Jump to content

18. Café Katakombe


Inge

Recommended Posts

Ob das wirklich so viel billiger ist? Wir sind letztes Jahr umgezogen und haben ueberlegt, ob man mit Freunden oder per Unternehmen umzieht. Fuer die erste Variante brauchst Du einen LKW, der je nach Groesse, Strecke und Dauer locker mal 200-300 Euro kosten kann. Dazu kommt noch Benzin. Dann braucht man Kartons, die ca. 100-150 Euro kosten werden und die man am Ende im Keller stehen hat. Die Helfer muessen verpflegt werden, was bei einer sinnvollen Anzahl von 10-15 Leuten auch kaum unter 100-150 Euro zu machen ist. Dann ein bis zwei Tage einpacken, einen Tag umziehen, ein bis zwei Tage auspacken. Der ganze Kram ist nicht versichert, d.h. geht was kaputt, ist es aus eigenen Mitteln zu ersetzen. Also grob gerechnet mindestens 400-600 Euro Material und Futter und 2x5 Tage Arbeitszeit. Der Umzug per Spedition mit Einpacken, Versicherung, Umzug, Regale aufstellen etc. hat 1500 Euro gekostet. Ich fand die 1000 Euro Mehrkosten alleine fuer die gesparte Zeit und 0,0 Stress ziemlich gut angelegt.

 

Ich habe für 20 EUR eine Robbe gemietet und für 20 EUR meine Umzugshelfer mit Döner & Bier versorgt. Wir haben einen halben Tag gebraucht. Allerdings habe ich auch nicht viele Habseligkeiten.

klar, für einen Studihaushalt braucht man auch kein Unternehmen, mit einem 5 Personenhaushalt sieht das schon anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Umzugsunternehmen.
Wir haben diese Unsumme in den letzten Urlaub investiert und selbst geschleppt. :angry2:

 

Ob das wirklich so viel billiger ist? Wir sind letztes Jahr umgezogen und haben ueberlegt, ob man mit Freunden oder per Unternehmen umzieht. Fuer die erste Variante brauchst Du einen LKW, der je nach Groesse, Strecke und Dauer locker mal 200-300 Euro kosten kann. Dazu kommt noch Benzin. Dann braucht man Kartons, die ca. 100-150 Euro kosten werden und die man am Ende im Keller stehen hat. Die Helfer muessen verpflegt werden, was bei einer sinnvollen Anzahl von 10-15 Leuten auch kaum unter 100-150 Euro zu machen ist. Dann ein bis zwei Tage einpacken, einen Tag umziehen, ein bis zwei Tage auspacken. Der ganze Kram ist nicht versichert, d.h. geht was kaputt, ist es aus eigenen Mitteln zu ersetzen. Also grob gerechnet mindestens 400-600 Euro Material und Futter und 2x5 Tage Arbeitszeit. Der Umzug per Spedition mit Einpacken, Versicherung, Umzug, Regale aufstellen etc. hat 1500 Euro gekostet. Ich fand die 1000 Euro Mehrkosten alleine fuer die gesparte Zeit und 0,0 Stress ziemlich gut angelegt.

War es! Das günstigste Angebot von 5 lag bei 2000€. Der LKW hat 90€ für 2 Tage gekostet bei Sixt. Kartons und Lupofolie 120€, Semmeln, Bier und Pizza 50€. Mehr als 6 Umzugshelfer lassen mir die Haare zu Berge stehen. Ich hab schon vorher abends und an den Wochenenden Kisten gepackt. Freitagabend alle (80) Kisten in den LkW, Samstag die Möbel und auf wundersame Weise entstandene 15 weitere Kartons. 25km fahren, alles auspacken, fertig. Restliches Auspacken haben wir zu zweit gemacht. Bin allergisch gegen "zu viel Hilfe". Ich hoffe ja schwer, dass der nächste Umzug ohnehin wieder beruflich und damit per Spedition geht. :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das wünsch' ich Dir auch!

 

Guten Morgen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
ch hoffe ja schwer, dass der nächste Umzug ohnehin wieder beruflich und damit per Spedition geht. :angry2:

 

Wie jetzt, Du hoffst auf den nächsten Umzug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das wünsch' ich Dir auch!

 

Guten Morgen!

Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch hoffe ja schwer, dass der nächste Umzug ohnehin wieder beruflich und damit per Spedition geht. :angry2:

 

Wie jetzt, Du hoffst auf den nächsten Umzug?

 

Immer! Denn der nächste wäre nicht innerhalb Deutschlands :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch hoffe ja schwer, dass der nächste Umzug ohnehin wieder beruflich und damit per Spedition geht. :angry2:

 

Wie jetzt, Du hoffst auf den nächsten Umzug?

 

Immer! Denn der nächste wäre nicht innerhalb Deutschlands :angry2:

sondern in Asien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
ch hoffe ja schwer, dass der nächste Umzug ohnehin wieder beruflich und damit per Spedition geht. :angry2:

 

Wie jetzt, Du hoffst auf den nächsten Umzug?

 

Immer! Denn der nächste wäre nicht innerhalb Deutschlands :angry2:

 

Auf Island soll es gerade preiswerte Häuser geben :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern in Asien?
:angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch euch einen guten Morgen! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee nehm ich gerne, danke sehr.

 

Bei uns hat sich der Sommer vorerst verabschiedet :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Kaffee nehm ich gerne, danke sehr.

 

Bei uns hat sich der Sommer vorerst verabschiedet :angry2:

 

Keine Sorge.

Nächstes Jahr kommt er wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude Morsche Euch allen! Gähn. Bin grade erst aus dem warmen, kuscheligen Bettchen gekrochen, denn draußen ist es echt BÄH, grau, nass, kalt.

*MirschnellKaffeeschnapp* Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge.

Nächstes Jahr kommt er wieder.

:angry2: Dieses Jahr nimmer??? *vorschreckumfall*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Keine Sorge.

Nächstes Jahr kommt er wieder.

:angry2: Dieses Jahr nimmer??? *vorschreckumfall*

 

Keine Ahnung. Aber nächstes Jahr ist als Worst Case Schätzung erstmal ziemlich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge.

Nächstes Jahr kommt er wieder.

:unsure: Dieses Jahr nimmer??? *vorschreckumfall*

 

Keine Ahnung. Aber nächstes Jahr ist als Worst Case Schätzung erstmal ziemlich sicher.

:angry2::angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge.

Nächstes Jahr kommt er wieder.

:angry2: Dieses Jahr nimmer??? *vorschreckumfall*

 

*asieahuhelf*

*riechfläschchenbereithalt*

*cognac einschenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge.

Nächstes Jahr kommt er wieder.

:angry2: Dieses Jahr nimmer??? *vorschreckumfall*

 

*asieahuhelf*

*riechfläschchenbereithalt*

*cognac einschenk*

Danke danke! *dencognacrunterkipp* Ahhh, schon besser!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los? Saufgelage am frühen Morgen? (Sauf-Eulen? :angry2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los? Saufgelage am frühen Morgen? (Sauf-Eulen? :angry2: )
Das ist Medizin! :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...