ChristinaSRK Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Hallo alle zusammen. Ich suche im Moment eine Person für meine zweite Referenz. Den Pfarrer meiner Gemeinde habe ich schon gefragt, der kennt mich und schreibt mir deshalb auch eine Referenz. Nur weiß ich jetzt nicht: Was heißt, die Person sollte aus dem kirchlichen Leben stammen. Erfüllt das ein Pfarrgemeinderatsmitglied? Oder sollte es doch ein Dekan sein? Meine Religionslehrer habe ich schon 3 Jahre nicht mehr gesehen, die könnten mich dann ja nur für die Zeit in der Schule begutachten. Wäre echt froh über euere Hilfe! Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Hallo alle zusammen. Ich suche im Moment eine Person für meine zweite Referenz. Den Pfarrer meiner Gemeinde habe ich schon gefragt, der kennt mich und schreibt mir deshalb auch eine Referenz. Nur weiß ich jetzt nicht: Was heißt, die Person sollte aus dem kirchlichen Leben stammen. Erfüllt das ein Pfarrgemeinderatsmitglied? Oder sollte es doch ein Dekan sein? Meine Religionslehrer habe ich schon 3 Jahre nicht mehr gesehen, die könnten mich dann ja nur für die Zeit in der Schule begutachten. Wäre echt froh über euere Hilfe! Danke schon mal Dass die Verbindung zum Relilehrer abgerissen ist, ist nicht günstig. Meine ehemaligen Schülerinnen haben immer die Verbindung gehalten (und das war zweckmäßig für sie und erfreulich für mich). Jemand aus dem PGR kann es sicher auch sein (Vorsitzender? Sprecher) oder wenn du bei Kolping oder so tätig bist, der Vorstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristinaSRK Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Falls ich jetzt den Vorsitzenden vom PGR angebe, und der genügt den Voraussetzungen nicht. Was passiert dann? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Falls ich jetzt den Vorsitzenden vom PGR angebe, und der genügt den Voraussetzungen nicht.Was passiert dann? lg Die werden dir das schon mitteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Warum nicht vorab direkt beim "Einreicher" anfragen?? Im BO wird man wohl - hoffentlich - hilfreich unterstützen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristinaSRK Geschrieben 19. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Ich hab auch schon gehört(deshalb weiß ich nicht ob es stimmt), dass dies auch Kommilitonen schreiben können. Ein guter Freund aus meiner ehemaligen Klasse studiert Diplomtheologie. Könnte der in Frage kommen? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. März 2009 Melden Share Geschrieben 19. März 2009 Mich hat auch meine Schwägerin als Referenzadresse angegeben (ist zwar schon eine Weile her, aber bei Schülerinnen ging es ebenso), die haben gar nicht gefragt. Aber das war (wie ich jetzt weiß) nicht dein Bistum. Wenn du in deiner Gemeinde bekannt bist, gibt es doch sicher jemanden, der dich gut genug kennt, dass er/sie das schreiben kann. Wo hast du denn Schulpraktikum gemacht? Der Betreuer könnte dann gleich etwas zur Eignung schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristinaSRK Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo alle zusammen! Ich hab mal wieder eine Frage zur Missio Braucht man für den Antrag auf die entgültige Missio nach dem 2. Staatsexamen zwei neue Referenzengeber? Hab da so Gerüchte gehört lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 egal, wie das sein mag. es ist grundsätzlich falsch, sich auf gerüchte einzulassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts