Jump to content

18. Café Katakombe


Inge

Recommended Posts

 

Huch, ein schwarzes Wasserschwein. :angry2:

Aber im Ernst: ich finde Labbies toll, und wenn wir einen hätten, dann auch sicher einen schwarzen. Bekannte von uns züchten welche, die gehen wir uns gelegentlich anschauen. Demnächst wieder, denn sie haben kürzlich diese beiden verheiratet.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Huch, ein schwarzes Wasserschwein. :angry2:

Aber im Ernst: ich finde Labbies toll, und wenn wir einen hätten, dann auch sicher einen schwarzen. Bekannte von uns züchten welche, die gehen wir uns gelegentlich anschauen. Demnächst wieder, denn sie haben kürzlich diese beiden verheiratet.

Seehund, nicht Wasserschwein :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Huch, ein schwarzes Wasserschwein. :angry2:

Aber im Ernst: ich finde Labbies toll, und wenn wir einen hätten, dann auch sicher einen schwarzen. Bekannte von uns züchten welche, die gehen wir uns gelegentlich anschauen. Demnächst wieder, denn sie haben kürzlich diese beiden verheiratet.

Seehund, nicht Wasserschwein :unsure:

 

Wo Du recht hast, hast Du recht. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Gouvernante: Ich drück Dir die Daumen für einen reibungslosen Ablauf!

 

Feiertag ist bei uns auch :angry2: - ich freu mich, 5 Tage Urlaub jetzt!

 

Liebe Grüße,

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist der Zug in der Zeit.

Ich war am letzten WE mit der Bahn unterwegs. Keine Probleme mit der Pünktlichkeit, aber diese uralten Interregio-Wagen als IC waren schon eine Zumutung. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze zum Glück in einem ICE - um alle anderen Zugarten mache ich sowieso einen weiten Bogen, wenn es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe hab gedacht du bist aus Deutschland und besuchst Österreich

ja der innere schweinehund ich werde morgen und freitag nix machen Samstag halte ich einen Vortrag im Waldviertel und am Rückweg werden junje Kätzchen angeschaut mein Assistent und eine freundin wollen eins

 

Photos machen und herzeigen! (Von den Kätzchen, nicht von Deinem Vortrag!) :angry2:

natürlich nur von den kätzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für ein Vortrag?

"Die Möglichkeiten eines schwerstbehinderten nach der schulpflicht ein wegweiser durch dem Dschungel der Österreichischen Sozialgesetze"

vor Eltern schwerstbehinderter Kinder die im Jahr 2010 die Schulpflicht beenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für ein Vortrag?

"Die Möglichkeiten eines schwerstbehinderten nach der schulpflicht ein wegweiser durch dem Dschungel der Österreichischen Sozialgesetze"

vor Eltern schwerstbehinderter Kinder die im Jahr 2010 die Schulpflicht beenden

Viel Erfolg für den Vortrag, Siri!

 

Und einen guten Morgen allerseits - Berlin: Regen, 15°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Was denn für ein Vortrag?

"Die Möglichkeiten eines schwerstbehinderten nach der schulpflicht ein wegweiser durch dem Dschungel der Österreichischen Sozialgesetze"

vor Eltern schwerstbehinderter Kinder die im Jahr 2010 die Schulpflicht beenden

Viel Erfolg für den Vortrag, Siri!

 

Und einen guten Morgen allerseits - Berlin: Regen, 15°.

 

Mann, Benedetto, du bist ja wieder furchtbar gut drauf....moin nach Brandenburg-Preußen.

 

Im Rheinland stürmt und regnet es. Somit muß die Prozession ausfallen. Dafür höre ich jetzt Mahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rheinland stürmt und regnet es. Somit muß die Prozession ausfallen. Dafür höre ich jetzt Mahler.

Wir prozessieren (...) am Sonntag, einmal umme Kirche, schön im Pfarrgarten bleiben, nur keinen in der Straße stören... So ist die Realität in Brandenburg im Jahre 20. Ich sollte vielleicht mal ne Busfläche des VEB Kommunalverkehrs mieten und ein paar Plakate druffpäppen. - Aber dafür werden wir am Sonntag Sonne haben! (Wieso fallen mir heute früh nur Kampflieder der Arbeiterklasse ein: "Brüder, zur Sonne zur Freiheit". Ich muss dringend wieder mal Regen im Rheinland tanken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Im Rheinland stürmt und regnet es. Somit muß die Prozession ausfallen. Dafür höre ich jetzt Mahler.

Wir prozessieren (...) am Sonntag, einmal umme Kirche, schön im Pfarrgarten bleiben, nur keinen in der Straße stören... So ist die Realität in Brandenburg im Jahre 20. Ich sollte vielleicht mal ne Busfläche des VEB Kommunalverkehrs mieten und ein paar Plakate druffpäppen. - Aber dafür werden wir am Sonntag Sonne haben! (Wieso fallen mir heute früh nur Kampflieder der Arbeiterklasse ein: "Brüder, zur Sonne zur Freiheit". Ich muss dringend wieder mal Regen im Rheinland tanken.)

 

Ja, der trockene Märkische Wüstensand...

 

Mich ärgert das ja mit der Prozession heute: Quer durch die Stadt und danach Volksfest mit Bier, Wein, Suppe und Kuchen für die älteren Herrschaften. Eine wahrhafte und selbstbewußte Demonstratio Catholica. :angry2: Und mit fällt als Schwatter nur: "Deinen Heiland, Deinem Lehrer" ein. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit fällt als Schwatter nur: "Deinen Heiland, Deinem Lehrer" ein. :angry2:

Ist da nicht ein Grammatikfehler drin?

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rheinland stürmt und regnet es. Somit muß die Prozession ausfallen. Dafür höre ich jetzt Mahler.

Wir prozessieren (...) am Sonntag, einmal umme Kirche, schön im Pfarrgarten bleiben, nur keinen in der Straße stören... So ist die Realität in Brandenburg im Jahre 20.

 

Och, so war/ist die Realität im protestantischen Teil Württembergs schon/noch immer - wenn sich die Katholiken überhaupt in den Pfarrgarten wagen. Wo wir früher gewohnt haben, hat erst recht keiner was vom katholischen Fronleichnam mitbekommen, weil sie da im Garten eines abgelegenen Freizeitheims eine "Messe im Grünen" abgehalten haben, an dem ein Protestant um diese Tageszeit noch nicht mal mit dem Hund beim Gassigehen vorbeigekommen ist. Traditionell katholische Fronleichnamsprozessionen gab's/gibt's nur in katholischen Enklaven, katholisch gebliebenen ehemaligen freien Reichsstädten zum Beispiel - oder eben in den nach dem Reichsdeputationshauptschluss an Württemberg angegliederten katholischen Landstrichen.

 

Nachdem wir jetzt in eine Gegend mit katholischer Tradition umgezogen sind, war ich gestern, als ich nachmittags noch rasch in der Innenstadt was besorgen wollte, bass erstaunt und erstmal völlig desorientiert (ich hatte auch gar nicht an Fronleichnam gedacht): warum hingen an den Häusern Fahnen? Richtige Fahnen, keine Fähnchen! Die Fähnchen steckten in großer Zahl in den Balkonkästen. Bergeweise mit Birkenzweigen beladene Fahrzeuge der städtischen Gärtnerei und noch einige andere fuhren die Straßen entlang, emsige Mitarbeiter luden die Birkenstämmchen ab, die von den Inhabern der Geschäfte bzw. den Besitzern der Häuser in Empfang genommen und befestigt wurden. Pfadfinder rannten die Straße entlang und fragten, ob und wo sie dabei behilflich sein konnten ... War schon interessant, ich hab' das so noch nicht mitbekommen, nur gelegentlich mal das Ergebnis der Vorarbeiten (Blumenteppiche) an bekannten Prozessionsorten bewundert, und fand's richtig schön, vor meinem Stammcafé mitten in dem Gewusel zu sitzen und meinen Kaffee zu schlürfen.

Mit dem Wetter hatten sie heute Glück: heute nacht hat es gegossen, was hier wohl kein Unglück ist, weil sie anscheinend keine oder nur einzelne kleine Blumenteppiche legen, aber heute früh trocknete es ab und der bedeckte Himmel lockerte sich auf - pünktlich um 9 Uhr blinzelte die Sonne durch die ersten Lücken und jetzt ist der Himmel strahlend blau. Prozession gerettet (Nachbars sind mit ihren blumengeschmückten Erstkommuniontöchtern in weissen Gewändern und mit Kerzen ausgerückt), anschließendes Gemeindefest um die Hauptkirche herum auch.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt weißt du auch wo ich herkomme... :angry2:

Aus der Schuhstadt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit muß die Prozession ausfallen.

Wassn datt? Weicheier!!

 

Dafür höre ich jetzt Mahler.

Was denn genau?

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jemand dieses mistwetter abstellen? *angenervt bin*

*knips*

 

hmm.

 

*knipsknipsknipsknips*

 

nee, geht nicht :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...