Björn Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 und so entstand heute noch schnell vor dem minitreff in ffm ein zwei bis achtstimmiger kanon mit dem text: Die Erde ist rund und der Regenwald stirbt, doch Josef ist das ganz egal. ich widme dieses stück der forengemeinde. ;-) Ich übernehme den Part des takt- und textsicher Dazwischenbrummenden, an den jede Note mangels Wiedergabefähigkeit verschwendet ist. Und ich nicke im Takt, damit Edith selbigen nicht vergisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Hier geht es nicht um den Regenwald sondern um unschuldige Menschenleben Dann beantworte doch diese Frage: Wieviele Briefe hast Du eigentlich an Thabo Mbeki und Manto Tshabalala-Msimang geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 und so entstand heute noch schnell vor dem minitreff in ffm ein zwei bis achtstimmiger kanon mit dem text: Die Erde ist rund und der Regenwald stirbt, doch Josef ist das ganz egal. ich widme dieses stück der forengemeinde. ;-) Ich übernehme den Part des takt- und textsicher Dazwischenbrummenden, an den jede Note mangels Wiedergabefähigkeit verschwendet ist. Und ich nicke im Takt, damit Edith selbigen nicht vergisst. Sehe ich Dich in Bamberg? Unseren Beitrag zu Franciscus´ Ruhm in der Nachwelt ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 ich habe die noten ja in der kata eingestellt, da könnt ihr schon mal üben. grins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 ich habe die noten ja in der kata eingestellt, da könnt ihr schon mal üben. grins Ich brumme und Björn nickt im Takt - und wer singt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2010 [...] JB schreibt, der Regenwald stirbt... Was ich zu sagen habe muß ich hier nicht wiederholen müssen sondern da verweise ich auf meinen Brief an den Papst am Beginn dieses Threads. Josef Berens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 [...] JB schreibt, der Regenwald stirbt... Was ich zu sagen habe muß ich hier nicht wiederholen müssen sondern da verweise ich auf meinen Brief an den Papst am Beginn dieses Threads. Josef Berens tusch - endlich mal ein fortschritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Was ich zu sagen habe muß ich hier nicht wiederholen müssen sondern da verweise ich auf meinen Brief an den Papst am Beginn dieses Threads. Dann hast Du ja Zeit, diese Frage zu beantworten: Wieviele Briefe hast Du eigentlich an Thabo Mbeki und Manto Tshabalala-Msimang geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Was ich zu sagen habe muß ich hier nicht wiederholen müssen sondern da verweise ich auf meinen Brief an den Papst am Beginn dieses Threads. Dann hast Du ja Zeit, diese Frage zu beantworten: Wieviele Briefe hast Du eigentlich an Thabo Mbeki und Manto Tshabalala-Msimang geschrieben? Als Katholik liegt mir meine Kirche am Herzen und ich kann nicht tatenlos mit ansehen, wie gerade unser Kirchenoberhaupt so verantwortungslos mit Menschenleben umgeht. Das ist der Grund warum ich dem Papst schreibe und das werde ich auch weiter tun. In meinem nächsten Brief, im Laufe dieses Jahres, werde ich Herrn Ratzinger sogar darauf hinzuweisen versuchen, das dies der nächste Skandal für unsere kath. Kirche werden könnte. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Sogar darauf willst Du ihn hinzuweisen versuchen.... er wird unendlich beeindruckt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 lieber josef, hast du eigentlich jemals eine antwort auf einen deiner - offenbar unzähligen - briefe bekommen? so in der art: lieber bruder josef, du schreibst mir ja immer so eifrig offene briefe. ich freu mich immer von dir zu hören, dann hab ich nämlich mal wieder ein halbes jahr ruhe vor dir..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Was ich zu sagen habe muß ich hier nicht wiederholen müssen sondern da verweise ich auf meinen Brief an den Papst am Beginn dieses Threads. Dann hast Du ja Zeit, diese Frage zu beantworten: Wieviele Briefe hast Du eigentlich an Thabo Mbeki und Manto Tshabalala-Msimang geschrieben? Als Katholik liegt mir meine Kirche am Herzen und ich kann nicht tatenlos mit ansehen, wie gerade unser Kirchenoberhaupt so verantwortungslos mit Menschenleben umgeht. Das ist der Grund warum ich dem Papst schreibe und das werde ich auch weiter tun. In meinem nächsten Brief, im Laufe dieses Jahres, werde ich Herrn Ratzinger sogar darauf hinzuweisen versuchen, das dies der nächste Skandal für unsere kath. Kirche werden könnte. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Ich muss sagen, ich beneide Dich ein wenig. Du hast es geschafft dass Franciscus eigens für Dich einen Kanon schreibt. Das ist so romantisch Hach ja. LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Jetzt, wo Du es sagst! Franciscus, muss ich mir Sorgen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Jetzt, wo Du es sagst! Franciscus, muss ich mir Sorgen machen? nein, es ist weder ein huldigung- noch ein liebeskanon. einzig als gag entstanden, und die 10 min. war es mir das wert. (es ist auch keine weltliteratur, sondern einfach nur ein spaß, es war mir danach. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Jetzt, wo Du es sagst! Franciscus, muss ich mir Sorgen machen? nein, es ist weder ein huldigung- noch ein liebeskanon. einzig als gag entstanden, und die 10 min. war es mir das wert. (es ist auch keine weltliteratur, sondern einfach nur ein spaß, es war mir danach. ) *Sehr beruhigt bin* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Jetzt, wo Du es sagst! Franciscus, muss ich mir Sorgen machen? nein, es ist weder ein huldigung- noch ein liebeskanon. einzig als gag entstanden, und die 10 min. war es mir das wert. (es ist auch keine weltliteratur, sondern einfach nur ein spaß, es war mir danach. ) *Sehr beruhigt bin* Der Neid zerfrisst mich trotzdem. LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Jetzt, wo Du es sagst! Franciscus, muss ich mir Sorgen machen? nein, es ist weder ein huldigung- noch ein liebeskanon. einzig als gag entstanden, und die 10 min. war es mir das wert. (es ist auch keine weltliteratur, sondern einfach nur ein spaß, es war mir danach. ) *Sehr beruhigt bin* Der Neid zerfrisst mich trotzdem. LG JP das ist nicht gut, neid ist eine wurzelsünde. aber wenn ihr mir einen netten text liefert.... aber nicht, dass ich dann unzählige kanons schreiben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Als Katholik liegt mir meine Kirche am Herzen ........ Ob die Kirche in ihrer Gesamtheit das gleiche für dich empfindet? Ich bezweifle das, denn schließlich stellt sie immer nur Forderungen an die Gläubigen, kassiert die Kirchensteuer und schenkt ihnen nichts, nur bedeutungslose Worte. Ist dir das noch nie aufgefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Jetzt, wo Du es sagst! Franciscus, muss ich mir Sorgen machen? nein, es ist weder ein huldigung- noch ein liebeskanon. einzig als gag entstanden, und die 10 min. war es mir das wert. (es ist auch keine weltliteratur, sondern einfach nur ein spaß, es war mir danach. ) *Sehr beruhigt bin* Der Neid zerfrisst mich trotzdem. LG JP das ist nicht gut, neid ist eine wurzelsünde. aber wenn ihr mir einen netten text liefert.... aber nicht, dass ich dann unzählige kanons schreiben muss. Na, Johanna, ist das ein Angebot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Jetzt, wo Du es sagst! Franciscus, muss ich mir Sorgen machen? nein, es ist weder ein huldigung- noch ein liebeskanon. einzig als gag entstanden, und die 10 min. war es mir das wert. (es ist auch keine weltliteratur, sondern einfach nur ein spaß, es war mir danach. ) *Sehr beruhigt bin* Der Neid zerfrisst mich trotzdem. LG JP das ist nicht gut, neid ist eine wurzelsünde. aber wenn ihr mir einen netten text liefert.... aber nicht, dass ich dann unzählige kanons schreiben muss. Na, Johanna, ist das ein Angebot? Ich bin sprachlos..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 31. März 2010 Melden Share Geschrieben 31. März 2010 Wenigstens so in der Art wie bei der Kuby könnte der Papst ja antworten lassen: "Sehr geehrter Herr Berens, es ist äußerst lobenswert, dass Sie sich um den Zustand der katholischen Kirche Gedanken machen. Ich werde Ihre Vorschläge genauestens prüfen. Seien Sie dem Segen des Herrn empfohlen! Ihr..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 1. April 2010 Melden Share Geschrieben 1. April 2010 (bearbeitet) Ob die Kirche in ihrer Gesamtheit das gleiche für dich empfindet? Ich bezweifle das, denn schließlich stellt sie immer nur Forderungen an die Gläubigen, kassiert die Kirchensteuer und schenkt ihnen nichts, nur bedeutungslose Worte. Ist dir das noch nie aufgefallen? Du hast also keine Ahnung was die Kirche glaubenden Menschen schenkt? Dieser Unwissenheit will ich gerne durch ein paar Informationen entgegen wirken: Der gläubige, rom. kath. Christ ist überzeugt, dass wir bei der Feier der hl. Messe das größe Geschenkt erhalten, das möglich ist: Die innige Vereinigung mit Gott in der hl. Eucharistie. Gegen dieses Geschenk der Gnade ist alles andere (wie Paulus formuliert) "wie Kehricht". Das Geschenk der hl. Sakramente ist für den Glaubenden eine Quelle der Freude, des Segens, des Trostes. Dass das Verständnis für diese Schätze der Kirche selbst bei manchen Gläubigen angekränkelt ist zeigt z.B. die Schätzung der hl. Beichte: Durch das Sakrament der Barmherzigkeit erlangen wir von Gott Vergebung unserer Sünden, Kraft für einen Neubeginn, die Zusage Gottes durch den bevollmächtigten Priester. Welches Glück und welche tiefe Freude für einen Menschen, der von der Last seiner Schuld befreit einen Neubeginn setzen kann. Diesen Frieden, den dieses Sakrament schenken kann ist mit viel Geld und Gold dieser Welt nicht zu vergleichen. Bis in die Stunde des Todes begleitet die Kirche durch ihr Heilswirken den Menschen. Und all das durch den Dienst der Kirche, durch Priester, die sich in diesen Dienst stellen. Die Behauptung, die Kirche schenke den Menschen nichts ist ein Gipfelpunkt der Ignoranz und Blindheit. bearbeitet 1. April 2010 von Mariamante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 1. April 2010 Melden Share Geschrieben 1. April 2010 Ob die Kirche in ihrer Gesamtheit das gleiche für dich empfindet? Ich bezweifle das, denn schließlich stellt sie immer nur Forderungen an die Gläubigen, kassiert die Kirchensteuer und schenkt ihnen nichts, nur bedeutungslose Worte. Ist dir das noch nie aufgefallen? Du hast also keine Ahnung was die Kirche glaubenden Menschen schenkt? Dieser Unwissenheit will ich gerne durch ein paar Informationen entgegen wirken: Der gläubige, rom. kath. Christ ist überzeugt, dass wir bei der Feier der hl. Messe das größe Geschenkt erhalten, das möglich ist: Die innige Vereinigung mit Gott in der hl. Eucharistie. Gegen dieses Geschenk der Gnade ist alles andere (wie Paulus formuliert) "wie Kehricht". Das Geschenk der hl. Sakramente ist für den Glaubenden eine Quelle der Freude, des Segens, des Trostes. Dass das Verständnis für diese Schätze der Kirche selbst bei manchen Gläubigen angekränkelt ist zeigt z.B. die Schätzung der hl. Beichte: Durch das Sakrament der Barmherzigkeit erlangen wir von Gott Vergebung unserer Sünden, Kraft für einen Neubeginn, die Zusage Gottes durch den bevollmächtigten Priester. Welches Glück und welche tiefe Freude für einen Menschen, der von der Last seiner Schuld befreit einen Neubeginn setzen kann. Diesen Frieden, den dieses Sakrament schenken kann ist mit viel Geld und Gold dieser Welt nicht zu vergleichen. Bis in die Stunde des Todes begleitet die Kirche durch ihr Heilswirken den Menschen. Und all das durch den Dienst der Kirche, durch Priester, die sich in diesen Dienst stellen. Die Behauptung, die Kirche schenke den Menschen nichts ist ein Gipfelpunkt der Ignoranz und Blindheit. Die Kirche schenkt hier aber nichts, sie reicht nur weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 1. April 2010 Melden Share Geschrieben 1. April 2010 Was ich zu sagen habe muß ich hier nicht wiederholen müssen sondern da verweise ich auf meinen Brief an den Papst am Beginn dieses Threads. Dann hast Du ja Zeit, diese Frage zu beantworten: Wieviele Briefe hast Du eigentlich an Thabo Mbeki und Manto Tshabalala-Msimang geschrieben? Als Katholik liegt mir meine Kirche am Herzen und ich kann nicht tatenlos mit ansehen, wie gerade unser Kirchenoberhaupt so verantwortungslos mit Menschenleben umgeht. Das ist der Grund warum ich dem Papst schreibe und das werde ich auch weiter tun. In meinem nächsten Brief, im Laufe dieses Jahres, werde ich Herrn Ratzinger sogar darauf hinzuweisen versuchen, das dies der nächste Skandal für unsere kath. Kirche werden könnte. Ach, es geht Dir um die Kirche? Und ich dachte, es geht Dir um HIV-Infizierte und an AIDS erkrankte und verstorbene Menschen. Wie man sich doch täuschen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 1. April 2010 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2010 Wenigstens so in der Art wie bei der Kuby könnte der Papst ja antworten lassen: "Sehr geehrter Herr Berens, es ist äußerst lobenswert, dass Sie sich um den Zustand der katholischen Kirche Gedanken machen. Ich werde Ihre Vorschläge genauestens prüfen. Seien Sie dem Segen des Herrn empfohlen! Ihr..." Auch wenn der Papst nicht auf meine Briefe antwortet, dürfte er doch über den Inhalt informiert werden, denn meine offenen Briefe an den Papst gehen in Durchschrift an alle Bischöfe und an verschiedene Stellen des Vatikans. Zudem wird die Öffentlichkeit über das leidige Thema des Kondomverbots des Papstes und seiner Schuld an Aidstoten informiert, denn die Briefe sind immer an verschienen Stellen des Internets und in verschiedenen Foren problemlos zu finden und zu lesen. Der nächste Brief wird folgen, wenn der momentane Skandal ein wenig zur ruhe gekommen ist und da werde ich den Papst auch auf den möglicherweise , von ihm verschuldeten nächsten Skandal bezüglch Aidserkrankungen und Toten hinzuweisen versuchen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts