FitundHeil Geschrieben 17. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 17. August 2014 Wer andere Glücklich macht, wird selber glücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. August 2014 Melden Share Geschrieben 17. August 2014 nisi caste, tamen caute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. August 2014 Melden Share Geschrieben 17. August 2014 zum Kotzen. also bitte. auf fränkisch heisst das: der hat Bröckeli gelacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. August 2014 Melden Share Geschrieben 17. August 2014 Wer andere Glücklich macht, wird selber glücklich. Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. Hermann Hesse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. August 2014 Melden Share Geschrieben 18. August 2014 Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. Anatole France Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 18. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 18. August 2014 Unser Tag wird reicher und tiefer durch Atempausen, durch Innehalten, Denken, Danken und Beten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. August 2014 Melden Share Geschrieben 18. August 2014 Dominion = Demokratisches "Sammelkarten"spiel (alle spielen mit den gleichen Karten) .... Erschwerend kommt hinzu, dass über einen Teil der Karten Milch verschüttet wurde. In solchen Momenten bloß keine englischen Sprichwörter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 30. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. August 2014 In eine falsche Richtung kann jeder geraten, es braucht Demut dies einzusehen und Mut umzukehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 30. August 2014 Melden Share Geschrieben 30. August 2014 In eine falsche Richtung kann jeder geraten, es braucht Demut dies einzusehen und Mut umzukehren. Könnte auch der Wahlspruch von Christen sein, die aus der Kirche austreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. August 2014 Melden Share Geschrieben 30. August 2014 In eine falsche Richtung kann jeder geraten, es braucht Demut dies einzusehen und Mut umzukehren. schon. aber warum kriegen wir ("Zweitverwertung"?) das erst vier Minuten später mit, als im Original? http://www.hilferuf.de/forum/leben/76430-sprueche-fuer-ein-gutes-leben-156.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. September 2014 Melden Share Geschrieben 1. September 2014 Teilt man Coke Light durch Coke Zero - was passiert dann? keine Ahnung. aber ich habe beides das mal ausprobiert im Selbstversuch (ich bin ja manchmal neugierig): C light (ich möchte ja keine Markenrechte verletzen) schmeckt eher säuerlich. C nullo scheint mir eher der Versuch zu sein, daß man diesen Zuckergeschmack noch reinbringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. September 2014 Melden Share Geschrieben 1. September 2014 Teilt man Coke Light durch Coke Zero - was passiert dann? keine Ahnung. aber ich habe beides das mal ausprobiert im Selbstversuch (ich bin ja manchmal neugierig): C light (ich möchte ja keine Markenrechte verletzen) schmeckt eher säuerlich. C nullo scheint mir eher der Versuch zu sein, daß man diesen Zuckergeschmack noch reinbringt. Ich bezweifle jedenfalls dass die Evolution sowas wirklich auf den Markt bringen wollte. Nach mehrwöchigem Genuss von Wasser frage ich mich alles wie die Evolution bloß mit der Urform durchkommen konnte. Die Außerirdischen die unsere Überreste untersuchen werden mit Sicherheit eine Theorie über unseren Untergang entwickeln, die auf C basiert. (dem Getränk, nicht der Programmiersprache. Die ist eine direkte Folgeerscheinung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 1. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 1. September 2014 Wir können unsere Mitmenschen nicht ändern - wir können sie aber annehmen wie sie sind und sie mit Gottes Kraft lieben und ihnen Gutes tun statt Böses mit Bösem vergelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 1. September 2014 Melden Share Geschrieben 1. September 2014 In eine falsche Richtung kann jeder geraten, es braucht Demut dies einzusehen und Mut umzukehren. schon. aber warum kriegen wir ("Zweitverwertung"?) das erst vier Minuten später mit, als im Original? http://www.hilferuf.de/forum/leben/76430-sprueche-fuer-ein-gutes-leben-156.html Lieber Fit und heil! Warum steht bei deinen Sprüchen hier im Forum immer dieser scheußliche Satz drunter: "Wie lieb muss Gott uns haben, dass wir noch alle leben?"? Du kannst nichts dafür, aber dieser Satz bringt mich jedesmal wieder zum Kochen. Lieber Fit und heil, könntest du hier im Forum auch drunterschreiben, wie beim Hilferuf-Forum, dass du gerne Filme auf erf anschaust? Das würde mir echt helfen. Natürlich könnte ich auch vermeiden, die Sprüche anzuklicken, wenn ich deinen Namen sehe. Aber ich lese den "Wie lieb muss Gott uns haben...-Satz inzwischen schon zwanghaft. Du würdest mir wirklich Gutes tun, wenn du den "Wie lieb..." Satz durch den erf-Filme Satz "Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de" ersetzt. Und vielleicht könntest du beim erf-Filme-Satz auch noch ein "an" hintendran setzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. September 2014 Melden Share Geschrieben 1. September 2014 Na denn, meine Kontonummer ist 119 62 36 bei der Sparkasse Freiburg (BLZ 680 501 01) Ich hoffe du hast das Geld bekommen? Dieser Spruch rührt mich jetzt aber echt zu Tränen. Ich werde ihn in goldenen Lettern auf eine Holztafel kleben und ähm - sowas hängt dann im Hausflur oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 3. September 2014 Melden Share Geschrieben 3. September 2014 Wieviel Schokolade muss Gott eigentlich täglich essen, dass wir noch keine zweite Nachhilfe in Erlösung erhalten haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 4. September 2014 Melden Share Geschrieben 4. September 2014 Lieber Fit und heil! Warum steht bei deinen Sprüchen hier im Forum immer dieser scheußliche Satz drunter: "Wie lieb muss Gott uns haben, dass wir noch alle leben?"? Du kannst nichts dafür, aber dieser Satz bringt mich jedesmal wieder zum Kochen. (...) Da bist Du nicht allein. Der Satz mit dem lieben Gott, der uns am Leben lässt, gehört zum Dämlichsten, was ich jemals in diesem Forum gelesen habe. Um so etwas zu formulieren, braucht es einen Empathie-Level von 40 Grad unter Null und die Spiritualität einer Amöbe. Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. September 2014 Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Lieber Fit und heil! Warum steht bei deinen Sprüchen hier im Forum immer dieser scheußliche Satz drunter: "Wie lieb muss Gott uns haben, dass wir noch alle leben?"? Du kannst nichts dafür, aber dieser Satz bringt mich jedesmal wieder zum Kochen. (...) Da bist Du nicht allein. Der Satz mit dem lieben Gott, der uns am Leben lässt, gehört zum Dämlichsten, was ich jemals in diesem Forum gelesen habe. Um so etwas zu formulieren, braucht es einen Empathie-Level von 40 Grad unter Null und die Spiritualität einer Amöbe. Alfons Gut dass Du das erwähnst. Ich habe da noch zwei Zitate (aus dem Gedächtnis) als Beleg dafür, dass man sich echt schlecht ausdrücken kann: "Was gibt es Schöneres als im Schlaf friedlich dahinzuscheiden?" "Und da fragen die Leute warum die Kirche überhaupt Schwangere berät, das wäre doch nicht ihre Aufgabe. Aber Jesus hat sich auch um die Aussätzigen gekümmert." (Das zweite Zitat ist besonders gelungen. Es fiel Sonntags in der Predigt, neben mir eine Dame, die mir zuliebe nach Jahren mal wieder eine Messe besucht hatte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 5. September 2014 Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Damit das Zettelchen jetzt mal von meinem Schreibtisch kommt: "Seien Sie fröhlich und nie fragen, warum so." (Inhalt meines Glückskekses, als ich gestern chinesisch essen war). 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 8. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 8. September 2014 Wer einen falschen Weg gegangen ist und nicht umkehrt begeht einen zweiten Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 10. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2014 Dein Herz schlägt für dich - tu ihm Gutes! z.B. ungesundes weglassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 13. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 13. September 2014 Gemeinsame Aktivitäten heben die Stimmung und sorgen für gute Laune. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 15. September 2014 Melden Share Geschrieben 15. September 2014 Dein Herz schlägt für dich - tu ihm Gutes! z.B. ungesundes weglassen. Ich kann aber nicht ganz ohne mykath. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 15. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 15. September 2014 Nur du selbst kannst dich Verändern für die Wünsche die du für die Welt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 21. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2014 Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts