Jump to content

18. Café Katakombe


Inge

Recommended Posts

Hilfe! Weltuntergang!

doller Regen/lauter Donner/dunkle Nacht !

das hatten wir hier gestern dauernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vorgestern!

Ich hatte das Vergnügen, während des Weltunterganges am Montag den Resselpark zu durchqueren.

Der Schirm hielt gerade einmal meinen Kopf trocken, von den Schultern bis zu den Zehen war ich in zwei Minuten absolut durchweicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vorgestern!

Ich hatte das Vergnügen, während des Weltunterganges am Montag den Resselpark zu durchqueren.

Der Schirm hielt gerade einmal meinen Kopf trocken, von den Schultern bis zu den Zehen war ich in zwei Minuten absolut durchweicht.

Na supi! :angry2:

Da kann ich ja froh sein, im Haus zu sitzen!

Gewitter und Co. sind weitergezogen ... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ist schon Winter oder warum wirds nicht hell? :angry2: *erstmalKaffeekochengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Moin! Ist schon Winter oder warum wirds nicht hell? :angry2: *erstmalKaffeekochengeh*

 

Über Dortmund lacht die Sonne :angry2:

 

Bald geht es nach Hause *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Über Dortmund lacht die Sonne :angry2:

 

...über Köln die ganze Welt... :angry2:

 

Moin, Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald geht es nach Hause *freu*
Heute schon?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Bald geht es nach Hause *freu*
Heute schon?

 

Ja, ich bin schon seit ca 2 Jahren auf den Dreh gekommen, eine Vier-Tage-Woche auswärts zu machen und hab mir für den Freitag eine

Beratungsfirma in heimischen Gebieten als Kunde gesucht. Da fahre ich morgen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin schon seit ca 2 Jahren auf den Dreh gekommen, eine Vier-Tage-Woche auswärts zu machen und hab mir für den Freitag eine

Beratungsfirma in heimischen Gebieten als Kunde gesucht. Da fahre ich morgen hin.

Gute Idee! Dank Kurzarbeit und zu vieler Überstunden haben mein Mann und ich seit Mai eine 4 Tage Woche ohne Freitags noch arbeiten zu müssen, aber dafür auch weniger Kohle. Man kann eben nicht alles haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ja, ich bin schon seit ca 2 Jahren auf den Dreh gekommen, eine Vier-Tage-Woche auswärts zu machen und hab mir für den Freitag eine

Beratungsfirma in heimischen Gebieten als Kunde gesucht. Da fahre ich morgen hin.

Gute Idee! Dank Kurzarbeit und zu vieler Überstunden haben mein Mann und ich seit Mai eine 4 Tage Woche ohne Freitags noch arbeiten zu müssen, aber dafür auch weniger Kohle. Man kann eben nicht alles haben.

 

Wenn es nur um die Kohle ginge, würde ich auch lieber frei machen. Aber ich will ja auch die Kunden nicht vergraulen. Es könnte ja sein das auch in meiner Branche mal eine Krise kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch reicht meine angesammelte "Gutzeit", um die Kurzarbeitsfreitage abzudecken, d.h. 4-Tage-Woche ohne Einbußen bei der Kohle. Hat was, ist aber auch bald vorbei.

 

Wir hatten gestern gleich zweimal Weltuntergangswetter. Immerhin hat es aufgehört, bevor aus dem blubbernden Abfluss in meinem Bürowaschbecken irgendwelche Brühe spritzen konnte :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin schon seit ca 2 Jahren auf den Dreh gekommen, eine Vier-Tage-Woche auswärts zu machen und hab mir für den Freitag eine

Beratungsfirma in heimischen Gebieten als Kunde gesucht. Da fahre ich morgen hin.

Gute Idee! Dank Kurzarbeit und zu vieler Überstunden haben mein Mann und ich seit Mai eine 4 Tage Woche ohne Freitags noch arbeiten zu müssen, aber dafür auch weniger Kohle. Man kann eben nicht alles haben.

 

Wenn es nur um die Kohle ginge, würde ich auch lieber frei machen. Aber ich will ja auch die Kunden nicht vergraulen. Es könnte ja sein das auch in meiner Branche mal eine Krise kommt...

 

Es geht ja nicht nur um die Kohle (wobei das schon sehr ärgerlich und nicht wenig ist, was fehlt), die Arbeit ist ja nicht weniger geworden. Wie soll man einen Job, der vorher um die 60 h/Woche war, nun plötzlich in 40 hinkriegen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch reicht meine angesammelte "Gutzeit", um die Kurzarbeitsfreitage abzudecken, d.h. 4-Tage-Woche ohne Einbußen bei der Kohle. Hat was, ist aber auch bald vorbei.
?? Du baust Gutstunden an den Kurzarbeitstagen ab? Da stimmt doch was nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Du baust Gutstunden an den Kurzarbeitstagen ab? Da stimmt doch was nicht!

 

Es handelt sich um "alte" Gutzeit: ich habe über die Jahre, vor allem auf meiner vorherigen Stelle (GF-Sekretariat :angry2: ) ziemlich viel Zeit aufgebaut, und solang ich die nicht abgefeiert habe, gibt's keinen Anspruch auf Kurzarbeitsgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um "alte" Gutzeit: ich habe über die Jahre, vor allem auf meiner vorherigen Stelle (GF-Sekretariat :angry2: ) ziemlich viel Zeit aufgebaut, und solang ich die nicht abgefeiert habe, gibt's keinen Anspruch auf Kurzarbeitsgeld.
Immerhin hast du einen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hast du einen...

 

Tja, da ist was dran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle möchte ich mal wieder darauf hinweisen, wie o***a****g*** es ist, selbständig zu sein :angry2::angry2::unsure:
Es sei dir gegönnt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle möchte ich mal wieder darauf hinweisen, wie o***a****g*** es ist, selbständig zu sein :angry2::unsure::evil:
Es sei dir gegönnt!

 

guten Abend!

Gibt es einen schönen und guten Wein, für den, der aus einer Dienstreise im Süden dürstig und müde zurückkommt? :angry2:

 

*derpilger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle möchte ich mal wieder darauf hinweisen, wie o***a****g*** es ist, selbständig zu sein :angry2::unsure::evil:
Es sei dir gegönnt!

 

guten Abend!

Gibt es einen schönen und guten Wein, für den, der aus einer Dienstreise im Süden dürstig und müde zurückkommt? :angry2:

 

*derpilger*

 

Ich bin nur die Aushilfe. Aber, wäre der recht?

Aber vielleicht wählen Sie lieber selbst aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle möchte ich mal wieder darauf hinweisen, wie o***a****g*** es ist, selbständig zu sein :angry2::unsure::evil:
Es sei dir gegönnt!

 

guten Abend!

Gibt es einen schönen und guten Wein, für den, der aus einer Dienstreise im Süden dürstig und müde zurückkommt? :angry2:

 

*derpilger*

 

Ich bin nur die Aushilfe. Aber, wäre der recht?

Aber vielleicht wählen Sie lieber selbst aus.

 

 

Das ist wirklich nett und lieb von Ihnen gnädige Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Elrond,

 

schaut ja aus, als hättest Du das wirklich selbst gebacken!? Das Brot sieht sehr lecker aus - irgendwie hätte ich Dich nicht zur Fraktion der Backenden gezählt. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...