Cejazar Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Ich trinke gern Bier. Gutes Bier. Meine persönliche Hitliste: Spezial-Rauchbier Mahrs Ungspundetes Schlenkerla-Rauchbier Helles aus der Brauerei z. Sonne Augustiner Hell u.v.m. Das von rince genannte Bier kenne ich nicht. Grüße, KAM Beim Augustiner bin ich auch dabei! (Ich hab aber bis heute noch nicht rausgefunden, was am Rauchbier so lecker sein soll ) Ach so, das ist auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 (Ich hab aber bis heute noch nicht rausgefunden, was am Rauchbier so lecker sein soll ) Das liegt nach meiner Erfahrung in 99% der Fälle an einer zu niedrigen Einstiegsdosis. (Und immer erstmal vom Faß, die Flaschenversion hat doch Schwächen). Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cejazar Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 (Ich hab aber bis heute noch nicht rausgefunden, was am Rauchbier so lecker sein soll ) Das liegt nach meiner Erfahrung in 99% der Fälle an einer zu niedrigen Einstiegsdosis. (Und immer erstmal vom Faß, die Flaschenversion hat doch Schwächen). Grüße, KAM Hab das mal im Schlenkerla - also direkt vom Faß - probiert. Hat für mich aber so geschmeckt, als ob da Fleisch drin eingelegt wurde. Habs mal einfach in der Kategorie Touristenerfahrungen verbucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Hihi, jetzt fehlt noch ein Thread wie man richtig einen Schweinekrusten braten kann. Nach aufzäbeln würzen. :-) gruss peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 (Ich hab aber bis heute noch nicht rausgefunden, was am Rauchbier so lecker sein soll ) Das liegt nach meiner Erfahrung in 99% der Fälle an einer zu niedrigen Einstiegsdosis. (Und immer erstmal vom Faß, die Flaschenversion hat doch Schwächen). Grüße, KAM Hab das mal im Schlenkerla - also direkt vom Faß - probiert. Hat für mich aber so geschmeckt, als ob da Fleisch drin eingelegt wurde. Habs mal einfach in der Kategorie Touristenerfahrungen verbucht Ein Glas ist da entschieden zu wenig. In dem Lokal hab ich ab der Mittelstufe einen ansehnlicheren Teil des Religionsunterrichts verbracht. Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Köstritzer Schwarzbier ! Prost ! Iiih, viel zu süß die Plörre. Reudnitzer Schwarzbier! (aus Leipzig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Montaigne Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Köstritzer Schwarzbier ! Prost ! Iiih, viel zu süß die Plörre. Reudnitzer Schwarzbier! (aus Leipzig) Haja... die Geschmäcker sind verschieden. Aber ich versprech: das Reudnitzer probier ich auch, hab´s allerdings noch nie gesehen. bearbeitet 30. Januar 2009 von Montaigne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Köstritzer mag ich auch, und Kräusen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Köstritzer mag ich auch, und Kräusen. Da bin ich voll und ganz bei Dir. Aber am liebsten ist mir das Altenburger mit dem Bügelverschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Köstritzer Schwarzbier ! Prost ! Ich merke schon ... Katholiken .... ein Whiskey- und ein Bierthread .... wer sagt da noch was gegen Katholiken? Hä?? und noch was schmackhaftes aus dem osten: Potsdamer Stange Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Aber ich versprech: das Reudnitzer probier ich auch, hab´s allerdings noch nie gesehen. Ist 20km von Leipzig weg auch schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2009 Aber am liebsten ist mir das Altenburger mit dem Bügelverschluss. Rot oder grün? (Ich mag das rote, davon hol ich mir jetzt eins ... Gute Nacht!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2009 Rot oder grün? Falls du von der Beliner Weißen redest: Rot! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2009 Rot oder grün? Falls du von der Beliner Weißen redest: Rot! Ich hatte einen Freudschen Verleser. Statt Altenburger las ich Altenmünster. Letzteres gibt es in mehreren Sorten, die man an der Etikettenfarbe unterscheiden kann. Grün ist da herb, rot würzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2009 Badische Staatsbrauerei Rothaus! http://www.rothaus.de/index2.asp Mit dem Wasser des Schwarzen Waldes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2009 Inge, ich hab dich gesehen! ;-) Huch?? Wann??? Wo???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts