Bleze Geschrieben 23. März 2009 Melden Share Geschrieben 23. März 2009 ich weiß allerdings, dass sehr viele Architekturbüros und Graphikdesigner auf Mac schwören und das siche rnicht grundlos. Heutzutage absolut grundlos. Bzw., die haben oft noch die früheren Jahre im Kopf oder kommen halt mit dem Mac super klar (was ja auch völlig ok ist) und bleiben daher dabei. Ich arbeite z.b. nur am PC (Kommunikationsdesign/Grafikdesign). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 23. März 2009 Melden Share Geschrieben 23. März 2009 ich weiß allerdings, dass sehr viele Architekturbüros und Graphikdesigner auf Mac schwören und das siche rnicht grundlos. Heutzutage absolut grundlos. Bzw., die haben oft noch die früheren Jahre im Kopf oder kommen halt mit dem Mac super klar wenn man auf eine Sache schwört, dann ist es nicht deshalb grundlos, nur weil Wettbewerber gleichziehen.... ich kann mehr zur Musikgeschichte sagen...da ist MAC + Logic einfach unschlagbar und um gute Nasenlängen voraus.... das ist aber für Inge unwichtig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 23. März 2009 Melden Share Geschrieben 23. März 2009 Da hast Du aber auch Recht was Logic angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. März 2009 Melden Share Geschrieben 23. März 2009 Inge, Du bräuchtest bei Deinen Anforderungen keine Windowspartition auf dem Mac. Wie gesagt: MicroSoft Office gibt es für Mac. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 23. März 2009 Melden Share Geschrieben 23. März 2009 Grundsätzlich bin ich es gewohnt, Programme runterzuladen, z.B. VLC müsste natürlich laufen Tut's. - Schau mal hier bei heise.de - Mac's Finest (1) (gleich oben sind auch die Links zu Teil 2 und 3 (u.a. Office)). André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 23. März 2009 Melden Share Geschrieben 23. März 2009 @ andre: eben das nervt mich bei Apple, dieses festlegen auf die eigenen Produkte. Nachvollziehbar...klar, aber ich möchte schon selbst entscheiden welchen Player z.b. ich nutze. Zum Glück gibts ja z.b. VLC auch für Mac. Du kannst auch den Windows Media Player auf'm Mac installieren, wenn's denn sein muss . – Ich bin mittlerweile deswegen auf dem Weg zurück zu den mitgelieferten Tools, weil sie untereinander am besten zusammenspielen. Wenn ich eine E-Mail mit "Mail" schreibe, holt der sich die Adresse aus dem "Adressbuch" und das Passwort für den Mailserver aus dem "Schlüsselbund". Entourage aus MS-Office holt sich das Passwort für den Mailserver zwar auch aus dem Schlüsselbund, aber nicht die Adresse – die verwaltet er selbst, ich kann also keinen zentralen Adresspool für alle pflegen. Ich bin wohl auch aus dem Alter raus, wo ich es als Sport betrieben habe, Probleme am Computer zu lösen, die ich ohne ihn gar nicht hätte. Deshalb sehe ich zu, dass meine Rechner möglichst einfach strukturiert sind, weil einfache Strukturen weniger störungsanfällig sind. Das Basteln von Tools habe ich vom Betriebssystem in den Webbrowser verlegt, dank vorinstalliertem Apache-Webserver und PHP hab ich vom Browser aus auch Zugriff aufs Dateisystem, und ich kann diese Tools im Netzwerk auf jedem anderen (auch Windows-)Rechner ohne Installation laufen lassen. Mein Sport besteht heute also darin, aus möglichst wenigen, einfachen Grundlagen möglichst viel herauszuholen. André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 23. März 2009 Melden Share Geschrieben 23. März 2009 Mac Euch nicht so wichtig. Von den myKath.de Besuchern kommt noch nicht mal jeder 20. mit einem Apple. Windows 92.85% Macintosh 3.69% Linux 3.12% Ich muss gestehen, was Betriebssysteme betrifft, bin ich ein elitärer Schnösel. Als ich Windows Vista das erste mal gesehen habe, war ich hell entsetzt. Die lernen's nicht. Es ist mir unbegreiflich, wie man – wenn man Mac OS so lange Jahre vor Augen hatte – beim Plagiieren desselbigen so jämmerlich scheitern kann. Und dann denk ich mir: nee, sowas gutes wie einen Mac darf nicht jeder haben, sowas edles darf nur Auserwählten vorbehalten sein André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 24. März 2009 Melden Share Geschrieben 24. März 2009 Mac Euch nicht so wichtig. Von den myKath.de Besuchern kommt noch nicht mal jeder 20. mit einem Apple. Windows 92.85% Macintosh 3.69% Linux 3.12% Ich muss gestehen, was Betriebssysteme betrifft, bin ich ein elitärer Schnösel. Als ich Windows Vista das erste mal gesehen habe, war ich hell entsetzt. Die lernen's nicht. Es ist mir unbegreiflich, wie man – wenn man Mac OS so lange Jahre vor Augen hatte – beim Plagiieren desselbigen so jämmerlich scheitern kann. Und dann denk ich mir: nee, sowas gutes wie einen Mac darf nicht jeder haben, sowas edles darf nur Auserwählten vorbehalten sein André Ich tröste mich mit vollem Adobe-RGB Farbraum in meinem Display, BR-Brenner usw. Irgendwie kann ich damit gut leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 24. März 2009 Melden Share Geschrieben 24. März 2009 Ich tröste mich mit vollem Adobe-RGB Farbraum in meinem Display, BR-Brenner usw. Irgendwie kann ich damit gut leben kein Brenner auf dieser Welt funktioniert so einfach und so reibungslos wie der Brenner im iTUNES..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 24. März 2009 Melden Share Geschrieben 24. März 2009 Ich tröste mich mit vollem Adobe-RGB Farbraum in meinem Display, BR-Brenner usw. Irgendwie kann ich damit gut leben kein Brenner auf dieser Welt funktioniert so einfach und so reibungslos wie der Brenner im iTUNES..... Also was einfach angeht...also ich finde: Programm auf -> Datei rein -> Brennen ... schon recht einfach. Hast Du nen Schritt weniger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. März 2009 Melden Share Geschrieben 24. März 2009 Also was einfach angeht...also ich finde: Programm auf -> Datei rein -> Brennen ... schon recht einfach. Hast Du nen Schritt weniger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 24. März 2009 Melden Share Geschrieben 24. März 2009 @ Inge:schau mal auf die Seite "www.Dell.de" gut-preiswert-viel Auswahl schon. aber die Tastenbeschriftung ist kursiv, und das Knöpfchen reagiert nur mit Verzögerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. März 2009 Melden Share Geschrieben 24. März 2009 @ Inge:schau mal auf die Seite "www.Dell.de" gut-preiswert-viel Auswahl schon. aber die Tastenbeschriftung ist kursiv, und das Knöpfchen reagiert nur mit Verzögerung. Ich hab ein Dell-Notebook, und bin sehr zufrieden damit. Aber billig war es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 24. März 2009 Melden Share Geschrieben 24. März 2009 Dell ist da wie Apple, Grundausstattung ok, aber alles was dazu kommt (mehr Ram, größere Platte usw.) kostet mehr als wenn man es selbst aufrüsten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. März 2009 Melden Share Geschrieben 24. März 2009 Dell ist da wie Apple, Grundausstattung ok, aber alles was dazu kommt (mehr Ram, größere Platte usw.) kostet mehr als wenn man es selbst aufrüsten würde. Beeindruckt hat mich der Support....Reparatur vor Ort am nächsten Tag, wenn vor 17:00 Uhr gemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre... Geschrieben 24. März 2009 Melden Share Geschrieben 24. März 2009 Also was einfach angeht...also ich finde: Programm auf -> Datei rein -> Brennen ... schon recht einfach. Hast Du nen Schritt weniger? Jo, zumindest beim Brennen von Daten-CD: Dateien mit der Maus auf die CD ziehen -> Brennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 25. März 2009 Melden Share Geschrieben 25. März 2009 Ich tröste mich mit vollem Adobe-RGB Farbraum in meinem Display, BR-Brenner usw. Irgendwie kann ich damit gut leben kein Brenner auf dieser Welt funktioniert so einfach und so reibungslos wie der Brenner im iTUNES..... das entscheidet aber nicht zwischen apple und windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 25. März 2009 Melden Share Geschrieben 25. März 2009 (bearbeitet) Ich tröste mich mit vollem Adobe-RGB Farbraum in meinem Display, BR-Brenner usw. Irgendwie kann ich damit gut leben kein Brenner auf dieser Welt funktioniert so einfach und so reibungslos wie der Brenner im iTUNES..... Also was einfach angeht...also ich finde: Programm auf -> Datei rein -> Brennen ... schon recht einfach. Hast Du nen Schritt weniger? mag sein. Hast du aber auch Lautstärkeanpassung der einzelnen songs und 2 sec. Songabstand als Wahlparameter auf eine Klick Griffbereit...ich hatte das z.B. bei NERO etc. nicht! In iTUNES hat man eine wunderbar organisierte Songlibrary, brennen, etc. alles in einem. Es funktioniert auch reibungslos, auch das ist bei NERO definitv nicht gegeben....dann sind die songs alle übersichtlich hinterlegt...eine Reihenfolgenänderung ist im Nu möglich....die Kombatibilität mit iPHONE und iPOD ganz zu schweigen. mag sein, dass all das NERO auch kann, ich hab`s jedenfalls als benuterunfreundlich im Kopf.... Schau, ich habe beide Systeme, warum bediene ich nur noch eines...??? wenn ich über LOGIC Songs designe, werden die gebounct und stehen sofort im iTUNES bereit´zum Brennen. Das ist ein ausgeklügeltes System....sowas gibt`s im Windowsbereich schon alleine deshalb nicht, weil die Systeme alle für sich stehen und nicht in diesem Maße aufeinander abgestimmt werden können. Bei Windows hat man dafür die Vorteile, dass die System kompatibler sind....ist also Geschmacksache..... lieber alle möglichen Freiheiten oder ein ausgeklügeltes, absolut zuverlässiges System...ich ziehe letzters vor. Schon alleine der Bildschirmaufbau und Bearbeitungsoberflächen. Als ich meinen iMAC hatte, war ich kurz davor, meinen Windowsrechner nach Haslbach zu fahren (Städt. Recylinghof).... bearbeitet 25. März 2009 von marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 25. März 2009 Melden Share Geschrieben 25. März 2009 Ich tröste mich mit vollem Adobe-RGB Farbraum in meinem Display, BR-Brenner usw. Irgendwie kann ich damit gut leben kein Brenner auf dieser Welt funktioniert so einfach und so reibungslos wie der Brenner im iTUNES..... das entscheidet aber nicht zwischen apple und windows. warum nicht...den einen oder andern interessiert das sehr...mich z.B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. März 2009 Melden Share Geschrieben 25. März 2009 Schau, ich habe beide Systeme, warum bediene ich nur noch eines...???Weil du ein Mann bist... SCNR! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 25. März 2009 Melden Share Geschrieben 25. März 2009 Dell ist da wie Apple, Grundausstattung ok, aber alles was dazu kommt (mehr Ram, größere Platte usw.) kostet mehr als wenn man es selbst aufrüsten würde. ich habe meinen iMAC von 1 Gb RAM auf 4 Gb aufgerüstet. Hat 40 sec. gedauert und 30 € gekostet....ich denke, das ist zu verkraften.... was nervig war, muss man ehrlich sagen, mein erstes Exemplar hatte einen Pixelfehler. Bis ich den neuen hatte, musste der Händler mehrfach telefonieren und es kam einer vorbei und mussten Formulare ausgefüllt werden und es waren div. Fristen einzuhalten. Das dauerte 2 Wochen, bis ich einen neuen hatte....Ein klarer Minuspunkt, v.a. weil ich mich zu diesem Zeitpunkt in einer wichtigen Produktion befand.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 25. März 2009 Melden Share Geschrieben 25. März 2009 Schau, ich habe beide Systeme, warum bediene ich nur noch eines...???Weil du ein Mann bist... SCNR! Männer setzen halt Prioritäten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. März 2009 Melden Share Geschrieben 25. März 2009 Schau, ich habe beide Systeme, warum bediene ich nur noch eines...???Weil du ein Mann bist... SCNR! Männer setzen halt Prioritäten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 25. März 2009 Melden Share Geschrieben 25. März 2009 Ich habe ein Aldi-Notebook und das macht alles was ich will, allerdings bin ich kein Nerd. MAC würde ich mir sowieso nie anschaffen, weil die pseudointellektuellen Schnösel bei uns im Verlag darauf schwörten und sich unheimlich was drauf einbildeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 25. März 2009 Melden Share Geschrieben 25. März 2009 (bearbeitet) MAC würde ich mir sowieso nie anschaffen, weil die pseudointellektuellen Schnösel bei uns im Verlag darauf schwörten und sich unheimlich was drauf einbildeten. der ist gut..... deshalb werd ich auch kein Atheist, weil mein Nachbar ist total arrogant und Atheist..... bearbeitet 25. März 2009 von marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts