RickChair Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 http://sprichwortrekombinator.de/ Falls FuH mal die Sprueche ausgehen .... Da ist sogar mal was richtig Wahres dabei herausgekommen: Habgier währt am längsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 Wildsäue sind sehr kluge und feinfühlige Tiere. Wenn man sie allerdings reizt, hält kein Stacheldraht. Nee, dann hilft nur noch eine Silberkugel. Freikugel... Zermahlenes Kirchenfensterglas... Krötenschleim, Hand des neugeborenen Knaben, den die Metz erwürgt im Graben... Samieeeeel, hilf... Ich bin hieeer! wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 Solange die Kniescheibe intakt bleibt wird das Sprunggelenk immer dankbar sein. Oha! Du hast ja so recht! wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickChair Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 http://sprichwortrekombinator.de/ Falls FuH mal die Sprueche ausgehen .... Da ist sogar mal was richtig Wahres dabei herausgekommen: Habgier währt am längsten. Und mehr davon, darunter durchaus denkwürdige Kombinationen: Scherben bestätigen die Regel. Wer den Pfennig nicht ehrt, studiert nicht gern. Auch in einer alten Kirche fallen Späne. Voller Bauch findet auch mal ein Korn. Gut Ding macht Diebe. Die Tat erhöht das Denkvermögen. Auf seinem Misthaufen liegt die Wahrheit. Morgenstund ist halbes Leid. Was ich nicht weiß, schützt vor Torheit nicht. Zufriedenheit wirkt mächtiger als das Wort. In der Ruhe liegt die Wahrheit. Hunde, die bellen, sagen die Wahrheit. An der Leine hat der Kaiser sein Recht verloren. So, ist gut jetzt für den Moment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Für unsere Studenten:Prüfungen kann man wiederholen, Partys nicht. hachja, die gute alte zeit, als man filmstar noch mit ck schrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus Klammer Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 "Es lohnt nicht die Mühe sich zu töten, denn man tötet sich immer zu spät." - E. M. Cioran Sehr schön. Endlich ein Spruch, der zum Weiterleben ermutigt. Ich habe lange darauf gewartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Sehr schön. Endlich ein Spruch, der zum Weiterleben ermutigt. Ich habe lange darauf gewartet. "Das einzige, das mich am Leben haelt, ist mein staendiger Gedanke an Selbstmord." (Grissemann & Stermann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Sehr schön. Endlich ein Spruch, der zum Weiterleben ermutigt. Ich habe lange darauf gewartet. "Das einzige, das mich am Leben haelt, ist mein staendiger Gedanke an Selbstmord." (Grissemann & Stermann) Wie kommt ihr nur alle an die Sprüche? OK, googeln vielleicht. Kalenderblätter? Das funktioniert aber schlecht beim Smalltalk auf einer Party. Da sollte man so was aus dem Gedächtnis raushauen. So würden meine Sprüche (aus dem Gedächtnis) hier wenig passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Wie kommt ihr nur alle an die Sprüche? OK, googeln vielleicht. Kalenderblätter? Das funktioniert aber schlecht beim Smalltalk auf einer Party. Da sollte man so was aus dem Gedächtnis raushauen. So würden meine Sprüche (aus dem Gedächtnis) hier wenig passen. Zitieren ist der Triumpf des Gedaechtnis ueber den eigenen Geist. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Wie kommt ihr nur alle an die Sprüche? OK, googeln vielleicht. Kalenderblätter? Das funktioniert aber schlecht beim Smalltalk auf einer Party. Da sollte man so was aus dem Gedächtnis raushauen. So würden meine Sprüche (aus dem Gedächtnis) hier wenig passen. Zitieren ist der Triumpf des Gedaechtnis ueber den eigenen Geist. DonGato. Wohl wahr. Und ich würde sogar recht viele Autoren an ihren Zitaten identifizieren. Aber abrufen kann ich leider nur die, na sagen wir mal, deftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 1. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 1. März 2012 Wer aufhört sich zu bessern, fängt an schlechter zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. März 2012 Melden Share Geschrieben 1. März 2012 Wer aufhört sich zu bessern, fängt an schlechter zu werden. Wem schlecht zu werden anfängt, sollte aufhören zu essen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 1. März 2012 Melden Share Geschrieben 1. März 2012 Wer aufhört sich zu bessern, fängt an schlechter zu werden. Wem schlecht zu werden anfängt, sollte aufhören zu essen. Ich hab's doch prophezeit, das wird ein unterhaltsamer Thread. wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 1. März 2012 Melden Share Geschrieben 1. März 2012 Some people just need a high-five. In the face. With a chair. Seh ich jetzt erst, diesen wildsauguten Spruch. Hat da noch kein hochvergeistigter Gutmensch gegen prostituiert? wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 1. März 2012 Melden Share Geschrieben 1. März 2012 Some people just need a high-five. In the face. With a chair. Seh ich jetzt erst, diesen wildsauguten Spruch. Hat da noch kein hochvergeistigter Gutmensch gegen prostituiert? wine Unter denen tendieren Fremdsprachkenntnisse wohl eher in Richtung Altgriechisch und KüchenKirchenlatein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 2. März 2012 Melden Share Geschrieben 2. März 2012 Wer aufhört sich zu bessern, fängt an schlechter zu werden. Wem schlecht zu werden anfängt, sollte aufhören zu essen. Wer diesen Rat beherzigt muss trotzdem wieder mit Hunger rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 7. März 2012 Melden Share Geschrieben 7. März 2012 Logische Folgerung: Wer aufhört sich zu bessern, wird Kohldampf schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. März 2012 Melden Share Geschrieben 7. März 2012 Aber: Wie man sich fettet, so wiegt man. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. März 2012 Melden Share Geschrieben 7. März 2012 Aber: Wie man sich fettet, so wiegt man. Wieso? Wenn Gutes mehr wird, kann ich darin nichts Schlechtes finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 8. März 2012 Melden Share Geschrieben 8. März 2012 Pudern und Salben hilft allenthalben. wine Langsam entwickelt sich dieser Thread hier zu atheistischen Exerzitien... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 9. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 9. März 2012 Wer die Übersicht verloren hat, sollte wenigstens den Mut zur Entscheidung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 10. März 2012 Autor Melden Share Geschrieben 10. März 2012 Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist dein Feind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 10. März 2012 Melden Share Geschrieben 10. März 2012 Er war wie ein Hahn, der glaubt, die Sonne ginge auf, um ihn krähen zu hören. (Eliot) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 10. März 2012 Melden Share Geschrieben 10. März 2012 Er war wie ein Hahn, der glaubt, die Sonne ginge auf, um ihn krähen zu hören. (Eliot) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 10. März 2012 Melden Share Geschrieben 10. März 2012 Hungerharken weghören! Wo viel Fleisch ist, ist viel Liebe. - Die sehr kompakte Freundin meiner Krickeline... wine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts