Edith1 Geschrieben 26. März 2009 Melden Share Geschrieben 26. März 2009 Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 26. März 2009 Melden Share Geschrieben 26. März 2009 Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. Charakter ist die Fähigkeit, sich selbst im Weg zu stehen, obwohl man ausweichen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 26. März 2009 Melden Share Geschrieben 26. März 2009 & noch einer: die aufgabe einer ehe ist, probleme zu lösen, die man allein nie gehabt hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. März 2009 Melden Share Geschrieben 26. März 2009 Ich finde ja die Oscar-Wildes-Sprüche a la "I can resist everything except temptation" super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 26. März 2009 Melden Share Geschrieben 26. März 2009 Ich bin auch Wilde Fan, aber da könnten wir hier ja alle reinsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. März 2009 Melden Share Geschrieben 26. März 2009 Ich mag auch Tucholskys Aphorismen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 27. März 2009 Melden Share Geschrieben 27. März 2009 Du bekommst einen Brief, der dich maßlos erbittert? Beantworte ihn sofort. In der ersten Wut. Und das laß drei Tage liegen. Und dann schreib deine Antwort noch mal. (Tucho) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 27. März 2009 Melden Share Geschrieben 27. März 2009 Es ist zu früh um sich aufzuregen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 27. März 2009 Melden Share Geschrieben 27. März 2009 "Wenn Du einen Mann verstehen willst, frage eine Frau.Wenn Du eine Frau verstehen willst, frage Gott." Ein Mann, ein Wort Eine Frau, ein Wörterbuch sagte mein alter Lateinlehrer immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 27. März 2009 Melden Share Geschrieben 27. März 2009 Die einen sehen den Unternehmer als räudigen Wolf, den es zu erschlagen gilt, die anderen als Kuh, die man melken kann. Nur wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht. (Winston Churchill zugeschrieben, soweit ic hweiß) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theodora Geschrieben 27. März 2009 Melden Share Geschrieben 27. März 2009 Die einen sehen den Unternehmer als räudigen Wolf, den es zu erschlagen gilt,die anderen als Kuh, die man melken kann. Nur wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht. (Winston Churchill zugeschrieben, soweit ic hweiß) Kluger Mann, der Churchill Ich hab da auch Zitat von ihm, das zu deinem passt: wer mit 20 Jahren kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren immer noch Sozialist ist, hat keinen Verstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 27. März 2009 Melden Share Geschrieben 27. März 2009 bei tucho darf der dann nicht fehlen: Der Mensch ist ein Wesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen laesst. Manchmal gibt er auch Ruhe - aber dann ist er tot. p.s. zu empfehlen: http://tucholsky-museum.de/ wenn es stürmt, man als einziger noch ins museum vor dem sturmbedingten toresschluss hineinkommt, allein ist und die museumsdame dort bekniet, darf man sogar in den schubladen des schreibtisches von gripsholm nach unentdeckten skripten stöbern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 28. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2009 Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 28. März 2009 Melden Share Geschrieben 28. März 2009 bei tucho darf der dann nicht fehlen: Der Mensch ist ein Wesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen laesst. Manchmal gibt er auch Ruhe - aber dann ist er tot. p.s. zu empfehlen: http://tucholsky-museum.de/ wenn es stürmt, man als einziger noch ins museum vor dem sturmbedingten toresschluss hineinkommt, allein ist und die museumsdame dort bekniet, darf man sogar in den schubladen des schreibtisches von gripsholm nach unentdeckten skripten stöbern Sehr wichtig auch: Nationalökonomie ist die Metaphysik des Pokerspielers. Langweilig ist noch nicht ernsthaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 28. März 2009 Melden Share Geschrieben 28. März 2009 der kürzeste weg zwischen zwei menschen ist ein lächeln 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 28. März 2009 Melden Share Geschrieben 28. März 2009 Alles Gute kommt aus Schweden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nikki Geschrieben 28. März 2009 Melden Share Geschrieben 28. März 2009 Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen. Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 29. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 29. März 2009 Wenn du die Frucht der Sünde nicht willst, darfst du auch nicht in Garten der Verführung gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 29. März 2009 Melden Share Geschrieben 29. März 2009 Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots. Ingo Anderbrügge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. März 2009 Melden Share Geschrieben 30. März 2009 Dieses Haus ist ausreichend sauber, um gesund zu sein, und ausreichend dreckig, um glücklich zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 30. März 2009 Melden Share Geschrieben 30. März 2009 Ich glaube von Heinz Erhardt: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. März 2009 Melden Share Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) Ein Mann, ein WortEine Frau, ein Wörterbuch Und ein Schwuler eine Enzyklopädie (HaPe Kerkeling) bearbeitet 30. März 2009 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. März 2009 Melden Share Geschrieben 30. März 2009 Bei uns kann man vom Fußboden essen - es liegt genug rum (Originalherkunft weiß ich nicht mehr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2009 Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch. Pflicht ohne Liebe macht verdriesslich. Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos. Macht ohne Liebe macht gewalttätig. Klugheit ohne Liebe macht gerissen. Wissen ohne Liebe macht überheblich. Besitz ohne Liebe macht geizig. Begabung ohne Liebe macht stolz. Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll. Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart. Worte ohne Liebe macht leer. Geben ohne Liebe macht unzufrieden. Wahrheit ohne Liebe macht rechthaberisch. Glaube ohne liebe macht fanatisch. Ordnung ohne Liebe macht kleinlich. Leben ohne Liebe macht sinnlos. (Verfasser unbekannt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 9. April 2009 Melden Share Geschrieben 9. April 2009 einiges habe ich in meinem blog verewigt: lieber schlagrahm als islam! (lebensweisheit) beziehen Sie lohn oder sind Sie jemand? (alte schweizer aristokratin) mami, seh ich zu dick aus in diesem weissen kleid? (besorgte phyllis vor der erstkommunion) „ey alder, schinesinnen sehn escht alle gleisch aus. isch müsst die hier mal markieren, damit isch sie morgen nischt aus versehn erneut abschleppe und f***e.“ (unbekannter macho zu kollege in thailand in der annahme, ich verstehe kein deutsch) ich ersäuf dich sobald wir am ufer sind! (biologin zu kollege, der ihr kanu zum kentern brachte) after three beers past the age of reason. (unser chef auf die frage, wann er am kreativsten denke) war bloss ein selbstentdeckungstrip mit homöopathischem einschlag. nix für meine spritzige, sarkastische und kämpferische natur. emotional total unterfordert. mein leben ist bunt, grell, laut, voller laster und sündhaft.... und vermutlich kurz. (mein blog-eintrag nach 6-wöchigem freiwilligen einsatz in tunesien vor 5 jahren. war nicht so abenteuerlich wie ich gehofft hatte, dafür alterte ich mit der etwa 7-fachen geschwindigkeit dank der wüstensonne – nur tonnen von nivea verhinderten noch schlimmeres.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts