Jump to content

18. Café Katakombe

Inge

Recommended Posts

Julius!!! Warum seid ihr denn überhaupt umgezogen?? Du hattest dich doch sehr wohl gefühlt dort unter der Steilwand bei den Enten, der Terrasse und all den anderen Wunderbarkeiten ... :angry2:

Ganz einfach: weil unser Vermieter uns was von seinem armen alten Vater vorheulte, der im Krankenhaus lag und nicht wieder in sein bisheriges Zuhause entlassen werden könne ... Da haben wir mit zwei tränenden Augen einem Wohnungstausch zugestimmt - wer will so nem alten Herrn schließlich verwehren, dass er, statt ins Pflegeheim, zu seinem Sohn und dessen Familie zieht, zumal das Domizil ja geradezu ideal ist. Im Nachhinein weiss ich auch, dass wir einen Fehler gemacht haben, als wir nicht auf der Einhaltung der Kündigungsfrist bestanden haben - der arme, kranke Vater hätte bis dahin in Kurzzeitpflege oder ähnlichem sehr gut überdauert ... Aber jetzt isses so, wie es ist, und wir parken halt da, wo wir jetzt sind, um ein paar Erfahrungen reicher, die wir nicht unbedingt hätten machen müssen ..

Die letzte Wunderbarkeit war übrigens eine Schlange, die Hundchen am Wegrand aufstöberte - ich sah nur, dass sich da was regte, dachte an eine Maus oder sowas, denn klatschte das Ding in den Fluss und erwies sich im Davonschlängeln eben als ca 80 cm lange Schlange. Mehr konnte ich nicht identifizieren. :angry2:

bearbeitet von Julius

Ich habe mir gerade einen Euro hinter den Brillenbügel geklemmt, aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht konzentrieren.

Oje, Julius, das klingt ja nicht so prickelnd. Ich hoffe, Du hast den Korkenzieher wenigstens gefunden!

@Frauen und Kleidung - Handtaschen besitze ich zum Glück nur wenige, und der meiste Schmuck ist anpassungsfähig :angry2:

Aber jetzt isses so, wie es ist, und wir parken halt da, wo wir jetzt sind, um ein paar Erfahrungen reicher, die wir nicht unbedingt hätten machen müssen ..

Das heißt, bei Änderung der Umstände könnt ihr wieder zurück?

Meine Frau hat übrigens auch zwei Schränke voll nichts anzuziehen.
:evil: Und dazu auch nie die passenden Schuhe... :angry2:
Das kommt ja noch erschwerend hinzu! :angry2:
Handtaschen lass ich jetzt mal unerwähnt...
Woher kennst du meine Frau? :unsure:

Meine Frau hat übrigens auch zwei Schränke voll nichts anzuziehen.
:P Und dazu auch nie die passenden Schuhe... :angry2:
Das kommt ja noch erschwerend hinzu! :angry2:
Handtaschen lass ich jetzt mal unerwähnt...
Woher kennst du meine Frau? :unsure:

Da könnt ihr euch vorstellen, was ich für Probleme zusätzlich habe: da existiert vielleicht schon was Passendes (Tasche, Schuhe), aber immer am "falschen Ort". Ich weiß auch noch nicht, was ich zum Klassentreffen (50 Jahre Abi) nächste Woche anziehe. Wenn es richtig warm ist, ist das passende Gewand sicher nicht hier (und zu meiner "richtigen" Wohnung komme ich vorher auch nicht mehr). :evil::lol:B)

Aber jetzt isses so, wie es ist, und wir parken halt da, wo wir jetzt sind, um ein paar Erfahrungen reicher, die wir nicht unbedingt hätten machen müssen ..

Könnten wir, und davon sind wir bei dem Tausch auch ausgegangen. Nun wollen wir, um besagte Erfahrungen reicher,auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, allerdings inzwischen definitiv nicht wieder dorthin zurück, sondern lassen unsere Blicke weiträumiger schweifen ... :angry2:

Julius ist wieder da! Willkommen zurück, Julius! :angry2:

Danke für die Begrüßung, melde mich aber gleich nochmal für ca. 8 Tage ab. Hach, ist das alles ein Frust ... Julius und die Seine haben sich aus lauter Gutmütigkeit offensichtlich ein bisschen über den Tisch ziehen lassen und hausen jetzt auf einem Dorf, das sie sich so schlimm nicht vorgestellt haben in einer Wohnung, die im Dämmerschein auch anders ausgeschaut hat als bei Tageslicht ... Hundchen ist die ersten beiden Tage mehrfach ausgerissen, einmal sogar aus dem offenen Fenster gesprungen und hat erst vergangenen Sonntag seinen Hungerstreik beendet. Aber was soll's, nachdem auch die bessere Hälfte bald pensioniert sein wird, denken wir eben nochmal über einen Ortswechsel nach und räumen indessen den Inhalt der (geliehenen) Umzugskisten so überlegt ein, dass er beim nächsten Umzug auch gleich wieder flott verpackt ist ... In drei Monaten, oder in sechs, oder in acht oder neun Monaten oder so ... Wir werden sehen, ich hab' schon Kenntnis von Seniorenwohnungen erlangt, die wir sicher nicht wegen Eigenbedarfs werden räumen müssen ... Ich hab' da schon so eine Idee, auf die wäre ich vor zwei Jahren noch gar nicht gekommen. :unsure:

Wenn es der Telekom gefällt, sind wir in einer Woche auch wieder online. Ich werde mich jedoch nicht darauf verlassen, sonst breche ich doch nur wieder in lästerliche Flüche aus. :angry2:

Und jetzt geh' ich 'nen Korkenzieher kaufen. Bis jetzt sind noch alle, die wir schon besitzen, in den Umzugskisten abgesoffen - und ich will heut' endlich mal meinen Frust mit einem guten Tropfen hinunterspülen, ohne mich über das Dorfgasthaus zu entsetzen, das anscheinend mal mit gut bürgerlichem Angebot einen guten Ruf genoss, inzwischen aber lauter exotische Menüs von 50 Euro an aufwärts auf der Speisekarte hat und wahrscheinlich deswegen die beiden Male, in denen ich dort Trost suchte, einen ziemlich verwaisten Eindruck machte.

Prost Leute, bis nächste Woche oder so ...

Oiweh, das klingt ja nicht so gut.

Kauf Dir einen Korkenzieher und tröste Dich mit einem edlen Tropfen.

Zur Not kannst Du mit dem Korkenzieher auch noch der Telekom in den ......*hüstel* ......pieksen, auf dass sie Gefallen an Kundenbetreuung fände.

Ich habe da nur mit giftigen Briefen (zu Einschüchterungszwecken auf beruflichem Briefpapier verfasst) halbwegs erträgliche Erfahrungen gemacht.

ABer vielleicht ist das eine Spezialität der ö.Telekom.

*daumendrück*

Zur Not kannst Du mit dem Korkenzieher auch noch der Telekom in den ......*hüstel* ......pieksen, auf dass sie Gefallen an Kundenbetreuung fände.Ich habe da nur mit giftigen Briefen (zu Einschüchterungszwecken auf beruflichem Briefpapier verfasst) halbwegs erträgliche Erfahrungen gemacht. ABer vielleicht ist das eine Spezialität der ö.Telekom.

*daumendrück*

Die deutsche Telekom lässt sich nicht einmal vom Briefpapier des Amtsgerichts und hochoffiziellen einstweiligen Verfügungen mit Dienstsiegel und allem pipapo beeindrucken. Ich habe denen verboten, einen Anschluss zu sperren und die haben das sogar zweimal missachtet und dann ihre Anwälte auch noch frech lügen lassen, dass sie nicht gesperrt hätten!

Die deutsche Telekom lässt sich nicht einmal vom Briefpapier des Amtsgerichts und hochoffiziellen einstweiligen Verfügungen mit Dienstsiegel und allem pipapo beeindrucken. Ich habe denen verboten, einen Anschluss zu sperren und die haben das sogar zweimal missachtet und dann ihre Anwälte auch noch frech lügen lassen, dass sie nicht gesperrt hätten!

Und Ordnungshaft vollstreckt?

Zur Not kannst Du mit dem Korkenzieher auch noch der Telekom in den ......*hüstel* ......pieksen, auf dass sie Gefallen an Kundenbetreuung fände.Ich habe da nur mit giftigen Briefen (zu Einschüchterungszwecken auf beruflichem Briefpapier verfasst) halbwegs erträgliche Erfahrungen gemacht. ABer vielleicht ist das eine Spezialität der ö.Telekom.

*daumendrück*

Na, dann war ich mit dem Korkenzieher-Tipp ja auf der richtigen Spur. :angry2:

Ordnungsgeld verhängt. Derjenige, der es möglicherweise persönlich verbockt hat, ist zum Termin gar nicht erschienen und die Telekom hat ein ärztliches Attest vorgelegt, dass der Sündenbock wegen burn-out, Depression u.a. auf unabsehbare Zeit in psychiatrischer Behandlung ist. Na ja, bei diesem Arbeitgeber. :angry2:

Wie nimmt man eine juristische Person in Ordnungshaft? Den Handelsregisterauszug im Schreibtisch des Richters einschließen?

Könnten wir, und davon sind wir bei dem Tausch auch ausgegangen. Nun wollen wir, um besagte Erfahrungen reicher,auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, allerdings inzwischen definitiv nicht wieder dorthin zurück, sondern lassen unsere Blicke weiträumiger schweifen ... :angry2:

Ich wünsch' Dir eimerweise gute Nerven!!

Wie nimmt man eine juristische Person in Ordnungshaft? Den Handelsregisterauszug im Schreibtisch des Richters einschließen?

Eine der ersten Neuerungen, die Clown als Staatsanwalt einführen wird :angry2:

Eine der ersten Neuerungen, die Clown als Staatsanwalt einführen wird :angry2:

Und was empfiehlt sich für die Ordnungshaft über Bund, Land, Gemeinde (oder die Heilige Kirche). :angry2:

Clown stehen noch große praktische Aufgaben bevor!

Beamten-Mikado, Streichhölzer und Büroklammern zählen, Bleistift spitzen..... :angry2::angry2::unsure:

Beamten-Mikado, Streichhölzer und Büroklammern zählen, Bleistift spitzen..... :angry2::angry2::unsure:

Ich dachte eher an Flaggen aufs Klo sperren, Gemeindewappen verhaften und so....

Ich dachte eher an Flaggen aufs Klo sperren, Gemeindewappen verhaften und so....

:evil::lol:B):P:):) Ich werf mich weg :D:D;):D

So. Der Platz (der bei mir immer noch Stuten heißt, aber man muss sich ja seiner Umwelt anpassen) ist im Backes, die Frau pellt Tartuffelen für'n Salat, der Teig für die Apfelbleche ist im Kühlschrank (kalt geführter Hefeteig hat seine Vorteile - zum Beispiel, daß ich morgen nicht die ganzen Äpfel schälen muss...), unsere Britta ist schon am spülen (daß sie gestern für zwei Stunden mit offener Türe bei 2 Minuten Restzeit stand scheint sie uns verziehen zu haben), jetzt müssen noch die Handtücher von der Leyen - äh - Leine und dann brauch ich noch 'nen Tee.

So. Der Platz (der bei mir immer noch Stuten heißt, aber man muss sich ja seiner Umwelt anpassen) ist im Backes, die Frau pellt Tartuffelen für'n Salat, der Teig für die Apfelbleche ist im Kühlschrank (kalt geführter Hefeteig hat seine Vorteile - zum Beispiel, daß ich morgen nicht die ganzen Äpfel schälen muss...), unsere Britta ist schon am spülen (daß sie gestern für zwei Stunden mit offener Türe bei 2 Minuten Restzeit stand scheint sie uns verziehen zu haben), jetzt müssen noch die Handtücher von der Leyen - äh - Leine und dann brauch ich noch 'nen Tee.

Auch Begriffe für Essen und Trinken sind nicht allgemein verständlich. Für mich ist Platz (Dürrplatz) ein knuspriges Gebäck (ursprünglich nur mit Salz und etwas Kümmel (zu Wein oder Bier). Dann kenne ich nur noch den Plootz (großer flacher Hefekuchen mit Quark und dergl. Backes sind Kartoffelpuffer (die in der Oberpfalz Dotsch heißen). Der langen Rede kurzer Sinn: ich habe nur kapiert, dass ed dir jetzt gut geht, wenn du einen Tee bekommst.

Wer ist Britta? Hat Flo jetzt Hauspersonal?

Seit wann steht bei Hauspersonal die Tür mit Restzeit offen :angry2:

Unsere hört auf den Namen Minna und hat einen Schukostecker. Das neuere Modell ohne Drehknauf und mit LED-Anzeige hat halt einen modischeren Vornamen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...