Jump to content

18. Café Katakombe

Inge

Recommended Posts

Gute Besserung! Und ich dachte, du seist dienstlich unterwegs, weil ich hier so gar nichts von dir sah. :angry2:
Ich merk' schon, ich sollte keinen freien Sonntag haben, dann mach ich keine solchen Dummheiten wie Wanderngehen :angry2::unsure:

Bestehen bei Wanderungen an Dienstagen auch solche Gefahren??? :evil: Weil, morgen steht das bei mir an.

jetzt doch sehr verunsichert...........tribald

Kirchenhistoriker
Gute Besserung! Und ich dachte, du seist dienstlich unterwegs, weil ich hier so gar nichts von dir sah. :angry2:
Ich merk' schon, ich sollte keinen freien Sonntag haben, dann mach ich keine solchen Dummheiten wie Wanderngehen :angry2::unsure:

Bestehen bei Wanderungen an Dienstagen auch solche Gefahren??? :lol: Weil, morgen steht das bei mir an.

In deinem Alter, Tribald, besteht die Gefahr grundsätzlich! :evil: *

*Ja, ich weiß, ich bin ein dummer Lausejunge... B)

Bestehen bei Wanderungen an Dienstagen auch solche Gefahren??? :evil: Weil, morgen steht das bei mir an.

In deinem Alter, Tribald, besteht die Gefahr grundsätzlich! :lol: *

*Ja, ich weiß, ich bin ein dummer Lausejunge... B)

Tja, wer den Spott hat, brauch für den............

sich manchmal sehr einsam fühlend :P ...........tribald

Klage: Ich habe bei einem Versand eine Voodoo-Puppe bestellt. Ihr fehlt eine zugesicherte Eigenschaft. Ich will mein Geld zurück.
Welche Eigenschaft soll das denn sein?

Mein Verfahren mit dem Antrag zur Entfernung sterblicher Überreste aus dem Grab hat sich durch Klagerücknahme in Wohlgefallen aufgelöst.

Zur allgemeinen Erheiterung hier an passender Stelle das allerneueste:

Klage: Ich habe bei einem Versand eine Voodoo-Puppe bestellt. Ihr fehlt eine zugesicherte Eigenschaft. Ich will mein Geld zurück.

Gesetzt den Fall, die Voodoo-Puppe hätte funktioniert, wäre das dann nicht Körperverletzung gewesen? So dass die Klägerin ja zumindest eine solche geplant und beabsichtigt hat. Oder fällt das unter "nur Vorsatz ist nicht strafbar"?

...

Außerdem vertraut sie dem Sachverständigen noch an, ihr größtes Problem sei, einen Lebensgefährten zu finden. Auf den Hinweis, dass sie in ihrer psychosozialen Betreuungsgruppe doch viele Leute kennenlerne kommt die Antwort: Da ist natürlich nichts passendes dabei. Sie brauche schließlich einen wohlhabenden Partner. :angry2:

Frauen sind halt sozial praktisch veranlagt, deshalb: von Frauen lernen, heißt siegen lernen!

...

Öhm, wir hatten hierzulande schon einen UWG-Prozess, weil ein Medium mit der Konkurrenz um die Rechte an der "Wesenheit Ramtha" stritt, mit der es in Kontakt stand.

Hat allen Ernstes der Oberste Gerichtshof entscheiden müssen, wer nun welche Rechte an dem Geist hat.

Das Urteil

Manches glaubt man ja nicht.

Naja, wenn die christlichen Kirchen sich soweit zusammenraufen könnten, sich die Urheberrechts/Markenschutz für "Weihnachten" und "Ostern" zu sichern, könnten sie an der Lizenzvergabe an die Plunderhersteller eine goldene Nase verdienen. :angry2:

Hat übrigens jemand eine Idee wo man in Münster preiswert übernachten kann?

Und was man auf einem Wochenendtrip gesehen haben sollte?

In einem Stadtteil gibt es ein sehr nettes und hübsches Hotel- versuchs mal bei HRS. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt, das Problem ist baer, dass ich mich an den genauen Namen nich mehr erinnern kann.

Welche Eigenschaft soll das denn sein?

Da fehlt tatsächlich ein wesentlicher Bestandteil des Tatbestands: die Puppe erfüllt keine Wünsche, obwohl sie streng nach Gebrauchsanweisung bedient wurde. Die Klägerin hat ihr einen Namen gegeben, diesen mit einer Nadel im gelben Säckechen am Körper der Puppe befestigt, und dann ihren Wunsch geäußert. Um welchen Wunsch es sich gehandelt hat unterliegt selbstverständlich dem Voodoogeheimnis und darf ungläubigen Ohren wie denen eines niederbayerischen Richters nicht geoffenbart werden.

Zu Gunsten der Klägerin muss ich annehmen, dass sie unliebsamen Zeitgenossen keinen Fluch auf den Hals hexen wollte, sondern sich vielleicht nur den wohlhabenden Lebenspartner gewünscht hat.

bearbeitet von Wunibald

Hat übrigens jemand eine Idee wo man in Münster preiswert übernachten kann?

Und was man auf einem Wochenendtrip gesehen haben sollte?

1. Was ist für dich preiswert? Vielleicht das Stadthotel? http://www.stadthotel-muenster.de/ ist nicht das teuerste, auf jeden Fall zentral gelegen.

2. Wochenmark auf dem Domplatz, Dom, Lambertikirche, Rathaus mit Friedenssaal, Clemenskirche, ggf. Schloss mit Schlosspark, Aasee.

Bestehen bei Wanderungen an Dienstagen auch solche Gefahren??? :angry2: Weil, morgen steht das bei mir an.
Wenn Du außer vernünftigem Regenschutz auch noch einen breitkrempigen Sonnenhut mitschleppst, sollstest Du besser gewappnet sein, als ich es war.

So, und jetzt verschwinde ich wieder in die Falle, bin noch matsch und "freue" mich darauf, morgen die liegengebliebene Arbeit aufholen zu müssen :angry2:

Guten Morgen! :angry2: Schlafen noch alle?

Nein nein, bin schon brav aufgestanden, habe Frühstück gemacht und die Mädels zur Schule geschickt.

Nein nein, bin schon brav aufgestanden, habe Frühstück gemacht und die Mädels zur Schule geschickt.

na bravo! Ich habe schon meine alltägliche Briefe an die Verwaltung geschickt .... das ist eben mein "espresso", der mich immer wach hält :unsure::angry2:

moin allerseits! café au lait?

bearbeitet von Jossi

Kirchenhistoriker

na bravo! Ich habe schon meine alltägliche Briefe an die Verwaltung geschickt .... das ist eben mein "espresso", der mich immer wach hält :unsure::angry2:

Ich habe heute auch meinen Verwaltungstag. So kurz vor dem Urlaub muß nochmal einiges abgearbeitet werden... :lol:

Den Kaffee nehme ich trotzdem. :evil:

Moin, Forum.

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ja, danke. Auch moin in die Runde :angry2:

Geht es dir wieder besser?

Ich habe heute auch meinen Verwaltungstag. So kurz vor dem Urlaub muß nochmal einiges abgearbeitet werden... :lol:

Den Kaffee nehme ich trotzdem. :evil:

Moin, Forum.

Im Roma antiqua war der erste Januar der Tag der Abrechnung (calendae Januarii dies tristis); bei uns ist fast jeden Tag B)

Vanillemilchshake nehm ich auch ... hatte ich schon ewig nicht mehr.

Angeblich kriegen wir heute 31 Grad. Bin mal gespannt. Momentan ist mir noch etwas kalt an den Sandalenfüßen.

Ich hatte beim Laufen heute morgen punktuell verdichtete Luftfeuchtigkeit.

Also kein richtiger Regen, aber auch nicht völlig trocken und die Luft war auch nicht wirklich nass.

Wobei meine Klamotten nur nachgeschwitzt waren, aber nicht klamm vom Wetter.

Solange es heute Mittag trocken und ein wenig sonnig ist braucht sich für mich nicht viel zu ändern.

Beutelschneider
Krönung war die angedeutete These, daß Frauen in der Gemeinde/Gottesdienst nichts zu sagen haben, weil es so in der Bibel steht, und daran (und allem anderen) nichts umherzudeuteln sei.

Der verwechselt Kirche mit Skat-Abend, kann doch mal vorkommen.

Krönung war die angedeutete These, daß Frauen in der Gemeinde/Gottesdienst nichts zu sagen haben, weil es so in der Bibel steht, und daran (und allem anderen) nichts umherzudeuteln sei.

Der verwechselt Kirche mit Skat-Abend, kann doch mal vorkommen.

Wieso Skatabend?

Ich kann auch Skat!

*protestier*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...