Katta Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2009 Ein Freund von mir hat eine wunderschöne antike Meerschaumpfeife, italienisch, Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Frage wäre, ob sich jemand mit sowas auskennt, oder vielleicht Tipps hat, wo man sowas hinsichtlich des Preises etc recherchieren kann. Die Pfeife kommt aus Mailand, Werkstatt oder Manufactur "Eduardo Flegel"... Gruss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2009 Ein Freund von mir hat eine wunderschöne antike Meerschaumpfeife, italienisch, Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Frage wäre, ob sich jemand mit sowas auskennt, oder vielleicht Tipps hat, wo man sowas hinsichtlich des Preises etc recherchieren kann. Die Pfeife kommt aus Mailand, Werkstatt oder Manufactur "Eduardo Flegel"... Gruss! Benutzt? Also, isse noch weiß oder eher kirschholzfarben? Wie ist die Tönung? Gleichmäßig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2009 Der einzige Experte, den ich hierzu kenne, ist Wilhelm Busch. Zum Recherchieren empfiehlt sich "Max und Moritz", "5. Streich". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2009 Der einzige Experte, den ich hierzu kenne, ist Wilhelm Busch. Zum Recherchieren empfiehlt sich "Max und Moritz", "5. Streich". Pf! LOL! Also, der Pfeifen-Heinrichs in Köln könnte da weiterhelfen. Der verkauft auch solche Exemplare. Ich frag auch mal meinen Cigarrenhändler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2009 Ein Freund von mir hat eine wunderschöne antike Meerschaumpfeife, italienisch, Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Frage wäre, ob sich jemand mit sowas auskennt, oder vielleicht Tipps hat, wo man sowas hinsichtlich des Preises etc recherchieren kann. Die Pfeife kommt aus Mailand, Werkstatt oder Manufactur "Eduardo Flegel"... Gruss! Benutzt? Also, isse noch weiß oder eher kirschholzfarben? Wie ist die Tönung? Gleichmäßig? Gleichmäßig hellbraun, am Mundstück ein bisschen dunkleres kirschholz. Ein sehr aussergewöhnliches Stück mit zwei handelnden Figuren und einem Hundchen. Fantastische Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 13. Februar 2009 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2009 Ein Freund von mir hat eine wunderschöne antike Meerschaumpfeife, italienisch, Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Frage wäre, ob sich jemand mit sowas auskennt, oder vielleicht Tipps hat, wo man sowas hinsichtlich des Preises etc recherchieren kann. Die Pfeife kommt aus Mailand, Werkstatt oder Manufactur "Eduardo Flegel"... Gruss! Benutzt? Also, isse noch weiß oder eher kirschholzfarben? Wie ist die Tönung? Gleichmäßig? Gleichmäßig hellbraun, am Mundstück ein bisschen dunkleres kirschholz. Ein sehr aussergewöhnliches Stück mit zwei handelnden Figuren und einem Hundchen. Fantastische Arbeit. Ich schicke dir ne PN wenn ich mehr weiß. Ich erkundige mich jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts