pedrino Geschrieben 1. April 2010 Melden Share Geschrieben 1. April 2010 Wenigstens so in der Art wie bei der Kuby könnte der Papst ja antworten lassen: "Sehr geehrter Herr Berens, es ist äußerst lobenswert, dass Sie sich um den Zustand der katholischen Kirche Gedanken machen. Ich werde Ihre Vorschläge genauestens prüfen. Seien Sie dem Segen des Herrn empfohlen! Ihr..." Auch wenn der Papst nicht auf meine Briefe antwortet, dürfte er doch über den Inhalt informiert werden, denn meine offenen Briefe an den Papst gehen in Durchschrift an alle Bischöfe und an verschiedene Stellen des Vatikans. Zudem wird die Öffentlichkeit über das leidige Thema des Kondomverbots des Papstes und seiner Schuld an Aidstoten informiert, denn die Briefe sind immer an verschienen Stellen des Internets und in verschiedenen Foren problemlos zu finden und zu lesen. Der nächste Brief wird folgen, wenn der momentane Skandal ein wenig zur ruhe gekommen ist und da werde ich den Papst auch auf den möglicherweise , von ihm verschuldeten nächsten Skandal bezüglch Aidserkrankungen und Toten hinzuweisen versuchen. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik) Ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben, aber die Wirkung deiner Briefe ist die gleiche, als wenn irgendwo in China oder anderswo ein Sack Reis umfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 1. April 2010 Melden Share Geschrieben 1. April 2010 josef - ganz offen, du bist ein mensch, der überhaupt nicht auf argumente eingeht, das habe ich grade im beichtthread mal wieder festgestellt. du behauptest etwas, sagst, dass das unbestrittens sei, und genau liegt der erste knackpunkt. lieber josef, es wird bestritten. und ganz ehrlich, sollte der papst mehr als einen deiner briefe gelesen haben, dann ist er mit dem klammerbeutel gepudert. ich würde meinem sekretär sagen: wenn noch mal so ein schwachsinn von diesem josef kommt, schmeiss den brief in die ablage P. aber um himmels willen, wenn du mir den schwachsinn noch mal vorlegen solltest, dann such dir einen anderen job. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 3. April 2010 Autor Melden Share Geschrieben 3. April 2010 (bearbeitet) josef - ganz offen, du bist ein mensch, der überhaupt nicht auf argumente eingeht, das habe ich grade im beichtthread mal wieder festgestellt. du behauptest etwas, sagst, dass das unbestrittens sei, und genau liegt der erste knackpunkt. lieber josef, es wird bestritten. und ganz ehrlich, sollte der papst mehr als einen deiner briefe gelesen haben, dann ist er mit dem klammerbeutel gepudert. ich würde meinem sekretär sagen: wenn noch mal so ein schwachsinn von diesem josef kommt, schmeiss den brief in die ablage P. aber um himmels willen, wenn du mir den schwachsinn noch mal vorlegen solltest, dann such dir einen anderen job. Lieber Franziskus, daß ist vielleicht Deine negaitve Einstellung zu Sachen die Du nicht wahrhaben kannst und vielleicht auch nicht willst, die Dir auch unbenommen bleiben soll. Was ich zur Beichte gesagt habe ist einfach nicht zu widerlegen und wird auch irgendwann zu Diskussionen führen. Das Gleiche gilt für die Papstverweigerung des besten und sichersten Schutzes gegen Aids und die dadurch verschuldeten Aidseerkrankiungen und Toten. Was der Papst mit meinen Briefen macht wissen wir beide nicht. Es geht mir ja auch ein wenig darum, die Öffentlichkeit zu animieren, damit von der Seite aus vielleicht Druck auf den Papst erzeugt und er irgendwann zur Einsicht und Erkenntnis des Unsinns und vor allem seiner Schuld gebracht wird. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik bearbeitet 3. April 2010 von Franciscus Quotes repariert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 3. April 2010 Melden Share Geschrieben 3. April 2010 (bearbeitet) *** bearbeitet 3. April 2010 von Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 4. April 2010 Melden Share Geschrieben 4. April 2010 josef - ganz offen, du bist ein mensch, der überhaupt nicht auf argumente eingeht, das habe ich grade im beichtthread mal wieder festgestellt. du behauptest etwas, sagst, dass das unbestrittens sei, und genau liegt der erste knackpunkt. lieber josef, es wird bestritten. und ganz ehrlich, sollte der papst mehr als einen deiner briefe gelesen haben, dann ist er mit dem klammerbeutel gepudert. ich würde meinem sekretär sagen: wenn noch mal so ein schwachsinn von diesem josef kommt, schmeiss den brief in die ablage P. aber um himmels willen, wenn du mir den schwachsinn noch mal vorlegen solltest, dann such dir einen anderen job. Lieber Franziskus, daß ist vielleicht Deine negaitve Einstellung zu Sachen die Du nicht wahrhaben kannst und vielleicht auch nicht willst, die Dir auch unbenommen bleiben soll. Was ich zur Beichte gesagt habe ist einfach nicht zu widerlegen und wird auch irgendwann zu Diskussionen führen. Das Gleiche gilt für die Papstverweigerung des besten und sichersten Schutzes gegen Aids und die dadurch verschuldeten Aidseerkrankiungen und Toten. Was der Papst mit meinen Briefen macht wissen wir beide nicht. Es geht mir ja auch ein wenig darum, die Öffentlichkeit zu animieren, damit von der Seite aus vielleicht Druck auf den Papst erzeugt und er irgendwann zur Einsicht und Erkenntnis des Unsinns und vor allem seiner Schuld gebracht wird. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Kennst du den Begriff der Selbstüberschätzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 7. April 2010 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2010 josef - ganz offen, du bist ein mensch, der überhaupt nicht auf argumente eingeht, das habe ich grade im beichtthread mal wieder festgestellt. du behauptest etwas, sagst, dass das unbestrittens sei, und genau liegt der erste knackpunkt. lieber josef, es wird bestritten. und ganz ehrlich, sollte der papst mehr als einen deiner briefe gelesen haben, dann ist er mit dem klammerbeutel gepudert. ich würde meinem sekretär sagen: wenn noch mal so ein schwachsinn von diesem josef kommt, schmeiss den brief in die ablage P. aber um himmels willen, wenn du mir den schwachsinn noch mal vorlegen solltest, dann such dir einen anderen job. Lieber Franziskus, daß ist vielleicht Deine negaitve Einstellung zu Sachen die Du nicht wahrhaben kannst und vielleicht auch nicht willst, die Dir auch unbenommen bleiben soll. Was ich zur Beichte gesagt habe ist einfach nicht zu widerlegen und wird auch irgendwann zu Diskussionen führen. Das Gleiche gilt für die Papstverweigerung des besten und sichersten Schutzes gegen Aids und die dadurch verschuldeten Aidseerkrankiungen und Toten. Was der Papst mit meinen Briefen macht wissen wir beide nicht. Es geht mir ja auch ein wenig darum, die Öffentlichkeit zu animieren, damit von der Seite aus vielleicht Druck auf den Papst erzeugt und er irgendwann zur Einsicht und Erkenntnis des Unsinns und vor allem seiner Schuld gebracht wird. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Kennst du den Begriff der Selbstüberschätzung? Das hat nur mit eigenem Denken zu tun Josef Berens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. April 2010 Melden Share Geschrieben 7. April 2010 Was der Papst mit meinen Briefen macht wissen wir beide nicht. Es geht mir ja auch ein wenig darum, die Öffentlichkeit zu animieren, damit von der Seite aus vielleicht Druck auf den Papst erzeugt und er irgendwann zur Einsicht und Erkenntnis des Unsinns und vor allem seiner Schuld gebracht wird. Die Öffentlichkeit animierst Du mit Deinen Briefen bestenfalls zum Lachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. April 2010 Melden Share Geschrieben 7. April 2010 Was der Papst mit meinen Briefen macht wissen wir beide nicht. Es geht mir ja auch ein wenig darum, die Öffentlichkeit zu animieren, damit von der Seite aus vielleicht Druck auf den Papst erzeugt und er irgendwann zur Einsicht und Erkenntnis des Unsinns und vor allem seiner Schuld gebracht wird. Die Öffentlichkeit animierst Du mit Deinen Briefen bestenfalls zum Lachen. und das ist doch durchaus verdienstvoll... so viel haben wir katholiken ja nicht zu lachen. und spaß dürfen wir doch auch nicht haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 8. April 2010 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2010 Was der Papst mit meinen Briefen macht wissen wir beide nicht. Es geht mir ja auch ein wenig darum, die Öffentlichkeit zu animieren, damit von der Seite aus vielleicht Druck auf den Papst erzeugt und er irgendwann zur Einsicht und Erkenntnis des Unsinns und vor allem seiner Schuld gebracht wird. Die Öffentlichkeit animierst Du mit Deinen Briefen bestenfalls zum Lachen. Laß das mal meine Sorge sein. Es geht hier schließlich um vom Papst verschuldete Aidserkrankungen und Aidstote. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 8. April 2010 Melden Share Geschrieben 8. April 2010 ..... so viel haben wir katholiken ja nicht zu lachen. und spaß dürfen wir doch auch nicht haben... Nur wenn du auf die Ketzer und Ungläubigen und Gottlosen hörst. Die versuchen uns das einzureden. Weil sie neidisch sind. Denn, ums mit den Worten meines Schatz' zu sagen: "Katholisch - das ist Kaffee & Kuchen". Und katholische Kuchen sind noch weit leckerer als die verführerischste Sünde (wenn sie nicht, einer anderen, ebenso ehrwürdigen Tradition folgend, angebrannt sind - der Herr schütze den Erfinder des Puderzuckers). Nein nein, es ist ganz anders: Catholics have more fun! Und die herbe Süße, die der Spaß am Verbotenen mit sich bringt, bleibt jenseits der Kindertage nur den Katholiken erhalten. Auch wenn sie sich dieser Süße enthalten sollten (es aber nicht können, alle). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 8. April 2010 Melden Share Geschrieben 8. April 2010 Weil sie neidisch sind. Denn, ums mit den Worten meines Schatz' zu sagen: "Katholisch - das ist Kaffee & Kuchen". Lächel......um das beurteilen zu können sollte man erstmal die Angebote der anderen Glaubensrichtungen prüfen. Ich kann dir versichern, da sind weitaus lebensfrohere Sachen dabei. Nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern Leckereien aller Art. Feinste Konditorarbeit. Wenn ich mir MMs Katholenwelt anschaue, da iss nix mit Kaffee und Kuchen. Dann wären Stanley, Josef, Hanks, um nur ein paar zu nennen, gar nicht katholisch. Man kann sich auch ein karges Angebot schönreden. sachte erheitert seiend.........tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 8. April 2010 Melden Share Geschrieben 8. April 2010 Weil sie neidisch sind. Denn, ums mit den Worten meines Schatz' zu sagen: "Katholisch - das ist Kaffee & Kuchen". Lächel......um das beurteilen zu können sollte man erstmal die Angebote der anderen Glaubensrichtungen prüfen. Ich kann dir versichern, da sind weitaus lebensfrohere Sachen dabei. Nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern Leckereien aller Art. Feinste Konditorarbeit. Wenn ich mir MMs Katholenwelt anschaue, da iss nix mit Kaffee und Kuchen. Dann wären Stanley, Josef, Hanks, um nur ein paar zu nennen, gar nicht katholisch. Man kann sich auch ein karges Angebot schönreden. sachte erheitert seiend.........tribald Zu Stanley, Josef und Hanks habe ich mich ja an anderer Stelle schon geäußert und werde es weiter tun. Zu ihrer Katholizität sag mal nix ... Mariamante kann ich nur raten, den Sommer für einige Marienwallfahrten zu nutzen, selbstverst. auf Schusters Rappen, wg. Kontemplation. Kaffee & Kuchen standen hier nur als partes pro toto für die überaus reichhaltige katholische Küche, die die europäische Kochkunst entscheidend prägte. Du kannst deine Kenntnisse selbst bei diversen Gemeindefesten erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. April 2010 Melden Share Geschrieben 8. April 2010 Weil sie neidisch sind. Denn, ums mit den Worten meines Schatz' zu sagen: "Katholisch - das ist Kaffee & Kuchen". Lächel......um das beurteilen zu können sollte man erstmal die Angebote der anderen Glaubensrichtungen prüfen. Ich kann dir versichern, da sind weitaus lebensfrohere Sachen dabei. Nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern Leckereien aller Art. Feinste Konditorarbeit. Wenn ich mir MMs Katholenwelt anschaue, da iss nix mit Kaffee und Kuchen. Dann wären Stanley, Josef, Hanks, um nur ein paar zu nennen, gar nicht katholisch. Man kann sich auch ein karges Angebot schönreden. sachte erheitert seiend.........tribald Es gibt irgendein Gesöff in Pappbechern und merkwürdiges süßes, bröseliges Zeugs, das die Bahn serviert. Manche nennen das Kaffee & Kuchen. Dir verzeihe ich das ja sogar. Aber wieso MM darauf hereinfällt, weiß ich nicht. Immerhin lebt der in Wien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 9. April 2010 Autor Melden Share Geschrieben 9. April 2010 Weil sie neidisch sind. Denn, ums mit den Worten meines Schatz' zu sagen: "Katholisch - das ist Kaffee & Kuchen". Lächel......um das beurteilen zu können sollte man erstmal die Angebote der anderen Glaubensrichtungen prüfen. Ich kann dir versichern, da sind weitaus lebensfrohere Sachen dabei. Nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern Leckereien aller Art. Feinste Konditorarbeit. Wenn ich mir MMs Katholenwelt anschaue, da iss nix mit Kaffee und Kuchen. Dann wären Stanley, Josef, Hanks, um nur ein paar zu nennen, gar nicht katholisch. Man kann sich auch ein karges Angebot schönreden. sachte erheitert seiend.........tribald Es gibt irgendein Gesöff in Pappbechern und merkwürdiges süßes, bröseliges Zeugs, das die Bahn serviert. Manche nennen das Kaffee & Kuchen. Dir verzeihe ich das ja sogar. Aber wieso MM darauf hereinfällt, weiß ich nicht. Immerhin lebt der in Wien. Bleiben wir doch bei dem wichtigen Thema Aids. Alle Welt weiß, daß Kondome der beste uns sicherste Schutz gegen Aids sind. Gerade heute wird wieder in der Bildzeitung berichtet, wie Enwicklungsminister Dirk Nebel sich in Tansania bei der der Verteilung von Kondomen speziell gegen Aids einbringt (mit Foto) und versspricht weitere 8,5 Millionen Euro für die Aidsbekämpfung dort bereit zu stellen. Nur Herr Ratzinger scheint der einzige Fremdling zu sein, der immer noch nicht weiß und begriffen zu haben scheint, daß Kondome der beste und sicherste Schutz gegen diese todbringende Krankheit sind, oder was noch schlimmer wäre, bereit ist, die Menschen in den Aidsverseuchten Gebieten seiner unsinnigen Prionzipienreiterei zu opfern. Ich habe bereits erwähnt, daß diese Einstellung Anlaß für den nächsten, noch viel schlimmeren Skandal für die kath. Kirche werden könnte und sogar dürfte. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 9. April 2010 Melden Share Geschrieben 9. April 2010 Weil sie neidisch sind. Denn, ums mit den Worten meines Schatz' zu sagen: "Katholisch - das ist Kaffee & Kuchen". Lächel......um das beurteilen zu können sollte man erstmal die Angebote der anderen Glaubensrichtungen prüfen. Ich kann dir versichern, da sind weitaus lebensfrohere Sachen dabei. Nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern Leckereien aller Art. Feinste Konditorarbeit. Wenn ich mir MMs Katholenwelt anschaue, da iss nix mit Kaffee und Kuchen. Dann wären Stanley, Josef, Hanks, um nur ein paar zu nennen, gar nicht katholisch. Man kann sich auch ein karges Angebot schönreden. sachte erheitert seiend.........tribald Es gibt irgendein Gesöff in Pappbechern und merkwürdiges süßes, bröseliges Zeugs, das die Bahn serviert. Manche nennen das Kaffee & Kuchen. Dir verzeihe ich das ja sogar. Aber wieso MM darauf hereinfällt, weiß ich nicht. Immerhin lebt der in Wien. Bleiben wir doch bei dem wichtigen Thema Aids. Alle Welt weiß, daß Kondome der beste uns sicherste Schutz gegen Aids sind. Gerade heute wird wieder in der Bildzeitung berichtet, wie Enwicklungsminister Dirk Nebel sich in Tansania bei der der Verteilung von Kondomen speziell gegen Aids einbringt (mit Foto) und versspricht weitere 8,5 Millionen Euro für die Aidsbekämpfung dort bereit zu stellen. Nur Herr Ratzinger scheint der einzige Fremdling zu sein, der immer noch nicht weiß und begriffen zu haben scheint, daß Kondome der beste und sicherste Schutz gegen diese todbringende Krankheit sind, oder was noch schlimmer wäre, bereit ist, die Menschen in den Aidsverseuchten Gebieten seiner unsinnigen Prionzipienreiterei zu opfern. Ich habe bereits erwähnt, daß diese Einstellung Anlaß für den nächsten, noch viel schlimmeren Skandal für die kath. Kirche werden könnte und sogar dürfte. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 9. April 2010 Melden Share Geschrieben 9. April 2010 Weil sie neidisch sind. Denn, ums mit den Worten meines Schatz' zu sagen: "Katholisch - das ist Kaffee & Kuchen". Lächel......um das beurteilen zu können sollte man erstmal die Angebote der anderen Glaubensrichtungen prüfen. Ich kann dir versichern, da sind weitaus lebensfrohere Sachen dabei. Nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern Leckereien aller Art. Feinste Konditorarbeit. Wenn ich mir MMs Katholenwelt anschaue, da iss nix mit Kaffee und Kuchen. Dann wären Stanley, Josef, Hanks, um nur ein paar zu nennen, gar nicht katholisch. Man kann sich auch ein karges Angebot schönreden. sachte erheitert seiend.........tribald Es gibt irgendein Gesöff in Pappbechern und merkwürdiges süßes, bröseliges Zeugs, das die Bahn serviert. Manche nennen das Kaffee & Kuchen. Dir verzeihe ich das ja sogar. Aber wieso MM darauf hereinfällt, weiß ich nicht. Immerhin lebt der in Wien. Bleiben wir doch bei dem wichtigen Thema Aids. Alle Welt weiß, daß Kondome der beste uns sicherste Schutz gegen Aids sind. Der beste Schutz gegen Aids ist immer noch kein Sex. Gerade heute wird wieder in der Bildzeitung berichtet, wie Enwicklungsminister Dirk Nebel sich in Tansania bei der der Verteilung von Kondomen speziell gegen Aids einbringt (mit Foto) und versspricht weitere 8,5 Millionen Euro für die Aidsbekämpfung dort bereit zu stellen. Nur Herr Ratzinger scheint der einzige Fremdling zu sein, der immer noch nicht weiß und begriffen zu haben scheint, daß Kondome der beste und sicherste Schutz gegen diese todbringende Krankheit sind, oder was noch schlimmer wäre, bereit ist, die Menschen in den Aidsverseuchten Gebieten seiner unsinnigen Prionzipienreiterei zu opfern. Ich habe bereits erwähnt, daß diese Einstellung Anlaß für den nächsten, noch viel schlimmeren Skandal für die kath. Kirche werden könnte und sogar dürfte. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Ach jetzt versteh ich. Dich stört, dass der Papst nicht werbewirksam Kondome unter das Volk streut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karbummke Geschrieben 9. April 2010 Melden Share Geschrieben 9. April 2010 Alle Welt weiß, daß Kondome der beste uns sicherste Schutz gegen Aids sind... Nur Herr Ratzinger scheint der einzige Fremdling zu sein, der immer noch nicht weiß und begriffen zu haben scheint, daß Kondome der beste und sicherste Schutz gegen diese todbringende Krankheit sind,... na ja, enthaltsamkeit ist in bezug auf sexuellen kontakt sicherer als kondome. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 9. April 2010 Melden Share Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) Gerade heute wird wieder in der Bildzeitung berichtet, wie Enwicklungsminister Dirk Nebel sich in Tansania bei der der Verteilung von Kondomen speziell gegen Aids einbringt (mit Foto) und versspricht weitere 8,5 Millionen Euro für die Aidsbekämpfung dort bereit zu stellen. Hihi, wie der Mann richtig heisst, musst Du noch lernen: Niebel, und nicht Nebel. Und von der BILD hast Du Dich auch vergackeiern lassen: Niebel verteilte keine Kondome, sondern bekam von den Mitarbeitern von PSI welche überreicht. Die Tätigkeit von PSI erschöpft sich im übrigen keineswegs in der Verteilung von Kondomen und schon gar nicht wird von denen Deine ständig wiederholte Behauptung vertreten, dass Kondome das "sicherste" Mittel gegen AIDS seien. Es ist schon eine ziemliche Frechheit, die Tätigkeit dieser Organisation auf das Verteilen von Kondomen zu reduzieren. bearbeitet 9. April 2010 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 9. April 2010 Melden Share Geschrieben 9. April 2010 Gerade heute wird wieder in der Bildzeitung berichtet, wie Enwicklungsminister Dirk Nebel sich in Tansania bei der der Verteilung von Kondomen speziell gegen Aids einbringt (mit Foto) und versspricht weitere 8,5 Millionen Euro für die Aidsbekämpfung dort bereit zu stellen. Hihi, wie der Mann richtig heisst, musst Du noch lernen: Niebel, und nicht Nebel. Und von der BILD hast Du Dich auch vergackeiern lassen: Niebel verteilte keine Kondome, sondern bekam von den Mitarbeitern von PSI welche überreicht. Also manchmal gefallen mir deine Beiträge ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 10. April 2010 Autor Melden Share Geschrieben 10. April 2010 Weil sie neidisch sind. Denn, ums mit den Worten meines Schatz' zu sagen: "Katholisch - das ist Kaffee & Kuchen". Lächel......um das beurteilen zu können sollte man erstmal die Angebote der anderen Glaubensrichtungen prüfen. Ich kann dir versichern, da sind weitaus lebensfrohere Sachen dabei. Nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern Leckereien aller Art. Feinste Konditorarbeit. Wenn ich mir MMs Katholenwelt anschaue, da iss nix mit Kaffee und Kuchen. Dann wären Stanley, Josef, Hanks, um nur ein paar zu nennen, gar nicht katholisch. Man kann sich auch ein karges Angebot schönreden. sachte erheitert seiend.........tribald Es gibt irgendein Gesöff in Pappbechern und merkwürdiges süßes, bröseliges Zeugs, das die Bahn serviert. Manche nennen das Kaffee & Kuchen. Dir verzeihe ich das ja sogar. Aber wieso MM darauf hereinfällt, weiß ich nicht. Immerhin lebt der in Wien. Bleiben wir doch bei dem wichtigen Thema Aids. Alle Welt weiß, daß Kondome der beste uns sicherste Schutz gegen Aids sind. Der beste Schutz gegen Aids ist immer noch kein Sex. Gerade heute wird wieder in der Bildzeitung berichtet, wie Enwicklungsminister Dirk Nebel sich in Tansania bei der der Verteilung von Kondomen speziell gegen Aids einbringt (mit Foto) und versspricht weitere 8,5 Millionen Euro für die Aidsbekämpfung dort bereit zu stellen. Nur Herr Ratzinger scheint der einzige Fremdling zu sein, der immer noch nicht weiß und begriffen zu haben scheint, daß Kondome der beste und sicherste Schutz gegen diese todbringende Krankheit sind, oder was noch schlimmer wäre, bereit ist, die Menschen in den Aidsverseuchten Gebieten seiner unsinnigen Prionzipienreiterei zu opfern. Ich habe bereits erwähnt, daß diese Einstellung Anlaß für den nächsten, noch viel schlimmeren Skandal für die kath. Kirche werden könnte und sogar dürfte. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Ach jetzt versteh ich. Dich stört, dass der Papst nicht werbewirksam Kondome unter das Volk streut. Nein, mich stört nur, daß das von Papst zu verantwortenden Aidssterben weiter geht. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K.Naillie Geschrieben 10. April 2010 Melden Share Geschrieben 10. April 2010 na ja, enthaltsamkeit ist in bezug auf sexuellen kontakt sicherer als kondome. Das mag schon sein, aber es ist total weltfremd, Enthaltsamkeit zu fordern. Ich meine, irgendwie müßte sich selbst der Vatikan auf die Realitäten einstellen. Oder geht das nicht aus Altersgründen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 10. April 2010 Melden Share Geschrieben 10. April 2010 Könnte es sein, dass josberens ein tragisches Opfer einer tückischen Krankheit ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. April 2010 Melden Share Geschrieben 10. April 2010 Könnte es sein, dass josberens ein tragisches Opfer einer tückischen Krankheit ist? könnte sein, aber nicht nur bei ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 10. April 2010 Melden Share Geschrieben 10. April 2010 Könnte es sein, dass josberens ein tragisches Opfer einer tückischen Krankheit ist? könnte sein, aber nicht nur bei ihm. Wenn es allerdings so ist, verdient er keinen Spott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josberens Geschrieben 11. April 2010 Autor Melden Share Geschrieben 11. April 2010 Alle Welt weiß, daß Kondome der beste uns sicherste Schutz gegen Aids sind... Nur Herr Ratzinger scheint der einzige Fremdling zu sein, der immer noch nicht weiß und begriffen zu haben scheint, daß Kondome der beste und sicherste Schutz gegen diese todbringende Krankheit sind,... na ja, enthaltsamkeit ist in bezug auf sexuellen kontakt sicherer als kondome. Auf Enthaltsamkeit kann nur setzten, wer von der ganz normalen menschlichen Sexualität und der Mentalität der Menschen in den Aidsverseuchten Gebieten nicht den 'Schimmer einer Ahnung hat oder dem die Menschen dort vollkommen schuppe sind. Josef Berens (als einfacher, selbst denkender Katholik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts