abitibi Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo, was schreibt man denn sinnvollerweise, wenn eine Uni zur Bewerbung für ein Masterstudium eine Begründung geschrieben haben will, wieso man denn ein Zweitstudium aufnehmen will? Wie viel sollte man da schreiben und was? Die eher bescheidene Arbeitsmarktsituation für Bacheloretten ist das eine, ich fühle mich mit nur Bachelorstudium intellektuell aber auch einfach arg unterfordert, interessiere mich für das Thema des Studiengangs, erhoffe mir folgende Arbeitsmarktperspektiven...sowas? Oder was sonst (noch)? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Scheiß Bologna! Naja, was steht denn in der Zulassungsordnung der Uni, nach was für Kriterien die die Masterplätze vergeben? Steht da vll auch was zu Zweitstudiengängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo, welches Studium (Masterstudiengang) an welcher Hochschule? Gibt es bereits einen Abschluss? Eine Begründung wäre (beispielsweise) die Zugangsvoraussetzungen für den 'Höheren Dienst'. Good Night P.S. Bin neu hier und finde keine Rubrik um sich mal vorzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Also, den NC hab ich locker, genauere Fachvorgaben gibts auch nicht, und ich hab zwar nur nen Bachelor, den aber dafür fast sehr gut ;-). Meint ihr, mit so ner Mischung aus BA reicht mir nicht und hey, ihr habt da nen tollen Studiengang, weil der das und jenes behandelt, kommt man da durch? Ich meine, so ne Seite, 1,5 Zeilenabstand, und dann halt ne Mischung aus Argumenten, das müsste doch ok sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Meint ihr, mit so ner Mischung aus BA reicht mir nicht und hey, ihr habt da nen tollen Studiengang, weil der das und jenes behandelt, kommt man da durch? Ich meine, so ne Seite, 1,5 Zeilenabstand, und dann halt ne Mischung aus Argumenten, das müsste doch ok sein, oder? Also mir reichte das, aber eigentlich müsste die Hochschule doch ihre Anforderungen irgendwo niedergelegt haben. Es kann ja schließlich nicht sein, dass sie ihr Ermessen im luftleeren Raum ausübt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Da steht tatsächlich nur "Begründung für die Aufnahme eines Zweitstudiums". Mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 Da steht tatsächlich nur "Begründung für die Aufnahme eines Zweitstudiums". Mehr nicht. Bedenklich. Nun, dann würde ich es so machen wie du es vorhast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2009 ... alles weniger kompliziert. Ein Grund kann Promotionsbegehren sein ... Grüsse P.S. Habe einen Hinweis für die Vorstellung bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maex Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2009 die wollen meistens sehen dass du ein ziel damit vor augen hast & das nicht gerade aus langeweile machen willst, und weißt auf was du dich einlässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts