Kirchenhistoriker Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 disgustibus sputandum non est .... Was'n das für'n Knüttellatein? Aus Abscheu soll man nicht spucken? Und ob ich das Zeugs ausspucken würde, aus purer Abscheu. Naja, der Italiener als solcher hat im Laufe der Jahrtausende halt das "dis" zu einem "s" vermurkelt, also heißt "disputare" neuerdings eben ""sputare" ... (aber was "disgustibus" sind wüsste ich auch gerne. Ich habe noch "de gustibus" gelernt ...) Samma, Inge, is dat hier ein Fremdsprachenthread oder ein Saufthread? Dat die Berliner immer so leibfeindlich sind... Tooootal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 ein Saufthread?Ein Genußthread Schlückchen gefällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) ein Saufthread?Ein Genußthread Schlückchen gefällig? Gerne, obwohl ich beim ardbeg immer denke, dat man da auch in ein Stück Torf beißen und nen Glas Wasser nachkippen kann... Ich oute mich mal als Weichei. Ich trinke sehr gerne den Highland Park 16 bearbeitet 29. Januar 2009 von Kirchenhistoriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) ich fröne diesem hobby erst seit kurzem und meine vorzüge im geschmack gehen ins deftige wie rauch, schinken, teerpappe und desinfektionsmittel grund für diese präferenz ist wohl der einstieg mit einer verkostung des classic of islay von lagavulin (cask strength) im whiskyladen. ich danke dem himmel für diesen schicksalhaften moment. ein langweilger zarter whisky hätte meine leidenschaft nicht entfacht. den geschmack einer köhlerhütte hatte ich stundenlang nach der verkostung in der nase. also nosing glas besorgt und weitere sorten probiert, wie z.b. caol ila, laphroiag, ardbeg... bearbeitet 29. Januar 2009 von karbummke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 disgustibus sputandum non est .... Was'n das für'n Knüttellatein? Aus Abscheu soll man nicht spucken? Und ob ich das Zeugs ausspucken würde, aus purer Abscheu. Naja, der Italiener als solcher hat im Laufe der Jahrtausende halt das "dis" zu einem "s" vermurkelt, also heißt "disputare" neuerdings eben ""sputare" ... (aber was "disgustibus" sind wüsste ich auch gerne. Ich habe noch "de gustibus" gelernt ...) Samma, Inge, is dat hier ein Fremdsprachenthread oder ein Saufthread? Dat die Berliner immer so leibfeindlich sind... Tooootal Und? Sach das gefälligst dem GH, der hat damit angefangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) disgustibus sputandum non est .... Was'n das für'n Knüttellatein? Aus Abscheu soll man nicht spucken? Und ob ich das Zeugs ausspucken würde, aus purer Abscheu. Naja, der Italiener als solcher hat im Laufe der Jahrtausende halt das "dis" zu einem "s" vermurkelt, also heißt "disputare" neuerdings eben ""sputare" ... (aber was "disgustibus" sind wüsste ich auch gerne. Ich habe noch "de gustibus" gelernt ...) Samma, Inge, is dat hier ein Fremdsprachenthread oder ein Saufthread? Dat die Berliner immer so leibfeindlich sind... Tooootal Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ach meine schöne studentischen Zeiten in Berlin, nur saufen und kneipen, wir waren die "vielsäufer" eine klare Abkürzung für "philosophen". Also leibfeindlich und asket sind die Berliner auf keinem Fall! Die beginnen wie in Bayern, in zärtlichem Alter bearbeitet 29. Januar 2009 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) zurück zu on topic: ich verdünne meine cask strength Malts mit Quellwasser aus einer gut katholischen Quelle. . Ich weigere mich jedoch entschieden, das wasser auch noch bei Vollmond abzufüllen. Also leibfeindlich und asket sind die Berliner auf keinem Fall! Die beginnen wie in Bayern, in zärtlichem Alter Nach Form und Farbe der Flasche ist dies aber kein bayerisches Bier! bearbeitet 29. Januar 2009 von Wunibald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 zurück zu on topic:ich verdünne meine cask strength Malts mit Quellwasser aus einer gut katholischen Quelle. . Ich weigere mich jedoch entschieden, das wasser auch noch bei Vollmond abzufüllen. Also leibfeindlich und asket sind die Berliner auf keinem Fall! Die beginnen wie in Bayern, in zärtlichem Alter Nach Form und Farbe der Flasche ist dies aber kein bayerisches Bier! ja ja, aber es ist egal, die Haltung ist wichtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 Und gibt es hier auch jemand, der Tullamore trinkt? Oder Aberlour? Tullamore Dew, aus dem Tonkrug: klar, wenn mirs nicht nach Lagavulin ist. Ts. auf die Frage von vorhin von Kirchenhistoriker hab ich jetzt im Schrank nachgesehen und eine verstaubte ungeöffnete Lagavulin-Flasche gefunden. Ich werde wohl alt. Dem habe ich jetzt abgeholfen: auf Euer Wohl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 Wohl bekomm's! Dieser thread ist gefäääährlich, ich habe mir vorhin einen netten 15Y Bowmore eingegossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 zurück zu on topic:ich verdünne meine cask strength Malts mit Quellwasser aus einer gut katholischen Quelle. . Ich weigere mich jedoch entschieden, das wasser auch noch bei Vollmond... aber biite nur für deutschen malt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 ... auf die Frage von vorhin von Kirchenhistoriker hab ich jetzt im Schrank nachgesehen und eine verstaubte ungeöffnete Lagavulin-Flasche gefunden... oh mann, sowas müsste mir mal passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 ... auf die Frage von vorhin von Kirchenhistoriker hab ich jetzt im Schrank nachgesehen und eine verstaubte ungeöffnete Lagavulin-Flasche gefunden... oh mann, sowas müsste mir mal passieren. Das wäre ein Akt der Nächstenliebe, wenn du mich mit dieser Aufgabe nicht allein ließest... aber das ist der Nachteil eines virtuellen Dorfs, wie es das Forum ist, daß man nicht mal schnell vorbeikommen kann. (Wer es schafft , ist natürlich willkommen) Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 Sorry, der Abendflieger in Deine Richtung ist schon weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 Sorry, der Abendflieger in Deine Richtung ist schon weg... Gemach, die Flasche gibts noch länger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Wohl bekomm's! Dieser thread ist gefäääährlich, ich habe mir vorhin einen netten 15Y Bowmore eingegossen typisch katholisch ..... der Thread ist gefährlich ts ts .... nicht die Flasche ...sondern nur die Lust (ich habe leider keine verstaubte Flasche gefunden ), morgen werde ich mein sparschwein .... besuchen. bearbeitet 29. Januar 2009 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 ... auf die Frage von vorhin von Kirchenhistoriker hab ich jetzt im Schrank nachgesehen und eine verstaubte ungeöffnete Lagavulin-Flasche gefunden... oh mann, sowas müsste mir mal passieren. Das wäre ein Akt der Nächstenliebe, wenn du mich mit dieser Aufgabe nicht allein ließest... aber das ist der Nachteil eines virtuellen Dorfs, wie es das Forum ist, daß man nicht mal schnell vorbeikommen kann. (Wer es schafft , ist natürlich willkommen) Grüße, KAM denkst Du wirklich? letzter Zug könnte schon um Mittenacht ankommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 ... auf die Frage von vorhin von Kirchenhistoriker hab ich jetzt im Schrank nachgesehen und eine verstaubte ungeöffnete Lagavulin-Flasche gefunden... oh mann, sowas müsste mir mal passieren. Das wäre ein Akt der Nächstenliebe, wenn du mich mit dieser Aufgabe nicht allein ließest... aber das ist der Nachteil eines virtuellen Dorfs, wie es das Forum ist, daß man nicht mal schnell vorbeikommen kann. (Wer es schafft , ist natürlich willkommen) Grüße, KAM trinke einen laphroaig im lagavulinglas, welches dem laphroaig eine leichte sherrynote gibt: perfekte komposition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 ... auf die Frage von vorhin von Kirchenhistoriker hab ich jetzt im Schrank nachgesehen und eine verstaubte ungeöffnete Lagavulin-Flasche gefunden... oh mann, sowas müsste mir mal passieren. Das wäre ein Akt der Nächstenliebe, wenn du mich mit dieser Aufgabe nicht allein ließest... aber das ist der Nachteil eines virtuellen Dorfs, wie es das Forum ist, daß man nicht mal schnell vorbeikommen kann. (Wer es schafft , ist natürlich willkommen) Grüße, KAM denkst Du wirklich? letzter Zug könnte schon um Mittenacht ankommen Nur zu! Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 ... auf die Frage von vorhin von Kirchenhistoriker hab ich jetzt im Schrank nachgesehen und eine verstaubte ungeöffnete Lagavulin-Flasche gefunden... oh mann, sowas müsste mir mal passieren. Das wäre ein Akt der Nächstenliebe, wenn du mich mit dieser Aufgabe nicht allein ließest... aber das ist der Nachteil eines virtuellen Dorfs, wie es das Forum ist, daß man nicht mal schnell vorbeikommen kann. (Wer es schafft , ist natürlich willkommen) Grüße, KAM denkst Du wirklich? letzter Zug könnte schon um Mittenacht ankommen Nur zu! Grüße, KAM leider kann ich nicht. morgen muss ich nach Berlin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2009 ... auf die Frage von vorhin von Kirchenhistoriker hab ich jetzt im Schrank nachgesehen und eine verstaubte ungeöffnete Lagavulin-Flasche gefunden... oh mann, sowas müsste mir mal passieren. Das wäre ein Akt der Nächstenliebe, wenn du mich mit dieser Aufgabe nicht allein ließest... aber das ist der Nachteil eines virtuellen Dorfs, wie es das Forum ist, daß man nicht mal schnell vorbeikommen kann. (Wer es schafft , ist natürlich willkommen) Grüße, KAM denkst Du wirklich? letzter Zug könnte schon um Mittenacht ankommen Nur zu! Grüße, KAM leider kann ich nicht. morgen muss ich nach Berlin! Dann halt ein andermal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Und gibt es hier auch jemand, der Tullamore trinkt? Ich steh' nicht so auf die 3x gebrannten, ist zu sehr wie Limonade. Oder Aberlour? Den mag ich ganz gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 typisch katholisch ..... der Thread ist gefährlich ts ts .... nicht die Flasche ...sondern nur die Lust Wieso "typisch katholisch"? Es waren die evangelischen Puritaner, die für ihre Lustfeindlichkeit berüchtigt waren - und noch sind ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homo Viator Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Na klasse Gerade erst konnte ich das Durchbrechen spontaner Gelüste, die durch den Bierthread hier augelöst wurden, so eben noch verhindern und nun das! Jetzt bringt mich auch noch Whisky bezüglich meiner Feierabendgestaltung ins Wanken. oke okee, ist ja Wochenende Na dann... Sláinte! Homo Viator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Sláinte - wir wissen uns hier zu trösten, wir sind nämlich ein katholisches Forum im besten Sinne des Wortes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts