mbo Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Der Glaube kommt aus der Predigt und die Predigt aus dem Wort Gottes.Die Predigt kommt aus dem Glauben und der Glaube aus dem Wort Gottes bearbeitet 4. Dezember 2014 von mbo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2014 Die Predigt kommt weil Du glaubst die Spezifikation zu kennen und die Spezifikation kommt aus der Theorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2014 Die Predigt kommt nach dem Evangelium, denn erst mit dem Hören des Wortes Gottes kann aus der Theorie eine Praxis werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Weihnachten ohne Jesus ist wie ein Fest ohne Grund. www.youtube.com/watch?list=UUwLPSt84URmZy2ckA1XuJoQ&v=2QuDQeJF9Cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2014 Kämpft weiter, ich habs heiter. Der Spruch will Pfarrer Ernst Sieber auf seinem Grabstein haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 4. Januar 2015 Wer andere glücklich macht, wird dadurch selber glücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2015 "There is no i in denial" (potentiell Hugh Laurie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2015 Wer andere glücklich macht, wird dadurch selber glücklich. Erzaehl das mal einem amerikanischen Walmart Mitarbeiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 17. Januar 2015 Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2015 Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.Der ist jetzt aber nicht aus einer internen Mitteilung der Pharmabranche - oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2015 Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.Der ist jetzt aber nicht aus einer internen Mitteilung der Pharmabranche - oder? Das Originalzitat Frieden ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Frieden ist um Magnituden besser und stammt von Herbert Frahm (= Willy Brandt) DonGato. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2015 Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.Der ist jetzt aber nicht aus einer internen Mitteilung der Pharmabranche - oder? Das Originalzitat Frieden ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Frieden ist um Magnituden besser und stammt von Herbert Frahm (= Willy Brandt) DonGato. Lt. Ärztezeitung ist die Gesundheitversion von Schopenhauer. In dem Fall bin ich dafür das bessere Zitat zum Original zu erheben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2015 Lt. Ärztezeitung ist die Gesundheitversion von Schopenhauer. In dem Fall bin ich dafür das bessere Zitat zum Original zu erheben da bleibe ich skeptisch. Für einen Schopenhauer-Ausspruch ist er mir etwas zu freundlich. Ich fand zwar viele Angaben, es sei von Schopenhauer aber nirgendwo in welchen Werk. Hier hingegen wird ein deutscher Arzt mit Werks-Quelle angegeben. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2015 Lt. Ärztezeitung ist die Gesundheitversion von Schopenhauer. In dem Fall bin ich dafür das bessere Zitat zum Original zu erheben da bleibe ich skeptisch. Für einen Schopenhauer-Ausspruch ist er mir etwas zu freundlich. Ich fand zwar viele Angaben, es sei von Schopenhauer aber nirgendwo in welchen Werk. Hier hingegen wird ein deutscher Arzt mit Werks-Quelle angegeben. DonGato. In jedem Fall ist die Kombi in Verbindung mit einem beliebigen Hauptwort so naheliegend, dass es schwer werden dürfte hier ein Original zu lokalisieren. Angesichts der aktuellen Nachrichtenlage halte ich die Friedens Version definitiv für die Wichtigere. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2015 Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.Ich kenne eine ganze Menge chronisch kranker Menschen, die diesen Satz nicht teilen. Und ich selber halte auch nicht viel davon. Es gibt auch für Kranke eine ganze Menge Lebensqualität. Sogar Sterbende sagen mir nicht bei der Krankensalbung: "Krankensalbung? Ach, ohne Gesundheit ist alles nichts." Doch. Das ist für sie was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2015 Lt. Ärztezeitung ist die Gesundheitversion von Schopenhauer. In dem Fall bin ich dafür das bessere Zitat zum Original zu erheben da bleibe ich skeptisch. Für einen Schopenhauer-Ausspruch ist er mir etwas zu freundlich. Ich fand zwar viele Angaben, es sei von Schopenhauer aber nirgendwo in welchen Werk. Hier hingegen wird ein deutscher Arzt mit Werks-Quelle angegeben. DonGato. Möglicherweise ist der zitierte Spruch ja eine Umformung von diesem: "Neun Zehntel unseres Glücks beruhen allein auf der Gesundheit. Mit ihr wird alles eine Quelle des Genusses: Hingegen ist ohne sie kein äußeres Gut, welcher Art es auch sei, genießbar." Der steht nämlich bei Schopenhauer, im 2. Teil der "Aphorismen zur Lebensweisheit". (Jedenfalls laut Internet-Recherche. Leider bin ich gerade weit von meiner Schopenhauer-Ausgabe entfernt und kann nicht nachschlagen.) Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2015 FitundHeil find' ich geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2015 Gestern bei Günther Jauch: "Wenn sie was für das christliche Abendland tun wollen, dann gehen sie nicht Montagabend zur Demo, sondern Sonntagvormittag in die Kirche". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. Februar 2015 Fremde können auch Freunde sein, die man nur noch nicht richtig kennengelernt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Paine Geschrieben 15. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2015 Zur Warnung: der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen! ( von mir ) Gäbe es Fitundheil nicht, müsste ich selbst den ganzen Abreisskalender abtippen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Paine Geschrieben 15. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2015 Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten! Oscar Wilde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krähe Geschrieben 15. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2015 Die zweite Maus kriegt den Käse. (von irgendwoher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2015 ...ja wo bleibt denn heute diese,unsre kleine Sprechmaschine? gehn ihm gar die Sprüchlein aus, oder ist er nicht zu Haus? was immer sich auch reimt auf fit, manchmal ist das nicht der Hit, doch niemals reimt sich was auf "Heil". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. Februar 2015 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2015 https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash2/v/t1.0-9/529506_10151242400632687_42391053_n.jpg?oh=db0695b61f8d3ec701b012e62c70ba3e&oe=554BF856 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 27. März 2015 Autor Melden Share Geschrieben 27. März 2015 Freundlichkeit ist die Kunst, den Menschen mehr Liebe entgegenzubringen als sie verdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts