeln Ich habe sechs Kinder : zwei reizende Töchter (9 Jahre und 20 Jahre) und vier anstrengende Söhne (19, 17, 16 und 13 Jahre alt). Liebe Grüße Katharina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 27. August 2001 Melden Share Geschrieben 27. August 2001 1 Sohn, 24 Jahre und eine Tochter, 22 Jahre. Wollen wir nicht mal wieder den Alters-Thread neu beleben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dio Geschrieben 27. August 2001 Melden Share Geschrieben 27. August 2001 Zitat von Ute am 19:44 - 27.August.2001 1 Sohn, 24 Jahre und eine Tochter, 22 Jahre. Wollen wir nicht mal wieder den Alters-Thread neu beleben? JA UTE, gute Idee. Du kannst ja das Posting von mir raussuchen, wo ich Dich auf Anfang 40 geschätzt hab, hihi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 27. August 2001 Melden Share Geschrieben 27. August 2001 Wenn du mir weiter so schmeichelst, werd ich glatt noch rot....... und das in meinem Alter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Geschrieben 28. August 2001 Melden Share Geschrieben 28. August 2001 Liebe Moonshadow, ich habe zwei Jungen (29 Jahre und 18 Jahre) und zwei Mädchen (28 Jahre und 13 Jahre. Herzliche Grüße Anna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yngvi Geschrieben 28. August 2001 Melden Share Geschrieben 28. August 2001 Hallo liebe Moonshadow! Bei mir war das sozusagen wie bei VW (immer nur ein Modell): Ich habe drei Söhne, 20, 19 und 14 Jahre alt. :-) Yngvi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 29. August 2001 Melden Share Geschrieben 29. August 2001 Also ich habe zwei Jungen (12 und 16) und eine Ehefrau. Ferner besitzen wir ein Zwergkaninchen und keinen Hund, aber ein leeres Aquarium, wo demnächst wieder Fische rein sollen. Sonst noch Fragen? Die oben erwähnte Ehefrau meint übrigens, ich hätte einen Vogel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. August 2001 Melden Share Geschrieben 29. August 2001 Hallo! Finde ich recht gut, liebe Moonshadow, von den Diskussionspartnern den Familienstand und damit die Kinderzahl zu erfahren. Bei mir sind es 5 Geschenke Gottes, und zwar 3 reizende Söhne und 2 anstrengende Töchter im Alter zwischen 3 und 12 Jahren. Gruß, GAbriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharina Geschrieben 29. August 2001 Melden Share Geschrieben 29. August 2001 Hallo, Gabriele Naja, das "reizend" schließt das "anstrengend" ja nicht aus, bzw. umgekehrt.... Katharina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 30. August 2001 Melden Share Geschrieben 30. August 2001 Hallo Katharina, Nein, reizend und anstrengend schließt sich wirklich nicht aus, und wenn ich an meine beiden Töchter denke, könnte ich auch sagen: Je reizender, desto anstrengender. Frage nebenbei: Ist das Anstrengende bei der Kindererziehung der Grund dafür, dass dieses Thema in der Gladiatorenarena gelandet ist? (Wie bei einer Löwenbändigung fühle ich mich auch manchmal im Umgang mit meinen Rangen!) Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischa Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Oh, da habe ich ja einen Uralt-Thread wieder ausgegraben... Ich habe 2 reizende Mädels: Helena (7) und Carla (3). Das dritte ist unterwegs... Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Ich hab eine Stieftochter (10 Jahre aber 6 Jahre bei mir und somit eine echte Tochter) und eine leibliche Tochter (als Mann kann man nie sicher sein, aber die Nase und ein paar andere Merkmale stimmen mich optimistisch) 3,5 Jahre alt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 23. September 2004 Melden Share Geschrieben 23. September 2004 Oh, da habe ich ja einen Uralt-Thread wieder ausgegraben... Ich habe 2 reizende Mädels: Helena (7) und Carla (3). Das dritte ist unterwegs... Mischa Wer bist Du denn? (Dich habe ich hier ja noch nie gesehen ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 24. September 2004 Melden Share Geschrieben 24. September 2004 Obwohl der Thread auch alt ist: Ich glaube hier toppe ich mit dem Alter meiner Kinder alle: 1 Tochter 35 Jahre 1 Sohn 29 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 24. September 2004 Melden Share Geschrieben 24. September 2004 Bei mir sind es 5 Geschenke Gottes, ..... Ätzend, diese Formulierung. In früheren Zeiten bekamen die Frauen oftmals mehr als 12 "Geschenke Gottes". Nur, ihm fiel nichts besseres ein, als viele dieser Geschenke den Mütter gleich, oder in den ersten Lebensjahren, zu entreißen. Und, als Geschenk für die Väter, holte sich dieser Gott dann die Mütter selbst, während oder kurz nach der Entbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. September 2004 Melden Share Geschrieben 24. September 2004 Bei mir sind es 5 Geschenke Gottes, ..... Ätzend, diese Formulierung. In früheren Zeiten bekamen die Frauen oftmals mehr als 12 "Geschenke Gottes". Nur, ihm fiel nichts besseres ein, als viele dieser Geschenke den Mütter gleich, oder in den ersten Lebensjahren, zu entreißen. Und, als Geschenk für die Väter, holte sich dieser Gott dann die Mütter selbst, während oder kurz nach der Entbindung. Merkwürdig, dieser Automatismus, mit dem du heutiges Glück durch früheres Unglück zu "löschen" versuchst. Wenn Gabriele sich beschenkt fühlt, dann sehe ich keine Veranlassung für dich, dies mieszumachen (es sei denn, du willst in mir ein Gefühl "Gottseidank bin ich nicht so fühllos und verknöchert wie dieser bemitleidenswerte Atheist dort am anderen Ende der Leitung" auslösen. Damit gräbst du dir aber das Wasser ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E-u-l-e Geschrieben 24. September 2004 Melden Share Geschrieben 24. September 2004 Hallo alle zusammen, ich habe zwei Töchter (9 und 7 Jahre). Für mich sind sie auch Geschenke Gottes, wobei ich manchmal auch denke - vielleicht doch ein Geschenk des Teufels - aber das nur manchmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 24. September 2004 Melden Share Geschrieben 24. September 2004 ...... heutiges Glück durch früheres Unglück ..... Es ging um das Geschenk. Das Geschenk für das "Glück", aber auch für das Unglück. Und, bei dem Gedanken an das Unglück vergangener Zeiten (gelegentlich passiert es ja auch noch heute), kann ich für mein Glück keine Dankbarkeit empfinden. Zumindestens nicht gegenüber einem Schöpfergott, was immer das sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 24. September 2004 Melden Share Geschrieben 24. September 2004 3 mädchen zwischen 31 und 38 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts