Katta Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 Hat jemand von Euch eine Idee, wo man in Frankfurt billig übernachten kann? Würde mir gerne eine Ausstellung im Städel ansehen. Und für eine Eintages-Tour ist es vielleicht ein bisschen weit. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 Hat jemand von Euch eine Idee, wo man in Frankfurt billig übernachten kann? Würde mir gerne eine Ausstellung im Städel ansehen. Und für eine Eintages-Tour ist es vielleicht ein bisschen weit.Danke! Schau mal auf www.hrs.de . Die haben immer ganz gute Angebote. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 Die JH ist auch ok, liegt quasi der Schirn gegenüber auf dem anderen Mainufer. Fußweg 10min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 Die JH ist auch ok, liegt quasi der Schirn gegenüber auf dem anderen Mainufer. Fußweg 10min. Hier ein Link: http://www.jugendherberge-frankfurt.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 Hat jemand von Euch eine Idee, wo man in Frankfurt billig übernachten kann? Um den Bahnhof herum gibt es ziemlich preisgünstige Hotels von erstaunlich guter Qualität - www.hotel.de oder www.hrs.de - wie schon erwähnt - sind da eine gute Quelle. Und die Aufzählung einstellen auf "Abstand zum Bahnhof". Ich habe vor ca. 1 Jahr um die 40 Euro pro Nacht mit Frühstück bezahlt, fürs Einzelzimmer. Tagestouren gehen - von Deiner Heimatstadt fährt man ca. 2,5 Stunden nach FFM mit dem Zug (früheste Ankunft dort: 07:08 Uhr). Wenn Du Samstags hin- und zurückfährst, kannst Du bei Vorbuchung 50% sparen, das mit einer eventuellen Bahncard 25 kombinieren und damit ca. 63% Gesamtermäßigung erzielen. Gruß Lothar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Hat jemand von Euch eine Idee, wo man in Frankfurt billig übernachten kann? Um den Bahnhof herum gibt es ziemlich preisgünstige Hotels von erstaunlich guter Qualität - www.hotel.de oder www.hrs.de - wie schon erwähnt - sind da eine gute Quelle. Und die Aufzählung einstellen auf "Abstand zum Bahnhof". Ich habe vor ca. 1 Jahr um die 40 Euro pro Nacht mit Frühstück bezahlt, fürs Einzelzimmer. Stimmt, in der Bahnhofsgegend von FFM kannst Du preisgünstig übernachten, aber da gefällt es halt nicht jedem... bearbeitet 27. Januar 2009 von Beutelschneider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Aktuell gibt es eine Tiefseeausstellung im Senckenberg. Allerdings gibt es Schlangen an der Kasse, für diese Ausstellung. Je nach Tageszeit und Wochentag mit bis zu einer Stunde Wartezeit. bearbeitet 27. Januar 2009 von Sam_Naseweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Hotel, Pension, oder Privatunterkunft? Also wenn Du nur mit Isomatte und Rucksack eine Unterkunft suchst für eine Nacht, biete ich Dir einen Platz im Wohnzimmer und ein Frühstück an. (Kostenlos) gruss peter PS: Wir haben auch noch eine Luftmatraze. bearbeitet 27. Januar 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Hotel, Pension, oder Privatunterkunft? Also wenn Du nur mit Isomatte und Rucksack eine Unterkunft suchst für eine Nacht, biete ich Dir einen Platz im Wohnzimmer und ein Frühstück an. (Kostenlos) gruss peter PS: Wir haben auch noch eine Luftmatraze. Ui - wenn das mal kein Angebot ist ! Mal so ganz allgemein als Tip für Städtereisen, insbesondere für Berlin: EBAB - Enjoy Bed and Breakfast. Ein Zimmerservice für Gays, Lesbians & Friends (Du brauchst Dich also keinem Lesbentest zu unterziehen... ). Auf privater Basis, entweder als Gästezimmer mit gemeinsamem Bad oder als Einzelapartment mit allen Schikanen. In Berlin gibt's da schon super 1-2-Personen-Apartments mit voll ausgestatteter Küche und Sonnenbalkon für 40 € die Nacht (ca. 30-40 qm groß). Es stehen auf der EBAB-Webseite auch Fotos und User-Bewertungen zu den jeweiligen Apartments, man mietet also nicht die Katze im Sack. Mag sein, dass man für € 40 auch ein Hotelzimmer kriegt, aber wenn ich eins hasse, dann sind es diese begehbaren Kleiderschränke, in denen man sich kaum umdrehen kann. Und ich mag es auf Reisen immer ganz gerne, wenn ich was kühlstellen kann - und wenn es nur der Joghurt oder 'ne Portion Aufschnitt oder Käse ist. Ich kann EBAB auf jeden Fall nur empfehlen - habe bereits mehrfach dort gebucht! --------------------------------------------------------- bearbeitet 27. Januar 2009 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 Stimmt, in der Bahnhofsgegend von FFM kannst Du preisgünstig übernachten, aber da gefällt es halt nicht jedem... Warum denn eigentlich? Solange es sich nicht gerade um ein Hotel für eine Stunde handelt, kann man in Fr. erfahrungsgemäß in der Bahnhofsgegend gut schlafen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 Stimmt, in der Bahnhofsgegend von FFM kannst Du preisgünstig übernachten, aber da gefällt es halt nicht jedem... Warum denn eigentlich? Solange es sich nicht gerade um ein Hotel für eine Stunde handelt, kann man in Fr. erfahrungsgemäß in der Bahnhofsgegend gut schlafen. Eine Stunde Schlaf wäre dann aber auch ein bisschen wenig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 Eine Stunde Schlaf wäre dann aber auch ein bisschen wenig... Epi, in einem Stundenhotel schläft man nicht in dem Sinne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2009 Eine Stunde Schlaf wäre dann aber auch ein bisschen wenig... Epi, in einem Stundenhotel schläft man nicht in dem Sinne... Weiß ich doch, Domi - wollte Dich nur ein wenig foppen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Mir haben jetzt so viele Leute eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten: DANKE! Da kam mir gerade so der Gedanke: Hätten die Frankfurter nicht Lust auf ein Mini-Forumstreffen? Ich liebäugele mit dem 14. Februar. Die Ausstellung, die ich sehen möchte, geht bis zum 21. Februar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Joh eih warum denn nischt? Sag wann und wo. gruss peter PS: Vorschlag: 13. Feb. Abends: Du kommst an. 14. Feb: Du gehst zum Sehen. 15. Feb. Morgens: Du fährst ab. PSS: Hund, Katze und Meerschweinhaare. bearbeitet 30. Januar 2009 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Ich liebäugele mit dem 14. Februar.Mist, am 15. spätnachmittags wäre ich auf dem Rückweg von München und käme durch Ffm ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Ich liebäugele mit dem 14. Februar.Mist, am 15. spätnachmittags wäre ich auf dem Rückweg von München und käme durch Ffm ... Wie spätnachmittäglich denn? Dass ich noch einen Zug Richtung Heimat kriege... bearbeitet 30. Januar 2009 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Das wird nicht klappen... voraussichtlich komme ich um 14h00 in München weg. Die Sitzung dauert sicher bis 12h30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts