Gabriele Geschrieben 27. März 2015 Melden Share Geschrieben 27. März 2015 Freundlichkeit ist die Kunst, den Menschen mehr Liebe entgegenzubringen als sie verdienen. Demut ist der Verzicht, die Menschen in "verdient" und "unverdient" einzuteilen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 27. März 2015 Melden Share Geschrieben 27. März 2015 Ein Schimpfwort ist manchmal ein rechtmäßig erworbener Titel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 27. März 2015 Melden Share Geschrieben 27. März 2015 Heuchelei wird oft für Freundlichkeit gehalten. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 28. April 2015 Autor Melden Share Geschrieben 28. April 2015 Ich kann nicht verhindern das ich gekränkt werde, aber ich kann verhindern das ich dadurch krank werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annegret Geschrieben 28. April 2015 Melden Share Geschrieben 28. April 2015 (bearbeitet) Sei ein guter Mensch aber verschwende deine kostbare Zeit nicht damit, es schlechten Menschen zu müssen. bearbeitet 28. April 2015 von Annegret Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 1. Mai 2015 Wenn eine Tür des Glücks dir schliesst, sei offen für die nächste Tür die sich dir öffnet, statt traurig auf die verschlossene Tür zu schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 1. Mai 2015 Wenn eine Tür des Glücks dir schliesst, sei offen für die nächste Tür die sich dir öffnet, statt traurig auf die verschlossene Tür zu schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Melden Share Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Wie ist die wahre Liebe? Liebe ist geduldig, Liebe ist freundlich. Sie kennt keinen Neid, sie spielt sich nicht auf, sie ist nicht eingebildet. Sie verhält sich nicht taktlos, sie sucht nicht den eigenen Vorteil, sie verliert nicht die Beherrschung, sie trägt keinem etwas nach. Sie freut sich nicht, wenn Unrecht geschieht, aber wo die Wahrheit siegt, freut sie sich mit. Alles erträgt sie, in jeder Lage glaubt sie, immer hofft sie, allem hält sie stand. 1Korinter 13,4-7 Diese Liebe will uns Gott schenke, wenn wir ein ************* bearbeitet 5. Mai 2015 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Mai 2015 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2015 Schade um den Korintherbrief. Ohne die Werbung hätte es nen like gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Melden Share Geschrieben 20. Juli 2015 Glücklich ist nicht der, der alles hat, sondern der, der alles schätzt was er hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Die Prüfung des Puddings besteht darin, ihn zu essen. Spanisches Sprichwort 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Die Brille im Kopf wählt die Brille auf der Nase. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 "Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, in keiner Not uns waschen und Gefahr" Tick, Trick und Track, nach der Übersetzung von Erika Fuchs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. [Alex von Humboldt] 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Was sagt man eigentlich im Netz, wenn man Andeutungen über sein hohes Alter machen möchte? "Wenn ich in die Straßenbahn humpele stehen Benedikt I - XVI für mich auf". "Du möchtest ein Bild von mir? Ich bin der Dritte von rechts auf Rembrandts Nachtwache". "Das mit den Dinosauriern tut mir echt leid. Aber ich hatte so einen großen Hunger." "Henne? Ei? Ich hab in die Ursuppe genießt." "Ich vermisse beim Briefeschreiben irgendwie die Autovervollständigung". "cd .." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 cd .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 4. August 2015 Melden Share Geschrieben 4. August 2015 Was sagt man eigentlich im Netz, wenn man Andeutungen über sein hohes Alter machen möchte?" also wo bin ich hier? warum hat die kleine Schnecke mir zum Frühstück die Säge gegeben und die hat mir gesagt: Opa, nicht verschlucken, sondern Gitter sägen! dann bist Du schnell raus! keine Ahnung. Jetzt muß ich wieder mal so tun, als ob ich demenz habe. Frühstück ist angesagt, jetzt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. August 2015 Melden Share Geschrieben 13. August 2015 sind hier auch fromme Sprüche erlaubt? Dann hätt' ich da noch einen: Die armen Heiden dauern mich, sie leiden große Not. sie haben keinen Weihnachtsbaum, und keinen lieben Gott. P.S. mein vorgetäuschter DemenzBeitrag war ein Kompliment an den wunderschönen Schelmenroman "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg" ISBN weiß ich leider nicht auswendig. ich kann das aber, wenn gewünscht, gerne nachschauen. Ich habe so ein Tablett mit der angebissenen Birne hintendrauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. August 2015 Melden Share Geschrieben 13. August 2015 Falscher Fred! und das gleich 2x! Da gibt es doch den Schüttelreimfred und den Buchtippfred. So geht das ja verloren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. August 2015 Melden Share Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Falscher Fred! und das gleich 2x! Da gibt es doch den Schüttelreimfred und den Buchtippfred. So geht das ja verloren! ach ja; schade eigentlich, dass "lichtlein" nicht mehr da ist. sonst hätten wir jetzt nämlich ganz schnell ganz viele gesplittete threads. und dann ginge das auch nicht verloren. bearbeitet 13. August 2015 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 14. August 2015 Melden Share Geschrieben 14. August 2015 Jetzt muß ich wieder mal so tun, als ob ich demenz habe. Du kannst jetzt wieder damit aufhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 17. August 2015 Melden Share Geschrieben 17. August 2015 Ich mag nicht alle chinesischen Sprüche, aber der hier gefällt mir: "Wer sich mit dem Herzen bemüht, führt andere. Wer sich mit Kraft bemüht, wird von anderen geführt." Láo xîn zhe zhì rén, láo lì zhe zhì yú rén. (übrigens auch ein Beispiel für die elegante Kürze des Chinesischen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FitundHeil Geschrieben 28. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 28. August 2015 Denke nicht zu oft an das was du nicht hast, denke oft an das, was du hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 28. August 2015 Melden Share Geschrieben 28. August 2015 Jetzt muß ich wieder mal so tun, als ob ich demenz habe. Du kannst jetzt wieder damit aufhören. nuja - wenn Du meinst ... aber, bitte, was soll ich aufhören? ich vergesse das neuerdings immer so schnell - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 28. August 2015 Melden Share Geschrieben 28. August 2015 Denke nicht zu oft an das was du nicht hast, denke oft an das, was du hast...sprach der dieb und klaute das auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts