Elima Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2009 Wer ist Britta? Hat Flo jetzt Hauspersonal? Unsere hört auf den Namen Minna und hat einen Schukostecker. Das neuere Modell ohne Drehknauf und mit LED-Anzeige hat halt einen modischeren Vornamen. Same here! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2009 Ich wasche noch per Hand ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2009 Für mich ist Platz (Dürrplatz) ein knuspriges Gebäck (ursprünglich nur mit Salz und etwas Kümmel (zu Wein oder Bier). Dann kenne ich nur noch den Plootz (großer flacher Hefekuchen mit Quark und dergl. Backes sind Kartoffelpuffer (die in der Oberpfalz Dotsch heißen). Der langen Rede kurzer Sinn: ich habe nur kapiert, dass ed dir jetzt gut geht, wenn du einen Tee bekommst.Platz bzw. Stuten ist ein Weißbrot mit Milch, Butter, Eiern und Zucker. Für uns backe ich eine Variante aus 1,5 Pfund Mehl, 50g Zucker, 1 Würfel Hefe, 3 Eiern, 100g Butter und knapp 1/4l Milch. Der gegangene Teig wird zweigeteilt, ausgerollt, jede Teigplatte mit Milch bestrichen und mit Hagelzucker bestreut und aufgerollt (dann ist es ein Wickelstuten, man kann auch einfach zwei Laibe formen). Jede Rolle kommt in eine gut gefettete Kastenform wird mit Milch bestrichen und mit Hagelzucker bestreut. "Backes" ist ursprünglich die Bezeichnung für das Backhaus bzw. für den Speicher in dem der Backofen untergebracht war. Bei uns hat sich die Bezeichnung für den Backofen erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Frühstück. Gleich kommt hoffentlich der Heizungsmensch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Frühstück.Gleich kommt hoffentlich der Heizungsmensch... Zum Ablesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Guten Morgen Euch allen! Das Wetter heute ist mal wieder passend für die Kellerbräune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Wer ist Britta? Hat Flo jetzt Hauspersonal?Seit wann steht bei Hauspersonal die Tür mit Restzeit offen ein lustiger gedanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Frühstück.Gleich kommt hoffentlich der Heizungsmensch... Zum Ablesen? Nein, hier muß der Mieter die Wartung der Heizung selbst machen lassen (und bezahlen...). Da möchte ich meinem Nachfolger eine frisch gewartete Heizung überlassen.... vorausgesetzt er kommt, Termin war um 8h00 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Frühstück.Gleich kommt hoffentlich der Heizungsmensch... Frühstück ist gut! Mal wieder verschlafen. Moin Forum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Hey, Leute, Wochenende und keine Stimmung im Cafe? Mannomann! Alle in Jackson-Trauer? Oder im Stau auf der Heimfahrt? Oder was? Ich spendiere ne Runde Hefeweizen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Wer ist Britta? Hat Flo jetzt Hauspersonal? Unsere hört auf den Namen Minna und hat einen Schukostecker. Das neuere Modell ohne Drehknauf und mit LED-Anzeige hat halt einen modischeren Vornamen. :angry2: (Meine Schwester hat meine neulich auch "Minna" genannt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Ich wasche noch per Hand ab. Verbraucht aber mehr Energie *Augenbraueheb* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Hey, Leute, Wochenende und keine Stimmung im Cafe? Mannomann! Alle in Jackson-Trauer? Oder im Stau auf der Heimfahrt? Oder was? Ich spendiere ne Runde Hefeweizen Uiiiiiii, leckaleckalecka.... Prösterchen KH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Hey, Leute, Wochenende und keine Stimmung im Cafe? Mannomann! Alle in Jackson-Trauer? Oder im Stau auf der Heimfahrt? Oder was? Ich spendiere ne Runde Hefeweizen Noch bei der Arbeit. Die Formulierung rührt vor sich hin und will gleich abgefüllt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Hey, Leute, Wochenende und keine Stimmung im Cafe? Mannomann! Alle in Jackson-Trauer? Oder im Stau auf der Heimfahrt? Oder was? Ich spendiere ne Runde Hefeweizen Auf dem Weg zum Friseur, ich schaue schon aus, wie Julius`Hundchen. Pfüat Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Hey, Leute, Wochenende und keine Stimmung im Cafe? Mannomann! Alle in Jackson-Trauer? Oder im Stau auf der Heimfahrt? Oder was? Ich spendiere ne Runde Hefeweizen Auf dem Weg zum Friseur, ich schaue schon aus, wie Julius`Hundchen. Pfüat Euch! Bild???? Suche noch etwas gegen die Mücken/Bienen... Aua, hau doch net so feste..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Hey, Leute, Wochenende und keine Stimmung im Cafe? Mannomann! Alle in Jackson-Trauer? Oder im Stau auf der Heimfahrt? Oder was? Ich spendiere ne Runde Hefeweizen Auf dem Weg zum Friseur, ich schaue schon aus, wie Julius`Hundchen. Pfüat Euch! Bild???? bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Hey, Leute, Wochenende und keine Stimmung im Cafe? Mannomann! Alle in Jackson-Trauer? Oder im Stau auf der Heimfahrt? Oder was? Ich spendiere ne Runde Hefeweizen Auf dem Weg zum Friseur, ich schaue schon aus, wie Julius`Hundchen. Pfüat Euch! Bild???? bitte Ich wollte kein Bild von Dir, sondern von Edithcher. Obwohl, für den Verwendungszweck tuts auch noch zur Not...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Kleiner Snack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2009 Wer ist Britta? Hat Flo jetzt Hauspersonal? Unsere hört auf den Namen Minna und hat einen Schukostecker. Das neuere Modell ohne Drehknauf und mit LED-Anzeige hat halt einen modischeren Vornamen. :angry2: (Meine Schwester hat meine neulich auch "Minna" genannt ) Ach so, nur eine Maschine. Ich hätte Flo schon was Lebendiges gegönnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 27. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2009 (bearbeitet) Moin, hier Ihr breakfast service Da und HIER oder doch Tradition? und jetzt verabschied mich, als Ausländer muss ich ja auch am Shabbat schuften .... bearbeitet 27. Juni 2009 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2009 Moin, hier Ihr breakfast serviceWow! Ich nehme dies: Da und hier zwei Scheiben von der colomba in der linken oberen Ecke: Tradition? Was für ein Tagesbeginn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 27. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2009 Moin, hier Ihr breakfast service Da und HIER oder doch Tradition? und jetzt verabschied mich, als Ausländer muss ich ja auch am Shabbat schuften .... Moin,...nur nen Kaffee...doppeltstark... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 27. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2009 Moin,...nur nen Kaffee...doppeltstark... Was ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 27. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2009 Moin,...nur nen Kaffee...doppeltstark... Was ist? Gesumpft...Nach dem Sport zuviel Bier mit nem Kumpel getrunken. Im Whirlpool von ihm im Garten dann eingeschlafen bis seine Ehefrau uns heute nacht um 4 geweckt hat: "So, es reicht! Du kommst jetzt ins Bett und der KH fährt jetzt nach Hause!!! Wollt ihr ertrinken?" Oh, Mann, war die zickig... Jetzt habe ich Kopfweh und irgendwo in diesem Pool schwimmt meine Brille... Dass ich immer so undiszipliniert sein muß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts