Jump to content

18. Café Katakombe


Inge

Recommended Posts

Moin! Nürnberg, Sonne, 17°C, wann diese Regenfront nun zu uns kommt, will ich glaub ich gar nicht wissen...

Hier ist sie auch noch nicht, aber wenn man im Bayerntext (610/611) schaut, scheint es in fast ganz BY zu regnen. :angry2:

Das Regenradar zeigt über asias Kopf noch eine ausreichend große Lücke. Der Regen hängt, wo er die Nacht auch schon war: über Hessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: gute Nerven!

Ja, danke, ab morgen abend hab' ich dann Zeit, sie in den Umzugskisten zu suchen. :angry2:

Aaaah, danke, DAS ist jetzt gerade richtig. Die Pfannen und Töpfe sind nämlich schon eingepackt, wir holen uns heute und morgen Mikrowellenmenüs. Und der Kaffeepott hat genau das richtige Maß für den Augenblick! Aufatmend drauflosschlürf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regen hängt, wo er die Nacht auch schon war: über Hessen.

 

Bitte lass ihn da, wir haben gerade noch eine letzte Ladung Wäsche auf unsere geliebte Terrasse rausgehängt ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Nürnberg, Sonne, 17°C, wann diese Regenfront nun zu uns kommt, will ich glaub ich gar nicht wissen...

Hier ist sie auch noch nicht, aber wenn man im Bayerntext (610/611) schaut, scheint es in fast ganz BY zu regnen. :angry2:

Das Regenradar zeigt über asias Kopf noch eine ausreichend große Lücke. Der Regen hängt, wo er die Nacht auch schon war: über Hessen.

 

:angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Nürnberg, Sonne, 17°C, wann diese Regenfront nun zu uns kommt, will ich glaub ich gar nicht wissen...

Hier ist sie auch noch nicht, aber wenn man im Bayerntext (610/611) schaut, scheint es in fast ganz BY zu regnen. :angry2:

Das Regenradar zeigt über asias Kopf noch eine ausreichend große Lücke. Der Regen hängt, wo er die Nacht auch schon war: über Hessen.

 

Kannste auch mir dieses Satellitenradar schicken? Ich würde außerdem ein paar Regenwölkchen auf bestimmte Leute schieben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, heute vor 50 Jahren war es knallheiß. Wir hatten da Englisch-Abi und etwas Kühle und Regen wäre uns seeeehr willkommen gewesen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, heute vor 50 Jahren war es knallheiß. Wir hatten da Englisch-Abi und etwas Kühle und Regen wäre uns seeeehr willkommen gewesen. :angry2:
Du weißt noch, wann dein Abi war?? Datumsmäßig??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, heute vor 50 Jahren war es knallheiß. Wir hatten da Englisch-Abi und etwas Kühle und Regen wäre uns seeeehr willkommen gewesen. :unsure:
Du weißt noch, wann dein Abi war?? Datumsmäßig??

Selbstredend: Montag Deutsch, Dienstag Englisch, Mittwoch 17. Juni (also Feiertag!), Donnerstag Mathe, Freitag Latein, Samstag Reli. Sowas wie Colloquium gab es damals noch nicht, es hat auch so gereicht. :angry2:

 

Es war früher nicht alles besser (sonst hätte ich ja den falschen Thread erwischt) :angry2:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, heute vor 50 Jahren war es knallheiß. Wir hatten da Englisch-Abi und etwas Kühle und Regen wäre uns seeeehr willkommen gewesen. :evil:
Du weißt noch, wann dein Abi war?? Datumsmäßig??

Selbstredend: Montag Deutsch, Dienstag Englisch, Mittwoch 17. Juni (also Feiertag!), Donnerstag Mathe, Freitag Latein, Samstag Reli. Sowas wie Colloquium gab es damals noch nicht, es hat auch so gereicht. :unsure:

 

Es war früher nicht alles besser (sonst hätte ich ja den falschen Thread erwischt) :angry2:

Ohje! Ich weiß nur noch, wann mein mündliches war, aber auch nur deshalb, weil es mit dem 16. Geburtstag meiner Schwester zusammenfiel und wir reingefeiert haben. In Rheinland-Pfalz ist das mündliche aber nur dazu da gewesen, sie ohnehin schon bestehende Abinote zu verbessern, mehr konnte nicht passieren. Daher war meine Motivation doch eher gering... :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Kannste auch mir dieses Satellitenradar schicken?
Hier gibt es den aktuellen Blick auf den Niederschlag.

 

danke! :angry2:

 

Schick mal ne Regenwolke nach Duisburg. Ne furchtbare Stadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat die Wolken hierher geschoben?! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Kannste auch mir dieses Satellitenradar schicken?
Hier gibt es den aktuellen Blick auf den Niederschlag.

 

danke! :angry2:

 

Schick mal ne Regenwolke nach Duisburg. Ne furchtbare Stadt...

 

Und Sonnenschein nach Bonn (ist schon da!) und in den Kreis Viersen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, heute vor 50 Jahren war es knallheiß. Wir hatten da Englisch-Abi und etwas Kühle und Regen wäre uns seeeehr willkommen gewesen. :evil:
Du weißt noch, wann dein Abi war?? Datumsmäßig??

Selbstredend: Montag Deutsch, Dienstag Englisch, Mittwoch 17. Juni (also Feiertag!), Donnerstag Mathe, Freitag Latein, Samstag Reli. Sowas wie Colloquium gab es damals noch nicht, es hat auch so gereicht. :unsure:

 

Es war früher nicht alles besser (sonst hätte ich ja den falschen Thread erwischt) :angry2:

Ohje! Ich weiß nur noch, wann mein mündliches war, aber auch nur deshalb, weil es mit dem 16. Geburtstag meiner Schwester zusammenfiel und wir reingefeiert haben. In Rheinland-Pfalz ist das mündliche aber nur dazu da gewesen, sie ohnehin schon bestehende Abinote zu verbessern, mehr konnte nicht passieren. Daher war meine Motivation doch eher gering... :angry2:

Gab es da noch kein Kollegstufenabi? Aber ich weiß schon, es war immer sehr unübersichtlich (sagten auch meine Bekannten aus der Eifel, die Verwandte in BY haben, es sei da das System leichter zu verstehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erst mal leichte Entspannung angesagt. Heute mittag um 13 Uhr kommt eine professionelle Geschirr- und Kleinkrameinpackerin, die uns unterstützt. Uff ... morgen früh um 8 dann die Möbeltransporteure.

 

Ich spendiere für die Entspannungspause rasch mal ein Eis. Das Tiefkühlfach muss ja auch geleert werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste auch mir dieses Satellitenradar schicken?
Hier gibt es den aktuellen Blick auf den Niederschlag.

 

danke! :angry2:

 

Schick mal ne Regenwolke nach Duisburg. Ne furchtbare Stadt...

 

.... wenn ich Regenwolken nach allen schicken soll, die mir Schwierigkeit verursachen, hätte ich einen full-time-job .... :angry2:

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erst mal leichte Entspannung angesagt. Heute mittag um 13 Uhr kommt eine professionelle Geschirr- und Kleinkrameinpackerin, die uns unterstützt. Uff ... morgen früh um 8 dann die Möbeltransporteure.

 

Ich spendiere für die Entspannungspause rasch mal ein Eis. Das Tiefkühlfach muss ja auch geleert werden ...

 

 

danke julius und gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Kannste auch mir dieses Satellitenradar schicken?
Hier gibt es den aktuellen Blick auf den Niederschlag.

 

danke! :unsure:

 

Schick mal ne Regenwolke nach Duisburg. Ne furchtbare Stadt...

 

.... wenn ich Regenwolken nach allen schicken soll, die mir Schwierigkeit verursachen, hätte ich einen full-time-job .... :angry2:

 

Dann hättest de wenigstens mal was zu tun...:angry2:

 

Danke fürs Eis Julius. Und ebenfalls: Gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da noch kein Kollegstufenabi? Aber ich weiß schon, es war immer sehr unübersichtlich (sagten auch meine Bekannten aus der Eifel, die Verwandte in BY haben, es sei da das System leichter zu verstehen).
Mainzer Studienstufe. In den LKs wurde Abi geschrieben, die Zeugnisse von 11/1-13/2 zählten irgendwie mit, aber das Mündliche war nur Zusatz. Man durfte glaub ich nur keine 0 Punkte haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste auch mir dieses Satellitenradar schicken?
Hier gibt es den aktuellen Blick auf den Niederschlag.

 

danke! :unsure:

 

Schick mal ne Regenwolke nach Duisburg. Ne furchtbare Stadt...

 

.... wenn ich Regenwolken nach allen schicken soll, die mir Schwierigkeit verursachen, hätte ich einen full-time-job .... :angry2:

 

Dann hättest de wenigstens mal was zu tun...:angry2:

 

Danke fürs Eis Julius. Und ebenfalls: Gutes Gelingen.

 

..... sending order to Bonn (church@historian.buh) ........ ........ asking permission of downloading ..... download completed!

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Gab es da noch kein Kollegstufenabi? Aber ich weiß schon, es war immer sehr unübersichtlich (sagten auch meine Bekannten aus der Eifel, die Verwandte in BY haben, es sei da das System leichter zu verstehen).
Mainzer Studienstufe. In den LKs wurde Abi geschrieben, die Zeugnisse von 11/1-13/2 zählten irgendwie mit, aber das Mündliche war nur Zusatz. Man durfte glaub ich nur keine 0 Punkte haben.

 

Nein, das stimmt nicht. Das mündliche zählte normal als vierte Prüfung, neben den 3 LK-Klausuren. Man konnte sich allerdings, wenn man ne Klausur verhauen hatte, mit einer zusätzlichen mündlichen Prüfung verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da noch kein Kollegstufenabi? Aber ich weiß schon, es war immer sehr unübersichtlich (sagten auch meine Bekannten aus der Eifel, die Verwandte in BY haben, es sei da das System leichter zu verstehen).
Mainzer Studienstufe. In den LKs wurde Abi geschrieben, die Zeugnisse von 11/1-13/2 zählten irgendwie mit, aber das Mündliche war nur Zusatz. Man durfte glaub ich nur keine 0 Punkte haben.

 

Nein, das stimmt nicht. Das mündliche zählte normal als vierte Prüfung, neben den 3 LK-Klausuren. Man konnte sich allerdings, wenn man ne Klausur verhauen hatte, mit einer zusätzlichen mündlichen Prüfung verbessern.

Same in the old Northrhine-Westphalia (da, wo einem das Abi nachgeschmissen wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, 3000stes Posting. Muß wohl einen ausgeben.

 

Natürlich nur vom Bischof

 

Hmmm - köööstlich *MitKHnachträglichanstoß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...