Udalricus Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2014 Ich liebe Frauenbewegungen - nur rhythmisch müssen sie sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2014 Ich liebe Frauenbewegungen - nur rhythmisch müssen sie sein! Der Spruch ist an sich schon grenzwertig. Wenn ein Zölibatärer ihn ablässt ist er nur mehr zum Kotzen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2014 Boah jetzt habe ich einen: Zwinkersmileys sind das Schreien des Humors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2014 Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2014 Der Klügere gibt nach, aber nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2014 Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Da heißt es doch auch (wo????): "Der Klügere gibt nach. Von wegen. Wer wirklich klug ist weiß Bescheid, er wird sich um so stärker regen, je mehr die Dummheit trotzt und schreit." (Wenn ich Zeit habe, suche ich im Netz nach der Quelle.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2014 (mein Rechtschreibprogramm meint dass man "gross" mit "ß" schreibt... aber "neue Rechtschreibung" ist doch "ss", oder?) Nein, nach langen Vokalen wie in "groß", "Maß", "Straße" etc. sowie nach Diphtongen wie in "heiß" oder "draußen" gilt nach wie vor das "ß". Nur kurze Vokale wie in "nass", "Masse" oder "Stress" ziehen das "ss" nach sich. (Allerdings nicht in der Schweiz. Die haben - glaube ich - gar kein "ß" auf ihrer Tastatur.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2014 (mein Rechtschreibprogramm meint dass man "gross" mit "ß" schreibt... aber "neue Rechtschreibung" ist doch "ss", oder?) Nein, nach langen Vokalen wie in "groß", "Maß", "Straße" etc. sowie nach Diphtongen wie in "heiß" oder "draußen" gilt nach wie vor das "ß". Nur kurze Vokale wie in "nass", "Masse" oder "Stress" ziehen das "ss" nach sich. (Allerdings nicht in der Schweiz. Die haben - glaube ich - gar kein "ß" auf ihrer Tastatur.) Heißt das die Schweitzer können kein Schweißerdeutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 9. Juni 2014 Den Anderen den rechten Weg zeigen ist oft einfacher als ihn selber zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2014 Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 16. Juni 2014 Unsere Ernährung beeinflusst unser Leben und oft auch wie wir Sterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2014 Wer hundert Jahre Hafer isst, der wird sehr alt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2014 Falsche Freunde gleichen unserem Schatten. Sie halten sich dich hinter uns, solange wir in in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkle geraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 Der Baum hat Äste, das ist das Beste. Denn wäre er kahl, dann wär's ein Pfahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 Ein Pferd, der hat vier Beiner, in jeder Ecke einer und hat er einmal keiner - umfallt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 schneits dir im juli auf die brille bist du eventuell in chile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 «Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal, wie es ausgeht.» Vaclav Havel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Wo man für das Kleinste danken lernt, da wird das Leben hell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Wo man für das Kleinste danken lernt, da wird das Leben hell. Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juli 2014 Nur wenn ich jemanden glücklich mache, kann ich auch glücklich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 2. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2014 Alles Kacke, alles Mist Wenn du nicht besoffen bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2014 Ich liebe Frauenbewegungen - nur rhythmisch müssen sie sein! Der Spruch ist an sich schon grenzwertig. Wenn ein Zölibatärer ihn ablässt ist er nur mehr zum Kotzen. blöde Frage: ist "Udalricus" ein "Zölibatärer"? falls ja: was ist das? falls nein: warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2014 Nur wenn ich jemanden glücklich mache, kann ich auch glücklich sein. nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2014 Nein[/Quote] das kommt ganz darauf an. nach langen Vokalen wie in "groß", "Maß", "Straße" etc. [/Quote] also, bei uns spricht man die Maß immer noch kurz: "Kellnerin - no a Maß!" ( vgl. hierzu gern auch: "Kgl.bayr.Amtsgericht") (Allerdings nicht in der Schweiz. Die haben - glaube ich - gar kein "ß" auf ihrer Tastatur.) schlimmer fand ich, daß die Finnen kein "ü" auf der Tastatur haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juli 2014 Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts