Jump to content

18. Café Katakombe


Inge

Recommended Posts

Kirchenhistoriker
Arena?

ich bin immer in der Arena ... und keiner merkt es ... zum Glück. :angry2:

 

Aber ernst. Um sich um die Themen der Arena zu kümmern, braucht man Zeit, viel Zeit und die ist bei mir Mangelware.

Mit Volker würde ich gern diskutieren. Volker ist zwar kein Historiker, aber er hat was drauf.

Und jetzt

 

ein Glas Wein für alle ....

 

für unseren lieben chöörch historicus hingegen wein aus Össi-Teutonia

 

.... so trocken, dass die Zunge an dem Gaumen stundenlang bewegungslos ruht ....

 

Nein, wer glaubt, daß es gefälschte Stadterhebungsurkunden gibt der hat keine Ahnung und auch nichts drauf. Wer meint, daß es Jesus nicht gab, weil es fast nur Traditionsquellen zu ihm gibt, der ist ideologisch verblendet, denn nach dieser Logik gab es keinen einzigen Merowingerkönig und wir könnten die Geschichtsschreibung für die Zeit bis weit ins 17. Jahrhundert in die Tonne kloppen. Aber ich bin es leid. Ich hatte es ihm mal erklärt. Nochmal habe ich keinen Bock. Ehrlich gesagt.

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich habe Eure Gaumen nicht gerade gekitzelt. Um Euch etwas zu besänftigen, aber immer noch trocken, vllt. eher diesen hier? - Nein, nen Grauburgunder bekommt ihr heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ich stelle dann mal was zum Nachspülen dazu. Auf dass es weiterhin trocken zugehe.

 

Ach, herrje, hatte ich nicht gesehen. Nehme ich gerne! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ich hätt' lieber einen Whisky...

 

Ich lach mich schlapp! Zwei Dumme ein Gedanke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
@kh: zwei Seelen, ein Gedanke - auf die sekunde genau :angry2:

 

Dat is jetzt nicht wahr, oder? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Anscheinend doch...

 

Also, mein Whisky ist alle und ich komme bis Donnerstag nicht mehr zum kaufen. Was hast du anzubieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Der ist gerade offen.

 

Ähem...nehm ich. Die Flasche. Und was trinkst du jetzt? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Whisky könnt ihr mich jagen, egal ob der mit oder mit ohne e. (Nur damit ihr schon mal Bescheid wisst, wenn ihr mir in Bühl und Umgebung einen ausgeben wollt.)

Cognac, Armagnac, Calvados, auch Chartreuse - gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Mit Whisky könnt ihr mich jagen, egal ob der mit oder mit ohne e. (Nur damit ihr schon mal Bescheid wisst, wenn ihr mir in Bühl und Umgebung einen ausgeben wollt.)

Cognac, Armagnac, Calvados, auch Chartreuse - gerne.

 

Nehm ich auch alles. Aber ich rauche gerade ne Cigarre von Em. Card. Lehmann und da passt nur Whisky...*

 

 

*also, daß nichts falsch interpretiert wird: Der Cigarrenhändler vom Mainzer Domplatz meinte, daß Lehmann die immer mit Marx raucht...naja, geht so, der Stumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*also, daß nichts falsch interpretiert wird: Der Cigarrenhändler vom Mainzer Domplatz meinte, daß Lehmann die immer mit Marx raucht...naja, geht so, der Stumpen.

Voll die diskrete Gegend in Rheinland-Pfalz... Vom Berufsgeheimnis scheinen die ja da nix zu halten. Ist ja schlimmer als bei der Raiffeisenkasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
*also, daß nichts falsch interpretiert wird: Der Cigarrenhändler vom Mainzer Domplatz meinte, daß Lehmann die immer mit Marx raucht...naja, geht so, der Stumpen.

Voll die diskrete Gegend in Rheinland-Pfalz... Vom Berufsgeheimnis scheinen die ja da nix zu halten. Ist ja schlimmer als bei der Raiffeisenkasse.

 

Hey, das ist Rheinhessen. Hat mit Rheinland nix zu tun...Außerdem meint der Händler vermutlich, daß das verkaufsfördernd ist... Bis mal Siri ins Geschäft kommt... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ähem...nehm ich. Die Flasche.
Süffertje :angry2:

 

Gouvernante, ich darf jetzt nix mehr schreiben. 3000 Postings sieht so ästhetisch aus... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem...nehm ich. Die Flasche.
Süffertje :angry2:

 

Gouvernante, ich darf jetzt nix mehr schreiben. 3000 Postings sieht so ästhetisch aus... :unsure:

3001,

Du bist entlassen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ähem...nehm ich. Die Flasche.
Süffertje :angry2:

 

Gouvernante, ich darf jetzt nix mehr schreiben. 3000 Postings sieht so ästhetisch aus... :unsure:

3001,

Du bist entlassen :angry2:

 

:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, 3000stes Posting. Muß wohl einen ausgeben.

 

Natürlich nur vom Bischof

Da trink ich wieder mit.

Herzlichen Glückwunsch zum 3000.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Oha, 3000stes Posting. Muß wohl einen ausgeben.

 

Natürlich nur vom Bischof

Da trink ich wieder mit.

Herzlichen Glückwunsch zum 3000.!

OK, Wasser in den Wein, Benedetto: Gladbach hat von Bielefeld Thorben Marx gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Wasser in den Wein, Benedetto: Gladbach hat von Bielefeld Thorben Marx gekauft.

Ach ja und, lass doch auch mal nen Berliner an den schönen Niederrhein. Die Luft hat noch jeden zu Höchstleistungen gebracht.

Edit/NB:

(Und getz mal ährlich: Würdest Du in Westfalen mehr Tore schießen (wollen/können/tun)?

bearbeitet von benedetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...