Jump to content

18. Café Katakombe


Inge

Recommended Posts

Wie wäre es mir einer elektrischen Zahnbürste um wenigstens den Schaden an den Zähnen nicht zu groß werden zu lassen. :angry2: (Die gibt es doch sicher auch in "Schülergröße")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mir einer elektrischen Zahnbürste um wenigstens den Schaden an den Zähnen nicht zu groß werden zu lassen. :angry2: (Die gibt es doch sicher auch in "Schülergröße")

 

in die schultüte? :angry2: es sei denn das Opfer Tochter/Sohn eines Zahnarztes ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mir einer elektrischen Zahnbürste um wenigstens den Schaden an den Zähnen nicht zu groß werden zu lassen. :angry2: (Die gibt es doch sicher auch in "Schülergröße")

Was meinst du, womit sich unsere Jungs die Zähne putzen? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mir einer elektrischen Zahnbürste um wenigstens den Schaden an den Zähnen nicht zu groß werden zu lassen. :angry2: (Die gibt es doch sicher auch in "Schülergröße")

Was meinst du, womit sich unsere Jungs die Zähne putzen? :unsure:

 

 

Diese finde ich sehr löblich..... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayrische Ignoranz...
Das ist nicht arrogant? :unsure: Danke!
Das war genauso ironisch gemeint wie das Posting von Wunibald, der jedem Bier, das ausserhalb Bayerns gebraut wird das Biersein abgesprochen hat. :angry2:
Liebe Elima, den Stiefel mit der Arroganz ziehe ich mir ganz alleine an, damit du wieder ruhig schlafen kannst. Ich halte das aus, soeben innerlich gestärkt mit einem Weltenburger Dunkel und du gibst mir dann bitte morgen früh ab 7:30 im Cafe ein Frühstück aus. Es müssen auch keine Weißwürste sein. :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayrische Ignoranz...
Das ist nicht arrogant? :unsure: Danke!
Das war genauso ironisch gemeint wie das Posting von Wunibald, der jedem Bier, das ausserhalb Bayerns gebraut wird das Biersein abgesprochen hat. :angry2:
Liebe Elima, den Stiefel mit der Arroganz ziehe ich mir ganz alleine an, damit du wieder ruhig schlafen kannst. Ich halte das aus, soeben innerlich gestärkt mit einem Weltenburger Dunkel und du gibst mir dann bitte morgen früh ab 7:30 im Cafe ein Frühstück aus. Es müssen auch keine Weißwürste sein. :angry2:

Gut!

Aber dennoch werde ich nicht aufhören gegen Pauschalurteile zu kämpfen. Es war mir z. B. auch immer wichtig meinen Schülern zu zeigen, dass es die Bayern, Preußen, Sachsen und demnach Verhaltensweisen, die es nur bei diesen gibt und die den eigenen selbstverständlich weit unterlegen sind, nicht gibt. Und ich werde auf meine alten Tage von dieser Überzeugung nicht abrücken. Zu oft ist von solchen Einstellungen Unheil ausgegangen. Principiis obsta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du nicht ohnehin Fränkin? :angry2:

Doch, aber es geht mir ums Prinzip, dass ich Pauschalurteile für "daneben" halte (um keinen schlimmeren Ausdruck zu gebrauchen). :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Melde mich auch gleich wieder für die nächsten 3 Tage ab, bin bis Mittwoch auf Fortbildung. *NochMotivationsuch*

Ich stell euch mal nen Kaffee hin. *Kofferpackengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn Jungen vielleicht ein kleines Auto ...
Solche Sätze heutzutage erstaunen mich immer wieder.

Asia, die weder Wert auf -in, noch auf -Innen legt, aber feststellt, dass in den Köpfen noch viel zu tun ist... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn Jungen vielleicht ein kleines Auto ...
Solche Sätze heutzutage erstaunen mich immer wieder.

Asia, die weder Wert auf -in, noch auf -Innen legt, aber feststellt, dass in den Köpfen noch viel zu tun ist... :angry2:

 

Es hat wenig mit der Arbeit an den Köpfen zu tun - es gibt Mädchen, die Bagger mögen (unsere kleine mit 3), und es gibt Jungen, die sich die Zehennägel lackieren (der Kindergartenverehrer unserer Jüngsten, als sie bei ihm zur Geburtstagsfeier kam) - aber manche Klisches treten dennoch ein (die rosa-glitzer Phase, Kleid ist immer toll, usw.)

 

Trotzdem einen guten Morgen allen und frohe Fortbildung an asia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

das versprochene Frühstück für Wunibald!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Bist du nicht ohnehin Fränkin? :angry2:

Doch, aber es geht mir ums Prinzip, dass ich Pauschalurteile für "daneben" halte (um keinen schlimmeren Ausdruck zu gebrauchen). :angry2:

 

Die Kämpferin gegen das Böse der Welt....

 

Elima, es reicht! Das ist unverhältnismäßig, lächerlich und beleidigend (um keinen schlimmeren Ausdruck zu gebrauchen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Mädchen, die Bagger mögen (unsere kleine mit 3)
:angry2: (Hab heute noch meinen Matchboxautokoffer)
Trotzdem einen guten Morgen allen und frohe Fortbildung an asia!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du nicht ohnehin Fränkin? :angry2:

Doch, aber es geht mir ums Prinzip, dass ich Pauschalurteile für "daneben" halte (um keinen schlimmeren Ausdruck zu gebrauchen). :angry2:

 

Die Kämpferin gegen das Böse der Welt....

 

Elima, es reicht! Das ist unverhältnismäßig, lächerlich und beleidigend (um keinen schlimmeren Ausdruck zu gebrauchen)!

Kein Streit im Kaffee!! *strengenBlickaufsetz* *ZurBeruhigungderGemütereinefrischenKaffeehinstell*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn Jungen vielleicht ein kleines Auto ...
Solche Sätze heutzutage erstaunen mich immer wieder.

Asia, die weder Wert auf -in, noch auf -Innen legt, aber feststellt, dass in den Köpfen noch viel zu tun ist... :angry2:

 

Es hat wenig mit der Arbeit an den Köpfen zu tun - es gibt Mädchen, die Bagger mögen (unsere kleine mit 3), und es gibt Jungen, die sich die Zehennägel lackieren (der Kindergartenverehrer unserer Jüngsten, als sie bei ihm zur Geburtstagsfeier kam) - aber manche Klisches treten dennoch ein (die rosa-glitzer Phase, Kleid ist immer toll, usw.)

 

Trotzdem einen guten Morgen allen und frohe Fortbildung an asia!

Och menno!!!

Klar, kannste auch ein Auto für ein Mädchen usw. in Tüte packen. Mein Güte!

 

Ich selbst habe auch mit Autos im Sand gespielt (Straßen/Garagen usw. bauen) - Puppen fand ich eher doof.

 

War doch nur eine Anregung ...

 

Ansonsten guten Morgen und sonnige Grüße

uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, das versprochene Frühstück für Wunibald!
Allerbesten Dank! Meine Gichttablette habe ich schon eingeschissen und da kann ich mich über so ein gehaltvolles Frühstück schon hermachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gichttablette habe ich schon eingeschissen
Ich möchte gar nicht wissen, was Du mit Hustensaft machen würdest. *bäh*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, das versprochene Frühstück für Wunibald!
Allerbesten Dank! Meine Gichttablette habe ich schon eingeschissen und da kann ich mich über so ein gehaltvolles Frühstück schon hermachen.

Da hätte ich ein bisschen vorsichtiger sein sollen bei der Auswahl. Hoffentlich gibt es keine üblen Folgen. (Ich bin gegen eine Reihe von Lebensmitteln allergisch und muss deshalb auch immer aufpassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen :angry2: ,

 

so, zwei Wochen Urlaub...

Wer von den hier Anwesenden hat denn ne tolle Idee, was unbedingt in eine Schultüte gehört???

das Buch hier passt gut, außerdem kann man damit gleich lesen üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gichttablette habe ich schon eingeschissen
Ich möchte gar nicht wissen, was Du mit Hustensaft machen würdest. *bäh*
Ich reiche das fehlende "m" nach. :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn schon, dann fränkisches oder bayerisches. :unsure:

 

:angry2:

 

und wer sind nun die arroganten Bayern.... :angry2:

 

btw: ich komm aus der Oberpfalz, trinke gerne Jever und Budweiser...Weizen mag ich gar nicht und Oktoberfest ist mir auch z´wider....

arrogante Leute unter den Bayern gibt`s anteilig ungefähr genauso viele, wie es arrogante Menschen in Deutschland gibt...

 

die Frage ist nur, warum man immer wieder gerne so alte Zöpfe wieder auspackt....

das gilt für alle - nicht nur für Elima

 

ich empfehle das Buch von Ustinov.....Achtung Voruteil!

 

Durch`s reden kommen d`Leut z´am..... sagt man in Bayern...denn schnell ist festzustellen, das vieles Show, oberflächlich mißverstandene Attitüde, Unverständnis und letztlich damit Vorurteil ist.

bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen :angry2:,

 

so, zwei Wochen Urlaub...

Wer von den hier Anwesenden hat denn ne tolle Idee, was unbedingt in eine Schultüte gehört???

 

Am besten listig bei dem/der künftige/n Schultüten-Eigentümer/in erheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Kann kaum schlafen, wenn es so warm ist.

*gähn*

Wann ist endlich Oktober?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...