SaniBoy Geschrieben 22. März 2003 Melden Share Geschrieben 22. März 2003 ich bin zur zeit noch evangelischer konvesion, möchte aber zum katholischen glauben überwechselen, an wen muss ich mich wenden, wer kann mir helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 22. März 2003 Melden Share Geschrieben 22. März 2003 Am besten suchst du den örtlichen Pfarrer der nächsten kath. Gemeinde mal auf - der kann das eventuell selber in die Hand nehmen oder verweist Dich an die entsprechenden diözesanen Stellen. Paz y bien, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 22. März 2003 Melden Share Geschrieben 22. März 2003 Da hat Ralf schon - auf den Punkt gebracht - die Antwort gegeben, SaniBoy. Reicht dir das als Info, oder hast du noch andere Fragen? Herzliche Grüße Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 25. März 2003 Melden Share Geschrieben 25. März 2003 Hallo SaniBoy, +++ich bin zur zeit noch evangelischer konversion, möchte aber zum katholischen glauben überwechseln, an wen muss ich mich wenden, wer kann mir helfen?+++ Fang' es locker an. Besuch' die Heilige Sonntagsmesse regelmäßig und gewöhn' Dich ein. Beschaff' Dir das Schott-Sonntagsmeßbuch des aktuellen Lesejahres . (Es gibt für drei Lesejahre, die Bände A, B, und C.) In der nächsten Stadt mit Bischofssitz gibt es spezielle Einführungskurse für Konvertiten - frag' nach. Und erfahrene Seelenführer - meist Ordensleute - die Dir helfen werden. Achte auf unser Aller Beistand und Lehrer, den HEILIGEN GEIST. Laß' Dich von IHM führen. Gruß josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 25. März 2003 Melden Share Geschrieben 25. März 2003 Nachtrag: alles wesentlich zum Übertritt hat Ralf schon gesagt. (Geändert von altersuender um 14:56 - 25.März.2003) (Geändert von Lichtlein um 18:11 - 25.März.2003) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts