Jump to content

18. Café Katakombe


Inge

Recommended Posts

Kirchenhistoriker
pffff, ich muß heute noch den Inhalt eines Bücherregals verpacken - und habe so gar keine Lust...

 

"eines" geht ja noch. Aber trotzdem: Beileid!

Es war das letzte Bücherregal - und ich bin gerade fertiggeworden, nun reicht's...

Hat wer was zu trinken für mich? Büdde :angry2:

 

Ich dachte, du wolltest die Trivialliteratur von Jossi entsorgen? :angry2:

 

Na, Alkohol kriegste von mir um die Uhrzeit nicht, aber dafür nen Kaffee...oder hättest de doch lieber diese Art Kaffee?

 

Moin, Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pffff, ich muß heute noch den Inhalt eines Bücherregals verpacken - und habe so gar keine Lust...

 

"eines" geht ja noch. Aber trotzdem: Beileid!

Es war das letzte Bücherregal - und ich bin gerade fertiggeworden, nun reicht's...

Hat wer was zu trinken für mich? Büdde :angry2:

 

Ich dachte, du wolltest die Trivialliteratur von Jossi entsorgen? :unsure:

 

Na, Alkohol kriegste von mir ... nicht, ?

 

 

klar, verstehe ganz gut warum :angry2::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
pffff, ich muß heute noch den Inhalt eines Bücherregals verpacken - und habe so gar keine Lust...

 

"eines" geht ja noch. Aber trotzdem: Beileid!

Es war das letzte Bücherregal - und ich bin gerade fertiggeworden, nun reicht's...

Hat wer was zu trinken für mich? Büdde :angry2:

 

Ich dachte, du wolltest die Trivialliteratur von Jossi entsorgen? :unsure:

 

Na, Alkohol kriegste von mir ... nicht, ?

 

 

klar, verstehe ganz gut warum :angry2::evil:

 

Jo, is alle... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee...oder hättest de doch lieber diese Art Kaffee?
KH, ich habe noch einen ganzen Arbeitstag vor mir, da ist Irish Coffee eindeutig deplaziert :angry2:, aber den normalen nehme ich gerne!

*meinemuskelkatzestreichel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meinemuskelkatzestreichel*
Vom Packen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meinemuskelkatzestreichel*
Vom Packen?
Ja, vor allem aber vom Möbelumstellen, ich versuche die Möbel in der Einladereihenfolge aufzustellen, und sie allein auf die Möbelroller zu bugsieren/hieven, ist nicht immer so ganz einfach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Kaffee...oder hättest de doch lieber diese Art Kaffee?
KH, ich habe noch einen ganzen Arbeitstag vor mir, da ist Irish Coffee eindeutig deplaziert :angry2:, aber den normalen nehme ich gerne!

*meinemuskelkatzestreichel*

 

Der ehem. und bereits vor langer Zeit verstorbene Leiter des Stadtarchivs Köln Arnold Güttsches hatte in seinem Büro einen Aktenschrank. Eine Akte war mit "Blitz und Donner" etikettiert. Wenn es was zu feiern gab, oder ein junger Doktorand iniziert werden mußte, dann knurrte er: Blitz und Donner, zog die Akte hervor und - siehe da - dahinter befand sich ne ordentliche Pulle Schnaps. Den gabs dann. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meinemuskelkatzestreichel*
Vom Packen?
Ja, vor allem aber vom Möbelumstellen, ich versuche die Möbel in der Einladereihenfolge aufzustellen, und sie allein auf die Möbelroller zu bugsieren/hieven, ist nicht immer so ganz einfach.

 

Ich fühle mit dir! :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen allerseits, schon ausgeschlafen??? :angry2::unsure:

 

Hach, Urlaub ist doch schon was ganz feines.

Und dann haben WRB und ich noch einige schöne Momente bisher erlebt.

So wie gestern, Kard. Lehmann hat bei uns in OF das Paulusjahr des Bistums beendet.

Scheeee immer meinen Cheffe zu sehen und ganz nah bei ihm zu stehen. :evil:

 

Für WRB wars nicht ganz so schön..... soll sie selber erzählen (bin ja keine Tratschtante :angry2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für WRB wars nicht ganz so schön..... soll sie selber erzählen (bin ja keine Tratschtante :angry2: )

*ProphylaktischschonmalWRBbedauer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für WRB wars nicht ganz so schön..... soll sie selber erzählen (bin ja keine Tratschtante :angry2: )

*ProphylaktischschonmalWRBbedauer*

Danke asia!

Ich glaub mein Männe meint diese kleinen Hummelchen, die in meinem Kopf etwas vor sich hinbrummen. Der letzte Wein war wohl schlecht :unsure: Ist doch klar, dass es nach so einem Gottesdienst auch noch einen Empfang gibt mit viel zum Trinken :evil: War schon lustig. :angry2:

Aber der Gottesdienst an sich war schon sehr ätzend für mich, unser Chor hat gesungen auf einer Empore, die so von der Orgel zugebaut war, dass man sich kaum rühren konnte, kein Stuhl weit und breit und ich musste fast 2 Stunden stehen (Kardinal hat 25 Minuten gepredigt :lol: ). Das ist für mein Knie Höchststrafe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für WRB wars nicht ganz so schön..... soll sie selber erzählen (bin ja keine Tratschtante :angry2: )

*ProphylaktischschonmalWRBbedauer*

Danke asia!

Ich glaub mein Männe meint diese kleinen Hummelchen, die in meinem Kopf etwas vor sich hinbrummen. Der letzte Wein war wohl schlecht :unsure: Ist doch klar, dass es nach so einem Gottesdienst auch noch einen Empfang gibt mit viel zum Trinken :evil: War schon lustig. :angry2:

Aber der Gottesdienst an sich war schon sehr ätzend für mich, unser Chor hat gesungen auf einer Empore, die so von der Orgel zugebaut war, dass man sich kaum rühren konnte, kein Stuhl weit und breit und ich musste fast 2 Stunden stehen (Kardinal hat 25 Minuten gepredigt :lol: ). Das ist für mein Knie Höchststrafe B)

Nimm doch nächstes Mal einen Klappstuhl mit oder darf man das nicht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch nächstes Mal einen Klappstuhl mit oder darf man das nicht?

Dafür wäre überhaupt kein Platz gewesen :angry2: So eine blöde Empore hab ich noch nie gesehen. Es war Glück, dass unser Chor gestern nicht komplett war, da hätten wir sonst einige Huckepack nehmen müssen :angry2::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch nächstes Mal einen Klappstuhl mit oder darf man das nicht?

Dafür wäre überhaupt kein Platz gewesen :angry2: So eine blöde Empore hab ich noch nie gesehen. Es war Glück, dass unser Chor gestern nicht komplett war, da hätten wir sonst einige Huckepack nehmen müssen :angry2::unsure:

:evil: Da singt es sich bestimmt auch ganz befreit...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch nächstes Mal einen Klappstuhl mit oder darf man das nicht?

Dafür wäre überhaupt kein Platz gewesen :angry2: So eine blöde Empore hab ich noch nie gesehen. Es war Glück, dass unser Chor gestern nicht komplett war, da hätten wir sonst einige Huckepack nehmen müssen :angry2::unsure:

:evil: Da singt es sich bestimmt auch ganz befreit...

Und wie!!!! Wir konnten ja kaum die Noten halten, weil dafür kein Platz war. Aber trotzdem: Trotz all dieser Umstände war es doch ganz okay, was wir da abgeliefert haben. Allerdings war der Organist dort eher eine Schnarchnase. Der hat jedes Lied in einen Trauermarsch verwandelt :lol: Zum Schluss wollten wir eigentlich das Gloria von Vivaldi singen, doch da der Organist bis kurz vor dem Gottesdienst das immer noch als "zum Paradies mögen Engel dich geleiten" spielte, hat unser Dirigent kurzfristig entschieden, dass wir das lieber streichen, um uns nicht zu blamieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Zahnarzt überlebt, war nicht mal besonders schmerzhaft (obwohl ich traditionsgemäß auf die Spritze verzichtet habe - lieber kurzes Ziehen als lange Taubheit).

 

Man hat mich unverhofft meines Aktenlagers im Nebenzimmer beraubt, so dass ich jetzt mit etwa 60 Leitzordnern dastehe, die ich garantiert nicht in die vorhandenen Schränke zwängen kann, ohne irgendwas umzusortieren. Und darauf habe ich keine Luuuhuuuuust *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben! Wisst ihr, was ich jetzt mache? Luxusüberstundenabbau: Erstmal mit ner Freudin in die Sonne setzen und ein Käffchen trinken und um 5 hab ich einen Termin für eine 2(in worten zwei!)-stündige Thaimassage und danach ein leckeres Abendessen beim Italiener... Hach ist das Leben schön! Ich denk an euch beim Genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
So ihr Lieben! Wisst ihr, was ich jetzt mache? Luxusüberstundenabbau: Erstmal mit ner Freudin in die Sonne setzen und ein Käffchen trinken und um 5 hab ich einen Termin für eine 2(in worten zwei!)-stündige Thaimassage und danach ein leckeres Abendessen beim Italiener... Hach ist das Leben schön! Ich denk an euch beim Genießen!

 

Viel Spaß. Und hol Dir keinen Sonnenbrand :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Hab den Zahnarzt überlebt, war nicht mal besonders schmerzhaft (obwohl ich traditionsgemäß auf die Spritze verzichtet habe - lieber kurzes Ziehen als lange Taubheit).

 

Man hat mich unverhofft meines Aktenlagers im Nebenzimmer beraubt, so dass ich jetzt mit etwa 60 Leitzordnern dastehe, die ich garantiert nicht in die vorhandenen Schränke zwängen kann, ohne irgendwas umzusortieren. Und darauf habe ich keine Luuuhuuuuust *heul*

 

Wirf sie in den Müll und behaupte anschließend, die anderen hätten sie verbummelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirf sie in den Müll und behaupte anschließend, die anderen hätten sie verbummelt.

 

Sehr gute Idee :angry2: Lust dazu hätt ich ja.

 

Blöd nur, dass es hier keine "anderen" mehr gibt außer mir :angry2:

 

asia, ganz viel Spaß bei Deiner Überstundenabbummelei! Klingt sehr angenehm, das Ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben! Wisst ihr, was ich jetzt mache? Luxusüberstundenabbau: Erstmal mit ner Freudin in die Sonne setzen und ein Käffchen trinken und um 5 hab ich einen Termin für eine 2(in worten zwei!)-stündige Thaimassage und danach ein leckeres Abendessen beim Italiener... Hach ist das Leben schön! Ich denk an euch beim Genießen!

 

Viel Spaß. Und hol Dir keinen Sonnenbrand :angry2:

Wir saßen unter dem Sonnenschirm und aus dem Italiener wurde der Vietnamese, aber es war ein rundum schöner Nachmittag. Jetzt muss ich nur noch die Zeit absitzen, bis die Blumenkästen auf der Dachterrasse nass genug sind... *gähn*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben! Wisst ihr, was ich jetzt mache? Luxusüberstundenabbau: Erstmal mit ner Freudin in die Sonne setzen und ein Käffchen trinken und um 5 hab ich einen Termin für eine 2(in worten zwei!)-stündige Thaimassage und danach ein leckeres Abendessen beim Italiener... Hach ist das Leben schön! Ich denk an euch beim Genießen!

 

Viel Spaß. Und hol Dir keinen Sonnenbrand :angry2:

Wir saßen unter dem Sonnenschirm und aus dem Italiener wurde der Vietnamese, aber es war ein rundum schöner Nachmittag. Jetzt muss ich nur noch die Zeit absitzen, bis die Blumenkästen auf der Dachterrasse nass genug sind... *gähn*

 

wie kann aus einem Italienen ein Vietnamese werden? *neugerigbin* Ich hätte ein paar Italiener, die ich sehr gern tauschen würde ....

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann aus einem Italienen ein Vietnamese werden? *neugerigbin* Ich hätte ein paar Italiener, die ich sehr gern tauschen würde ....
:angry2: Was hättest du denn gerne für die Italiener?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann aus einem Italienen ein Vietnamese werden? *neugerigbin* Ich hätte ein paar Italiener, die ich sehr gern tauschen würde ....
:angry2: Was hättest du denn gerne für die Italiener?

 

keine Ahnung. Ich habe schon vorgeschlagen, die Exodus-Geschichte zu wiederholen. Auswanderung von zumindest 90% der Taljäner, in der Moses von Berl. gespielt wird. Mal sehen, ob das Meer diesmal richtg handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann aus einem Italienen ein Vietnamese werden? *neugerigbin* Ich hätte ein paar Italiener, die ich sehr gern tauschen würde ....
:angry2: Was hättest du denn gerne für die Italiener?

 

keine Ahnung. Ich habe schon vorgeschlagen, die Exodus-Geschichte zu wiederholen. Auswanderung von zumindest 90% der Taljäner, in der Moses von Berl. gespielt wird. Mal sehen, ob das Meer diesmal richtg handelt.

:angry2: Tarantino würde das bestimmt verfilmen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...