AndreasB Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2010 Bin ich blöd? Ich seh den Frisierversuch nicht ... Frisieren hier im Sinne von " den wahren Urheber des Zitats verschleiern" Ja, aber der ist doch in beiden Fällen Goethe? *Immerverwirrterwerd* Ja, aber FitundHeil bezeichnete Goethe als unbekanntes Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2010 Bin ich blöd? Ich seh den Frisierversuch nicht ... Frisieren hier im Sinne von " den wahren Urheber des Zitats verschleiern" Ja, aber der ist doch in beiden Fällen Goethe? *Immerverwirrterwerd* Ja, aber FitundHeil bezeichnete Goethe als unbekanntes Auto. *Stirnpatsch* Das sehe ich jetzt erst; ich hatte erst bei dem "Tip von Ganghofer" angefangen zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2010 *diraufdieschulterklopf* auch ich habe eine kleine Ewigkeit gebraucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 24. Januar 2010 Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall. von Peter Rühmkorf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 24. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2010 Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.von Peter Rühmkorf „Auch noch Denkanstöße vermitteln - soweit kommts! 'n Dichter ist kein Ziegenbock!“ Auch von Peter Rühmkorf, der sich gegen das Zitiertwerden durch jeden Hans und Franz und Fit und Heil leider nicht mehr wehren kann. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2010 Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.von Peter Rühmkorf „Auch noch Denkanstöße vermitteln - soweit kommts! 'n Dichter ist kein Ziegenbock!“ Auch von Peter Rühmkorf, der sich gegen das Zitiertwerden durch jeden Hans und Franz und Fit und Heil leider nicht mehr wehren kann. Alfons also mal nix gegen franz, der amüsiert sich eh über den titel "sprüche" - nichts anderes ist ja das meiste, was hier eingestellt wird. hierzulande ist "sprücheklopper" keine ehrenwerte bezeichnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2010 Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.von Peter Rühmkorf „Auch noch Denkanstöße vermitteln - soweit kommts! 'n Dichter ist kein Ziegenbock!“ Auch von Peter Rühmkorf, der sich gegen das Zitiertwerden durch jeden Hans und Franz und Fit und Heil leider nicht mehr wehren kann. Alfons also mal nix gegen franz, der amüsiert sich eh über den titel "sprüche" - nichts anderes ist ja das meiste, was hier eingestellt wird. hierzulande ist "sprücheklopper" keine ehrenwerte bezeichnung. Nix gegen Franz... Alfons als Franz-Verehrer (Schubert, Werfel, Jägerstätter, Grillparzer, Kafka, Masereel....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2010 "Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2010 Wer glaubt, dass Gott durch Gebet wirkt, der sollte auch bedenken, dass ohne Gebet dieses Wirken nicht geschieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 2010 Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren. Albert Schweitzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2010 Hochstimmung ist das Gefühl nach den Sternen greifen zu können, ohne sich dabei auf die Zehenspitzen stellen zu müssen. Autor unbekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2010 "In jedem steckt etwas gutes, und wenns nur ein Messer ist..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2010 Liebe ohne Wahrheit ist Betrug! von Bernhard Dura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2010 Wer gut leben will, sollte aufhören, Sprüche über ein gutes Leben zu machen, und anfangen, zu leben. Alfons' Weisheit zum Rosenmontag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2010 Wer gut leben will, sollte aufhören, Sprüche über ein gutes Leben zu machen, und anfangen, zu leben. Alfons' Weisheit zum Rosenmontag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2010 Wer gut leben will, sollte aufhören, Sprüche über ein gutes Leben zu machen, und anfangen, zu leben. SIC!! (Damit könnte der Strang eigentlich geschlossen werden.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2010 Wer gut leben will, sollte aufhören, Sprüche über ein gutes Leben zu machen, und anfangen, zu leben. Alfons' Weisheit zum Rosenmontag Och Alfons, jeder Jeck ist anders! Wenn das zum guten Leben bei F&H dazugehört? Viel Spaß auf dem drittgrößten Rosenmontagszug im Rheinland! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 19. Februar 2010 Freue dich auf die traurigen Tag, denn sie werden dich weise machen. Autor unbekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 20. Februar 2010 Welcher falscher Ton wird richtig, dadurch dass ihn jeder pfeift? von Manfred Siebald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Share Geschrieben 24. Februar 2010 Glücklich der Mensch, der weise und urteilsfähig geworden ist! Er ist reicher als jemand, der Silber und Gold besitzt. Selbst die größten Schätze und die schönsten Perlen verblassen gegenüber dem Wert der Einsicht. Quelle Sprüche 3,13-15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 2. März 2010 Beneide einen gewalttätigen Menschen nicht, und nimm ihn dir nicht zum Vorbild. Denn Gott verachtet den, der krumme Wege geht, der Aufrichtige aber ist sein Vertrauter. Sprüche 3,31-32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 6. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 6. März 2010 Warum frage nur wenige Menschen: "Warum lässt Gott das Gute zu, wo wir Menschen doch so schlecht sind?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 7. März 2010 Melden Share Geschrieben 7. März 2010 Warum frage nur wenige Menschen: "Warum lässt Gott das Gute zu, wo wir Menschen doch so schlecht sind?" Boah, das ist ein Spruch, da muss ich erst einmal kräftig schlucken. Also, wenn ich dich recht verstehe: Der Mensch ist von Natur aus schlecht, ja? Aber gelegentlich ist er dann auch gut, sozusagen ausnahmsweise. Und die Funktion deines Gottes ist nun - verstehe ich das richtig? - das Schlechte grundsätzlich zuzulassen, erstens wegen der Willensfreiheit des Menschen, und zweitens, damit die Gerichte und die Totengräber und die Psychologen genug Arbeit haben beim Aufarbeiten des Bösen. Und du fragst nun, warum Gott nicht nur das Schlechte zulässt, sondern gnädigerweise auch das Gute, ja? Er könnte auch anders, verstehe ich dich da richtig? Der Bettler vor dem Aldi, dem ich am Freitag einen Euro in die Mütze gelegt und gefragt habe, wie das Geschäft denn so geht bei der Kälte - Gott hätte ja auch dafür sorgen können, dass den ganzen Tag lang jeder an dem Mann vorbei schlurft, nicht? Mann Mann Mann - wenn ich sehe, was für Gottesbilder manche Leute haben, bin ich schon heilfroh, dass es Gott nicht gibt. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 7. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 7. März 2010 Es ist besser kleine Grundsätze zu haben die man befolgt, als Grosse die man nie angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 9. März 2010 Wen dir jemand schlechtes über anderen erzählt, so wird er auch über dich schlechtes reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts